Schränkt Putins Krieg eure Reisepläne ein ?

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
ingolf
abgefahren
Beiträge: 3080
Registriert: 2006-11-24 21:07:51
Wohnort: Berlin

Re: Schränkt Putins Krieg eure Reisepläne ein ?

#31 Beitrag von ingolf » 2022-04-06 10:18:43

Wer schrieb, es hätte mich nicht interessiert? Ich sicher nicht. Mein Geld gab ich nie bei jemandem aus, der Krieg führte.
Es brauchte auch kein Butscha für mich um deutlich zu machen, was Krieg ist und auch nicht erst seit dem 22. Februar. Mir wäre auch im letzten Jahr nicht eingefallen an den Baikal zu fahren und die Türkei würde ich gerne besuchen. Geht eben nicht und das ich andere Länder besuchen kann ist möglich, weil dort Frieden ist.
Krieg zu ignorieren macht es den Aggressoren leichter, fällt jedem einzelnen hier gleich oder später in den Rücken. Es war billig und eben nicht preiswert wie die drei Knöpfe auf den kleinen Krieg im Osten der Ukraine und auf der Krim nicht reagiert haben. Das bezahlen wir jetzt auf allen Ebenen.
Grüße, Ingolf
Flocken statt Feinstaub !

OliverM
Säule des Forums
Beiträge: 10844
Registriert: 2006-12-28 9:26:50
Wohnort: Goch

Re: Schränkt Putins Krieg eure Reisepläne ein ?

#32 Beitrag von OliverM » 2022-04-06 12:00:22

Der Initiator hat geschrieben:
2022-04-06 9:11:02
Mark86 hat geschrieben:
2022-04-05 19:53:32
Wenn man TV & Facebook aus lässt bekommt man weder von einer Wirtschaftskriese, noch von sogenannten Lieferengpässen oder von Corona viel mit.
Hm, ich habe weder FB noch einen Fernseher, aber dass die Preise deutlich stärker steigen als in den letzten Jahren, das sehe ich trotzdem. Vielleicht einfach mal mit offenen Augen durch die Welt gehen?

@Wurlewurm
Auch mir ist nicht klar, wo "die Amis" gerade Reisepläne vermiesen. Erklär' mal bitte.

@Ingolf
Danke, gute ge- und beschrieben

@Konstrukteur
https://de.wikipedia.org/wiki/Whataboutism hat geschrieben:Whataboutism (von englisch What about …? „Was ist mit …?“, und -ism „-ismus“) wird unter logischem und argumentativem Gesichtspunkt als Variante des Tu-quoque-Musters eingeordnet (lat. ‚du auch‘, Bezeichnung für einen Gegenvorwurf), das eine Unterart des Ad-hominem-Arguments darstellt.[1] Whataboutism bezeichnet abwertend ein Verfahren, bei dem eine kritische Frage oder ein kritisches Argument nicht beantwortet oder erörtert, sondern mit einer kritischen Gegenfrage erwidert wird.
OliverM hat geschrieben:
2022-04-06 8:02:38
Und warum gilt das ganze erst seit dem der Vogel in die Ukraine einmaschiert ist ? Das ist übrigens bereits 2014 passiert .....
[...] interessiert hier auch keine Sau
Mag sein, dass es dich nicht interessiert und wie du dich bezeichnest, ist allein deine Sache. Dass es niemanden interessiert (hat), ist schlicht falsch. Es hat nur die Entscheider nicht interessiert. Und offensichtlich haben viele Menschen, dich eingeschlossen, die Proteste der Zivilgesellschaft nicht wahrgenommen, so lange der Sprit billig war.

Ich kann mich davon nicht völlig ausnehmen, auch ich habe bis vor einem Jahr eine Reise durch Russland geplant.
Netter Versuch , das konntest du schon mal besser ……
Wir leben in einer Zeit , in der die Klugheit schweigen soll, weil sich die Dummheit durch die Wahrheit beleidigt fühlen könnte....

Benutzeravatar
MartinK
abgefahren
Beiträge: 2732
Registriert: 2006-10-03 12:25:05
Wohnort: Büdingen / Wetterau
Kontaktdaten:

Re: Schränkt Putins Krieg eure Reisepläne ein ?

#33 Beitrag von MartinK » 2022-04-06 12:00:56

Moin, ich glaube eine Einschränkung der Reisepläne wird für die Mehrzahl von uns das kleinere Problem sein, wenn wir uns völlig von Russland unabhängig machen wollen. Das vornehmliche Problem wird sein, dass wir unser tägliches Leben nicht mehr vernünftig leben können und damit meine ich nicht, dass unsere Lieblingswurst mal nicht lieferbar ist....Gruß, Martin
--
Hauptsache man ist gesund und die Frau hat Arbeit

Mark86
Kampfschreiber
Beiträge: 12838
Registriert: 2014-10-11 14:29:35

Re: Schränkt Putins Krieg eure Reisepläne ein ?

#34 Beitrag von Mark86 » 2022-04-06 12:16:09

Was soll denn dass für riesen Probleme geben?
Wir sind eine der reichsten Nationen der Welt, wir kaufen einfach was wir brauchen und im Zweifelsfalle importieren wir dass political correctnes mäßig über Drittstaaten und fertig, so wie es jetzt auch schon mit div. Produkten, billiger Kinderarbeit & Co läuft.

Das betrifft uns doch nur am Rande, dass ist eher n Problem für ärmere Länder, die haben n Problem wenn der Russe kein Öl mehr liefert und wir woanders den Weltmarkt wegkaufen oder wenn wir denen das Gas zum Kochen wegkaufen oder die Nahrungsmittel.

Ich habe persönlich von den ganzen Krisen die im TV beschworen werden nichts mit bekommen, weder hat mich Corona besonders betroffen, noch habe ich irgendwelche Einschnitte in den letzten Wirtschaftskrisen gehabt, noch hat mich eine angebliche Flüchtlingskrise betroffen und an Klopapier zum Arsch abwischen hat es mir auch nie gemangelt.

Der Bürger braucht sein tägliches Aufregethema, scheisst sich vor ner Vogelgrippe in die Hose und rennt mit nem Regenschirm draußen rum, fährt mit ner Maske alleine im Wald Fahrad weil er Angst vor Corona hat und kauft sich ne Wolldecke und n Gaskocher für den Fall dass der Strom ausfällt oder der Russe den Gashahn zudreht, oh je, Hauptsache es gibt n Aufregethema, er kann sich beschäftigen, hat n Grund sinnlosen Scheiss zu kaufen den keiner braucht und hinterher das Gefühl alles richtig gemacht zu haben :dry:

Muss ich das mitmachen? Nein. Und nein, ich habe auch grade keine Fernreisepläne in die Richtung, das nächste Ziel ist mal wieder Albanien und wenn die Stimmung in der Richtung zu bombig ist oder was anderes, dann fahren wir nach Skandinavien oder nach Spanien. Den Diesel werde ich schon bezahlt bekommen und wenn es kein Weizenmehl gibt, dann kaufe ich eben Roggenmehl oder meine Brötchen einfach beim Bäcker und fertig.
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dümmere ist.

Benutzeravatar
MartinK
abgefahren
Beiträge: 2732
Registriert: 2006-10-03 12:25:05
Wohnort: Büdingen / Wetterau
Kontaktdaten:

Re: Schränkt Putins Krieg eure Reisepläne ein ?

#35 Beitrag von MartinK » 2022-04-06 12:37:11

Liest du eigentlich was du da schreibst?
--
Hauptsache man ist gesund und die Frau hat Arbeit

Benutzeravatar
Cheldon
Schrauber
Beiträge: 329
Registriert: 2014-11-30 18:39:13
Wohnort: Münsterland

Re: Schränkt Putins Krieg eure Reisepläne ein ?

#36 Beitrag von Cheldon » 2022-04-06 12:44:53

2020 hatten wir die Visa für Russland und Aserbaidschan in den Pässen, dann kam COVID-19 und wir konnten nicht reisen. Die Ausgaben für die Katz.
Pässe
Pässe
Und jetzt der Krieg, das wird es auch nichts mit der geplanten Reise, die Einreise nach Russland ist weiterhin auf dem Landweg für Touristen ohne Verwandtschaft in Russland nicht möglich, moralisch im Moment sicher auch verwerflich.
Für uns gab und gibt es Ausweichmöglichkeiten, Island, Albanien und die iberische Halbinsel und Ostern nach längerer Zeit mal wieder Sizilien.
Hoffentlich endet die „Spezialoperation“ recht bald!
Der Kaukasus und das Altaigebirge bleibt dann noch auf der bucketlist, Russland war für uns auf vier Reisen immer ein angenehmes Reiseland.
Rolf mit CS Independent 4x4, jedoch kein LKW

Benutzeravatar
HaraldS50
süchtig
Beiträge: 826
Registriert: 2019-09-18 14:04:51

Re: Schränkt Putins Krieg eure Reisepläne ein ?

#37 Beitrag von HaraldS50 » 2022-04-06 12:48:02

Lampenhalter hat geschrieben:
2022-04-06 1:09:11
Was nächstes Jahr sein wird, weiß wohl jetzt noch keiner. Da muss man Lösungen suchen, wenn es soweit ist.
Wieso musste man vor 8 Jahren übers Eck fliegen, um von DE nach RUS zu kommen? Ich bin in der Saison 2013/14 vier oder fünf mal Berlin-St. Petersburg direkt geflogen. Wahlweise mit dazumal noch Air Berlin oder mit der Rossiya auf der selben Strecke. Es gab auch unzählige andere Verbindungen. Aeroflot hat in dem Jahr noch Kleinkram wie DRS-SVO direkt geflogen, mit so lustigen Dingen wie SSJ100. :spiel:
Belarus würde ich mir tunlichst schenken, wenn ich da nicht explizit hin will. Einfach mit Turkish Airlines via Istanbul fliegen. Spart die weißrussischen Visagebühren und man ist da erfahrungsgemäß deutlich kundenorientierter beim Transit bzw. der Einreise.
Ich will im Moment auch nicht nach Russland. Aber ich sehe Stand heute keine unüberwindlichen Hindernisse die Ein- und Anreise betreffend, wenn es jemand möchte. Man muss halt ein bisschen flexibler als sonst sein, was den Weg nach ̶R̶̶o̶̶m̶ Moskau angeht...

Gruß...
Das über Eck fliegen bezog sich auf meinen Vorschreiber Lampenhalter, der das so formuliert hat. Aber es ging eigentlich ums übers-Eck-fahren. Eine Enduro passt nicht ins Handgepäck. Und selbstverständlich plane ich meine Reisen vor, wenn es bis nach Ulaanbaatar gehen soll, und damit ist das nächte Jahr durchaus relevant und nicht Übermorgen.
Grüße aus der Pfalz
Harald

Benutzeravatar
seppr
abgefahren
Beiträge: 1197
Registriert: 2008-04-06 12:42:44
Wohnort: Südbayern

Re: Schränkt Putins Krieg eure Reisepläne ein ?

#38 Beitrag von seppr » 2022-04-06 13:31:34

Ich wollte mit diesem Thema nicht über das fehlende Russlandvisum klagen, das man vielleicht bekommen könnte, wenn man das Flugzeug nutzt.

Mir ging es mehr um den moralischen Aspekt und da haben einige (z.B. Ingolf) schon ganz gut geantwortet.

Und Enzo aus Südamerika macht klar, dass uns dieser Krieg deshalb so unter die Haut geht, weil er so nahe, also mitten in Europa stattfindet. In Equador kümmert sich kaum jemand darum. Das ist auch der Unterschied zum Syrienkrieg.

Klar, dass es in diesem Forum der Harten Kerle auch solche gibt, die das Thema schwer verstehen, dem moralischen Hintergedanken überhaupt nicht folgen können. Egal. Wir lesen sowieso alle über Beiträge mit anderer Meinung hinweg.

Sepp

Mark86
Kampfschreiber
Beiträge: 12838
Registriert: 2014-10-11 14:29:35

Re: Schränkt Putins Krieg eure Reisepläne ein ?

#39 Beitrag von Mark86 » 2022-04-06 13:55:00

seppr hat geschrieben:
2022-04-06 13:31:34
Mir ging es mehr um den moralischen Aspekt und da haben einige (z.B. Ingolf) schon ganz gut geantwortet.

Und Enzo aus Südamerika macht klar, dass uns dieser Krieg deshalb so unter die Haut geht, weil er so nahe, also mitten in Europa stattfindet. In Equador kümmert sich kaum jemand darum. Das ist auch der Unterschied zum Syrienkrieg.
Verstehe ich jetzt nicht ganz.
Ich habe mal gelernt dass alle Menschen gleich sind. Auch gleich viel Wert.
Wo ist der Unterschied ob ein Mensch in Syrien, Elfenbeinküste, Irak, in der Ukraine oder vor der Haustüre erschossen wird?

Das immer noch jedes Jahr Afrikaner aufm Mittelmeer ersaufen interessiert auch kaum noch einen...

Soll ich jetzt auf einmal ein Problem damit haben, in den Urlaub zu fahren nur weil in der Ukraine krieg ist?
Ich war auch im Urlaub als in Afghanistan Krieg war. Davon schmeckt mir dass Bier nicht schlechter.

Ich finde den Umstand sicherlich nicht toll, aber ändern kann ich daran sowieso nichts, also was solls?
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dümmere ist.

Benutzeravatar
Konstrukteur
abgefahren
Beiträge: 2220
Registriert: 2019-10-26 0:36:36
Wohnort: Ottweiler/Saarland

Re: Schränkt Putins Krieg eure Reisepläne ein ?

#40 Beitrag von Konstrukteur » 2022-04-06 14:00:03

seppr hat geschrieben:
2022-04-06 13:31:34

Und Enzo aus Südamerika macht klar, dass uns dieser Krieg deshalb so unter die Haut geht, weil er so nahe, also mitten in Europa stattfindet.

Sepp
Hallo Sepp,
tja, nur weil Regierung und Presse immer melden "mitten in Europa" wird sich die geographische Lage der Ukraine trotzdem nicht ändern.
Ein sehr kleiner Zipfel liegt in Mitteleuropa, der weitaus größte Teil gehört zu Osteuropa.
https://de.wikipedia.org/wiki/Geographi ... uropas.png
Genauso ist es mit den anderen Krisenregionen in der Welt. Sie sind weit und doch so nah!

Gruß Uwe
Ich will reisen und nicht rasen, wozu brauche ich also Höchstgeschwindigkeit?

Benutzeravatar
Konstrukteur
abgefahren
Beiträge: 2220
Registriert: 2019-10-26 0:36:36
Wohnort: Ottweiler/Saarland

Re: Schränkt Putins Krieg eure Reisepläne ein ?

#41 Beitrag von Konstrukteur » 2022-04-06 14:50:57

seppr hat geschrieben:
2022-04-06 13:31:34

Mir ging es mehr um den moralischen Aspekt und da haben einige (z.B. Ingolf) schon ganz gut geantwortet.

Sepp
Hallo Sepp,
für was hast Du das Thema überhaupt erstellt, wenn Du ja offensichtlich ein gewisses Antwortschema erwartest???
Soll die Seele gestreichelt werden oder wie soll ich mir das vorstellen?

Gruß Uwe
Ich will reisen und nicht rasen, wozu brauche ich also Höchstgeschwindigkeit?

Benutzeravatar
macherknox
abgefahren
Beiträge: 1122
Registriert: 2014-07-07 15:51:11
Wohnort: Wedel

Re: Schränkt Putins Krieg eure Reisepläne ein ?

#42 Beitrag von macherknox » 2022-04-06 15:03:31

Konstrukteur hat geschrieben:
2022-04-06 14:50:57
Soll die Seele gestreichelt werden oder wie soll ich mir das vorstellen?
Uwe, ich finde, heutzutage kann ein wenig Seele streicheln nur gut tun. Und ja, es ist sicher ein marginales privates Problem: Ich hatte schon letztes Jahr alles für eine größere Russlandreise gerichtet und habe das Land jetzt mittelfristig gestrichen. Klar kann es schlimmeres geben, aber ein Steinchen häuft sich da auf das nächste. Von daher, zwischendurch ein wenig Seelenstreicheln. Ich find's OK.

Viele Grüße
Max

Benutzeravatar
Puffi
süchtig
Beiträge: 848
Registriert: 2013-11-21 19:03:41

Re: Schränkt Putins Krieg eure Reisepläne ein ?

#43 Beitrag von Puffi » 2022-04-06 16:35:43

Wie heißt es so schön, das Leben geht weiter... Reisen ist wichtig, ob man sich dabei hochgradig amüsieren muß ( Ballermann etc. ) ist eine andere Sache.

Eines ist klar, Dummheit, Bosheit, Macht und Gier darf niemals über uns Menschen siegen. Es ist wichtig sich davon zu distanzieren. Das bedeutet jedoch nicht auf alles zu verzichten...

Eine Reise nach Rumänien kann z.B. mit einer Hilfslieferung ohne weiteres verbunden werden. Es sollte jedoch nicht eine Art Greenwashing sein um sein Gewissen reinzuwaschen.

Gruß Puffi
"Freiheit beginnt wo Wege enden"

madarajo
Schlammschipper
Beiträge: 424
Registriert: 2006-11-25 20:25:26

Re: Schränkt Putins Krieg eure Reisepläne ein ?

#44 Beitrag von madarajo » 2022-04-06 16:56:41

seppr hat geschrieben:
2022-04-06 13:31:34
Mir ging es mehr um den moralischen Aspekt und da haben einige (z.B. Ingolf) schon ganz gut geantwortet.
Sepp
Achso, jetzt hab ich dich verstanden. :sleepy:
Warum sagst du uns erst jetzt, was du für Antworten haben möchtest?
seppr hat geschrieben:
2022-04-06 13:31:34
.... dass uns dieser Krieg deshalb so unter die Haut geht, weil er so nahe, also mitten in Europa stattfindet. .... Das ist auch der Unterschied zum Syrienkrieg.
Sepp
Achso, der Krieg muss nur nahe genug sein, dann bist du auch betroffen und fährst nicht in den Urlaub. :sleepy:
Da frage ich mich natürlich, was hast du in den Jahren 1991 bis 2001 gemacht, oder war dir der Balkankrieg nicht
nahe genug?
seppr hat geschrieben:
2022-04-06 13:31:34
Klar, dass es in diesem Forum der Harten Kerle auch solche gibt, die das Thema schwer verstehen, dem moralischen Hintergedanken überhaupt nicht folgen können. Egal.
Sepp
Achso, ich merke schon, du bist da mal auf einem ganz anderen Niveau...
seppr hat geschrieben:
2022-04-06 13:31:34
Wir lesen sowieso alle über Beiträge mit anderer Meinung hinweg.
Sepp
In der Tat. Diesen Eindruck hast du bei mir hinterlassen...

Bitte nichts persönlich nehmen :hug:

Beste Grüße
madarajo

Benutzeravatar
Bushrider65
Überholer
Beiträge: 284
Registriert: 2020-03-25 21:29:43
Wohnort: Tashkent / Usbekistan

Re: Schränkt Putins Krieg eure Reisepläne ein ?

#45 Beitrag von Bushrider65 » 2022-04-06 17:12:33

Konstrukteur hat geschrieben:
2022-04-06 14:00:03
seppr hat geschrieben:
2022-04-06 13:31:34

Und Enzo aus Südamerika macht klar, dass uns dieser Krieg deshalb so unter die Haut geht, weil er so nahe, also mitten in Europa stattfindet.

Sepp
Hallo Sepp,
tja, nur weil Regierung und Presse immer melden "mitten in Europa" wird sich die geographische Lage der Ukraine trotzdem nicht ändern.
Ein sehr kleiner Zipfel liegt in Mitteleuropa, der weitaus größte Teil gehört zu Osteuropa.
https://de.wikipedia.org/wiki/Geographi ... uropas.png
Genauso ist es mit den anderen Krisenregionen in der Welt. Sie sind weit und doch so nah!

Gruß Uwe
Dann frag mal die Ukrainer - die haben da ihre eigene Meinung ;)
Für die liegt das Zentrum Europas im ukrainischen Dorf Dilowe direkt an der rumänischen Grenze :ninja:

Bild

Benutzeravatar
seppr
abgefahren
Beiträge: 1197
Registriert: 2008-04-06 12:42:44
Wohnort: Südbayern

Re: Schränkt Putins Krieg eure Reisepläne ein ?

#46 Beitrag von seppr » 2022-04-06 17:21:44

Jeder hat seine Sichtweise und persönlich sollte man in einem anonymen Forum sowieso nichts nehmen.

Meine Absicht will ich kurz erklären: Ich bereite eine Rumänienfahrt mit einigen Bremachfreunden vor und aus dieser, mir persönlich bekannten und lieben Runde kamen die von mir vorgetragenen Bedenken, die ich durchaus verstehe und ernst nehme. Ich wollte die Diskussion auf eine breitere Basis stellen aber nicht vorgeformte Antworten hören, wie unterstellt. Dass ich einige flache Antworten hier überhaupt nicht brauchen kann war mir schon vorher bewusst, habe hier schließlich schon fast 1000 mal gepostet und kenne manche Pappenheimer (nicht persönlich).

Ein Fazit fast aller Antworten, wie ich sie herauslese lautet: reise solange du kannst und Kriege gibt es immer irgendwo. Dann dürfte man überhaupt nicht mehr reisen.

Habe ich was falsch verstanden?

Sepp

Benutzeravatar
seppr
abgefahren
Beiträge: 1197
Registriert: 2008-04-06 12:42:44
Wohnort: Südbayern

Re: Schränkt Putins Krieg eure Reisepläne ein ?

#47 Beitrag von seppr » 2022-04-06 17:26:02

Und ja, ich bin ein Rassist!

Das erkenne ich heute daran, dass mir Ukrainer gefühlsmäßig tatsächlich näher stehen als syrische Flüchtlinge vor 6 Jahren.

Sepp

Benutzeravatar
Wilmaaa
Forenteam
Beiträge: 19481
Registriert: 2006-10-02 9:50:27
Wohnort: 35519 Rockenberg
Kontaktdaten:

Re: Schränkt Putins Krieg eure Reisepläne ein ?

#48 Beitrag von Wilmaaa » 2022-04-06 17:27:36

seppr hat geschrieben:
2022-04-06 17:26:02
Und ja, ich bin ein Rassist!
Wollte das hier irgendjemand wissen? :search:
seppr hat geschrieben:
2022-04-06 17:21:44
Meine Absicht will ich kurz erklären:
Warum erst jetzt und nicht schon im ersten Beitrag? Meinst Du nicht, dass es hilfreich gewesen wäre, den Hintergrund/Anlass für Deine Frage zu kennen?
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)

Benutzeravatar
seppr
abgefahren
Beiträge: 1197
Registriert: 2008-04-06 12:42:44
Wohnort: Südbayern

Re: Schränkt Putins Krieg eure Reisepläne ein ?

#49 Beitrag von seppr » 2022-04-06 17:38:19

Mark86 hat geschrieben:
2022-04-06 13:55:00

Verstehe ich jetzt nicht ganz.
Ich habe mal gelernt dass alle Menschen gleich sind. Auch gleich viel Wert.
Wo ist der Unterschied ob ein Mensch in Syrien, Elfenbeinküste, Irak, in der Ukraine oder vor der Haustüre erschossen wird?
Das trifft für mich nicht ganz zu. Deshalb Rassist.
Aber glauben kann ich Mark die Ehrlichkeit dieser Statements auch nicht.

Sepp

Benutzeravatar
seppr
abgefahren
Beiträge: 1197
Registriert: 2008-04-06 12:42:44
Wohnort: Südbayern

Re: Schränkt Putins Krieg eure Reisepläne ein ?

#50 Beitrag von seppr » 2022-04-06 17:41:36

Und geringfügig weniger deutlich habe ich meine Frage im Eingangspost auch schon gestellt.

Sepp

vale
abgefahren
Beiträge: 1027
Registriert: 2018-09-06 19:27:42
Wohnort: Colnrade

Re: Schränkt Putins Krieg eure Reisepläne ein ?

#51 Beitrag von vale » 2022-04-06 18:12:58

seppr hat geschrieben:
2022-04-06 17:38:19
Mark86 hat geschrieben:
2022-04-06 13:55:00

Verstehe ich jetzt nicht ganz.
Ich habe mal gelernt dass alle Menschen gleich sind. Auch gleich viel Wert.
Wo ist der Unterschied ob ein Mensch in Syrien, Elfenbeinküste, Irak, in der Ukraine oder vor der Haustüre erschossen wird?
Das trifft für mich nicht ganz zu. Deshalb Rassist.
Aber glauben kann ich Mark die Ehrlichkeit dieser Statements auch nicht.

Sepp
Das mag halt auch daran liegen dass wir als Rassisten sozialisiert worden sind. Wir also in der Gesellschaft einen hohen strukturellen Rassismus haben. Eben wie auch der Diskriminierung von Frauen und Minderheiten.

BTW: Syrien liegt auch nur knapp 100km von der EU Aussengrenze entfernt.

Benutzeravatar
seppr
abgefahren
Beiträge: 1197
Registriert: 2008-04-06 12:42:44
Wohnort: Südbayern

Re: Schränkt Putins Krieg eure Reisepläne ein ?

#52 Beitrag von seppr » 2022-04-06 18:40:25

Da hast Du Recht, vale. Aber gibt es Gesellschaften ohne strukturellen Rassismus?

Sepp

OliverM
Säule des Forums
Beiträge: 10844
Registriert: 2006-12-28 9:26:50
Wohnort: Goch

Re: Schränkt Putins Krieg eure Reisepläne ein ?

#53 Beitrag von OliverM » 2022-04-06 18:56:40

Seid wann werden hier Frauen und Minderheiten diskriminiert ?
[gelöscht]
Zuletzt geändert von Uwe am 2022-04-07 8:21:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Formulierung der eigenen Meinung ist auch ohne persönliche Angriffe auf andere möglich...
Wir leben in einer Zeit , in der die Klugheit schweigen soll, weil sich die Dummheit durch die Wahrheit beleidigt fühlen könnte....

Benutzeravatar
Bushrider65
Überholer
Beiträge: 284
Registriert: 2020-03-25 21:29:43
Wohnort: Tashkent / Usbekistan

Re: Schränkt Putins Krieg eure Reisepläne ein ?

#54 Beitrag von Bushrider65 » 2022-04-06 18:59:39

OliverM hat geschrieben:
2022-04-06 18:56:40
Seid wann werden hier Frauen und Minderheiten diskriminiert ?
Warum wurde wohl die "Frauenquote" erfunden ?

OliverM
Säule des Forums
Beiträge: 10844
Registriert: 2006-12-28 9:26:50
Wohnort: Goch

Re: Schränkt Putins Krieg eure Reisepläne ein ?

#55 Beitrag von OliverM » 2022-04-06 19:02:09

Bushrider65 hat geschrieben:
2022-04-06 18:59:39
OliverM hat geschrieben:
2022-04-06 18:56:40
Seid wann werden hier Frauen und Minderheiten diskriminiert ?
Warum wurde wohl die "Frauenquote" erfunden ?
:totlach: :totlach: :totlach: Weil Frauen einfach nicht begreifen , dass sie eh nur drei von vier Wochen im Monat zu gebrauchen sind und bei Leistungsgerechter Bezahlung eben nicht an die Bezüge von Männern herankommen können . Anders wäre das nämlich diskriminierend Männern gegenüber ......

Gleiche Leistung , gleiche Bezahlung und das völlig unabhängig vom Geschlecht, sexueller Neigung und/oder Konfession.... so wird das in unserer Betrieben gehandhabt ........ Da braucht es keine Frauenquote .....so einfach ist das .
Wir leben in einer Zeit , in der die Klugheit schweigen soll, weil sich die Dummheit durch die Wahrheit beleidigt fühlen könnte....

madarajo
Schlammschipper
Beiträge: 424
Registriert: 2006-11-25 20:25:26

Re: Schränkt Putins Krieg eure Reisepläne ein ?

#56 Beitrag von madarajo » 2022-04-06 19:13:29

seppr hat geschrieben:
2022-04-06 17:26:02
Und ja, ich bin ein Rassist!
Sepp
Schade und schlimm, aber wer ist das nicht? :(

seppr hat geschrieben:
2022-04-06 18:40:25
... Aber gibt es Gesellschaften ohne strukturellen Rassismus?
Sepp
Nein, auch keine "Bewegungen" wie Black Lives Matter, Freitag für Zukunft , Genderaktivisten,
Graslutscher, Tierschützer, Friedensaktivisten, Forenbetreiber( :angel: ) usw.....
Alles nur Menschen mit ihren ganz eigenen Erfahrungen, Lebensläufen, Ansichten und Absichten.
Und fast immer - wenn es nur schwarz und weiß gibt, stimmt etwas nicht.

Beste Grüße
madarajo

vale
abgefahren
Beiträge: 1027
Registriert: 2018-09-06 19:27:42
Wohnort: Colnrade

Re: Schränkt Putins Krieg eure Reisepläne ein ?

#57 Beitrag von vale » 2022-04-06 19:14:02

seppr hat geschrieben:
2022-04-06 18:40:25
Da hast Du Recht, vale. Aber gibt es Gesellschaften ohne strukturellen Rassismus?

Sepp
Vermutlich nicht.

Wir haben bei uns auch zwei junge ukrainische Mütter und ihre Kinder aufgenommen und auch ich hab mich gefragt wieso ich das nicht schon 2015 gemacht habe.

Benutzeravatar
Konstrukteur
abgefahren
Beiträge: 2220
Registriert: 2019-10-26 0:36:36
Wohnort: Ottweiler/Saarland

Re: Schränkt Putins Krieg eure Reisepläne ein ?

#58 Beitrag von Konstrukteur » 2022-04-06 21:02:38

OliverM hat geschrieben:
2022-04-06 19:02:09

:totlach: :totlach: :totlach: Weil Frauen einfach nicht begreifen , dass sie eh nur drei von vier Wochen im Monat zu gebrauchen sind
Mensch Oliver,
seit wann sind Frauen denn Gebrauchsgegenstände?

Gruß Uwe
Ich will reisen und nicht rasen, wozu brauche ich also Höchstgeschwindigkeit?

vale
abgefahren
Beiträge: 1027
Registriert: 2018-09-06 19:27:42
Wohnort: Colnrade

Re: Schränkt Putins Krieg eure Reisepläne ein ?

#59 Beitrag von vale » 2022-04-06 21:15:31

Konstrukteur hat geschrieben:
2022-04-06 21:02:38
OliverM hat geschrieben:
2022-04-06 19:02:09

:totlach: :totlach: :totlach: Weil Frauen einfach nicht begreifen , dass sie eh nur drei von vier Wochen im Monat zu gebrauchen sind
Mensch Oliver,
seit wann sind Frauen denn Gebrauchsgegenstände?

Gruß Uwe
Komm, mach doch seinen Niveau-Limbo nicht mit.

Benutzeravatar
Landei
abgefahren
Beiträge: 3447
Registriert: 2007-08-03 10:24:53
Wohnort: Niedersachsen

Re: Schränkt Putins Krieg eure Reisepläne ein ?

#60 Beitrag von Landei » 2022-04-06 22:15:40


Antworten