Überladen, ungesicherte Ladung wird teuer
Moderator: Moderatoren
- JStefan
- Schlammschipper
1 Reise, 2 Menschen, 3 Achsen, 4 Pfoten . . . . seit 2009 on the road .... www.viajantes.de
Hallo,
ich finde es gut,das ordentliche Kontrollen durchgefuehrt werden,
eigentlich alles ganz easy,wenn man sich an die Spielregeln haelt.
Was spricht gegen eine Profiltiefenkontrolle,oder einer Pruefung der Bremsanlage,oder gegen zu hohe Achslasten etc.Wenn das Auto okay ist,wo ist das Problem,wenn nicht darf ich mich nicht wundern,und nur schimpfen.
Ordnung sollte sein,und wenn ich mich im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen befinde gibts kein Problem.ich habe seit ca.17 Jahren und nun mehr als 600000km noch niemals ein Problem mit den Kontrollbehoerden gehabt,nirgendwo, in keinem Land,auch nicht in der EU.Wenn ich mal zu schnell gefahren bin,gabs halt ein Ticket,was dann ja auch berechtigt war,oder in Libyen musste ich mal 500LD!!!! fuers telefonieren waehrend der Fahrt bezahlen(ganz korrekt mit Beleg),nun,man aergert sich zwar,aber es war berechtigt.
Also ich kann diese ganze Aufregung nicht verstehen...
Gruesse
mabdt
ich finde es gut,das ordentliche Kontrollen durchgefuehrt werden,
eigentlich alles ganz easy,wenn man sich an die Spielregeln haelt.
Was spricht gegen eine Profiltiefenkontrolle,oder einer Pruefung der Bremsanlage,oder gegen zu hohe Achslasten etc.Wenn das Auto okay ist,wo ist das Problem,wenn nicht darf ich mich nicht wundern,und nur schimpfen.
Ordnung sollte sein,und wenn ich mich im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen befinde gibts kein Problem.ich habe seit ca.17 Jahren und nun mehr als 600000km noch niemals ein Problem mit den Kontrollbehoerden gehabt,nirgendwo, in keinem Land,auch nicht in der EU.Wenn ich mal zu schnell gefahren bin,gabs halt ein Ticket,was dann ja auch berechtigt war,oder in Libyen musste ich mal 500LD!!!! fuers telefonieren waehrend der Fahrt bezahlen(ganz korrekt mit Beleg),nun,man aergert sich zwar,aber es war berechtigt.
Also ich kann diese ganze Aufregung nicht verstehen...
Gruesse
mabdt
Naja, dieses Argument.".. wenn Ich nix zu Verbergen habe, kann mir nix passieren..".trägt aber heutzutage nicht mehr.
Diese Art der Kontrolle hat leider eine ganz andere Qualität,
weil sie nicht mehr Verdachtsabhängig ist.
Wir hatten da in Ungarn und der Slowakei vor Jahren immer interessante Wiegeergebnisse an den Grenzen, die regelmässig 1000 kg Differenz aufwiesen.
An den EU-Grenzen nach Osten wird auch jeder LKW verwogen,
aber das System dient der Abzockerei, weil´s da bereits bei
geringen Achslastüberschreitung Geld kostet.
Da geht keiner ohne irgend eine "Spende" über die Grenze.
Klar brauchen Wir kontrolle, aber langsam nimmt das "Ausmaße"
an, die mich manchmal eher an "haushalterische Beweggründe"
schließen lassen.
Aber das ist meine ganz private Meinung.
Gruß aus Berlin
GRuß aus Berlin
Diese Art der Kontrolle hat leider eine ganz andere Qualität,
weil sie nicht mehr Verdachtsabhängig ist.
Wir hatten da in Ungarn und der Slowakei vor Jahren immer interessante Wiegeergebnisse an den Grenzen, die regelmässig 1000 kg Differenz aufwiesen.
An den EU-Grenzen nach Osten wird auch jeder LKW verwogen,
aber das System dient der Abzockerei, weil´s da bereits bei
geringen Achslastüberschreitung Geld kostet.
Da geht keiner ohne irgend eine "Spende" über die Grenze.
Klar brauchen Wir kontrolle, aber langsam nimmt das "Ausmaße"
an, die mich manchmal eher an "haushalterische Beweggründe"
schließen lassen.
Aber das ist meine ganz private Meinung.
Gruß aus Berlin
GRuß aus Berlin
Zuletzt geändert von BHP am 2010-06-30 11:04:58, insgesamt 1-mal geändert.