Schränkt Putins Krieg eure Reisepläne ein ?

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
seppr
abgefahren
Beiträge: 1198
Registriert: 2008-04-06 12:42:44
Wohnort: Südbayern

Schränkt Putins Krieg eure Reisepläne ein ?

#1 Beitrag von seppr » 2022-04-05 13:06:04

Klar fahren wir nicht in die Ukraine und ein Visum für Russland wird es auch so schnell nicht geben.

Aber unsere geplante Rumänienreise ab Mai wird zunehmend unter einem moralischen Aspekt in Frage gestellt: Kann man sich auf Reisen amüsieren, wenn hundert Kilometer entfernt Putins Bomben fallen und Menschen sterben ?
Gilt das "nur" für Reisen in die Umgebung von der Ukraine oder generell?

Was meinen andere dazu?

Benutzeravatar
Lassie
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4589
Registriert: 2006-10-03 11:40:40
Wohnort: Schäbige Alb
Kontaktdaten:

Re: Schränkt Putins Krieg eure Reisepläne ein ?

#2 Beitrag von Lassie » 2022-04-05 13:16:22

Servus,

ich wollte Anfang Mai meine Silberhochzeit mit meinem Schatz in St. Petersburg feiern.
Das ist dezent ins Wasser gefallen.

Gibt es halt eine Ausweich-Destination.
Ist wie das richtige Leben: Planung ist alles, Pläne sind nichts.....

Viele Grüße
Jürgen
....down-sizing vom U1300L zum U100L Turbo:

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Erasmus von Rotterdam

Benutzeravatar
buckdanny
abgefahren
Beiträge: 1692
Registriert: 2006-10-03 21:42:44
Wohnort: Hardt-Siedlung

Re: Schränkt Putins Krieg eure Reisepläne ein ?

#3 Beitrag von buckdanny » 2022-04-05 13:40:28

seppr hat geschrieben:
2022-04-05 13:06:04

Gilt das "nur" für Reisen in die Umgebung von der Ukraine oder generell?

Wo bitte ist der Unterschied von dem Krieg in der Ukraine zu den Golfkriegen, Iran gegen Irak und dann zweimal USA gegen Irak. Die Golfkriege sind nur als Beispiel die Liste kann man ja bestimmt noch verlängern. Ist das jetzt nur ein Problem da es jetzt Europa stattfindet.

Zur Frage: das würde mich, wenn ich Reisepläne hätte nicht einschränken(ausser die Region). Hat Einen ja bisher auch nicht abgehalten.
das Leben ist eher breit wie lang, und wir steh´n alle mittenmang!!

Chevy Tahoe

Mark86
Kampfschreiber
Beiträge: 12776
Registriert: 2014-10-11 14:29:35

Re: Schränkt Putins Krieg eure Reisepläne ein ?

#4 Beitrag von Mark86 » 2022-04-05 13:46:44

Ist doch immer irgendwo Krieg. Nur weil das jetzt medial durch Dorf getrieben wird, ändert es an erster Feststellung erstmal nix. Macht man TV aus ist Ruhe.
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dümmere ist.

Benutzeravatar
joern
abgefahren
Beiträge: 3402
Registriert: 2006-10-22 7:13:12
Wohnort: Asien
Kontaktdaten:

Re: Schränkt Putins Krieg eure Reisepläne ein ?

#5 Beitrag von joern » 2022-04-05 14:09:26

Bis auf das Europa deshalb kurz vor einer schweren Energie und Wirtschaftskrise steht, scheint es gerade noch gemütlich zu zugehen.
Auf dem Landweg nach Australien 2025, Mitfahrer?

Benutzeravatar
Konstrukteur
abgefahren
Beiträge: 2213
Registriert: 2019-10-26 0:36:36
Wohnort: Ottweiler/Saarland

Re: Schränkt Putins Krieg eure Reisepläne ein ?

#6 Beitrag von Konstrukteur » 2022-04-05 14:17:02

Hallo,
die Frage kannst Du Dir nur selbst beantworten.
Wie weit machst Du Dein Leben davon abhängig?
Irgendwo ist immer Krieg, nicht nur in der Ukraine. (Jemen, Syrien....)
So traurig es ist, aber dann dürfte man das ganze Leben nichts mehr machen.

Leider.

Gruß Uwe
Ich will reisen und nicht rasen, wozu brauche ich also Höchstgeschwindigkeit?

Benutzeravatar
Weickenm
abgefahren
Beiträge: 2433
Registriert: 2014-09-29 23:16:17
Wohnort: Pfälzer Weinstraße

Re: Schränkt Putins Krieg eure Reisepläne ein ?

#7 Beitrag von Weickenm » 2022-04-05 14:20:29

Moin,

Spinnen wir die Frage doch mal ein weiter.
Kann man im Sommer entspannt ein Mövenpick Eis essen oder Nestlé Aktien im Depot halten ohne schlechtes Gewissen?

Wo zieht man die Grenze?

Und ja, nicht alles was hinkt ist ein Vergleich, denn; bei den Aktien /dem Konsum haben wir es direkt in der Hand. Bei dem Krieg nur indirekt.

Beste Grüße
Florian
I'm the reason my guardian angel drinks
The Human mind is our fundamental Ressource (J.F.K)

This weekends saftey brief: Don't add to the population, don't substract from the population. Don't end up in the hospital, newspaper or jail.
If you end up in jail, establish dominace quickly. Have a good weekend.

madarajo
Schlammschipper
Beiträge: 425
Registriert: 2006-11-25 20:25:26

Re: Schränkt Putins Krieg eure Reisepläne ein ?

#8 Beitrag von madarajo » 2022-04-05 15:37:36

seppr hat geschrieben:
2022-04-05 13:06:04
Aber unsere geplante Rumänienreise ab Mai wird zunehmend unter einem moralischen Aspekt in Frage gestellt: Kann man sich auf Reisen amüsieren, wenn hundert Kilometer entfernt Putins Bomben fallen und Menschen sterben ?
Gilt das "nur" für Reisen in die Umgebung von der Ukraine oder generell?
Hallo seppr,

soll ich hier den Pharisäer (im Sinne vom NT) oder den Ketzer heraushören?
Wo hast du denn die letzten Jahrzente Urlaub gemacht?
Es ist mir zu müßig hier die Länder aufzuzählen, in denen tausende Menschen täglich verhunger (soll ich Kinder noch extra betonen?) oder die Friedensnobelpreisträger Ihre Schlächter aussenden um ihre Interessen durchzusetzen. Dabei ist es den Betroffenen egal, ob sie als Minderheit im Wege stehen oder ihnen der Westen die Demokratie bringen will...

Ist nicht persönlich gemeint seppr, aber ich kann es einfach nicht mehr hören wenn man mir (uns) immerzu ein
schlechtes Gewissen einreden will.

Ich mach jetzt mein Büro zu und fahre ohne Radio nach Hause.
Wenn ich in zwei, drei Stunden dann wieder ins Forum schaue, ist dieser Thread vielleicht schon
"blau" óder zu.... aber ich kann die Uwe's und Willlma´s verstehen.


Beste Grüße
madarajo

Benutzeravatar
Wesermann
abgefahren
Beiträge: 1063
Registriert: 2017-07-15 9:19:23
Wohnort: Lauenförde

Re: Schränkt Putins Krieg eure Reisepläne ein ?

#9 Beitrag von Wesermann » 2022-04-05 16:01:08

moin
Nein
gruss Armin

Mark86
Kampfschreiber
Beiträge: 12776
Registriert: 2014-10-11 14:29:35

Re: Schränkt Putins Krieg eure Reisepläne ein ?

#10 Beitrag von Mark86 » 2022-04-05 16:08:27

joern hat geschrieben:
2022-04-05 14:09:26
Bis auf das Europa deshalb kurz vor einer schweren Energie und Wirtschaftskrise steht, scheint es gerade noch gemütlich zu zugehen.
Och, jetzt ist erstmal der Winter vorbei und dann ist auch die Zeit des großes Gasverbrauches erstmal vorbei und dann kann sich unsere Regierung ja überlegen, wie sie das Thema bis zum nächsten Winter auf die Kette bekommt... Oder auch nicht.

Das Thema "Wirtschaftskrise" ist auch unabhänig von Ukraine absehbar gewesen, die Frage ist wie stark die ausfällt.
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dümmere ist.

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24363
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

Re: Schränkt Putins Krieg eure Reisepläne ein ?

#11 Beitrag von Ulf H » 2022-04-05 16:10:44

... ja und nein ... nein, weil es kuerzere Reisen nicht stört (hatte da eh nicht vor in Richtung Ukraine zu fahren) ... ja, weil das einzige was mich fernreisemäsdig reizt Russland ferner Osten ist, naja, war eh nicht in näherer Zukunft angedacht ...

Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Der Initiator
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4003
Registriert: 2020-06-22 19:40:43

Re: Schränkt Putins Krieg eure Reisepläne ein ?

#12 Beitrag von Der Initiator » 2022-04-05 17:27:33

Ich wollte mit meiner Tochter ins Baltikum. Das ist ihr jetzt zu heiß. Vielleicht weichen wir nach Schweden aus oder nach Dänemark, die Ostsee ist ja groß.
Es gibt nichts Gutes, außer du kannst es bezahlen.

ich nutze mittlerweile den Begriff Elektrokapitalismus statt “grüner Kapitalismus”, um nicht mehr die 1. Regel des Diskurskampfclubs zu verletzen: never reproduce enemy frames, and there ain't nuthing green about capitalism, ever (Tadzio Müller)

Benutzeravatar
Bahnhofs-Emma
Säule des Forums
Beiträge: 11132
Registriert: 2006-10-03 14:10:27
Wohnort: D-21737 Wischhafen
Kontaktdaten:

Re: Schränkt Putins Krieg eure Reisepläne ein ?

#13 Beitrag von Bahnhofs-Emma » 2022-04-05 18:05:44

Hallo,

über das Baltikum würde ich mir keine Gedanken machen, ich hoffe mal dass sich Putin da nicht ran traut.

Eigentlich stand in meiner Planung für diesen Sommer mal Murmansk mir auf der Wunschliste, das hat sich aktuell aber erledigt. :angry:

Grüße
Marcus
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee. ☕
Unser GAZ: https://gaz66blog.wordpress.com
Baltikums-Tour: http://www.gaz66.de/Baltikum-2017.html

Senior member of Darwin-Support-Team. 🚒

Hammersbald: Nordische Gottheit der Ungeduld. (oder auch: Als Gott die Geduld verteilte stand ich hupend im Stau...)

Benutzeravatar
lura
Säule des Forums
Beiträge: 13476
Registriert: 2006-10-03 12:02:52
Wohnort: HH

Re: Schränkt Putins Krieg eure Reisepläne ein ?

#14 Beitrag von lura » 2022-04-05 18:28:15

Nein, ich werde ins Baltikum fahren, das habe ich schon 3 Jahre vor. nun sollte es mal klappen, Bei der Fährlinie habe die schon Mitleid mit meiner Altbuchung.
und zur vielgescholtenen Füllung der Gasspeicher: Einfach mal den Fachleuten glauben:

https://de.statista.com/statistik/daten ... utschland/
Gruß
Bernd

Gewinne Zeit durch Langsamkeit

Benutzeravatar
ufftour
Überholer
Beiträge: 258
Registriert: 2016-11-09 22:09:21
Kontaktdaten:

Re: Schränkt Putins Krieg eure Reisepläne ein ?

#15 Beitrag von ufftour » 2022-04-05 18:48:47

Wir wollten eigentlich nächstes Jahr mal wieder zum Baikal und in die Mongolei. Was wir schon 2 Jahre wegen Corona verschoben hatten...
Wir wohl auf längere Zeit nichts mehr. Wobei ich mir Russland jetzt auch nicht vorstellen könnte. Aber leider ist Mongolei damit auch für lange Zeit vorbei.
Gruß Markus

--------

"All good things are wild and free" (Henry David Thoreau)

http://www.ufftour.de

Benutzeravatar
Enzo
abgefahren
Beiträge: 2327
Registriert: 2009-07-19 22:13:54
Wohnort: Ecuador

Re: Schränkt Putins Krieg eure Reisepläne ein ?

#16 Beitrag von Enzo » 2022-04-05 18:54:46

Moin
auf jeden Fall scheint die geografische Nähe des Krieges zu Deutschland und die damit verbundene Berichterstattung und spürbare Folgen in Deutschland zu einer stärkeren Betroffenheit meiner Freunde in Deutschland zu führen. Für mich ist der Krieg viele tausend Kilometer entfernt, hier wird recht kurz in den Nachrichten berichtet, da kommt die Frage nach Änderung von Reiseplänen oder der moralische Zeigefinger, ob ich mein Leben so geniesse wie ich es will, gar nicht auf.
Hatte gerade Besuch aus Deutschland. Natürlich war der Krieg Thema, aber noch viel mehr der Klimawandel. Beides Themen, die uns hier kaum Beschäftigen. Scheinbar kommt bei vielen der reine Spassfaktor immer mehr abhanden.
Gruss Jens

Mark86
Kampfschreiber
Beiträge: 12776
Registriert: 2014-10-11 14:29:35

Re: Schränkt Putins Krieg eure Reisepläne ein ?

#17 Beitrag von Mark86 » 2022-04-05 19:53:32

Wenn man TV & Facebook aus lässt bekommt man weder von einer Wirtschaftskriese, noch von sogenannten Lieferengpässen oder von Corona viel mit.
Man musste sich hier und da eine Maske aufsetzen, ggfls. für manches Impfen lassen, die billigen Nudeln und das billige Sonnenblumenöl sind grade knapp, Diesel und Benzin sind "teuer" geworden, Heizöl und Gas, das wars. Aber ich kauf eh nicht die billigen Nudeln, die schmecken nach nix.
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dümmere ist.

Benutzeravatar
HaraldS50
süchtig
Beiträge: 826
Registriert: 2019-09-18 14:04:51

Re: Schränkt Putins Krieg eure Reisepläne ein ?

#18 Beitrag von HaraldS50 » 2022-04-05 21:15:41

Meine Pläne schränkt Er extrem ein, bzw. macht die Umsetzung unmöglich. Ne Fahrt durch Russland in die Mongolei stand ganz oben. Das wird zu meinen Lebzeiten jetzt wohl nix mehr. Da muss ich wohl Untenrum. Klar, Visa gibts irgendwann wieder, aber solange Der da an der Macht ist und viele Ihm auch noch zustimmen ist Russland für mich Sperrgebiet. Ich bin ja bekanntlich nicht bereit zu Schweigen, wenn man mich fragt :lol:. Ich hab kurz nach der Krim-Annektion in Banaul schon in ner Bikerkneipe erlebt, wie es zu Unmut führen kann, wenn man da nicht bereit ist auf Ihn anzustoßen. Das wird sicher in den nächten Jahren nicht besser sein. Da fahr ich lieber durch Pakistan und ärger mich mit den Taliban rum. :ninja:

@Ufftur:
2024 könne wir ja mal drüber reden. Sobald meine Dachkluke deaktiviert ist, die Stoßstange schwarz und der Shelter nicht mehr Flecktarn, dann darf mein Mog auch in den Iran ausreisen ;) Hat mir das BAFA inzwichen schriftlich bestätigt. Zumindest mal nach aktueller Rechtslage. Ich wills ja immer genau wissen :cool: Für die Iraner kleb ich dann noch paar bunte Folien drauf, wenn die kein Moosgrün mögen.
Grüße aus der Pfalz
Harald

Benutzeravatar
Wurlewurm
süchtig
Beiträge: 621
Registriert: 2019-01-06 18:31:46
Wohnort: Wo Bayern aufhört und Österreich anfängt; inzwischen andersrum:-)

Re: Schränkt Putins Krieg eure Reisepläne ein ?

#19 Beitrag von Wurlewurm » 2022-04-05 22:24:31

Habe mir vor kurz vor Corinna ein Auto gekauft um noch schnellstmöglich an den Baikal zu kommen.
Jetzt ist Corinna ad acta gelegt und dürfen trotzdem nicht fahren :angry:

Na dann fahren wir halt in den Süden oder Albanien. Aber verzichten werde ich nicht, ich lasse mir von den Amis meine Reispläne nach Möglichkeit nicht wieder vermiesen.

Benutzeravatar
Lampenhalter
abgefahren
Beiträge: 1735
Registriert: 2020-04-05 0:29:45

Re: Schränkt Putins Krieg eure Reisepläne ein ?

#20 Beitrag von Lampenhalter » 2022-04-05 23:52:44

HaraldS50 hat geschrieben:
2022-04-05 21:15:41
[...] Visa gibts irgendwann wieder, [....]
Ich hab schon beim Eingangspost überlegt wo das Gerücht herkommt, er gäbe keine russischen Visa? Weder die russische Botschaft noch das AA wissen irgendetwas in der Richtung. Wo steht das? Das man vielleicht selbst nicht möchte, ok. Aber von offizieller Seite ist mir nichts bekannt. Die Landesgrenzen sind auch nicht wirklich zu. Man muss übers Eck fliegen und einige Straßenübergänge sind gesperrt, aber sonst scheint mir die Einreise eher das geringere Übel...
Experience is directly proportional to the amount of equipment ruined.

Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung.

Realität ist was für Menschen, die Angst vor Einhörnern haben.

Benutzeravatar
HaraldS50
süchtig
Beiträge: 826
Registriert: 2019-09-18 14:04:51

Re: Schränkt Putins Krieg eure Reisepläne ein ?

#21 Beitrag von HaraldS50 » 2022-04-06 0:11:44

Lampenhalter hat geschrieben:
2022-04-05 23:52:44
HaraldS50 hat geschrieben:
2022-04-05 21:15:41
[...] Visa gibts irgendwann wieder, [....]
Ich hab schon beim Eingangspost überlegt wo das Gerücht herkommt, er gäbe keine russischen Visa? Weder die russische Botschaft noch das AA wissen irgendetwas in der Richtung. Wo steht das? Das man vielleicht selbst nicht möchte, ok. Aber von offizieller Seite ist mir nichts bekannt. Die Landesgrenzen sind auch nicht wirklich zu. Man muss übers Eck fliegen und einige Straßenübergänge sind gesperrt, aber sonst scheint mir die Einreise eher das geringere Übel...
Da magste Recht haben. Aktuell will ich aber Keins. Muss erst den neuen Shelter fertig bauen. Und ob man dann nächtes Jahr noch übers Baltikum noch rein kommen würde? Die EU überlegt ja die Grenzen dicht zu machen, bzw. keine Visa mehr für Russsen zu erteilen. Dann kommt bestimmt die Returkutsche, und es hat sich erledigt. Übers Eck fleigen mußte man schon vor 8 Jahren. Aber irgenwann will man das halt nicht mehr. Soviel Arbeit ist mir Russland einfach nicht wert. Aber wer unbedingt will, kanns ja über Weisrussland versuchen. Die haben sich schon vor 8 Jahren über jeden gefreut, der für das Visum zahlt. Ham wir da schon nicht gewollt.
Grüße aus der Pfalz
Harald

Benutzeravatar
Lampenhalter
abgefahren
Beiträge: 1735
Registriert: 2020-04-05 0:29:45

Re: Schränkt Putins Krieg eure Reisepläne ein ?

#22 Beitrag von Lampenhalter » 2022-04-06 1:09:11

Was nächstes Jahr sein wird, weiß wohl jetzt noch keiner. Da muss man Lösungen suchen, wenn es soweit ist.
Wieso musste man vor 8 Jahren übers Eck fliegen, um von DE nach RUS zu kommen? Ich bin in der Saison 2013/14 vier oder fünf mal Berlin-St. Petersburg direkt geflogen. Wahlweise mit dazumal noch Air Berlin oder mit der Rossiya auf der selben Strecke. Es gab auch unzählige andere Verbindungen. Aeroflot hat in dem Jahr noch Kleinkram wie DRS-SVO direkt geflogen, mit so lustigen Dingen wie SSJ100. :spiel:
Belarus würde ich mir tunlichst schenken, wenn ich da nicht explizit hin will. Einfach mit Turkish Airlines via Istanbul fliegen. Spart die weißrussischen Visagebühren und man ist da erfahrungsgemäß deutlich kundenorientierter beim Transit bzw. der Einreise.
Ich will im Moment auch nicht nach Russland. Aber ich sehe Stand heute keine unüberwindlichen Hindernisse die Ein- und Anreise betreffend, wenn es jemand möchte. Man muss halt ein bisschen flexibler als sonst sein, was den Weg nach ̶R̶̶o̶̶m̶ Moskau angeht...

Gruß...
Experience is directly proportional to the amount of equipment ruined.

Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung.

Realität ist was für Menschen, die Angst vor Einhörnern haben.

Benutzeravatar
LutzB
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8332
Registriert: 2008-11-18 22:57:00
Wohnort: 40789

Re: Schränkt Putins Krieg eure Reisepläne ein ?

#23 Beitrag von LutzB » 2022-04-06 6:24:10

Wurlewurm hat geschrieben:
2022-04-05 22:24:31
...............ich lasse mir von den Amis meine Reispläne nach Möglichkeit nicht wieder vermiesen.
Aha ! Interessante Aussage. :eek:
Ich persönlich bin ja nicht so der Reis-Fan.

Lutz
We come from the land of the ice and snow, from the midnight sun where the hot springs blow (Immigrant Song, Page/Plant)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos, Laster sind schwer zu bremsen.(Heinz Erhardt)

Benutzeravatar
Konstrukteur
abgefahren
Beiträge: 2213
Registriert: 2019-10-26 0:36:36
Wohnort: Ottweiler/Saarland

Re: Schränkt Putins Krieg eure Reisepläne ein ?

#24 Beitrag von Konstrukteur » 2022-04-06 7:38:50

Lampenhalter hat geschrieben:
2022-04-06 1:09:11
Belarus würde ich mir tunlichst schenken, wenn ich da nicht explizit hin will.
Gruß...
Hallo,
ich war vor 4 Jahren zu Weihnachten (Januar) in Minsk/Belarus.
Geflogen bin ich über Wien.
Visa braucht man da keins, wenn Du über den Hauptflughafen in Minsk einreist. (nur Hotelnachweis)
Ich hatte eine persönliche Dolmetscherin für die 4 Tage.
Ich habe in den 4 Tagen mehr gesehen, wie andere in 4 Wochen.
War wirklich schön!

Gruß Uwe
Ich will reisen und nicht rasen, wozu brauche ich also Höchstgeschwindigkeit?

OliverM
Säule des Forums
Beiträge: 10856
Registriert: 2006-12-28 9:26:50
Wohnort: Goch

Re: Schränkt Putins Krieg eure Reisepläne ein ?

#25 Beitrag von OliverM » 2022-04-06 7:41:23

LutzB hat geschrieben:
2022-04-06 6:24:10
Wurlewurm hat geschrieben:
2022-04-05 22:24:31
...............ich lasse mir von den Amis meine Reispläne nach Möglichkeit nicht wieder vermiesen.
Aha ! Interessante Aussage. :eek:
Ich persönlich bin ja nicht so der Reis-Fan.

Lutz
Gras essen ist halt auch nicht jedermanns Sache . :p

Gruß

Oliver
Wir leben in einer Zeit , in der die Klugheit schweigen soll, weil sich die Dummheit durch die Wahrheit beleidigt fühlen könnte....

Benutzeravatar
ingolf
abgefahren
Beiträge: 3075
Registriert: 2006-11-24 21:07:51
Wohnort: Berlin

Re: Schränkt Putins Krieg eure Reisepläne ein ?

#26 Beitrag von ingolf » 2022-04-06 7:53:10

Ganz sicher bin ich kein Kulturfreak aber etwas Kultur würde uns echt gut tun.
Einer der Punkte: Terroristen haben keine Namen.
Noch ein Punkt: Terroristen haben keine Bilder.
Noch ein Punkt: Terroristen haben keine Pressekonferenzen, Verlautbarungen, etc. Wer den Dreck will, hört und sieht RT
Wichtiger Punkt: Wo Terroristen herrschen, fährt man nicht hin.

In vielen Punkten, die ich mir spare aufzulisten, lernt Europa gerade sich halbwegs anständig zu benehmen. Ein nicht einfacher Prozess denn er wird hier von denen schamlos benutzt, die ihre Taschen füllen mit der Universalbegründung "es ist doch Krieg" wobei bisher weder ein Liter Öl noch ein m³ Gas noch eine Schippe Weizen fehlen.

Es stünde allen gut sich damit zu befassen, was sie beitragen können, den Krieg zu stoppen und nicht wie man selbst weitermachen kann ohne sich um irgendetwas zu scheren.
Was wegsehen bringt, gucken wir uns gerade an. Die Krim war der Test und ob Agressor P jetzt nur übt und wie lange noch "nur" in der Ukraine haben wir noch in der Hand.

Grüße, Ingolf
Flocken statt Feinstaub !

OliverM
Säule des Forums
Beiträge: 10856
Registriert: 2006-12-28 9:26:50
Wohnort: Goch

Re: Schränkt Putins Krieg eure Reisepläne ein ?

#27 Beitrag von OliverM » 2022-04-06 8:02:38

ingolf hat geschrieben:
2022-04-06 7:53:10
Ganz sicher bin ich kein Kulturfreak aber etwas Kultur würde uns echt gut tun.
Einer der Punkte: Terroristen haben keine Namen.
Noch ein Punkt: Terroristen haben keine Bilder.
Noch ein Punkt: Terroristen haben keine Pressekonferenzen, Verlautbarungen, etc. Wer den Dreck will, hört und sieht RT
Wichtiger Punkt: Wo Terroristen herrschen, fährt man nicht hin.

In vielen Punkten, die ich mir spare aufzulisten, lernt Europa gerade sich halbwegs anständig zu benehmen. Ein nicht einfacher Prozess denn er wird hier von denen schamlos benutzt, die ihre Taschen füllen mit der Universalbegründung "es ist doch Krieg" wobei bisher weder ein Liter Öl noch ein m³ Gas noch eine Schippe Weizen fehlen.

Es stünde allen gut sich damit zu befassen, was sie beitragen können, den Krieg zu stoppen und nicht wie man selbst weitermachen kann ohne sich um irgendetwas zu scheren.
Was wegsehen bringt, gucken wir uns gerade an. Die Krim war der Test und ob Agressor P jetzt nur übt und wie lange noch "nur" in der Ukraine haben wir noch in der Hand.

Grüße, Ingolf
Und warum gilt das ganze erst seit dem der Vogel in die Ukraine einmaschiert ist ? Das ist übrigens bereits 2014 passiert .....

-Wen interessiert was in Syrien , Jemen , Libyen,Irak, Afghanistan , ... z.t. seit seit Jahrzehnten passiert ?
-Was interessiert es , wenn in China und Myanmar Genozid betrieben wird?
-Katar ist selbstverständlich auch ein bestes Beispiel für eine funktionierende Demokratie und vor allem Einhaltung von Menschenrechten
-Israel und dessen "kreative Siedlungspolitik" in den von ihnen besetzten Gebieten ? No Coment....
-Marokko/Westsahara? No Coment
-Das der Nato-Partner Türkei immer mal wieder über die syrische Grenze marschiert um dort lebende , unliebsame , Bevölkerungsgruppen zu bombardieren interessiert hier auch keine Sau
-...
-...
-Wo haben dazu die Lichterketten für Frieden und Friedenskonzerte stattgefunden ?


Fragen über Fragen ........
Zuletzt geändert von OliverM am 2022-04-06 8:31:30, insgesamt 7-mal geändert.
Wir leben in einer Zeit , in der die Klugheit schweigen soll, weil sich die Dummheit durch die Wahrheit beleidigt fühlen könnte....

Benutzeravatar
Konstrukteur
abgefahren
Beiträge: 2213
Registriert: 2019-10-26 0:36:36
Wohnort: Ottweiler/Saarland

Re: Schränkt Putins Krieg eure Reisepläne ein ?

#28 Beitrag von Konstrukteur » 2022-04-06 8:08:23

ingolf hat geschrieben:
2022-04-06 7:53:10
Ganz sicher bin ich kein Kulturfreak aber etwas Kultur würde uns echt gut tun.
Einer der Punkte: Terroristen haben keine Namen.
Noch ein Punkt: Terroristen haben keine Bilder.
Noch ein Punkt: Terroristen haben keine Pressekonferenzen, Verlautbarungen, etc. Wer den Dreck will, hört und sieht RT
Wichtiger Punkt: Wo Terroristen herrschen, fährt man nicht hin.

In vielen Punkten, die ich mir spare aufzulisten, lernt Europa gerade sich halbwegs anständig zu benehmen. Ein nicht einfacher Prozess denn er wird hier von denen schamlos benutzt, die ihre Taschen füllen mit der Universalbegründung "es ist doch Krieg" wobei bisher weder ein Liter Öl noch ein m³ Gas noch eine Schippe Weizen fehlen.

Es stünde allen gut sich damit zu befassen, was sie beitragen können, den Krieg zu stoppen und nicht wie man selbst weitermachen kann ohne sich um irgendetwas zu scheren.
Was wegsehen bringt, gucken wir uns gerade an. Die Krim war der Test und ob Agressor P jetzt nur übt und wie lange noch "nur" in der Ukraine haben wir noch in der Hand.

Grüße, Ingolf
Hallo Ingolf,
was ist mit Irak, Afghanistan?
Ich liebe diese einseitige Berichterstattung.

Gruß Uwe
Ich will reisen und nicht rasen, wozu brauche ich also Höchstgeschwindigkeit?

Der Initiator
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4003
Registriert: 2020-06-22 19:40:43

Re: Schränkt Putins Krieg eure Reisepläne ein ?

#29 Beitrag von Der Initiator » 2022-04-06 9:11:02

Mark86 hat geschrieben:
2022-04-05 19:53:32
Wenn man TV & Facebook aus lässt bekommt man weder von einer Wirtschaftskriese, noch von sogenannten Lieferengpässen oder von Corona viel mit.
Hm, ich habe weder FB noch einen Fernseher, aber dass die Preise deutlich stärker steigen als in den letzten Jahren, das sehe ich trotzdem. Vielleicht einfach mal mit offenen Augen durch die Welt gehen?

@Wurlewurm
Auch mir ist nicht klar, wo "die Amis" gerade Reisepläne vermiesen. Erklär' mal bitte.

@Ingolf
Danke, gute ge- und beschrieben

@Konstrukteur
https://de.wikipedia.org/wiki/Whataboutism hat geschrieben:Whataboutism (von englisch What about …? „Was ist mit …?“, und -ism „-ismus“) wird unter logischem und argumentativem Gesichtspunkt als Variante des Tu-quoque-Musters eingeordnet (lat. ‚du auch‘, Bezeichnung für einen Gegenvorwurf), das eine Unterart des Ad-hominem-Arguments darstellt.[1] Whataboutism bezeichnet abwertend ein Verfahren, bei dem eine kritische Frage oder ein kritisches Argument nicht beantwortet oder erörtert, sondern mit einer kritischen Gegenfrage erwidert wird.
OliverM hat geschrieben:
2022-04-06 8:02:38
Und warum gilt das ganze erst seit dem der Vogel in die Ukraine einmaschiert ist ? Das ist übrigens bereits 2014 passiert .....
[...] interessiert hier auch keine Sau
Mag sein, dass es dich nicht interessiert und wie du dich bezeichnest, ist allein deine Sache. Dass es niemanden interessiert (hat), ist schlicht falsch. Es hat nur die Entscheider nicht interessiert. Und offensichtlich haben viele Menschen, dich eingeschlossen, die Proteste der Zivilgesellschaft nicht wahrgenommen, so lange der Sprit billig war.

Ich kann mich davon nicht völlig ausnehmen, auch ich habe bis vor einem Jahr eine Reise durch Russland geplant.
Es gibt nichts Gutes, außer du kannst es bezahlen.

ich nutze mittlerweile den Begriff Elektrokapitalismus statt “grüner Kapitalismus”, um nicht mehr die 1. Regel des Diskurskampfclubs zu verletzen: never reproduce enemy frames, and there ain't nuthing green about capitalism, ever (Tadzio Müller)

Mark86
Kampfschreiber
Beiträge: 12776
Registriert: 2014-10-11 14:29:35

Re: Schränkt Putins Krieg eure Reisepläne ein ?

#30 Beitrag von Mark86 » 2022-04-06 9:14:28

Der Initiator hat geschrieben:
2022-04-06 9:11:02
Mark86 hat geschrieben:
2022-04-05 19:53:32
Wenn man TV & Facebook aus lässt bekommt man weder von einer Wirtschaftskriese, noch von sogenannten Lieferengpässen oder von Corona viel mit.
Hm, ich habe weder FB noch einen Fernseher, aber dass die Preise deutlich stärker steigen als in den letzten Jahren, das sehe ich trotzdem. Vielleicht einfach mal mit offenen Augen durch die Welt gehen?
Die Realinflation beträgt seit der Euro Einführung ca. 6%.
Auch das Problem habe ich gelöst, ich habe kein Geld mehr was weniger wert wird, ich habe blos noch Schulden :angel:
Mein Stundensatz lässt sich in wenigen Sekunden an die Inflation anpassen, ist nur ein Betrag im Rechnungsprogramm und n Edding für den Aushang gemäß PAngV.
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dümmere ist.

Antworten