Endlich fertig! Hohe Tatra 2007. Robur und Ural hoch hinaus.

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
MartinK
abgefahren
Beiträge: 2751
Registriert: 2006-10-03 12:25:05
Wohnort: Büdingen / Wetterau
Kontaktdaten:

Endlich fertig! Hohe Tatra 2007. Robur und Ural hoch hinaus.

#1 Beitrag von MartinK » 2008-07-29 21:12:10

Hei.

Angesteckt vom tollen Bericht aus Rumänien habe ich in den letzten Tagen wenn etwas Zeit war unseren 2007er Urlaub internetfähig aufgearbeitet. Wie immer bei mir - mehr Bilder als Text.

http://www.kerzendorf.net/martin/ural/tatra.htm

Viel Vergnügen!

MartinK
--
Hauptsache man ist gesund und die Frau hat Arbeit

Benutzeravatar
hjm
süchtig
Beiträge: 655
Registriert: 2008-01-06 14:38:19
Wohnort: Viersen / NRW

#2 Beitrag von hjm » 2008-07-29 21:59:04

Hallo Martin,

sehr schöner Bericht und vor allem eine schöne Strecke, die Ihr da gewählt habt.
Wie immer bei mir - mehr Bilder als Text.
Ist auch die richtige Mischung, ein Bild sagt mehr als tausend Worte.:D

Hast Du da noch nähere Info's zu wenn man diese einmal nachfahren möchte.


Grüße
Hans-Josef

Benutzeravatar
KapitaenKuhnke
Kampfschrauber
Beiträge: 576
Registriert: 2008-03-12 11:00:12
Wohnort: Köln

#3 Beitrag von KapitaenKuhnke » 2008-07-29 22:14:49

Sehr schön :-)

Ein sehr schöner Urlaubsbericht! :cool:

Benutzeravatar
carasophie
abgefahren
Beiträge: 1922
Registriert: 2006-10-03 12:52:09
Wohnort: 75242 Neuhausen
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von carasophie » 2008-07-29 22:54:12

Sehr schöner Bericht, ich hab schallend gelacht :D
Klasse Fotos!
Grüssle, Bärbel

Benutzeravatar
gunther
Kampfschrauber
Beiträge: 564
Registriert: 2006-10-04 15:04:02
Wohnort: Graben-Neudorf

#5 Beitrag von gunther » 2008-07-29 22:59:46

sehr schöner Bericht.

mehr Bilder und weniger Text find ich als Anregung fürs Land erst mal sehr gut.

Gruss gunther
Man sollte eigentlich im Leben niemals die gleiche Dummheit zweimal machen, denn die Auswahl ist groß genug
(Bertrand Russell)

Benutzeravatar
MichaS
Überholer
Beiträge: 208
Registriert: 2008-07-13 23:37:34

#6 Beitrag von MichaS » 2008-07-29 22:59:51

Hallo Martin,

hab mir gerade Deinen Tourenbericht angeschaut und konnte mir zeitweise nen Brüller nicht verkneifen.

Wirklich sehr schöner Bericht gewürzt mit dem richtigen Humor an passender Stelle.

Grüße

Micha

Benutzeravatar
Bahnhofs-Emma
Säule des Forums
Beiträge: 11167
Registriert: 2006-10-03 14:10:27
Wohnort: D-21737 Wischhafen
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Bahnhofs-Emma » 2008-07-30 0:26:30

Hallo,

klasse geschrieben, eine Ecke die wirklich empfehlenswert ist, ich bin vor ein paar Jahren selbst im slowakischen Teil dieser Tour unterwegs gewesen. Das ruft nach Nachahmung!

Warum komme ich eigentlich momentan im Stundentakt drauf, dass es Zeit für Urlaub wird? :wack: Scheint nötig zu sein...

Grüße und Danke!

Marcus
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee. ☕
Unser GAZ: https://gaz66blog.wordpress.com
Baltikums-Tour: http://www.gaz66.de/Baltikum-2017.html

Senior member of Darwin-Support-Team. 🚒

Hammersbald: Nordische Gottheit der Ungeduld. (oder auch: Als Gott die Geduld verteilte stand ich hupend im Stau...)

Benutzeravatar
makabrios
Forumsgeist
Beiträge: 7495
Registriert: 2006-11-24 20:00:35

#8 Beitrag von makabrios » 2008-07-30 12:33:31

Bahnhofs-Emma hat geschrieben:
Warum komme ich eigentlich momentan im Stundentakt drauf, dass es Zeit für Urlaub wird? :wack: Scheint nötig zu sein...
Hast vielleicht ne langsame Indusi? Bei mir ist der Takt wesentlich kürzer! :ninja: :ninja:

Gruß
MAK

Benutzeravatar
lura
Säule des Forums
Beiträge: 13551
Registriert: 2006-10-03 12:02:52
Wohnort: HH

#9 Beitrag von lura » 2008-08-05 23:01:12

Schöner Bericht.
Du hast ja sogar noch die Möglichkeit mehr solche schönen Berichte zu machen. :D

lura
Gruß
Bernd

Gewinne Zeit durch Langsamkeit

Benutzeravatar
Bahnhofs-Emma
Säule des Forums
Beiträge: 11167
Registriert: 2006-10-03 14:10:27
Wohnort: D-21737 Wischhafen
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Bahnhofs-Emma » 2008-08-05 23:04:50

Hallo,
Hast vielleicht ne langsame Indusi?
Mag sein, aber der Takt erhöht sich... :wack:

Grüße

Marcus
(noch 4 Wochen)
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee. ☕
Unser GAZ: https://gaz66blog.wordpress.com
Baltikums-Tour: http://www.gaz66.de/Baltikum-2017.html

Senior member of Darwin-Support-Team. 🚒

Hammersbald: Nordische Gottheit der Ungeduld. (oder auch: Als Gott die Geduld verteilte stand ich hupend im Stau...)

Benutzeravatar
pirolgroup
Überholer
Beiträge: 241
Registriert: 2006-10-29 16:56:28
Wohnort: limbach
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von pirolgroup » 2008-08-06 19:39:29

martin ! rumänien wartet ....

Benutzeravatar
MartinK
abgefahren
Beiträge: 2751
Registriert: 2006-10-03 12:25:05
Wohnort: Büdingen / Wetterau
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von MartinK » 2008-08-06 19:46:34

Hei, André

Ich glaube Du hast keine Vorstellung wie weit das bis da hin ist.... mit dem Ural sind unter 3 Wochen Gesamtzeit illusorisch.

Ich bin bereit, muss nur die Zeit einplanen...

Gruss

MartinK
--
Hauptsache man ist gesund und die Frau hat Arbeit

Benutzeravatar
pirolgroup
Überholer
Beiträge: 241
Registriert: 2006-10-29 16:56:28
Wohnort: limbach
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von pirolgroup » 2008-08-06 20:19:24

oh doch mein guter ...... ich weiss wie weit das ist .
ich hab da schon essen und warme sachen hingebracht ... du erinnerst dich ?

Benutzeravatar
Hatzlibutzli
abgefahren
Beiträge: 1736
Registriert: 2006-10-03 21:48:28
Wohnort: Raubling
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von Hatzlibutzli » 2008-08-06 21:34:03

Sehr schöner Bericht ...

macht richtig Lust ...
wir fahren in 2 Wochen los, zuerst zur sächsischen Verwandschaft, danach vielleicht nicht ganz so weit nach Südosten, aber auf alle Fälle in die bömische Schweiz, Liberec und vielleicht noch nach Adersbach ... dort soll man schön Kraxeln können ...

Bericht folgt!

Grüsse ... Simon

Benutzeravatar
unimag
abgefahren
Beiträge: 1252
Registriert: 2008-01-10 20:47:37

#15 Beitrag von unimag » 2008-08-06 22:51:55

Danke für den Bericht und die schönen Fotos. Ich war 2007 mit dem Unimog auf dem Weg nach Rumänien fast auf der gleichen Route unterwegs und habe fast die gleichen Orte besucht. Leider regnete es in der Hohen Tatra permanent, so dass wir über Ungarn nach Rumänien weiterfuhren. Den Reisebericht habe ich übrigends der 4wheelfun zur Veröffentlichung angeboten. Sie haben das Material behalten, mal sehen, was daraus wird.
Gruß Gerd
Loose your dreams and you will loose your mind (Rolling Stones)

Benutzeravatar
Hatzlibutzli
abgefahren
Beiträge: 1736
Registriert: 2006-10-03 21:48:28
Wohnort: Raubling
Kontaktdaten:

#16 Beitrag von Hatzlibutzli » 2008-09-03 14:31:45

Nur ein kurzer Bericht von weiter Westlich ...

Die Route ging von der sächsischen Verwandtschaft in Leipzig über die Bautzner Verwandtschaft (sehr schöne Stadt, wie die Sachsentreffenbesucher ja wissen) zum östlichsten Forumsmitglied Kami in Zittau ... dann nach Liberec/Reichenberg ... von dort aus haben wir 2 schöne Radltouren zur Neissequelle unternommen ... danach durch das Riesengebirge auf der "kürzesten" Strecke bis in die Gegend von Adersbach ... Dort gibt es schöne Sandsteinfelsen, so um die 30 m hoch ... Landschaftlich meines Erachtens der Sächsischen und Böhmischen Schweiz überlegen ... ein Kraxelparadies, wenngleich wir uns aufs Wandern und Radlfahren beschränkt haben, da Johann zu klein und meine Frau zu anderthalb .... Pilze im Überfluss ... da finden auch 2-Jährige Maronenröhrlinge Bild
Bild
Und speziell für Mike/Freeclimber ... Der Riss ist ein Klassiker, Erstbegehung in den 50ern, aber 7. Grad ... wenn Du vorsteigst ;-))) ?
Bild

Es ging fast zu schnell wieder heim ... nochmal zurück nach Sachsen, weil dort mein Magirus sein neues Heim finden soll,
(in Limbach war ich auch fast ;-))) ... am Hartmannsdorfer Nutzfahrzeugmuseum bin ich vorbei, aber leider auf dem Nachhauseweg in Eile ... das nächste mal!)

Grüsse ... Simon

Benutzeravatar
carasophie
abgefahren
Beiträge: 1922
Registriert: 2006-10-03 12:52:09
Wohnort: 75242 Neuhausen
Kontaktdaten:

#17 Beitrag von carasophie » 2008-09-03 16:53:08

Hatzlibutzli hat geschrieben: und meine Frau zu anderthalb ....
weil dort mein Magirus sein neues Heim finden soll,

Grüsse ... Simon
ui, Euer Johann ist ja schon groß!

und nochmal ui, lauter versteckte Neuigkeiten :D Was machst Du dann ohne LKW????
Grüssle, Bärbel

Benutzeravatar
vario
abgefahren
Beiträge: 1446
Registriert: 2006-10-03 10:12:58
Wohnort: Offenbach
Kontaktdaten:

#18 Beitrag von vario » 2008-09-03 18:34:13

carasophie hat geschrieben:und nochmal ui, lauter versteckte Neuigkeiten :D Was machst Du dann ohne LKW????
Ohne LKW? Nee - klickst Du hier! :D

Uli
Hotelbett? Nein danke!

Benutzeravatar
kochi
abgefahren
Beiträge: 1604
Registriert: 2007-02-16 13:56:31
Wohnort: Bergwitz

#19 Beitrag von kochi » 2008-09-03 20:07:27

Sehr schöner Bericht.Werden Erinnerungen an schöne Touren meinerseits in der Gegend wach. :blush:
Immer schön die Ostfraktion auf Reisen zu sehen.
Und tut euch Rumänien ruhig an.Kann's nur empfehlen.
Haben auf der Ukrainerücktour auch nen Abstecher in den orient.
Karpaten gemacht.
Wollen wir nochmal als Hauptziel machen.
Gruß Kochi
Der Spass am Reisen rechtfertigt den Schweiss beim Schrauben.

Benutzeravatar
Kami
Forumsgeist
Beiträge: 6351
Registriert: 2006-10-03 12:20:59
Wohnort: ***D-96158***

#20 Beitrag von Kami » 2008-09-03 23:40:09

der wird m.w. ausgetauscht gegen einen anderen, stärkeren Mercur.

Gruss

Kami
Wer in keinster weise etwas verrückt ist und deshalb denkt er wäre normal, der irrt.

DäddyHärry
Allrad-Philosoph
Beiträge: 3844
Registriert: 2007-06-06 10:39:15
Wohnort: Berlin-Biesdorf

#21 Beitrag von DäddyHärry » 2008-09-04 15:46:34

[quote="carasophieund nochmal ui, lauter versteckte Neuigkeiten :D [/quote]

Wieso versteckt? Mußt zwischen den Zeilen lesen!
:D
If you want to leave footprints in the sand of times, wear Work shoes.
(Tom Zupancic)

Antworten