Ghana 2012 und Voting für unseren Hilfsverein, 1.000 €!

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
mbmike
abgefahren

Re: Ghana 2012 und Voting für unseren Hilfsverein, 1.000 €!

#31 Beitrag von mbmike » 2013-02-17 23:28:17

Hallo Freunde, ich weiss, dass ich euch noch nen Berg Bilder schulde!!!!!

Sorry, aber ich hab im Moment kaum noch Zeit zum Luftholen - also seid bitte noch ein wenig geduldig mit mir - ich werde bestimmt liefern!

Dafür hab ich aber jetzt eine richtig gute Info!!! Ihr erinnert Euch doch an den kleine Libyer, der im Laufe der Unruhen, die Hände verloren hatte. Wir hatten ihn nach Deutschland geholt und versucht, ihn hier operieren zu lassen, das war am Ende aber leider aussichtslos - weil es (wesentlich) zu teuer war und die Weiterbehandlung in Libyien auch nicht gesichert war.

Dann wurde der Kontakt mit der libyschen Botschaften aufgenommen; diese widerum haben sich mit dem Auswärtigen Amt zusammengesetzt und den Kontakt zu einen Unternehmen gemacht, die Prothesen herstellen.

Im Ergebnis sieht es jetzt so aus, dass der Bursche zwei neue High-Tech-Hände bekommen wird und der Support in Libyen wird auch sichergestellt. Er ist in ein Spezialprogramm der Firma reingekommen und wird einer von 5 Leuten sein, die diese Prothesen quasi als Versuchskannichen erhalten werden. Ihm wird geholfen!!!!!!!!

Bilder kommen noch.
Gruß
Mike
Gruß aus dem Maasland

Mike

Lassie
Allrad-Philosoph
Re: Ghana 2012 und Voting für unseren Hilfsverein, 1.000 €!

#32 Beitrag von Lassie » 2013-02-18 5:14:08

Mike,

Super!!! :unwuerdig: :unwuerdig: :unwuerdig:
Da ich ja auch gerade in einem 'schwierigen' Land wohne, weiss ich, dass jede Hilfe wie ein Tropfen auf einen heissen Stein vorkommt. Aber besser ein Tropfen - und sei er noch so klein - als gar nichts gemacht ( '... weil man ja eh nicht allen helfen kann....').

Viele Grüsse aus Dhaka
Jürgen
....down-sizing vom U1300L zum U100L Turbo:

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Erasmus von Rotterdam

Antworten