Einreise auf dem Landweg nach Myanmar (Birma)
Moderator: Moderatoren
-
- abgefahren
- Wohnort: Leben kann man nur im Perigord, der Rest Galliens ist für die Wildschweine
Re: Einreise auf dem Landweg nach Myanmar (Birma)
Moin Emil,
Danke für das Info. Gibts auch Informationen wie hoch die Kosten für den Begleiter mit Fahrzeug sind ?
Und vor allem..... es soll ja angeblich äusserst schwierig únd ziemlich Ungewiss sein eine Permission für die Fahrt in Indien zur Grenze Myanmar zu bekommen.
Gruss Wim
Danke für das Info. Gibts auch Informationen wie hoch die Kosten für den Begleiter mit Fahrzeug sind ?
Und vor allem..... es soll ja angeblich äusserst schwierig únd ziemlich Ungewiss sein eine Permission für die Fahrt in Indien zur Grenze Myanmar zu bekommen.
Gruss Wim
Gibt es ein Leben nach der Reise ?
Ja, nach der Reise ist vor der Reise !
Ja, nach der Reise ist vor der Reise !
Hallo,
gibts bezüglich diesem Thema etwas neues? Wir sind immer noch am planen was unsere Rundreise betrifft.
Danke schon mal!
Lg Dominik
gibts bezüglich diesem Thema etwas neues? Wir sind immer noch am planen was unsere Rundreise betrifft.
Danke schon mal!
Lg Dominik
Hallo Dominik,
ich wiederhole mich ungern, aber lies doch einfach mal "Rund um die Welt..." hier im Forum, da siehst Du, was aktuell in Südasien mit Fzg machbar ist.
Zu Myanmar: ja geht mit einem gewissen Vorbereitungsaufwand und mindestens 5 Fzg in einer Gruppe. Wenn Du im Februar 2014 durchwillst, schreib mir eine PN
Und jetzt frag bitte nichts zu Nordkorea...
ich wiederhole mich ungern, aber lies doch einfach mal "Rund um die Welt..." hier im Forum, da siehst Du, was aktuell in Südasien mit Fzg machbar ist.
Zu Myanmar: ja geht mit einem gewissen Vorbereitungsaufwand und mindestens 5 Fzg in einer Gruppe. Wenn Du im Februar 2014 durchwillst, schreib mir eine PN
Und jetzt frag bitte nichts zu Nordkorea...

Overlandtours.de
- ThomasAT91
- Überholer
Hallo zusammen,
wir sind gerade in Tibet kurz vor der Grenze nach Nepal und wollen auch durch Myanmar nach Thailand. Innerhalb von drei Arbeitstagen haben wir das Visum für Myanmar inkl. der Genehmigung für unsere Motorräder erhalten und wir sind nur zu zweit.
In Kathmandu werden wir nochmal zur Botschaft gehen und nach den Grenzübergängen fragen, die wir benutzen können. Dann berichten wir nochmal.
Problematisch könnte noch Indien werden, da man für einige nordöstliche Provinzen Sondergenehmigungen braucht, insbesondere in der Grenzprovinz zu Myanmar.
Viele Grüße,
Thomas
wir sind gerade in Tibet kurz vor der Grenze nach Nepal und wollen auch durch Myanmar nach Thailand. Innerhalb von drei Arbeitstagen haben wir das Visum für Myanmar inkl. der Genehmigung für unsere Motorräder erhalten und wir sind nur zu zweit.
In Kathmandu werden wir nochmal zur Botschaft gehen und nach den Grenzübergängen fragen, die wir benutzen können. Dann berichten wir nochmal.
Problematisch könnte noch Indien werden, da man für einige nordöstliche Provinzen Sondergenehmigungen braucht, insbesondere in der Grenzprovinz zu Myanmar.
Viele Grüße,
Thomas
Seit Januar 2013 benötigt man keine Genehmigungen für Manipur und Nagaland mehr.
Bei welcher Botschaft habt ihr die Genehmigungen für die Motorradeinreise bekommen?
Bei welcher Botschaft habt ihr die Genehmigungen für die Motorradeinreise bekommen?
Overlandtours.de
- ThomasAT91
- Überholer
- Schlammschipper
Na, dass ist ja cool!!! Wie lange "dürft" ihr mit euren Motorrädern in Myanmar bleiben und habt ihr eine bestimmte Route vorgeschrieben bekommen?
Wir wünschen euch eine schöne Zeit in Myanmar!!!
LG Wolfi
Wir wünschen euch eine schöne Zeit in Myanmar!!!
LG Wolfi
- ThomasAT91
- Überholer
30 Tage und nein, keine vorgeschriebene Reiseroute.
Aber noch sind wir nicht drin und wieder raus. Mal sehen, was uns erwartet.
Aber noch sind wir nicht drin und wieder raus. Mal sehen, was uns erwartet.
...abhängig davon, wo ihr von Nagaland bzw. Manipur kommend in Myanmar einreist, zunächst mal teilweise extrem holprige oder staubige Straßen, mit vielen abenteuerlichen Brücken, fast keinen Ort an dem ihr nicht irgendwo zumindest eine goldbedeckte Pagode seht und eine extrem freundliche, euch begeistert zuwinkende Bevölkerung.ThomasAT91 hat geschrieben:Aber noch sind wir nicht drin und wieder raus. Mal sehen, was uns erwartet.
Viel Spaß und tolle Erlebnisse in diesem schönen Land,
Wolfgang
Hallo Jörn,
ich habde den Bericht erst später gesehen. Jetzt bin ich aber informiert. Danke
Lg Dominik
ich habde den Bericht erst später gesehen. Jetzt bin ich aber informiert. Danke

Lg Dominik
Hallo Thomas,
konntet Ihr mit Euren Motorrädern nach Myanmar einreisen?
Im Februar bin ich in der Gegenrichtung unterwegs.
Jörn
konntet Ihr mit Euren Motorrädern nach Myanmar einreisen?
Im Februar bin ich in der Gegenrichtung unterwegs.
Jörn
Overlandtours.de
- ThomasAT91
- Überholer
Hallo Jörn,
leider nein. Das lag aber daran, daß diesmal Indien den Grenzübergang geschlossen hatte. Jetzt sind wir in Thailand und vielleicht fahren wir nochmal von Süden kommend nach Myanmar. Ist aber zeitlich etwas eng mittlerweile.
Grüße,
Thomas
leider nein. Das lag aber daran, daß diesmal Indien den Grenzübergang geschlossen hatte. Jetzt sind wir in Thailand und vielleicht fahren wir nochmal von Süden kommend nach Myanmar. Ist aber zeitlich etwas eng mittlerweile.
Grüße,
Thomas
Hallo Thomas, unsere Kleingruppeneinreise nach Myanmar soll Anfang Februar stattfinden. Mein Laster steht nördl. von Chiang Mai.(Falls er nicht vom Taifun weggeweht wurde)
Jörn
Jörn
Overlandtours.de