Die Ausreise aus Myanmar verlief etwas chaotisch, da sich auf der Grenzbrücke zu Thailand ca 100 Fzg ineinander verkeilt hatten (inkl. unserer Truppe). Es wurde auf beiden Spuren von beiden Seiten der Verkehr auf die Brücke gelassen, in der Mitte findet dann der Wechsel Links/Rechtsverkehr statt. Eine Stunde ging erstmal nichts voran, bis das Knäuel entwirrt wurde.
In Thailand wurde (wie in Myanmar) das Carnet gestempelt, zusätzlich gab es eine Bescheinigung zur temporären Einfuhr des Fzgs nach Thailand. Gilt üblicherweise 4 Wochen, ich habe auf Wunsch 6 Monate bekommen. Nun werde ich den Gelben Blitz erstmal wieder in Thailand parken und nach hause fliegen.
Mit dieser Begründung kann ich hoffentlich meine Frau von der Notwendigkeit eines Zweitlasters überzeugen.
Durch Myanmar Februar 2014
Moderator: Moderatoren
Re: Durch Myanmar Februar 2014
Overlandtours.de
Schlammpassage. 710er zieht Weissware. Einheimische ziehen Ketten auf.
Overlandtours.de
Handarbeit im Strassenbau von jungen Frauen
Traditionelle Verkehrsmittel
Wieder mal eine Schraube im Reifen
Overlandtours.de
Wieder mal Luftverlust. Dank Luftdruckfunkübertragung blieb wenigstens Zeit, die nächste Reifenbude anzufahren. Professionell mit Luftdruckschrauber, Luftdruckreifenvonderfelgedrücker und Sonnenschirm (Thailand)
Overlandtours.de
Hi Jörn,
unsere Internetverbindungen waren die letzten paar Wochen in Australien bisweilen etwas dürftig. Wir sind jetzt vor unserer Weiterfahrt nach Japan auf kurzem Heimaturlaub zuhause. Habe erst jetzt deinen neuen Thread gesehen. Respekt, viel Spaß, wenig Unvorgesehenes und alles Gute dir und allen Teilnehmern für diese Reise.
Gruß auch von Carmelita, Wolfgang
unsere Internetverbindungen waren die letzten paar Wochen in Australien bisweilen etwas dürftig. Wir sind jetzt vor unserer Weiterfahrt nach Japan auf kurzem Heimaturlaub zuhause. Habe erst jetzt deinen neuen Thread gesehen. Respekt, viel Spaß, wenig Unvorgesehenes und alles Gute dir und allen Teilnehmern für diese Reise.
Gruß auch von Carmelita, Wolfgang
Wolfgang,
ich glaub über ein paar Bilder würde sich die Gemeinschaft freuen
Bitte
Grüße
Tobias
ich glaub über ein paar Bilder würde sich die Gemeinschaft freuen

Bitte

Grüße
Tobias