Versicherung USA Moped/125ccm Motorrad

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
nalaliaka
infiziert
Beiträge: 96
Registriert: 2019-03-30 1:54:16

Versicherung USA Moped/125ccm Motorrad

#1 Beitrag von nalaliaka » 2022-01-04 22:00:08

Hi,
wir sind gerade in der Vorplanung für Nordamerika. Ich würde gerne eine kleine Enduro hinten drauf mitnehmen. Derzeit steht eine Yamaha Dt 50 in der Garage dafür, evt. Soll es aber eine 125ccm werden. Hat jemand Erfahrung mit Versicherung in USA Kanada mit solchen Zweirädern? Auch die Amis unterscheiden glaube ich bei den beiden Arten. Ganz ohne Versicherung finde ich auch nicht so witzig. Aber Fahrzeug wird ja schon nicht billig…
Vg Stefan

Benutzeravatar
lura
Säule des Forums
Beiträge: 13535
Registriert: 2006-10-03 12:02:52
Wohnort: HH

Re: Versicherung USA Moped/125ccm Motorrad

#2 Beitrag von lura » 2022-01-28 6:47:18

E-Bikes kann man ohne Versicherung fahren, bei den möglichen Strecken da aber eher nicht zielführend
Gruß
Bernd

Gewinne Zeit durch Langsamkeit

Benutzeravatar
tomzwilling
abgefahren
Beiträge: 1005
Registriert: 2010-01-09 18:23:20

Re: Versicherung USA Moped/125ccm Motorrad

#3 Beitrag von tomzwilling » 2022-01-28 9:55:19

nalaliaka hat geschrieben:
2022-01-04 22:00:08
Hi,
wir sind gerade in der Vorplanung für Nordamerika. Ich würde gerne eine kleine Enduro hinten drauf mitnehmen. Derzeit steht eine Yamaha Dt 50 in der Garage dafür, evt. Soll es aber eine 125ccm werden. Hat jemand Erfahrung mit Versicherung in USA Kanada mit solchen Zweirädern? Auch die Amis unterscheiden glaube ich bei den beiden Arten. Ganz ohne Versicherung finde ich auch nicht so witzig. Aber Fahrzeug wird ja schon nicht billig…
Vg Stefan
Hallo Stefan,
das Moped muss separat versichert werden. Zu den üblichen sehr niedrigen Deckungssummen und hohen Prämien. Mehr Infos im Nordamerika Forum: womo-abenteuer.de/Forum/Reisen in Amerika/Allgemeine Reiseinformationen.
Wir fliegen im Mai und lassen das Moped daheim.
Gruß Tom
"It is better to travel well than to arrive" - Buddha

Benutzeravatar
Cosmo
Schrauber
Beiträge: 301
Registriert: 2009-07-06 18:00:02
Kontaktdaten:

Re: Versicherung USA Moped/125ccm Motorrad

#4 Beitrag von Cosmo » 2022-01-28 10:18:29

Hallo Stefan,

wie schon geschrieben sind die niedrigen Deckungssummen mit hohen Beiträgen verbunden, ein weiterer Punkt ist das Thum, Progressive, Fernet etc. nur USA versichern. Einzige mir bekannte Lösung für USA und Kanada bietet Segurogringo als mexikanische Agentur über National Unity als Versicherung in USA an. Als Alternative kann man aber m.E. Segurogringo nur für Kanada abschließen und USA mit einem extra Vertrag über o.g. Anbieter, da sind dann auch bessere Konditionen möglich.

Viel Erfolg, wir sind auch Ende Mai in Kanada.
https://cosmotour.de/reiseplanung-amerika/

LG Ronald
Die Welt mit eigenen Augen sehen
https://cosmotour.de

Benutzeravatar
tomzwilling
abgefahren
Beiträge: 1005
Registriert: 2010-01-09 18:23:20

Re: Versicherung USA Moped/125ccm Motorrad

#5 Beitrag von tomzwilling » 2022-01-29 15:41:02

nalaliaka hat geschrieben:
2022-01-04 22:00:08
Hi,
wir sind gerade in der Vorplanung für Nordamerika. Ich würde gerne eine kleine Enduro hinten drauf mitnehmen. Derzeit steht eine Yamaha Dt 50 in der Garage dafür, evt. Soll es aber eine 125ccm werden. Hat jemand Erfahrung mit Versicherung in USA Kanada mit solchen Zweirädern? Auch die Amis unterscheiden glaube ich bei den beiden Arten. Ganz ohne Versicherung finde ich auch nicht so witzig. Aber Fahrzeug wird ja schon nicht billig…
Vg Stefan
ACL nimmt keine Mopeds mit. Weder innen, noch außen. Schmuggeln geht nicht wegen der Frachtpapiere. Mit Moped müsste man mit VW ab Emden verschiffen. Diese Frachter sollen anscheinend sehr unpünktlich bzw. unzuverlässig abfahren/ankommen.
Gruß Tom
"It is better to travel well than to arrive" - Buddha

Benutzeravatar
DB Canada
LKW-Fotografierer
Beiträge: 104
Registriert: 2012-03-03 21:23:19
Wohnort: Squamish BC

Re: Versicherung USA Moped/125ccm Motorrad

#6 Beitrag von DB Canada » 2022-01-29 19:18:53

Hallo stefan ,
Du hast doch sicher bekannte dort wo du ankommst .kauf dir auf dem lokalen kleinanzeigenmarkt ( kijiji , craigslist) eine solche enduo und versichere sie mit der adresse deiner bekannten auf deinen namen .da genuegt eine postbox als adresse .kostet nicht viel und ist dann gueltig fuer canada/usa .die maschine wirst du nach deinem trip auch gleich wieder los.

Benutzeravatar
nalaliaka
infiziert
Beiträge: 96
Registriert: 2019-03-30 1:54:16

Re: Versicherung USA Moped/125ccm Motorrad

#7 Beitrag von nalaliaka » 2022-02-16 15:40:17

Hi,

danke für die Antworten. bekannte von uns haben mit Seabrigde glaube ich verschifft und hatten Motorrad (nicht versichert) und Fahrräder hinten dran. E Bikes haben wir auch dabei aber wie schon gesagt wurde, die Entfernung mit Bikes und so eine Enduro macht Spass.Seabridge bitet ja für das Fahrzeug eine versicherung an USA/Canada allerdings treiben einem die Preise ja Tränen in die Augen. Bei Progressive waren wir das letzte mal versichert, allerdings mit einem Ami Womo. Mein Schwager lebt in Halifx, daraus könnte mal mas machen in Sachen Enduro....

Vg Stefan

Antworten