Wesermann hat geschrieben: ↑2020-12-03 20:25:01
(...)
was sagt den ein Covid- Test aus ?(...)
Der Test ist alleine nixsagend. Ich habe den Fall jetzt in der Familie. Schwiegeroma (93) kommt wegen Probleme mit der Hüfte ins KH. Routine Test positiv

. Oma hat aber keine Symptome. Lunge sieht gut aus, Sauerstoffsättigung unauffällig. Zweiter PCR negativ. Verwirrung. Also noch ein dritter PCR der wieder positiv ist (ct=33). Das ist eine sehr geringe Viruslast, bei ct=30 hat man eine 50:50 Chance überhaupt noch lebende Viren zu finden...
Alle Kontakte in der Famile negativ. Zwei Leute in Quarantäne, weil das Zeitfenster zwischen dem Test und letzten Kontakt weniger als 3 Tage betrug.
Was aber interessant an der Sache ist. Meine Schwiegeroma war vor 8 Wochen mit einer Lungenentzündung 2 Wochen im Krankenhaus...damals bei Aufnahme war sie negativ. Der Doc äußerte Zweifel, ob das überhaupt eine aktuelle Corona Infektion ist, der vermutet dass die Lungenentzündung damals Corona war und die der PCR noch auf Viren im Körper angeschlagen hat...
Back to topic.
Ich wollte gucken wegen Malediven anfang des Jahres. Das soll recht unproblematisch sein. 2 Wochen Quarantäne wären mir in Deutschland auch egal. Kann im Homeoffice arbeiten und in der Werkstatt hab ich auch immer was zu tun....