Mike (Freeclimber) braucht Hilfe auf Sizilien

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Ingo
Schrauber
Beiträge: 316
Registriert: 2006-10-04 22:54:55
Wohnort: Schopfheim
Kontaktdaten:

Mike (Freeclimber) braucht Hilfe auf Sizilien

#1 Beitrag von Ingo » 2022-07-20 21:09:18

Hallo Forumsgemeinschaft,
Mike ist gerade den dritten Tag in Sizilien und hatte heute Mittag einen Unfall mit dem Magirus. Er ist von der Fahrbahn abgekommen und hat sich "überschlagen", ich würde mal sagen von der Schnauze über die lange Achse auf die Seite gelegt.
Passiert ist ihm außer einer kleinen Schramme zum Glück nichts!
Jetzt sieht es so aus das man den MAgirus wohl wieder fahrbereit bekommen könnte, allerdings wären ein paar Teile von Vorteil. Bis jetzt wäre das :
-1St. Ölbadluftfilter rechts
-Öleinfüllstutzen
- Frontmaske (die Vorderseite der Haube samt Verstrebung

Mike meint vielleicht ist gerade jemand in der Nähe und hätte solche teile über, ich denke es wäre eher möglich das jemand zufällig da hin fährt und die Teile mitbringen könnte , diese hätte ich grad zufällig in meinem Garten stehen.

Ich schau mal ob ich ein Bild hier hoch bekomme, Der Laster ist ein 120D10 AL Merkur Eckhauber
IMG-20220720-WA0005.jpg



IMG-20220720-WA0003.jpg
IMG-20220720-WA0002.jpg
Mosttrinker schuetzen die Umwelt (Slogan der BUND Jugend)

Benutzeravatar
Jac0b
süchtig
Beiträge: 928
Registriert: 2017-07-30 10:51:02

Re: Mike (Freeclimber) braucht Hilfe auf Sizilien

#2 Beitrag von Jac0b » 2022-07-20 21:30:03

Ooooooutsch, das tut weh zu sehen! Ein Glück ist Mike heil geblieben!
Mistkacke, auf dem AET hat er noch erzählt was er in der letzten Zeit alles in den Laster investiert hat :frust:

Helfen kann ich leider nicht. Mike, alles Gute für dich und den Mercur!

Und Ingo, du hättest alle benötigten Teile und es bräuchte wirklich nur jemand der nach Sizilien fährt?
Das müsste sich doch einrichten lassen, schließlich fahren die meisten die runter fahren fast an deiner Haustüre vorbei…

Liebe Grüße, Jacob

Andy
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4584
Registriert: 2008-06-14 10:58:36

Re: Mike (Freeclimber) braucht Hilfe auf Sizilien

#3 Beitrag von Andy » 2022-07-20 22:22:56

:ohmy:

Gott sei Dank nur Blech.

Mike möchte sich bei mir einmal auf dem Handy bitte melden.

Ich habe hier noch Ölbadluftfilter und ein Gitter für die Frontmaske.

Öleinfüllstutzen könnte ich besorgen und ggf. weitere Teile

Nur wie kommt das nach Sizilien?

Alles Gute
Andy

Lese jetzt erst, dass es die Teile ja schon gibt..............Also alles gute für euch.
Kein Zaster aber zwei .. äh nee jetzt drei .........ups jetzt vier Laster - bald wieder nur drei-- jetzt sind nur noch zwei -- nu doch wieder drei :) .... und auf einmal sind es zwei;)--arrgh jetzt wieder drei--und es sind jetzt nur noch zwei---

Benutzeravatar
Freeclimber
abgefahren
Beiträge: 2011
Registriert: 2006-10-04 14:11:27
Wohnort: 79736 Rickenbach

Re: Mike (Freeclimber) braucht Hilfe auf Sizilien

#4 Beitrag von Freeclimber » 2022-07-21 0:41:13

Hallo Leute,
Muss morgen ( heute) erst mal zur Polizei, die müssen den Magirus erst mal frei geben. Danach können wir bei einer LKW - Werstatt Bestandsaufnahme machen. ...... shit...
Was würdest du versuchen wenn dir alles gewohnt erscheint ?

Benutzeravatar
Phoenix
Schlammschipper
Beiträge: 488
Registriert: 2008-05-18 7:43:37
Wohnort: Bern

Re: Mike (Freeclimber) braucht Hilfe auf Sizilien

#5 Beitrag von Phoenix » 2022-07-24 18:29:31

Hou Mike, da kommt bei mir grad so einiges wieder hoch… :(
Hast du schon einen Platz gefunden, wo du mal stehen und wohnen kannst?
Bei Magirus kann ich nicht viele Ersatzteile beitragen. Clou oder sonstigen Alkoven-Aufbau schau ich mich um.
Hast du schon eine Transportmöglichkeit? Könnte da noch etwas rum fragen.

Auf jeden Fall, viel :positiv:

Gruess Manu

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24363
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

Re: Mike (Freeclimber) braucht Hilfe auf Sizilien

#6 Beitrag von Ulf H » 2022-07-24 19:21:04

Viel Durchhaltevermögen um den schönen Magirus wieder in Fahrt zu bekommen ... wenn das Zeux vom 614-er an deinen 613-er passt, sollte Ingo passende Teile fuer den Motor haben ... wohin meine Frontmaske damals ging, weiss ich nimmer ... schön, dass der Karren den Nasenstueber ueberlebt hat ... etwas zerknittert, aber immerhin ...

Gruss Ulf, weiter von Silizien weg als jeder andere ...
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Benutzeravatar
Ingo
Schrauber
Beiträge: 316
Registriert: 2006-10-04 22:54:55
Wohnort: Schopfheim
Kontaktdaten:

Re: Mike (Freeclimber) braucht Hilfe auf Sizilien

#7 Beitrag von Ingo » 2022-07-24 22:27:25

So, laut Mike braucht es keine Teile nach Sizilien um den Laster fahrfertig zu bekommen, alles was es sonst an Teilen für den Laster braucht findet der Mike bei mir im Garten . Der Motor läuft schon wieder und das Fahrwerk sieht erst mal ganz gut aus , das wichtigste , die Stereoanlage und der Kühlschrank laufen auch wieder! :rock:
Planmässig fährt Mike nach Palermo auf die Fähre nach Genua, dort kommt dann nicht der gelbe sondern der schwarze Engel mit dem Tieflader :littleangel:

Bis der Mag wieder im alten Glanz erscheint wird es aber noch ein paar Stündchen brauchen , somit denke ich kann es nicht schaden dem Mike Mut zu machen und natürlich die Daumen drücken das es alles so klappt.

Danke trotzdem an alle die sich Gedanken gemacht haben wie man Mike helfen könnte.

Grüsse Ingo
Mosttrinker schuetzen die Umwelt (Slogan der BUND Jugend)

Solarer
süchtig
Beiträge: 780
Registriert: 2020-11-18 18:43:07

Re: Mike (Freeclimber) braucht Hilfe auf Sizilien

#8 Beitrag von Solarer » 2022-07-25 8:10:56

Ich denke gesund aus der Sache heraus gekommen zu sein ist das wichtigste...
Bleche lassen sich dengeln und alles andere ersetzen.
Kopf hoch und voran
Udo

Martin 63er Mercur
infiziert
Beiträge: 55
Registriert: 2018-03-11 12:48:52

Re: Mike (Freeclimber) braucht Hilfe auf Sizilien

#9 Beitrag von Martin 63er Mercur » 2022-07-28 16:55:16

Ingo / Freeclimber
ich hab euch mal ne Email/PN gesendet

Grüße Martin

Antworten