Schränkt Putins Krieg eure Reisepläne ein ?

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
landwerk
abgefahren
Beiträge: 3018
Registriert: 2006-10-03 18:13:47
Kontaktdaten:

Re: Schränkt Putins Krieg eure Reisepläne ein ?

#61 Beitrag von landwerk » 2022-04-07 7:55:23

Ich weiß nicht, wer hier gerade die unreflektierten Beiträge schreibt.


Informiert Euch bitte umfassend und divers, bevor Ihr pauschal mit Euren Beiträgen, Verlinkungen und Kommentaren einer „Meinungsmode“ folgt, welche möglicherweise auch ideologische Anteile enthält und zudem nicht uneingeschränkt belegbar ist.

Was soll das ! ? ! ?


Wem hilft das ? ? ?


Und dann kann man fragen, wie viel Potential zur Radikalisierung in den fraglich ideologischen Anteilen dieser „correctness“ verborgen ist.



Hier verlinke ich mal einen von vielen interessanten Hörbeiträgen zu diesem Themenkanon:


Aus der Dlf Audiothek | Aus Kultur- und Sozialwissenschaften | Debatten um Identitätspolitik | Zynismus oder Sensibilität?
https://srv.deutschlandradio.de/dlf-aud ... F_f763a45d




Als Arbeitgeber kann ich Oli M nur zustimmen:


Am Ende zählen die Performanz und Teamfähigkeit.

Ganz egal ob die Herausforderungen von einer Frau, einem Mann, einem Roboter oder einem Krokodil bewältigt werden.


Das könnte eine von vielen Realitäten sein!




Farbige Grüße

:positiv:


Oli
Zuletzt geändert von landwerk am 2022-04-07 8:11:23, insgesamt 2-mal geändert.

OliverM
Säule des Forums
Beiträge: 10841
Registriert: 2006-12-28 9:26:50
Wohnort: Goch

Re: Schränkt Putins Krieg eure Reisepläne ein ?

#62 Beitrag von OliverM » 2022-04-07 8:05:46

Gelöscht, weil kein Themenbezug erkennbar.

OliverM, kläre persönliche Differenzen bitte per PN.
Wir leben in einer Zeit , in der die Klugheit schweigen soll, weil sich die Dummheit durch die Wahrheit beleidigt fühlen könnte....

Benutzeravatar
lura
Säule des Forums
Beiträge: 13520
Registriert: 2006-10-03 12:02:52
Wohnort: HH

Re: Schränkt Putins Krieg eure Reisepläne ein ?

#63 Beitrag von lura » 2022-04-07 12:45:26

landwerk hat geschrieben:
2022-04-07 7:55:23
Ich weiß nicht, wer hier gerade die unreflektierten Beiträge schreibt.


Informiert Euch bitte umfassend und divers, bevor Ihr pauschal mit Euren Beiträgen, Verlinkungen und Kommentaren einer „Meinungsmode“ folgt, welche möglicherweise auch ideologische Anteile enthält und zudem nicht uneingeschränkt belegbar ist.

Was soll das ! ? ! ?


Wem hilft das ? ? ?


Und dann kann man fragen, wie viel Potential zur Radikalisierung in den fraglich ideologischen Anteilen dieser „correctness“ verborgen ist.



Hier verlinke ich mal einen von vielen interessanten Hörbeiträgen zu diesem Themenkanon:


Aus der Dlf Audiothek | Aus Kultur- und Sozialwissenschaften | Debatten um Identitätspolitik | Zynismus oder Sensibilität?
https://srv.deutschlandradio.de/dlf-aud ... F_f763a45d




Als Arbeitgeber kann ich Oli M nur zustimmen:


Am Ende zählen die Performanz und Teamfähigkeit.

Ganz egal ob die Herausforderungen von einer Frau, einem Mann, einem Roboter oder einem Krokodil bewältigt werden.


Das könnte eine von vielen Realitäten sein!




Farbige Grüße

:positiv:

Eben wegen der vielen Realitäten gibt es hier im Land Meinungsfreiheit, und damit die Aufgabe für jeden, sich auch mit anderen Meinungen auseinanderzusetzen. Das andere System hat nachweislich nicht funktioniert. Und es würde diesen Beweis jederzeit wieder antreten.
Gruß
Bernd

Gewinne Zeit durch Langsamkeit

madarajo
Schlammschipper
Beiträge: 425
Registriert: 2006-11-25 20:25:26

Re: Schränkt Putins Krieg eure Reisepläne ein ?

#64 Beitrag von madarajo » 2022-04-07 13:12:22

landwerk hat geschrieben:
2022-04-07 7:55:23
Ich weiß nicht, wer hier gerade die unreflektierten Beiträge schreibt...

Hier verlinke ich mal einen von vielen interessanten Hörbeiträgen zu diesem Themenkanon:
Aus der Dlf Audiothek | Aus Kultur- und Sozialwissenschaften | Debatten um Identitätspolitik | Zynismus oder Sensibilität?
https://srv.deutschlandradio.de/dlf-aud ... F_f763a45d
Vielen Dank für den Link.
Ich bin ja schon froh, dass so ein Beitrag noch beim DLF veröffentlicht wird und dadurch mein bescheidener
Rundfunksteuerbeitrag, für mich nicht mehr so schmerzhaft erscheint. :)
landwerk hat geschrieben:
2022-04-07 7:55:23
Als Arbeitgeber kann ich Oli M nur zustimmen:
Am Ende zählen die Performanz und Teamfähigkeit.
Ganz egal ob die Herausforderungen von einer Frau, einem Mann, einem Roboter oder einem Krokodil bewältigt werden.
Das könnte eine von vielen Realitäten sein!
Das mag durchaus eine Realität sein. Schade nur dass ich das Gefühl habe, dass man das kaum noch ohne "viel
Mut" und "Diskusionswillen" öffentlich sagen kann. Um so mehr freue ich mich, es hier zu lesen.

@ seppr
Das sollte auch dein Gewissen etwas beruhigen
seppr hat geschrieben:
2022-04-06 17:26:02
Und ja, ich bin ein Rassist!
Es ist nicht nur meine Meinung, dass man bei dem derzeitigen moralischen Wertekanon,
dem Rassismus nicht entkommen kann.

Beste Grüße
madarajo

landwerk
abgefahren
Beiträge: 3018
Registriert: 2006-10-03 18:13:47
Kontaktdaten:

Re: Schränkt Putins Krieg eure Reisepläne ein ?

#65 Beitrag von landwerk » 2022-04-07 13:28:04

@ lura

In der westlichen Welt hat es sich nicht durchgesetzt, das andere System…

Hier stehen wir alle ziemlich weit oben auf der Maslowschen Pyramide.
In den meisten Teilen der Welt funktionieren andere Systeme sehr wohl und auch sehr dauerhaft.

Es gibt halt nicht nur uns mit unseren „champagne problems“ auf diesem Planeten.

Sehr interessant dazu:


Aus der Dlf Audiothek | Kulturfragen | Politische Gewalt in Osteuropa – Historiker Baberowski: Putin hat gespürt, dass die Zeit des Imperiums langsam vorbei ist
https://srv.deutschlandradio.de/dlf-aud ... F_7a00976c


Und so hat es auch wieder mittelbar etwas mit Reisen und LKW zu tun.



Anyway:

Was ich damit nur sagen möchte ist, dass auch eine „correctness“ zur Doktrin werden und damit letztlich auch Meinungsfreiheit und Diversität gefährden kann.


Aber hier ist kein politisches Forum , da haben die Mods auch vollkommen Recht mit…


Von daher zurück zum LKW …



Liebe Grüße

Oli

madarajo
Schlammschipper
Beiträge: 425
Registriert: 2006-11-25 20:25:26

Re: Schränkt Putins Krieg eure Reisepläne ein ?

#66 Beitrag von madarajo » 2022-04-07 13:41:41

landwerk hat geschrieben:
2022-04-07 13:28:04
Aber hier ist kein politisches Forum , da haben die Mods auch vollkommen Recht mit…
Ja, genau.
Ich kann nicht den ganzen Tag DLF Themensendungen nachhören. ;)
Hier wird ja nichts mehr fertig und produziert. Kein Wunder wenn es kaum noch etwas
auf dem freien Markt zu kaufen gibt. :p


Danke für den Link
madarajo

blnblnbln
Überholer
Beiträge: 230
Registriert: 2021-05-21 0:18:09

Re: Schränkt Putins Krieg eure Reisepläne ein ?

#67 Beitrag von blnblnbln » 2022-04-07 14:41:38

seppr hat geschrieben:
2022-04-05 13:06:04
Klar fahren wir nicht in die Ukraine und ein Visum für Russland wird es auch so schnell nicht geben.

Aber unsere geplante Rumänienreise ab Mai wird zunehmend unter einem moralischen Aspekt in Frage gestellt: Kann man sich auf Reisen amüsieren, wenn hundert Kilometer entfernt Putins Bomben fallen und Menschen sterben ?
Gilt das "nur" für Reisen in die Umgebung von der Ukraine oder generell?

Was meinen andere dazu?
Klar kann man reisen. Ob du jetzt in Deutschland sitzt oder nicht ist total egal. Und Krieg war immer irgendwo...man reist ja auch nach Mexiko obwohl dort Menschen von Gangs umgebracht werden.
Ich finde man muss da keine moralischen Bedenken haben. Niemand, aber auch wirklich niemand der nicht Verwandte in der Ukraine hat denkt die ganze Zeit wie schlimm doch der Krieg dort sei.

Der Initiator
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4045
Registriert: 2020-06-22 19:40:43

Re: Schränkt Putins Krieg eure Reisepläne ein ?

#68 Beitrag von Der Initiator » 2022-04-07 14:51:16

landwerk hat geschrieben:
2022-04-07 7:55:23
Am Ende zählen die Performanz und Teamfähigkeit.

Ganz egal ob die Herausforderungen von einer Frau, einem Mann, einem Roboter oder einem Krokodil bewältigt werden.
Theoretisch sehr gut, praktisch ist es aber völlig anders. Und deshalb ist oft eine Frauenquote nötig. Oder willst du allen Ernstes behaupten, Frauen seien grundsätzlich nicht in der Lage, Führungspositionen auszufüllen?
Es gibt nichts Gutes, außer du kannst es bezahlen.

ich nutze mittlerweile den Begriff Elektrokapitalismus statt “grüner Kapitalismus”, um nicht mehr die 1. Regel des Diskurskampfclubs zu verletzen: never reproduce enemy frames, and there ain't nuthing green about capitalism, ever (Tadzio Müller)

landwerk
abgefahren
Beiträge: 3018
Registriert: 2006-10-03 18:13:47
Kontaktdaten:

Re: Schränkt Putins Krieg eure Reisepläne ein ?

#69 Beitrag von landwerk » 2022-04-07 15:21:01

…Steht da mit keinem Wort! …
Zuletzt geändert von landwerk am 2022-04-07 15:24:20, insgesamt 1-mal geändert.

vale
abgefahren
Beiträge: 1027
Registriert: 2018-09-06 19:27:42
Wohnort: Colnrade

Re: Schränkt Putins Krieg eure Reisepläne ein ?

#70 Beitrag von vale » 2022-04-07 16:13:33

Der Initiator hat geschrieben:
2022-04-07 14:51:16
landwerk hat geschrieben:
2022-04-07 7:55:23
Am Ende zählen die Performanz und Teamfähigkeit.

Ganz egal ob die Herausforderungen von einer Frau, einem Mann, einem Roboter oder einem Krokodil bewältigt werden.
Theoretisch sehr gut, praktisch ist es aber völlig anders. Und deshalb ist oft eine Frauenquote nötig. Oder willst du allen Ernstes behaupten, Frauen seien grundsätzlich nicht in der Lage, Führungspositionen auszufüllen?
In aller Regel kann man das Thema als Mann gar nicht beurteilen, sondern ist das der Diskriminierung (des Problems.)

Und als weißer Mann doppelt mit Blick auf den Rassismus.

Ich empfehle das Buch von Exit racism von Tupoka Ogette

OliverM
Säule des Forums
Beiträge: 10841
Registriert: 2006-12-28 9:26:50
Wohnort: Goch

Re: Schränkt Putins Krieg eure Reisepläne ein ?

#71 Beitrag von OliverM » 2022-04-08 13:36:45

Quotenregelungen braucht es eh nur für solche Individuen, die sonst für den 1. Arbeitsmarkt nicht taugen ......

Manche Ausführungen lassen schon einen recht tiefen Blick, welch Geistes Kind er ist, zu . Trittleiter lässt grüßen . :ninja:
.
.
.
Gruß

Oliver

edit: Ich habe es extra ein paar mal editiert....... sonst müsste sich jemand was anderes zum Mäkeln suchen und er soll ja nicht überfordert werden.
Wir leben in einer Zeit , in der die Klugheit schweigen soll, weil sich die Dummheit durch die Wahrheit beleidigt fühlen könnte....

vale
abgefahren
Beiträge: 1027
Registriert: 2018-09-06 19:27:42
Wohnort: Colnrade

Re: Schränkt Putins Krieg eure Reisepläne ein ?

#72 Beitrag von vale » 2022-04-08 17:10:18

Zum Thema Reisepläne: wollen wir mal hoffen dass sich in der Ukraine demnächst beruhigt. Dann gehts auf jeden Fall nächsten Frühjahr Richtung Kiew um unsere jetzigen Gäste dort zu besuchen.

Benutzeravatar
Enzo
abgefahren
Beiträge: 2339
Registriert: 2009-07-19 22:13:54
Wohnort: Ecuador

Re: Schränkt Putins Krieg eure Reisepläne ein ?

#73 Beitrag von Enzo » 2022-04-08 19:25:19

OliverM hat geschrieben:
2022-04-08 13:36:45
Quotenregelungen braucht es eh nur für solche Individuen, die sonst für den 1. Arbeitsmarkt nicht taugen .....
Da muss ich aber ganz entschieden protestieren. Alle Sägereien und Holzhändler die ich kenne sind in weiblicher Hand. Desweiteren alle Baustoffhändler und Ferreterías. Für uns Männer, selbst den Ehemännern, bleibt nur der Job als Hausmeister oder Auslieferungsfahrer. Selbst bei Banken oder Cooperativas grenzt es an ein Quotenwunder, wenn ein Mann am Schalter sitzt. Mehr ist nicht drinn :lol: :lol: :lol:

Gruss Jens

OliverM
Säule des Forums
Beiträge: 10841
Registriert: 2006-12-28 9:26:50
Wohnort: Goch

Re: Schränkt Putins Krieg eure Reisepläne ein ?

#74 Beitrag von OliverM » 2022-04-08 19:35:13

Enzo hat geschrieben:
2022-04-08 19:25:19
OliverM hat geschrieben:
2022-04-08 13:36:45
Quotenregelungen braucht es eh nur für solche Individuen, die sonst für den 1. Arbeitsmarkt nicht taugen .....
Da muss ich aber ganz entschieden protestieren. Alle Sägereien und Holzhändler die ich kenne sind in weiblicher Hand. Desweiteren alle Baustoffhändler und Ferreterías. Für uns Männer, selbst den Ehemännern, bleibt nur der Job als Hausmeister oder Auslieferungsfahrer. Selbst bei Banken oder Cooperativas grenzt es an ein Quotenwunder, wenn ein Mann am Schalter sitzt. Mehr ist nicht drinn :lol: :lol: :lol:

Gruss Jens
Moin Jens ,
habe ich in meinen Ausführungen irgendwo Männlein/Weiblein o.A. erwähnt?

Gruß

Oliver
Wir leben in einer Zeit , in der die Klugheit schweigen soll, weil sich die Dummheit durch die Wahrheit beleidigt fühlen könnte....

Benutzeravatar
Enzo
abgefahren
Beiträge: 2339
Registriert: 2009-07-19 22:13:54
Wohnort: Ecuador

Re: Schränkt Putins Krieg eure Reisepläne ein ?

#75 Beitrag von Enzo » 2022-04-08 19:49:43

Moin Oliver

Nein, das hast du nicht. Ich dachte aber sogleich an die Frauenquote, von der ich immer wieder mal lese. Hier wäre dann tatsächlich eine Männerquote angesagt. :D

Gruss Jens

OliverM
Säule des Forums
Beiträge: 10841
Registriert: 2006-12-28 9:26:50
Wohnort: Goch

Re: Schränkt Putins Krieg eure Reisepläne ein ?

#76 Beitrag von OliverM » 2022-04-08 19:59:09

vale hat geschrieben:
2022-04-08 17:10:18
Zum Thema Reisepläne: wollen wir mal hoffen dass sich in der Ukraine demnächst beruhigt. Dann gehts auf jeden Fall nächsten Frühjahr Richtung Kiew um unsere jetzigen Gäste dort zu besuchen.
Das wäre wünschenswert ....... aber ich sehe das nicht so Optimistisch . Da wird leider noch einige Zeit ins Land gehen bevor die Menschen ernsthaft über eine Rückkehr nachdenken können .

Gruß

Oliver
Wir leben in einer Zeit , in der die Klugheit schweigen soll, weil sich die Dummheit durch die Wahrheit beleidigt fühlen könnte....

Der Initiator
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4045
Registriert: 2020-06-22 19:40:43

Re: Schränkt Putins Krieg eure Reisepläne ein ?

#77 Beitrag von Der Initiator » 2022-04-08 20:02:06

OliverM hat geschrieben:
2022-04-08 19:35:13
habe ich in meinen Ausführungen irgendwo Männlein/Weiblein o.A. erwähnt?
Ja. Hier:
OliverM hat geschrieben:
2022-04-06 19:02:09
:totlach: :totlach: :totlach: Weil Frauen einfach nicht begreifen , dass sie eh nur drei von vier Wochen im Monat zu gebrauchen sind und bei Leistungsgerechter Bezahlung eben nicht an die Bezüge von Männern herankommen können . Anders wäre das nämlich diskriminierend Männern gegenüber ......
Es gibt nichts Gutes, außer du kannst es bezahlen.

ich nutze mittlerweile den Begriff Elektrokapitalismus statt “grüner Kapitalismus”, um nicht mehr die 1. Regel des Diskurskampfclubs zu verletzen: never reproduce enemy frames, and there ain't nuthing green about capitalism, ever (Tadzio Müller)

OliverM
Säule des Forums
Beiträge: 10841
Registriert: 2006-12-28 9:26:50
Wohnort: Goch

Re: Schränkt Putins Krieg eure Reisepläne ein ?

#78 Beitrag von OliverM » 2022-04-08 20:05:46

Der Initiator hat geschrieben:
2022-04-08 20:02:06
OliverM hat geschrieben:
2022-04-08 19:35:13
habe ich in meinen Ausführungen irgendwo Männlein/Weiblein o.A. erwähnt?
Ja. Hier:
OliverM hat geschrieben:
2022-04-06 19:02:09
:totlach: :totlach: :totlach: Weil Frauen einfach nicht begreifen , dass sie eh nur drei von vier Wochen im Monat zu gebrauchen sind und bei Leistungsgerechter Bezahlung eben nicht an die Bezüge von Männern herankommen können . Anders wäre das nämlich diskriminierend Männern gegenüber ......
Pfui, Aus du sollst Beiträge nicht aus dem Zusammenhang reissen .
Tauchteddy, du wirst immer schlechter bei deinen Versuchen. Was ist los ? Fehlt dir irgendwas oder bist du einfach nur Alt und Müde? Ich mache mir langsam Sorgen.....
Wir leben in einer Zeit , in der die Klugheit schweigen soll, weil sich die Dummheit durch die Wahrheit beleidigt fühlen könnte....

Benutzeravatar
MartinK
abgefahren
Beiträge: 2731
Registriert: 2006-10-03 12:25:05
Wohnort: Büdingen / Wetterau
Kontaktdaten:

Re: Schränkt Putins Krieg eure Reisepläne ein ?

#79 Beitrag von MartinK » 2022-04-08 20:19:04

Ich würde versuchen, die Kurve zum Thema zurück zu bekommen, sonst hängt hier bald das blau beschriftete Vorhängeschloss der Chefin. :dry:
--
Hauptsache man ist gesund und die Frau hat Arbeit

Oschi
Kampfschrauber
Beiträge: 568
Registriert: 2012-09-05 15:22:57

Re: Schränkt Putins Krieg eure Reisepläne ein ?

#80 Beitrag von Oschi » 2022-04-08 20:20:54

Zum Unterschied zwischen Jungen und Mädchen:

Die Servicesäule am WoMo-Stellplatz hat zwei Wasserhähne, einen auf der Bäh-Seite über dem Abort (den stecken die Camper zum Ausspülen in ihr Chemie-Klo), und einen auf der YamYam-Seite für Frischwasser.

Kommt eine Clique Halbstarker vorbei ... woraus trinken die coolen Jungs? :D :sick: ... Kommt ein Mädel vorbei und trinkt ... ?Rüschtüüüg! ... Frischwasser von der anderen Seite. :idee:

Die Jungs hielten sich natürlich trotzdem für die Krone der Schöpfung.

Von daher: Drei von vier Wochen reichen im Darwin'schen Sinn zur
geistigen Überlegenheit völlig aus :unwuerdig:

Der Initiator
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4045
Registriert: 2020-06-22 19:40:43

Re: Schränkt Putins Krieg eure Reisepläne ein ?

#81 Beitrag von Der Initiator » 2022-04-08 20:33:32

@OMG
Hast du oder hast du? Du warst übrigens so lange ich dich kenne nicht besser.
Es gibt nichts Gutes, außer du kannst es bezahlen.

ich nutze mittlerweile den Begriff Elektrokapitalismus statt “grüner Kapitalismus”, um nicht mehr die 1. Regel des Diskurskampfclubs zu verletzen: never reproduce enemy frames, and there ain't nuthing green about capitalism, ever (Tadzio Müller)

Benutzeravatar
franz_appa
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4432
Registriert: 2010-12-23 22:05:17
Wohnort: Bendorf
Kontaktdaten:

Re: Schränkt Putins Krieg eure Reisepläne ein ?

#82 Beitrag von franz_appa » 2022-04-08 21:45:34

blnblnbln hat geschrieben:
2022-04-07 14:41:38
Niemand, aber auch wirklich niemand der nicht Verwandte in der Ukraine hat denkt die ganze Zeit wie schlimm doch der Krieg dort sei.
Hi
Ich habe den Satz jetzt 10 mal gelesen - ich verstehe ihn nicht wirklich.

Du weißt was alle anderen denken??
Woher, wieso ?

Und du meinst weil man dort keine Verwandten hat sei das alles nicht so schlimm?

Kopfschütteln-Smiley

Oder versteh ich es nicht?

Greets
natte
on stage:

25.05. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Oberzissen Stadthalle
30.05. '24 - Heart & Soul Blues Brothers Show, Gerolzhofen im Spitalgarten
19.07. '24 - Heart & Soul Blues Brothers Show, Bonn ParkrestaurantRheinaue
19.10. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Koblenz Cafe Hahn
26.10. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Herschbach

blnblnbln
Überholer
Beiträge: 230
Registriert: 2021-05-21 0:18:09

Re: Schränkt Putins Krieg eure Reisepläne ein ?

#83 Beitrag von blnblnbln » 2022-04-08 21:51:02

Blöd formuliert: Niemand ist wegen Krieg immer nur traurig. Also kann man auch seine Freizeit schön gestalten.

Benutzeravatar
rennmaus
Selbstlenker
Beiträge: 166
Registriert: 2022-01-26 11:48:37
Kontaktdaten:

Re: Schränkt Putins Krieg eure Reisepläne ein ?

#84 Beitrag von rennmaus » 2022-04-09 23:50:00

vale hat geschrieben:
2022-04-08 17:10:18
Zum Thema Reisepläne: wollen wir mal hoffen dass sich in der Ukraine demnächst beruhigt. Dann gehts auf jeden Fall nächsten Frühjahr Richtung Kiew um unsere jetzigen Gäste dort zu besuchen.
... und beim Aufbau könnte man da auch was helfen.
Ich hatte ja mal am Anfang die Idee, dass wir mit 1000 Mobilen (Wohn-, Exmo, was auch immer)
einfach nach Kiew fahren #goforkiew.
Aber getraut hätte ich's mich ja nicht.
Aber Aufbau sollten wir alle vielleicht auf dem Radar haben?!
Grüße
Grüße von Martina und Harald aus Kendenich am Dom
---
rennmaus ist der alte Name vom A2, die "Kleine grüne Schnecke" (MB 609D) rennt weniger, sieht dafür mehr durch die große Scheibe.
Zwillingsreifen ist 4-Wheel, mehr hier: https://freiinderwelt.home.blog/
geklaut und ergänzt: "außerhalb der Eisdiele ist die Natur der Star, nicht die Karre"

Benutzeravatar
HaraldS50
süchtig
Beiträge: 826
Registriert: 2019-09-18 14:04:51

Re: Schränkt Putins Krieg eure Reisepläne ein ?

#85 Beitrag von HaraldS50 » 2022-04-10 15:33:44

Schlechte Idee ist das nicht.

Aber im Moment wäre mir da meine Karre noch zu 'grün'. Und es muss auch erst wieder Diesel geben, um nicht liegen zu bleiben. Da wird's in der Uraine im Moment wohl auch noch dran mangeln. Wenn aber nach dem Krieg jemand Transportkapazität braucht, würde ich auch drüber nachdenken. Um die 2t gehn auf den Anhänger. Kannst dann ja ne PN schicken.
Grüße aus der Pfalz
Harald

Benutzeravatar
FM130D7FA
Schrauber
Beiträge: 392
Registriert: 2016-08-30 22:20:35

Re: Schränkt Putins Krieg eure Reisepläne ein ?

#86 Beitrag von FM130D7FA » 2022-04-10 18:17:24

Moin,
in die Ukraine zu reisen, mag in Zukunft wiedermöglich sein.

Das "freie Stehen" könnte dann aber lebensgefährlich sein.

Beide Kriegsparteien vermienen gerade großzügig Gebiete.

Ich will nur hoffen, dass das ordentlich kartiert und dokumentiert wird, sonst hat man auch hier über Jahrzehnte todbringende Altlasten.
Als ob der Krieg nicht reichen würde...

Gruß
Henning
Wer alles weiß, hat keine Ahnung! (Horst Evers)

Benutzeravatar
Unimuck
süchtig
Beiträge: 795
Registriert: 2015-06-22 18:17:05

Re: Schränkt Putins Krieg eure Reisepläne ein ?

#87 Beitrag von Unimuck » 2022-04-13 18:51:36

Moin,
für mich kann ich sagen das die Russen mich nicht in meinem Bewegungsdrang einschränken.
Man könnte sagen jetzt erst recht.
Allerdings habe ich nach meinen letzten zwei Fahrten in die Ukraine mit Hilfsgütern wahrscheinlich Probleme in Russland einreisen zu dürfen.
IMG_20220312_115116.jpg
Hilfstransport_UA_1.jpg
Gruß Hartmut

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden. (Sokrates)

Benutzeravatar
el_vago
Schrauber
Beiträge: 353
Registriert: 2012-11-15 23:50:08

Re: Schränkt Putins Krieg eure Reisepläne ein ?

#88 Beitrag von el_vago » 2022-04-24 0:05:13

Tja... so isses:

DER PANTHER

IM JARDIN DES PLANTES, PARIS

Sein Blick ist vom Vorübergehn der Stäbe
so müd geworden, daß er nichts mehr hält.
Ihm ist, als ob es tausend Stäbe gäbe
und hinter tausend Stäben keine Welt.

Der weiche Gang geschmeidig starker Schritte,
der sich im allerkleinsten Kreise dreht,
ist wie ein Tanz von Kraft um eine Mitte,
in der betäubt ein großer Wille steht.

Nur manchmal schiebt der Vorhang der Pupille
sich lautlos auf –. Dann geht ein Bild hinein,
geht durch der Glieder angespannte Stille –
und hört im Herzen auf zu sein.

Rainer Maria Rilke
(1875-1926)
"Ich reise, also bin ich."

El Vago

Benutzeravatar
MarkusG
abgefahren
Beiträge: 1144
Registriert: 2006-11-15 21:54:06
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Re: Schränkt Putins Krieg eure Reisepläne ein ?

#89 Beitrag von MarkusG » 2022-04-24 21:03:07

Vor etwa 2,5 Jahren kam mir die Idee, das schwarze Meer zu umfahren.
Das wäre komplett über Land mein Plan 1 gewesen.
Durch die Coronaeinschränkungen von Russland wurde Plan 2 daraus.
Und nun durch den Ukrainekrieg ist Plan 3 daraus geworden.
Dateianhänge
Plan 1
Plan 1
Plan 2
Plan 2
Plan 3
Plan 3
Gruß Markus
Oberfranken/Bayern/Deutschland

Benutzeravatar
Enzo
abgefahren
Beiträge: 2339
Registriert: 2009-07-19 22:13:54
Wohnort: Ecuador

Re: Schränkt Putins Krieg eure Reisepläne ein ?

#90 Beitrag von Enzo » 2022-04-25 0:09:48

MarkusG hat geschrieben:
2022-04-24 21:03:07
Vor etwa 2,5 Jahren kam mir die Idee, das schwarze Meer zu umfahren.
Das wäre komplett über Land mein Plan 1 gewesen.
Durch die Coronaeinschränkungen von Russland wurde Plan 2 daraus.
Und nun durch den Ukrainekrieg ist Plan 3 daraus geworden.
Moin Markus

sieht doch gut aus Plan 3. Setze ihn zeitnah um, sonst stellst du uns nächstes Jahr Plan 4-6 vor :joke:

Jens

Antworten