Moin, ich blaube Bernd hat es auf den Punkt gebracht.
Alleine ist man am sichersten.
Bei uns gilt bei Fahrten in etwas "kribbelige" Gebiete.:
Niemals über die Route sprechen, ( auch nicht zu sehr im Detail übers Ned und vor allem nicht Ross und Reiter nennen !) auch bei Polizei oder Militärkontrollen möglichst eine falsche Fährte legen oder einfach den nächstnahen Ort angeben. Die Jungs arbeiten manchmal mit den Malfateurs zusammen.
Wenn man das Gefühl hat beobachtet zu werden eventuell ein paar Tage an einem sicheren Ort bleiben und dann unerwartet verschwinden.
Niemals in Gruppen fahren, schon bei zwei Fahrzeugen hab ich ein mulmiges Gefühl, man fällt auf.
Wenn Militärkonvoi entweder vorneweg und das Militär hinterher oder ganz weit zurückfallenlassen. Denen ist das meisten egal, die müssen nur einen Auftrag erfüllen. Meistens wird zudem das Militär angegriffen und nicht die begleiteten Fahrzeuge.
Wir haben auf diese Weise in den letzten Jahren schon mehrfach veritable Kriegs- und Aufruhrgebiete unbeschadet überstanden.
Lässt sich fortsetzen, jeder hat bestimmt seine Erfahrungen gemacht.
Gruss Wim
Reisewarnung Mauretanien
Moderator: Moderatoren
-
- abgefahren
- Wohnort: Leben kann man nur im Perigord, der Rest Galliens ist für die Wildschweine
Hallo Wim,
lWir sind uns generell einig. In einer Kleinigkeit habe ich eine andere Auffassung.
Für mich ist der Idealfall zwei Fahrzeuge mit etwa gleicher Reisegeschwindigkeit. Die für eine "kurze Zeit" zusammen fahren. Ich sehe den Vorteil darin, schützt -in Grenzen- vor Gelegenheitskriminalität und vier Augen sehen mehr.
Ab 3 Fahrzeugen sinkt die Reisegeschwindigkeit und jeder verläßt sich auf die Anderen. Es ist für mich keine Steigerung der Sicherheit.
Gruß
Bernd
lWir sind uns generell einig. In einer Kleinigkeit habe ich eine andere Auffassung.
Für mich ist der Idealfall zwei Fahrzeuge mit etwa gleicher Reisegeschwindigkeit. Die für eine "kurze Zeit" zusammen fahren. Ich sehe den Vorteil darin, schützt -in Grenzen- vor Gelegenheitskriminalität und vier Augen sehen mehr.
Ab 3 Fahrzeugen sinkt die Reisegeschwindigkeit und jeder verläßt sich auf die Anderen. Es ist für mich keine Steigerung der Sicherheit.
Gruß
Bernd
Unsere Kopf ist rund, damit wir beim denken die Richtung wechseln können. Francis Picabia
carpe Diem
carpe Diem
- krachbummerpel
- LKW-Fotografierer
- klausontheroad
- abgefahren