Sylvester Bretagne Ferienhaus gesucht!!

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
olli-Stuttgart
Schrauber

#31 Beitrag von olli-Stuttgart » 2010-01-08 18:58:10

Gwenn hat geschrieben:Ahem, der Pointe de Saint-Mathieu ist aber im Westen der Bretagne, nicht die Ostspitze. Tatsächlich ist aber dieses Kap sehr schön, vor allem durch den Kontrast, da der Leuchtturm praktisch mitten in den Ruinen eines mittelalterlichen Klosters steht.

Liebe Grüße,
Marcus
klar Westen im Osten ist ja kein Meer sonder D. Wenigsten Europaweit. :wack:

@ jonson: Ja so ist toll

roman-911
Forumsgeist

#32 Beitrag von roman-911 » 2010-01-08 19:34:59

:D

Oli...

wenn Du von norderney aus nach süden fährst kommst Du nach Norden... :D

hab mich schon etwas gewundert welche landspitze oä. Du jetzt meinst, den wir waren zwar in der Nordostbretagne aber es gab kein kap im osten...was Du nicht wissen kannst, ist dass wir faul wie nur irgendwas nicht weit gefahren sind innerhalb der bretagne.
seh schon kennst die guten stellen ;)

den pointe de sainte mathieu & leuchturm & kloster
(& womostellplatz) kenne ich aber von einem unserer letzten besuche.
ähnlich wie das cap frehel...da habe ich mal mit der penntüte in den klippen unterhalb des leuchturmes sehr eindrucksstark übernachtet beim 2 ten mal mussten wir das zelt ans auto binden...wär sonst nix geworden...

der jonson hat so 7-8 würde ich sagen...noch keine gischt...wenig schaumkronen...

@ Marcus:

link zum haus per pm...
die entfernung hat sich bei uns relativiert , da wir eh´ über weihnachten im saarland waren. bleiben ab dort aber immer noch 950 km einfach...
ich würde es aber auch mit dem am stück fahren bequemes auto vorausgesetzt.
...tempomat...lässt Dir vom radio ein hörspiel vorlesen und ab...ich kann "Per Anhalter durch die Galaxis" empfehlen....12 cd... :lol:

grüsse roman

grüsse roman
Schrauberkollektiv Kollbach
Teile was Du hast...sonst teilt Dich was Du bist

jonson
Allrad-Philosoph

#33 Beitrag von jonson » 2010-01-09 9:46:34

Wir sind im November/ Dezember 2007 ber 5500km mit unserem Gespann durch die Normandie und Bretagne gebummelt..Eine super Ecke von Europa ist das...Evtl gibts bessere Möglichkeiten als mit 18,56m Länge dort rumzukurven.... :(

Bild

Viele exponierte Stellen...Optimal sind Stellplätze direkt am Meer in Nord/Süd Ausrichtung...Da kann der West Sturm so richtig schön angreifen :eek: .

Bild

Wir fahren da auf jeden Fall wieder hin.. :D
Frei im Fahrzeug lebend. Unterwegs seit Oktober 1982 . Jetzt mit Reisefahrzeug Nummer 24
Instagramm ... jonsonglobetrotter

Antworten