Camping 24h-Rennen Nürburgring 26.-29. Mai 2022

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
MartinK
abgefahren
Beiträge: 2750
Registriert: 2006-10-03 12:25:05
Wohnort: Büdingen / Wetterau
Kontaktdaten:

Camping 24h-Rennen Nürburgring 26.-29. Mai 2022

#1 Beitrag von MartinK » 2022-05-10 13:26:56

Hallo, ist hier jemand, der mir Auskunft geben kann, wie das in der Realität mit dem Camping abläuft? Ich würde mit dem Ural gerne zum Ring fahren. Auf der offiziellen Website stehen zwar Preise aber man kann nichts reservieren. Ich würde da ungern Freitags aufschlagen und dann überall abgewiesen werden. Ich lege keinen Wert darauf, direkt am Zaun zu stehen, möchte aber auch keine drei Kilometer zur Strecke laufen müssen. Ggf fährt jemand von Euch mit dem LKW dorthin? Danke für Hinweise und Unterstützung. Viele Grüße, Martin
--
Hauptsache man ist gesund und die Frau hat Arbeit

Fernweh4x4
infiziert
Beiträge: 88
Registriert: 2019-09-11 15:46:10
Kontaktdaten:

Re: Camping 24h-Rennen Nürburgring 26.-29. Mai 2022

#2 Beitrag von Fernweh4x4 » 2022-05-10 14:00:10

Ich habe das schon gemacht. Möchtest Du direkt an der Strecke stehen, musst Du eine Woche vorher da sein und direkt bei Öffnung der Zufahrten (ich meine am Sonntag) drauf fahren und dir einen Platz sichern. Ansonsten hast du praktisch keine Chance mehr. Wenn du irgendwo stehen willst, kannst du auch später kommen und dich weiter weg von der Strecke positionieren. Aber der Spaß ist es ja gerade an der Piste zu sein.

Nächstes Jahr sind wir mit dem KAT auch wieder dabei. Tolles Event und super Atmosphäre. Könnte mir vorstellen dass es dieses Jahr besonders gut wird m, nach der zweijährigen Zwangspause.

Benutzeravatar
MartinK
abgefahren
Beiträge: 2750
Registriert: 2006-10-03 12:25:05
Wohnort: Büdingen / Wetterau
Kontaktdaten:

Re: Camping 24h-Rennen Nürburgring 26.-29. Mai 2022

#3 Beitrag von MartinK » 2022-05-10 14:10:22

Hallo, danke für die Antwort, die ich im Prinzip fast so erwartet habe. Für mich ist es zeitlich völllig unmöglich da eine Woche zu stehen. Gilt das nur für die Stellplätze direkt am Zaun, oder sind alle offiziellen Plätze in Streckennähe davon betroffen? Die offizielle Homepage des 24h-Rennens, weist ja eine Menge Campingmöglichkeiten aus. Ich würde auch etwas abseits stehen, aber es ist ja verboten, frei ausserhalb der ausgewiesenen Campingplätze zu stehen. Aber wo gibt es denn dann Plätze, wo man später auch noch campen kann und ggf mit dem Fahhrrad an die Strecke kann? Alternativ den Ural parken und mit einem anderen PKW abholen lassen wieder heim fahren.... gibt es noch weitere Ideen? Gruß, Martin
--
Hauptsache man ist gesund und die Frau hat Arbeit

OliverWrobel
Überholer
Beiträge: 236
Registriert: 2017-10-05 16:12:22
Wohnort: Wurster Nordseeküste

Re: Camping 24h-Rennen Nürburgring 26.-29. Mai 2022

#4 Beitrag von OliverWrobel » 2022-05-10 15:08:41

Moin

Auf den ausgewiesenen Campingplätzen steht mann auch nicht so weit das mit dem Rad gefahren werden muss.
Da sind dann mal 1-200 m zu laufen.

Im nächsten Jahr wäre ich dann auch mit dabei.


Olli

Andy
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4582
Registriert: 2008-06-14 10:58:36

Re: Camping 24h-Rennen Nürburgring 26.-29. Mai 2022

#5 Beitrag von Andy » 2022-05-10 15:41:03

Wenns was nützt,
Ich wohne ca. 30km vom Ring entfernt.
Für nen LKW habe ich platz. Ggf. Mit Beiboot kommen? Moppet?
Nur so als Backup, wenn kein Platz.

Vg
Andy
Kein Zaster aber zwei .. äh nee jetzt drei .........ups jetzt vier Laster - bald wieder nur drei-- jetzt sind nur noch zwei -- nu doch wieder drei :) .... und auf einmal sind es zwei;)--arrgh jetzt wieder drei--und es sind jetzt nur noch zwei---

Benutzeravatar
MartinK
abgefahren
Beiträge: 2750
Registriert: 2006-10-03 12:25:05
Wohnort: Büdingen / Wetterau
Kontaktdaten:

Re: Camping 24h-Rennen Nürburgring 26.-29. Mai 2022

#6 Beitrag von MartinK » 2022-05-10 15:56:16

Hallo Andy, das ist sehr großzügig. Ich würde mit meinem Sohn (7) kommen wollen. Da ist Mopped leider keine Alternative. Aber vielen lieben Dank.
--
Hauptsache man ist gesund und die Frau hat Arbeit

Benutzeravatar
mangusta
abgefahren
Beiträge: 1876
Registriert: 2013-01-15 1:11:24
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Camping 24h-Rennen Nürburgring 26.-29. Mai 2022

#7 Beitrag von mangusta » 2022-05-11 0:02:17

Eigentlich ist die Athmosphäre unmittelbar an der Strecke wenn gerade nachts der Motorenklang und die Scheinwerfer quasi unmittelbar durchs Zelt donnern unvergleichlich - wenn man darauf letztlich nicht zu lange warten müsste und der Alkoholkonsum nicht in den letzten Jahren solche Ausmaße angenommen hätte ...

Herzliche Grüsse

Rolf
- nichts steht geschrieben -

Benutzeravatar
MartinK
abgefahren
Beiträge: 2750
Registriert: 2006-10-03 12:25:05
Wohnort: Büdingen / Wetterau
Kontaktdaten:

Re: Camping 24h-Rennen Nürburgring 26.-29. Mai 2022

#8 Beitrag von MartinK » 2022-05-11 8:21:58

Hallo, nach allem was ich auch so rundherum gelesen habe, kann ich das Thema vermutlich abhaken. Ich bin dann auch nicht der Typ, der Dienstag Abend anreist und dann bis zum Sonntag feiert. Das freie Stehen ist im Bereich des Rings verboten, was aus Naturschutzgründen ja auch Sinn macht. Vielleicht findet sich noch jemand, der auch da ist und einen Platz irgndwie frei halten kann. Ich bezahle auch gerne den bis Freitag nicht genutzten Platz. Erstmal Danke. Martin
--
Hauptsache man ist gesund und die Frau hat Arbeit

OliverWrobel
Überholer
Beiträge: 236
Registriert: 2017-10-05 16:12:22
Wohnort: Wurster Nordseeküste

Re: Camping 24h-Rennen Nürburgring 26.-29. Mai 2022

#9 Beitrag von OliverWrobel » 2022-05-11 11:58:15

Moin nochmal

Wir waren immer im Bereich Adenauer Forst / Mezgersfeld. Der Campingbereich ist da etwas breiter so das man auch etwas abseits stehen kann.
Zur Strecke sind es dann mal 200 m und eigentlich kein Problem. Das Gelände dort ist auch einigermaßen eben. Bisher war auch bei späterer Anreise dort ausreichend Platz.
Zu Fuß ist entlang der Strecke auch der Bereich Wehrseifen und Breitscheid zu erreichen.


Olli

Antworten