LKW Waage zwischen Bratislava und Györ

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
lura
Säule des Forums
Beiträge: 13548
Registriert: 2006-10-03 12:02:52
Wohnort: HH

LKW Waage zwischen Bratislava und Györ

#1 Beitrag von lura » 2022-03-28 12:44:47

Auf der Europastraße zwischen Bratislava und Györ gibt es eine LKW-Waage auf die nach Ausschilderung alle Fahrzeuge über 7,5 Tonnen fahren müssen und gewogen werden. Müssen Wohnmobile über 7,5 Tonnen diese Waage auch benutzen?
Gruß
Bernd

Gewinne Zeit durch Langsamkeit

Benutzeravatar
Xapathan
Schrauber
Beiträge: 385
Registriert: 2016-06-25 14:56:59

Re: LKW Waage zwischen Bratislava und Györ

#2 Beitrag von Xapathan » 2022-03-28 14:48:15

Das letzte Mal, als ich nach Györ rüber gefahren bin, habe ich meinen nicht wiegen lassen (M1, Womo geschlüsselt, <7,5t)
--

Ein Leben ohne LKW ist möglich, aber sinnlos ;-)

Benutzeravatar
ClausLa
abgefahren
Beiträge: 2099
Registriert: 2013-04-06 22:59:22
Wohnort: Lkr. Landshut

Re: LKW Waage zwischen Bratislava und Györ

#3 Beitrag von ClausLa » 2022-03-28 15:23:34

Moin,
meinst Du die Waage In Ungarn auf der M1 bei Mosonmagyaróvár?

Da fährt man rechte Spur (automatisches Vorwiegen); da wird vorsortiert und dann fährt man so, wie die Ampeln dich leiten....

Ich denke nicht, dass Du da ausgeleitet wirst; bei 24t hats mich auch gradaus geschickt; blöderweise mit 2 Achsen, da hätt ich trotzdem hinmüssen :eek:

Habs auch schon erlebt, dass die Wiegestation gaschlossen war.

Gruß Claus

Antworten