Hallo Gemeinde
Danke für den Zuspruch......
Was Ulf schreibt ist mir auch schon durch den Kopf gegangen, eventuell gibt es weitere Problem und das zu übertragende Drehmoment ist zu gross wegen Lager gefressen oder Versatz etc.
Allerdings habe ich mittlerweile herausgefunden, wo bei mir je 4 dünne Scheiben aus Federstahl verbaut waren gehört nur links und rechts je 1 Scheibe (etwas dicker) rein, Teilenummer habe ich auch gefunden, nur leider keine Materialangaben.
Die ausgebaute Scheibe hat 115mm aussen und 58mm innen und ist mit 4 Bohrungen versehen. Liegt noch eine im Auto....in Italien.
Die dicke der original Scheibe weiss ich nicht, dürfte aber so bei 3-4mm liegen.
Da der Antrieb der EP hinten an den Kompressor angeflanscht ist und dieser Öl leckt, werde ich wohl alle Bauteile auf der Seite rausbauen, vorher saubere Markierungen machen und die Komponeten überarbeiten.
Ich habe mir aber wegen den Drehmomenten jetzt auch überlegt....die sind vermutlich schon ordentlich hoch, immerhin muss die EP ja den Druck aufbauen um den Diesel zu verdichten.
Wer kann mir hier unten einen guten Mechaniker empfehlen, ich werde die nächste Zeit nicht dazu kommen, das Autole zu reparieren....darf nicht!!
Gruss Mischi