Ausflugsrouten in Nordwestpolen im Jahr 2022. Frei.

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
north-bert
Schrauber
Beiträge: 357
Registriert: 2020-08-29 18:30:21

Ausflugsrouten in Nordwestpolen im Jahr 2022. Frei.

#1 Beitrag von north-bert » 2022-05-20 13:07:09

Ausflugsrouten in Nordwestpolen im Jahr 2022. Frei.
http://njz.pl/STM/index.php?szlaki-caravaning

Sie müssen Ihren Aufenthalt nicht anmelden.

Keine Planungs-/Buchungsdaten erforderlich.

Fahrzeugkapazität für Reisemobile (Expeditions-Car) bis 9 Tonnen Gesamtgewicht und 12 m Fahrzeuglänge.

Sekundäre Asphalt- und Steinstraßen. Waldschotter und Feldwege.

Routen mit landschaftlichen und natürlichen Werten.

Zahlreiche Campingplätze (MPB) Größtenteils Nebensaison - die Saison läuft vom 1. Juni bis 15. September - kostenlos.

Mehrere Übernachtungen mit einer Zwischenübernachtung erlaubt. (MP24)

Interessante "historische" Orte (MP Hist) (Geschichte)

Empfohlene Jahreszeiten:
Herbstsaison, vom Autor der Idee aufgrund der landschaftlichen Werte unbedingt empfohlen.

Wintersaison für harte Jungs.

Frühling für alle, die Optimismus für den kommenden Sommer suchen

Sommer für diejenigen, die die Anwesenheit anderer Touristen mögen.

Beginn oder Ende von Routen in der Drawsko-Seenplatte (ca. 200 km von Berlin entfernt).

Mehrere Routen, die radial von Drawsko Pomorskie abfahren
Wir schlagen auch zwei Ringstraßen vor, die es ermöglichen, einzelne Routen zu einem Spinnennetzpfad mit vielen Richtungsmöglichkeiten zu kombinieren
bei fragen bitte schreiben.

Gute Reise.


Wenn Sie mehr Routen oder schwierigere Routen benötigen, kontaktieren Sie mich bitte
In diesem Thema:
viewtopic.php?f=18&t=94509
finden Sie viele Fotos von den Gebieten, die Sie besuchen warden.
Beachtung. Fotos stammen von verschiedenen Routen, einige von kostenlosen Routen, andere von geplanten Veranstaltungen oder Routen, die gebucht werden müssen.
czyste radości życia
https://jasawa.flog.pl/

Benutzeravatar
rennmaus
Selbstlenker
Beiträge: 158
Registriert: 2022-01-26 11:48:37
Kontaktdaten:

Re: Ausflugsrouten in Nordwestpolen im Jahr 2022. Frei.

#2 Beitrag von rennmaus » 2022-05-20 13:55:11

Hallo, letzt hatte ich ja ein wenig nachdenklich mit Dir geschimpft :littleangel:
Aber ich habe eben in eine Route reingesehen.
Das sieht sehr (!) schön aus - danke :hug:
Grüße von Martina und Harald aus Kendenich am Dom
---
rennmaus ist der alte Name vom A2, die "Kleine grüne Schnecke" (MB 609D) rennt weniger, sieht dafür mehr durch die große Scheibe.
Zwillingsreifen ist 4-Wheel, mehr hier: https://freiinderwelt.home.blog/
geklaut und ergänzt: "außerhalb der Eisdiele ist die Natur der Star, nicht die Karre"

Benutzeravatar
north-bert
Schrauber
Beiträge: 357
Registriert: 2020-08-29 18:30:21

Re: Ausflugsrouten in Nordwestpolen im Jahr 2022. Frei.

#3 Beitrag von north-bert » 2022-05-20 16:06:20

rennmaus hat geschrieben:
2022-05-20 13:55:11
[...]Hallo, letzt hatte ich ja ein wenig nachdenklich mit Dir geschimpft :littleangel:
[...]
Es war mir völlig egal. Ich bin ein Profi ... darin, mich nicht um schlechte menschliche Sprache zu sorgen :angel: ;)


Dobrej drogi
czyste radości życia
https://jasawa.flog.pl/

Benutzeravatar
vogtlandkartoffel
Überholer
Beiträge: 291
Registriert: 2021-02-26 22:40:45

Re: Ausflugsrouten in Nordwestpolen im Jahr 2022. Frei.

#4 Beitrag von vogtlandkartoffel » 2022-05-20 21:41:15

Sieht interessant aus. Die Gegend hat mich schon immer interessiert. Habe aber nichts von den Kosten gesehen?
Wie verdienen die Anbieter ihr Geld?
Viele Grüße
Matthias
Den Magi, den mag i. (Bitte um Entschuldigung für den freistaatübergreifenden Dialekt : )
Magirus130D7 - Matthias

Benutzeravatar
north-bert
Schrauber
Beiträge: 357
Registriert: 2020-08-29 18:30:21

Re: Ausflugsrouten in Nordwestpolen im Jahr 2022. Frei.

#5 Beitrag von north-bert » 2022-05-20 22:57:21

Sorry, mein Deutsch wird von Google übersetzt. Wenn ich richtig verstanden habe, fragen Sie nach den Kosten.
1 - Die hier angegebenen Caravaning-Routen sind gebührenfrei.
2 - Einige der auf der Route angegebenen Campingplätze sind kostenpflichtig (während der Sommersaison). Wenn dies der Fall ist, finden Sie am schwarzen Brett eine Telefonnummer, unter der Sie Ihren Aufenthalt anmelden müssen. Wenn Sie abends anrufen, wird wahrscheinlich niemand ans Telefon gehen. Es sei denn, es gibt jemanden, der nach dem Telefonat Gebühren erhebt. In der Nebensaison erhebt eigentlich niemand Gebühren.
3 - Die mit MPB oder MP 24 gekennzeichneten Tagesplätze sind frei. Sie können dort übernachten, aber ohne ein Lager aufzuschlagen oder einen Grill anzuzünden.
4 - Bitte lassen Sie auch bei MPB und MP24 keinen Müll zurück, auch wenn dort Mülleimer vorhanden sind. Nehmen Sie Ihren Müll mit und entsorgen Sie ihn in der Stadt, z.B. beim Tanken. Diese Regel gilt auch für das Zelten. Auf gebührenpflichtigen Campingplätzen ist die Müllabfuhr im Preis inbegriffen.

Grusse Norbert
czyste radości życia
https://jasawa.flog.pl/

Benutzeravatar
vogtlandkartoffel
Überholer
Beiträge: 291
Registriert: 2021-02-26 22:40:45

Re: Ausflugsrouten in Nordwestpolen im Jahr 2022. Frei.

#6 Beitrag von vogtlandkartoffel » 2022-05-20 23:00:30

Danke Norbert.
Schön, dass es noch etwas relativ "umsonst" gibt.
Viele Grüße ins Nachbarland :D
Matthias
Den Magi, den mag i. (Bitte um Entschuldigung für den freistaatübergreifenden Dialekt : )
Magirus130D7 - Matthias

Benutzeravatar
exmuff
Schrauber
Beiträge: 387
Registriert: 2019-12-26 10:43:37

Re: Ausflugsrouten in Nordwestpolen im Jahr 2022. Frei.

#7 Beitrag von exmuff » 2022-05-23 0:17:00

north-bert hat geschrieben:
2022-05-20 13:07:09
Fahrzeugkapazität für Reisemobile (Expeditions-Car) bis 9 Tonnen Gesamtgewicht und 12 m Fahrzeuglänge.
Hallo,

sowohl hier als auch bei Deinen Routen lese ich von Gewichtsbeschränkungen, hier 9to., bei Dir 12to. Hat das Gründe wie Brücken, also Tragfähigkeiten, die man nötigenfalls umfahren kann, oder gibt es Gesetze in Polen, die das Fahren auf diesen Nebenstrecken ab einem bestimmten Gewicht verbieten? Noch ist es nicht aktuell, aber wenn mein Truck fertig ist, würde mich eine entsprechende Tour sehr reizen. Nur 12to. habe ich schon leer ohne Koffer... ;)
Freundliche Grüße
Pit

Directed by Robert B. Weide

#TeamDreiachser

Benutzeravatar
north-bert
Schrauber
Beiträge: 357
Registriert: 2020-08-29 18:30:21

Re: Ausflugsrouten in Nordwestpolen im Jahr 2022. Frei.

#8 Beitrag von north-bert » 2022-05-23 2:14:39

Hi
Einige der Routen verlaufen auf Forststraßen (Schotter- und Feldwege).
Generell ist es in Polen gesetzlich verboten, in Wäldern zu fahren.

Hiervon gibt es gesetzliche Ausnahmen. Beispielsweise können örtliche Forstämter den Betrieb bestimmter Straßenabschnitte zulassen.
Dies geschieht aus verschiedenen Gründen.
Auch für den Tourismus.

Also einigten wir uns auf eine Reihe von Forststraßen, die für Caravaning-Routen zur Verfügung gestellt werden.

Um Schäden an diesen Straßen zu vermeiden, wurden zulässige Gesamtgewichte von bis zu 9 Tonnen festgelegt.

Können Forststraßen vermieden werden? Natürlich ist es das, aber dann ist der ganze Sinn des Weges und seiner reizvollen Orte sehr begrenzt.

Darüber hinaus haben viele lokale Nebenstraßen Tonnagebeschränkungen, um Schwertransporte zu schließen.

Beim Bau von Trassen und so mussten wir uns auf die Vorgabe des Staatsforstes beschränken. Deshalb haben wir auch auf anderen Straßen dafür gesorgt, dass Autos mit einem zulässigen Gesamtgewicht von bis zu 9 Tonnen die vorgesehene Strecke ungehindert benutzen können.

Wir haben nicht die Möglichkeit von mehr als 9 Tonnen Benutzer-GVM in Betracht gezogen.

Fahrzeuge mit einem zulässigen Gesamtgewicht von mehr als 9 Tonnen dürfen sich in Waldgebieten in Anwesenheit eines Führers und auf ausgewiesenen, vereinbarten Strecken (einschließlich militärischer Gebiete) bewegen.

Dies erfordert einmalige Genehmigungen und Buchungsdetails.

Der Reiseleiter ist dann für die Fahrt und deren Folgen (mögliche Schäden an der Fahrbahn) verantwortlich. Aber das ist ein anderes Thema und passt nicht zu den kostenlosen Caravaning-Strecken.

Es tut mir leid, dass nicht alle die ausgewiesenen Strecken nutzen können. Aber ich kann mir nicht helfen. der eigentümer/verwalter des bereichs bestimmt die nutzungsregeln. Gut, dass es überhaupt funktioniert.

Grusse
Norbert
czyste radości życia
https://jasawa.flog.pl/

Antworten