Mautbox Tschechien umtauschen

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
PirateBretz
Schlammschipper
Beiträge: 457
Registriert: 2017-05-14 12:23:20

Mautbox Tschechien umtauschen

#1 Beitrag von PirateBretz » 2022-07-07 23:32:33

moin,

bin vorher nach cz reingefahren und hab mir ne normale obu geholt, weil die nächste stelle für oltimer obu angelegenheit mir zu weit entfernt war.
nun liegt aber eine dieser stellen auf meinem weg und ich überlege dort einen abstecher zu machen und die obu dort umzutauschen. :spiel:

hat das schonmal wer gemacht? geht das simpel?
und kann mir wer sagen wie zeitintensiv die oldtimer obu sache ist?

vielen dank schon mal!

grüße, alex
Iveco Magirus 110-16 bj89
dänisches militär
6,1m koffer
9,7t
14.00r20 xzl+
26l/100km

ein deutz braucht vieles nicht, weil er eines hat: luftkühlung!

Benutzeravatar
JoDel
süchtig
Beiträge: 938
Registriert: 2006-10-03 13:20:57
Wohnort: Berlin

Re: Mautbox Tschechien umtauschen

#2 Beitrag von JoDel » 2022-07-08 6:03:09

Moin Alex,

laut dem Beitrag von Willi benötigst du mit H-Kennzeichen gar keine Mautbox mehr.

Gruß

Jonas

Benutzeravatar
PirateBretz
Schlammschipper
Beiträge: 457
Registriert: 2017-05-14 12:23:20

Re: Mautbox Tschechien umtauschen

#3 Beitrag von PirateBretz » 2022-07-08 9:52:36

moin,

vielen danke jonas für den hinweis!! :rock:

habe grade mit der informationsstelle telefoniert und mir wurde die aussage bestätigt!
mautfrei durch cz!

grüße, alex :spiel:
Iveco Magirus 110-16 bj89
dänisches militär
6,1m koffer
9,7t
14.00r20 xzl+
26l/100km

ein deutz braucht vieles nicht, weil er eines hat: luftkühlung!

Andy
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4582
Registriert: 2008-06-14 10:58:36

Re: Mautbox Tschechien umtauschen

#4 Beitrag von Andy » 2022-07-08 19:02:14

Dass ist ja mal eine gute Nachricht :D

Danke für die Info

Andy
Kein Zaster aber zwei .. äh nee jetzt drei .........ups jetzt vier Laster - bald wieder nur drei-- jetzt sind nur noch zwei -- nu doch wieder drei :) .... und auf einmal sind es zwei;)--arrgh jetzt wieder drei--und es sind jetzt nur noch zwei---

Antworten