Wer hat TTVQ????

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Krusty
abgefahren
#31 Beitrag von Krusty » 2008-08-12 5:16:54

Fugawi ist top, habe es vor jahren schonmal von einem Esel bekommen :ninja:
es ruhet hier in diesem Grab, ein ganz erbärmlich feiger Staat

Jofri
abgefahren

#32 Beitrag von Jofri » 2008-08-12 23:06:04

Hallo,

also ich bin von Fugawi auf TTQV umgestiegen - super!
Eine Afrikatour, ca 50.000 Km und etliche kleine ohne einen Absturz und ohne sonstige Probleme.
Handhabung? - ich bin ein Handbuchmuffel, lese erst nach intuitiv nicht gelösten Problemen nach - dann, nach dem Lesen des entsprechenden Teils - jo, is ja klar das das so geht.
Parallel habe ich nRoute von Garmin (z.B. für tracks4africa) laufen, auch damit bin ich sehr zufrieden!
Ich denke, wer einen Kompass wirklich und hilfreich in der "Wildnis" einsetzen kann, kommt auch mit einem guten Navigationsprogramm und seinen enormen Vorteilen klar.
Schönen Abend, Jochen

Jofri
abgefahren

#33 Beitrag von Jofri » 2008-08-12 23:11:20

Hallo,

also ich bin von Fugawi auf TTQV umgestiegen - super!
Eine Afrikatour, ca 50.000 Km und etliche kleine ohne einen Absturz und ohne sonstige Probleme.
Handhabung? - ich bin ein Handbuchmuffel, lese erst nach intuitiv nicht gelösten Problemen nach - dann, nach dem Lesen des entsprechenden Teils - jo, is ja klar das das so geht.
Parallel habe ich nRoute von Garmin (z.B. für tracks4africa) laufen, auch damit bin ich sehr zufrieden!
Ich denke, wer einen Kompass wirklich und hilfreich in der "Wildnis" einsetzen kann, kommt auch mit einem guten Navigationsprogramm und seinen enormen Vorteilen klar.
Schönen Abend, Jochen

Udo
abgefahren

#34 Beitrag von Udo » 2008-08-14 23:48:36

Kann jemand mal in kurzen Worten erklären, was TTQV ist und was es macht bzw. kann? Ich schätze mal, es liest Karten (im firmeneigenen Format) ein und man kann damit Routen eingeben und tracklogs speichern. Richtig? Das Forum dazu erschlägt mich gerade und es interessiert mich.

Grüße, Udo
Viele Grüße,
Udo
** Magirus 170D11FA **

Am Hausbau

Traveler497
infiziert

#35 Beitrag von Traveler497 » 2008-09-28 14:45:25

Ein Hallo an alle,
so wie es aussieht gibt es wohl hier einige wenn’s und aber’s in Sachen Software.
Ich selber habe mir auch das TTQV 4 zugelegt.
Ein Vorschlag…könnten wir uns nicht einmal ein bisschen sortieren, um denen auf die Sprünge zu helfen… so wie mir :( , mit den wichtigsten Einstellungen und Grundlagen von TTQV zu recht zu kommen, so nach dem Motto was brauche ich wirklich und womit kann ich mich später befassen.
Klar.. learning by doing…Handbuch alles klar, keine Frage. Ehrlich gesagt erschlägt mich das Forum bei TTQV auch. Ich stelle mir das so vor, einfach mal fragen und von einem hier der, gute Erfahrungen mit TTQV gemacht hat, eine informative Antwort zu bekommen.
Gruß Uwe

Geishardt
abgefahren

#36 Beitrag von Geishardt » 2008-10-13 19:39:54

Traveler497 hat geschrieben:Ein Hallo an alle,
so wie es aussieht gibt es wohl hier einige wenn’s und aber’s in Sachen Software.
Ich selber habe mir auch das TTQV 4 zugelegt.
Ein Vorschlag…könnten wir uns nicht einmal ein bisschen sortieren, um denen auf die Sprünge zu helfen… so wie mir :( , mit den wichtigsten Einstellungen und Grundlagen von TTQV zu recht zu kommen, so nach dem Motto was brauche ich wirklich und womit kann ich mich später befassen.
Klar.. learning by doing…Handbuch alles klar, keine Frage. Ehrlich gesagt erschlägt mich das Forum bei TTQV auch. Ich stelle mir das so vor, einfach mal fragen und von einem hier der, gute Erfahrungen mit TTQV gemacht hat, eine informative Antwort zu bekommen.
Gruß Uwe
Hallo,
gut Idee.
Die Steigerung wäre "Vario" wird Dozent eines Wochenendseminars - Veranstaltungsort - Großraum Frankfurt-

:unwuerdig: :unwuerdig: :unwuerdig: :unwuerdig:

Gruß
Bernd
Unsere Kopf ist rund, damit wir beim denken die Richtung wechseln können. Francis Picabia

carpe Diem

Jofri
abgefahren

#37 Beitrag von Jofri » 2008-10-14 0:08:57

Hallo,

ich verstehe es eigentlich nicht so richtig...

TTQV ist doch eine recht einfache Kiste! Fangt doch mit dem Anfang des Programmes an ohne gleich alle Feinheiten probieren zu wollen.

Ladet eine Karte aus der Gegend in der ihr euch aufhaltet, bestimmt euren Standort, legt ein Ziel an, navigiert dorthin.
Schaut wo euer Track aufgezeichnet wurde, lasst den nochmals virtuell abfahren usw. usw.

Was nützt euch ein Mentor der alle (der fast unendlichen) Funktionen
vorführt - und ihr am Ende sagt "Boh wat alles möglich ist- aber wie ging das nochmal?"
Das TTQV Forum lässt wirklich keine Frage aus.

Gruß, Jochen

lkw-allrad
abgefahren

#38 Beitrag von lkw-allrad » 2008-10-14 23:46:29

mit den wichtigsten Einstellungen und Grundlagen von TTQV zu recht zu kommen, so nach dem Motto was brauche ich wirklich und womit kann ich mich später befasse
Soviel Kroam wie in TTQV reinprogramiert worden ist braucht KEIN Mensch.. für ein bischen Navigation !!
Das konnte die V. 1.62 schon damals Super gut !
Ist gut 10 Jahre her :D
Ladet eine Karte aus der Gegend in der ihr euch aufhaltet
Am besten natürlich Bezahlkarten von TTQV ???
Ohne Mich !!
ich währe einfach recht froh, wenn meine persönliche Kartensammlung ohne Probleme und Konvertierungen wie in 1.62 funktionieren würde. geht abba nicht !
Für Strassennavigation in Europa nutze ich TomTom oder den Garmin 2610.... (Mainroads in Afrika)
Für Hardcore ist es ein GPS-Garmin 162 oder Gamrin GPS 12 XL für zu Fuss.

Die neueste Errungenschaft ist ein GPS-Logger,
das find ich toll !!!
150.000 GPS-Punkte gelockt und dan per Google-Earth anschauen !!
Ist für knapp 50 Teuros ein neuzeitliches echtes Schnäppchen !
Ohne viel Software sehen zu könen wo man gefahren ist.. TOP !!
Gepaart mit dem EEEPC eine Top-Lösung !
3,5 To und 180 PS das ist mal was ;-)

Jofri
abgefahren

#39 Beitrag von Jofri » 2008-10-15 9:59:06

Hallo namenloser lkw-allrad,

ich weiß, früher war alles besser, sogar die Zukunft...!

Soviel Kroam wie in TTQV reinprogramiert worden ist braucht KEIN Mensch.. für ein bischen Navigation !!
Das konnte die V. 1.62 schon damals Super gut !
Ist gut 10 Jahre her :D
Ladet eine Karte aus der Gegend in der ihr euch aufhaltet
Am besten natürlich Bezahlkarten von TTQV ???
Ohne Mich !!
ich währe einfach recht froh, wenn meine persönliche Kartensammlung ohne Probleme und Konvertierungen wie in 1.62 funktionieren würde. geht abba nicht !
Natürlich kannst du deine eigenen Karten verwenden, das die im Programm (recht einfach) kalibriert werden müssen, versteht sich von allein.
Beginnt doch mit den täglich auf Reisen gebrauchten Normalfunktionen.
Für Strassennavigation in Europa nutze ich TomTom oder den Garmin 2610.... (Mainroads in Afrika)
Für Mainroads brauchst du GPS?
Die neueste Errungenschaft ist ein GPS-Logger,
das find ich toll !!!
150.000 GPS-Punkte gelockt und dan per Google-Earth anschauen !!
Ich möchte, wenn ich ein GPS Gerät einsetze vorher wissen wo ich hinfahre, nicht hinterher schauen wo der bessere Weg gewesen wäre.
Ist für knapp 50 Teuros ein neuzeitliches echtes Schnäppchen !
Ohne viel Software sehen zu könen wo man gefahren ist.. TOP !!
Gepaart mit dem EEEPC eine Top-Lösung !
Google-Earth Karten können natürlich auch in QV importiert werden.
Tracks speichern und auf Karten mit beliebiger Geschwindigkeit abfahren lassen, geht schon lange. Ich habe z.B. den Track einer einjährigen Afrikareise lückenlos im Rechner.

Also bitte nicht so krass beurteilen, jeder hat so seine Vorstellung was das Optimum ist.

Gruß, Jochen

AL28
Forumsgeist

#40 Beitrag von AL28 » 2008-10-15 11:19:35

Hallo
Google-Earth Karten können natürlich auch in QV importiert werden.
Tracks speichern und auf Karten mit beliebiger Geschwindigkeit abfahren lassen, geht schon lange. Ich habe z.B. den Track einer einjährigen Afrikareise lückenlos im Rechner.
Geht aber glaube ich erst ab den 4er , ich habe immer noch das 3er .
Gruß
Oli

lkw-allrad
abgefahren

#41 Beitrag von lkw-allrad » 2008-10-15 23:47:22

Für Mainroads brauchst du GPS?
Nein, wie komst denn da drauf :P
ich fahr gerne in mitten einer Stadt XYZ
und rudere dort 5 Stunden mit dem klitze kleinen LKW rum um da hoffentlich NICHT raus zu finden..
Alles bei muindestens 35 Grad versteht sich,
damit die Arschbacken so richtig kochen !
Ich nehme auch jede klitze kleine Sackgasse mit und interessiere mich für jede Pinkelecke in der grad ein Hammel oder eine was weiss ich geschlachet wird, das muss ich alles haben :D
Geld für einen Taxi-Ausflug spar ich mir ja lieber ...

Ich habe ja Urlaub, den ich gerne in einer stinkenden Stadt verbringen will, in der Pampa stehen ist ja sturz langweilig.

Zurück zum Thema:
Und NEIN ist sehe es nicht ein,
einen hoffnungslosen Blödsin an Software-Entwicklung zu unterstützen.
Es gibt ja Gott sei Dank schon andere recht brauchbare Produkte.
3,5 To und 180 PS das ist mal was ;-)

Antworten