Hallo Leute,
Hallo Frieder auf der Straße fahre ich mit 7bar, Sand hatte ich immer auf 2,5-3bar.
(Reifen 365/80r20) und der Laster hat ca. 8,5to.
Ja ich habe euch noch ein paar Bilder von der Piste die auf den Videos zu sehen ist :
Und dann auch noch was ganz schönes, hatten zwischen Tan Tan und Guelmim einen kleinen Stop an ner alten verlassenen Tankstelle einlegen wollen und so wie Männer eben sind sind Rainer und ich ein wenig herum geschlendert und hatten die alte Technik in Augenschein genommen als wir dann in nem alten Brunnenloch ein Schlange sahen, ach du scheisse die ist beim Versuch einen Frosch zu fressen drauf gegangen, dachten wir, da sie regungslos mit nem halb im Maul steckendem Frosch da lag. Bis sie dann leider von unserer Anwesenheit gestört den Frosch wieder heraus würgte und sich unter dem unten im Loch liegendem Müll versteckte.
Für uns war natürlich gleich klar das wir eine Rettungsaktion starten mussten um das arme Geschöpf da raus zu holen.
Rainer hatte eine alte Angel dabei und mit einem kleinem Umbau hatte die anstatt einen Haken eine Schlinge vorne dran, also ab zum Loch mit Schlangenangel und langem Stock, ich versuchte die Schlange in die richtige Stellung zu bringen so das Rainer mit seiner Schlangenangel sie schnappen konnte und dann sahen wir es ... WOW das ist ja der Hammer wir haben da ne junge Kobra gefunden, sie stellte sich auf und Rainer konnte sie dank Schlangenangel schön aus dem Loch bergen, draußen abgesetzt hat sie uns dann noch gezeigt wie schön sie ist und wie sie den Hals spreizen kann.
Mann war ich ein glücklicher Mensch dieses ausgesprochen schöne Geschöpf sehen und retten zu dürfen.
Ach ja, Roman, das ist die Piste von Sidi Ifni zum Plage Blanche und dann noch eine ca. 40 km nach Guelmim an der N1 geht sie rechts rein Richtung Aoreora, die war dann aber leider nach ca. 15 km vorbei, denn dort treffen sich dann 2 Flüsse und wir haben keinen Weg gefunden da rüber zu kommen, da sehr schlammig.
Viele Grüße Benny