Geocaching in Südfrankreich?

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dieselsurfer
abgefahren
Beiträge: 2247
Registriert: 2007-09-17 18:46:46
Wohnort: Leipzig

Geocaching in Südfrankreich?

#1 Beitrag von Dieselsurfer » 2022-01-20 19:54:00

moin, wir fahren mit den Kids (13 & 7) in den Winterferien nach Südfrankreich. Damits da nicht langweilig wird beim Wandern hatten wir die Idee zu Geocachen. Habt ihr Tips zu schönen Caches zwischen der Rhônemündung und den Pyrenäen?
"wer eine Regierung zu brauchen glaubt, sagte Stiggins, ist ohnehin eine unrettbar gescheiterte Lebensform "

Jasper Fforde "Thursday Next - Es ist etwas faul"

Benutzeravatar
Xapathan
Schrauber
Beiträge: 385
Registriert: 2016-06-25 14:56:59

Re: Geocaching in Südfrankreich?

#2 Beitrag von Xapathan » 2022-01-20 22:14:50

Hallo,
ich habe mich bei https://www.geocaching.com angemeldet. Da kann man auf einer Karte suchen. Klappt auch mit der App.
--

Ein Leben ohne LKW ist möglich, aber sinnlos ;-)

Benutzeravatar
Dieselsurfer
abgefahren
Beiträge: 2247
Registriert: 2007-09-17 18:46:46
Wohnort: Leipzig

Re: Geocaching in Südfrankreich?

#3 Beitrag von Dieselsurfer » 2022-01-21 9:14:39

okee, so einfach kanns sein... :angel:
"wer eine Regierung zu brauchen glaubt, sagte Stiggins, ist ohnehin eine unrettbar gescheiterte Lebensform "

Jasper Fforde "Thursday Next - Es ist etwas faul"

Benutzeravatar
Der_Sven
Schlammschipper
Beiträge: 454
Registriert: 2019-04-29 16:50:37
Wohnort: Ebersberg

Re: Geocaching in Südfrankreich?

#4 Beitrag von Der_Sven » 2022-01-21 12:10:10

Servus,

Ich empfehle, die App c:geo (für Android), die ist um Welten besser als die offizielle.

Viel Spaß,
Sven, der in einem fahrenden Travelbug unterwegs ist
chacun à son goût

60-9A der mal ein LF8 war

Antworten