jetzt geht es endlich los. Nachdem der Start letztes Jahr verschoben werden mußte (wegen Coronoya) und den Ausweichtermin im Herbst nicht jeder wahrnehmen konnte klappt es mit dem diesjährigen Nachholetermin.
Veranstalter ist der Backroadclub www.backroadclub.com und es gibt ein paar Einschränkungen bei der Wahl des Gefährtes, (Leistungsbegrenzung auf 50/60Ps </>20 Jahre alt).
Evtl. wird was vom diesjährigen Rodeo hier zu sehen sein: https://www.backroadclub.com/blog.1214.html
Wenn möglich werde ich versuchen von unterwegs ein paar Bilder einzustellen (wird schwierig in der Pampa ohne freies WLAN).
Unsere Reisekisten paßten leider nicht in das Leistungslimit und so mußten wir suchen was es so gibt, sollte ja auch irgendwie passend sein. Irgendwie sind wir dann auf einen alten LandRover gestoßen der durch Umbau auf einen Mercedes Diesel von den Daten her paßte. Besichtigt, Probefahrt gemacht und Preis runtergehandelt und mitgenommen. Immerhin war er komplett.
Das hier war die Ausgangsvorlage (Baujahr 1966): Korrossion kein Fremdwort, die Elektrik ein Graus und hinten ein Ausbau in OSB-Platten mit Silikon eingeklebt.

Überraschung, auch neue Lager im Motor waren fällig Bremsen, Elektrik und einiges anderes haben wir auch komplett neu gemacht.
und nach gut anderthalb Jahren steht er jetzt so da und es kann los gehen So, wir hoffen nun daß sich der riesen Aufwand gelohnt hat und die Tour ein Erfolg wird.
Ich hoffe ich kann ab und an ein paar Bilder liefern, sonst muß ich das nach der Tour nachholen.
Am 5. Mai geht es auf die Fähre, 8. Mai Start in Tanger.
Also dann, allen ein May the 4th be with You.
Ciao
Veit