Unterwegs seit 1982

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Michaele532
abgefahren
Beiträge: 1298
Registriert: 2006-10-04 9:11:21
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Unterwegs seit 1982

#841 Beitrag von Michaele532 » 2021-04-20 13:06:57

Ja du hast recht, ich habe da nicht drauf geachtet. Leider wurde da bei mir ein Trigger ausgelöst.
Hoffen wir, dass es ohne grossen Schaden an uns vorübergeht...
:spiel:
Hier mehr zu mir, Hanomag und dem Stammtisch:
https://hanomag.ce-mu.de/hano/michaele/hanomag_d/
Die Restauration von Hanne:
https://hanomag.ce-mu.de/hano/michaele/ ... resto.html

Benutzeravatar
lura
Säule des Forums
Beiträge: 13475
Registriert: 2006-10-03 12:02:52
Wohnort: HH

Re: Unterwegs seit 1982

#842 Beitrag von lura » 2021-04-20 20:30:53

jonson hat geschrieben:
2021-04-20 8:57:08
15.04.2021. 13360. Tag frei unterwegs.. Kilometer 1.370.707 km.

Unterwegs in Coron Zeiten...Ich treibe mich noch immer in der Gegend ums Altmühltal herum.. ....Die Polizei hier in der Gegend kennt mich schon und kommt erst garnicht mehr vorbei.. Hat auch was gutes.
Dann ist es vielleicht ein guter Plan, das Altmühltal genauestens zu erkunden :D :D
Gruß
Bernd

Gewinne Zeit durch Langsamkeit

Mark86
Kampfschreiber
Beiträge: 12776
Registriert: 2014-10-11 14:29:35

Re: Unterwegs seit 1982

#843 Beitrag von Mark86 » 2021-04-20 20:44:43

Ich weis ja nicht, aber die ganzen brotlosen Künstler, Musiker, Straßenmaler & Co an dessen Bildern oder Musik ich mich heute erfreue werden wahrscheinlich irgendwann auch von dem von mir bezahlten Sozialsystem aufgefangen werden müssen.

Bei Johnson bin ich mir da nicht mal sicher ob er seinen Altersruhestand nicht schon verdient hat. Auf alle Fälle, wenn er hinterher was aus den Sozialsystemen bekommt, dann habe ich davon wenigstens etwas handfestes zurück bekommen. Schöne Bilder und Reiseberichte, die Berichte über ein Lebensmodell, dass gibt mir mehr als wenn mir n Straßenkünstler mit Kreide n Bild auf den Kölner Domplatz malt.
Zuletzt geändert von Wilmaaa am 2021-04-21 7:31:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Polemik gelöscht.
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dümmere ist.

KlausU
abgefahren
Beiträge: 1495
Registriert: 2017-06-30 16:48:39
Wohnort: Göttingen

Re: Unterwegs seit 1982

#844 Beitrag von KlausU » 2021-04-20 20:58:37

Oje,
jetzt ist es passiert.
Das Erbe des Schneemanns schlägt wieder zu. Tut uns doch bitte einen Gefallen und lasst Lebensentwürfe etc. aus diesem Thread raus.

Dies ist Johnson`s Faden und soll es auch bleiben damit er uns weiter mit netten Bildern und Berichten versorgt.
Viele Grüße
Klaus

Benutzeravatar
Wombi
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8651
Registriert: 2006-10-03 19:57:10
Wohnort: südl. München /// zZ. wieder Uruguay
Kontaktdaten:

Re: Unterwegs seit 1982

#845 Beitrag von Wombi » 2021-04-20 22:51:24

Mark86 hat geschrieben:
2021-04-20 20:44:43
Ich weis ja nicht, aber die ganzen brotlosen Künstler, Musiker, Straßenmaler & Co an dessen Bildern oder Musik ich mich heute erfreue werden wahrscheinlich irgendwann auch von dem von mir bezahlten Sozialsystem aufgefangen werden müssen.

Bei Johnson bin ich mir da nicht mal sicher ob er seinen Altersruhestand nicht schon verdient hat.
Echt nicht .......

Ich glaube Jonson hat nen Rettungsschirm und ich weiß auch, er hat schon tausende mit Rettungsschirm mit hoch genommen ......
;) :angel: :D

Gruß, Wombi
Es ist an der Zeit, die Reste der Welt zu entdecken........

15.4.2013, ab da werden wir uns für seeeehr lange Zeit nicht mehr sehen :-))))

Der Urlaub ohne Stress hat begonnen :-))) www.wombi-on-tour.de

Benutzeravatar
Wilmaaa
Forenteam
Beiträge: 19454
Registriert: 2006-10-02 9:50:27
Wohnort: 35519 Rockenberg
Kontaktdaten:

Re: Unterwegs seit 1982

#846 Beitrag von Wilmaaa » 2021-04-21 7:30:10

Wer hier wie seinen Lebensunterhalt verdient und wie jemand sein Leben gestaltet, ist doch wirklich nicht relevant (es sei denn, jemand tut etwas Illegales, aber wir sind hier keine entsprechende Stelle, die dafür zuständig wäre).

Lasst die Leute ihren Kram machen und spart Euch irgendwelche Vergleiche. Vor allem mit Arbeitsbereichen, von denen man so überhaupt keine Ahnung hat (hier: Kunst und Musik).

Das bedeutet nicht, dass hier beschriebene Erlebnisse nicht kommentiert werden dürfen! Es geht zwar in diesem Thread um Jonsons Reisen, aber der Thread gehört keiner Einzelperson. Jede*r kann etwas dazu schreiben. Wenn es Bullshit ist, wird das schon jemand sagen. Wie man sieht.
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)

KlausU
abgefahren
Beiträge: 1495
Registriert: 2017-06-30 16:48:39
Wohnort: Göttingen

Re: Unterwegs seit 1982

#847 Beitrag von KlausU » 2021-04-21 8:23:20

KlausU hat geschrieben:
2021-04-20 20:58:37
Oje,
jetzt ist es passiert.
Das Erbe des Schneemanns schlägt wieder zu. Tut uns doch bitte einen Gefallen und lasst Lebensentwürfe etc. aus diesem Thread raus.

Dies ist Jonson`s Faden und soll es auch bleiben damit er uns weiter mit netten Bildern und Berichten versorgt.
Ich wollte damit auch nur ausdrücken das es sich in diesem Thread speziell um Jonsons Reiseberichte dreht.
Sollte nicht heißen das nur er hier was schreiben darf.
Viele Grüße
Klaus

Adriaan
Schlammschipper
Beiträge: 421
Registriert: 2019-08-16 7:50:10
Wohnort: Im schönen Westerwald

Re: Unterwegs seit 1982

#848 Beitrag von Adriaan » 2021-04-23 8:01:16

Wombi hat geschrieben:
2021-04-20 22:51:24
Ich glaube Jonson hat nen Rettungsschirm und ich weiß auch, er hat schon tausende mit Rettungsschirm mit hoch genommen ......
;) :angel: :D
Gruß, Wombi
Wombi,

hier müssen wir ein wenig differenzieren....

Jonson hat tatsächlich mit sicherheit ein Rettungsschirm dabei, er spring aber nicht freiwillig aus sein Flugzeug :wub: Nur wenn ein Fallschirmspringer z.b. das Höhenleitwerk abrasiert o.ä. muss er sich retten können, deshalb Rettungsschirm.

Die, die er dabei hat und unterwegs "verliert", haben ein Fallschirm und verlassen sein Flugzeug in 4000 Meter Höhe aus spass und freiwillig :ring: Vielleicht schwer vorstellbar, bis du das selbst mal machst :joke: Geht in Paraguay bestimmt auch und ist doch eine schöne Abwechslung in der Corona elend.

Und immer dran denken: fast jeder Flugzeugabsturz ist eine misslungene Landung, es ist also gar nicht so dumm vorher das Flugzeug zu verlassen :D

Adriaan

Benutzeravatar
CA aus OEWE
Schrauber
Beiträge: 329
Registriert: 2019-03-20 16:31:51
Wohnort: Ingolstadt

Re: Unterwegs seit 1982

#849 Beitrag von CA aus OEWE » 2021-04-28 12:21:10

Danke Jonson für das nette Gespräch :D
Dateianhänge
20210427_183240_copy_1398x1093.jpg
2011er MAN TGS 18.440 mit nem Bürocontainer auf dem Buckel

Benutzeravatar
Crossi
abgefahren
Beiträge: 1329
Registriert: 2011-11-14 17:26:56
Wohnort: 88524 Ahlen
Kontaktdaten:

Re: Unterwegs seit 1982

#850 Beitrag von Crossi » 2021-05-10 8:30:28

Hallo Jonson
hab die Feuertonne weiter endwickelt

LG

v. Crossi





Feuertonne2.1.30%.jpg
Feuertonne 3.0.30%.jpg
ich bin kaputt aber du bist nen Totalschaden !!!

DäddyHärry
Allrad-Philosoph
Beiträge: 3841
Registriert: 2007-06-06 10:39:15
Wohnort: Berlin-Biesdorf

Re: Unterwegs seit 1982

#851 Beitrag von DäddyHärry » 2021-05-10 22:38:45

Feuertonne mit Nachbrenner??

Gruß Härry
If you want to leave footprints in the sand of times, wear Work shoes.
(Tom Zupancic)

Jimmy
süchtig
Beiträge: 972
Registriert: 2011-07-19 14:39:14
Wohnort: Starnberg

Re: Unterwegs seit 1982

#852 Beitrag von Jimmy » 2021-05-11 19:46:50

Servus Crossi,
Crossi hat geschrieben:
2021-05-10 8:30:28
hab die Feuertonne weiter endwickelt
Du, müßtest Jonson doch besser kennen, er mag es recht einfach.

Ich finde es auch übertrieben, eine Feuertonne, bei der man eine


Straßenzulassung braucht.

Gruß,
Jimmy

Benutzeravatar
Fehlnavigiert
infiziert
Beiträge: 88
Registriert: 2016-03-01 14:09:50
Kontaktdaten:

Re: Unterwegs seit 1982

#853 Beitrag von Fehlnavigiert » 2021-05-19 8:51:33

Moin Jonson,
es stimmt - inzwischen macht es sogar irgendwie Spaß, sich mit den Anhörungsbögen herumzuschlagen. Bezahlen musste ich bis heute auch nix, alles eingestellt :angel: Ein netter Zeitvertreibt, wo ja sonst nur wenig geht!
Dafür haben sie mir aber ja die Karre stillgelegt vor zwei Monaten - nun ist er frisch getüvt und wieder auf der Straße!

Grüße nach Bayern & bis denn,
Alex

Benutzeravatar
Crossi
abgefahren
Beiträge: 1329
Registriert: 2011-11-14 17:26:56
Wohnort: 88524 Ahlen
Kontaktdaten:

Re: Unterwegs seit 1982

#854 Beitrag von Crossi » 2021-08-21 15:25:44

er lebt noch :-)

und immer noch unterwegs :rock: :spiel:
Dateianhänge
2021.03.jpg
2021.02.jpg
ich bin kaputt aber du bist nen Totalschaden !!!

Pitz
neues Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 2019-09-28 15:15:32

Re: seit 33 Jahren auf Achse

#855 Beitrag von Pitz » 2021-11-07 14:46:38

Mark86 hat geschrieben:
2015-12-03 9:13:02
Ich denke, jonson, das es eben ein Kernthema ist, wie man sowas finanziert. Die Frage habe auch ich mir bei vielen solcher Berichte gestellt. Für den normalen AN der grade froh ist, irgendwo n Job gefunden zu haben, ist das wahrscheinlich schwer verständlich, dass es auch ohne einen festen Job genug Arbeit gibt für die es Geld gibt...
Auf der anderen Seite gibt es aber viele "Aussteiger" und "ewige Weltreiseberichte" die eine der Kernfragen der Lesen nicht beantworten.
Manche sind Jahrzehnte unterwegs, mit Autos die viel Geld gekostet haben, die brauchen Kraftstoff, Wartung, Reparaturen usw. usf. und all das kostet eben Geld und uns Leser interessiert halt, wo das her kommt.
Überall gibt es Mega spannende Dinge zu erleben... Wichtig ist nur das man es macht und nicht nur Labert...
Ich hab zwar nicht vor dich nach zu machen, aber genau das ist der Punkt. Was machen, was erleben, und sich trauen. Ich denke viele "Kritiker" von dir haben einfach das Leben irgendwie verpasst.
Ich habe mir den "Stern Bericht" mit dem dieser Strang vor 5 Jahren startete gelesen und auch ein wenig quer gelesen...

Das Problem solcher Geschichten wie der von "Jonson" die es haufenweise im Internet zu lesen oder zu sehen gibt ist: Sie verschweigen wesentliche Dinge und schaffen eine Vorstellung bei den Lesern, die so nicht real sein kann.
Der Stern will dem Leser Erzähler, hier fährt ein unbeschwerter Freigeist seit frühester Volljährigkeit durch die Weltgeschichte herum, weil er "bescheiden lebt" und "gut anpacken kann". Das erwecktdas Interesse vieler Leser, endlich heraus aus dem Alltag, ferne Länder bereisen, Abenteuer erleben und wenn es sein muss hin und wieder "anpacken" als Tagelöhner um den Spaß irgendwie zu finanzieren. :rock:

Jonson selber spielt den "Empörten" wenn die Frage nach der Finanzierung aufkommt, erzählt uns Geld sei "total unwichtig", fangt lieber einfach mal an und fahrt los und seid ein Freigeist!
Ist natürlich Quatsch, die FINANZIERUNG ist das A und O bei der Geschichte, genau deswegen bekommt er Emails die genau DANACH fragen. Denn wäre die einfach und simpel, würde niemand danach fragen und zehntausende wäre so unterwegs wie er es ist...

Beim "Querlesen" erfährt man jedoch, dass "Jonson" offenbar Kapitän eines "Jumbos" (gemeinhin Boeing 747, in Deutschland nur in Händen der Deutschen Lufthansa AG) gewesen ist. Ein Job vergleichbar mit dem eines Managers großer Unternehmer in der oberen Führungsebene, Bruttogehalt um die 35 000 Euro im Monat. Das wird man aber nicht wen man seit 33 Jahren mit alten LKWs um die Welt gondelt, das ist ein harter Karriereplan der nun GAR NICHT in das Schema des Frei-Denkers" passt. Auch schafft man es in dem Job nicht 165 Länder in seiner Freizeit zu bereisen. Es waren daher dann wohl doch eher stressige Dienstreisen, schade, plötzlich ist alle Trucker - Romantik hinüber...

Jonson ist wohl eben dann doch nur einer dieser Leute, die in frühen Jahren sehr viel Geld verdient haben in einer hohen Position, relativ früh aufgehört haben, und nun von Renten / Ersparnissen / guten Investments es sich leisten können, mit teuren LKWs durch Europa zu gondeln.
Die 20 000 Euro die er pro Jahr braucht nehme ich ihm aber nicht ab, er scheint ja noch im Besitz eines PPL - A, Gesamt - Kosten für den Scheinerhalt alleine 5000 Euro auf den billigsten Mustern...

Benutzeravatar
Wilmaaa
Forenteam
Beiträge: 19454
Registriert: 2006-10-02 9:50:27
Wohnort: 35519 Rockenberg
Kontaktdaten:

Re: Unterwegs seit 1982

#856 Beitrag von Wilmaaa » 2021-11-07 16:29:49

Und was genau willst du uns mit diesem Beitrag jetzt sagen?

:search:
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)

Benutzeravatar
DB-Schrauber
infiziert
Beiträge: 81
Registriert: 2012-02-20 12:04:43
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Unterwegs seit 1982

#857 Beitrag von DB-Schrauber » 2021-11-07 17:38:40

Viel Text und trotzdem nur Müll...
Quantität statt Qualität?

Go home :littleangel:

mbos

Re: Unterwegs seit 1982

#858 Beitrag von mbos » 2021-11-07 17:48:20

Der Neid der Besitzlosen... :bored:

Benutzeravatar
seppr
abgefahren
Beiträge: 1198
Registriert: 2008-04-06 12:42:44
Wohnort: Südbayern

Re: Unterwegs seit 1982

#859 Beitrag von seppr » 2021-11-07 17:50:43

Ich verstehe die letzten beiden Kommentare nicht.

Die Zweifel an der Freigeist-Vita seit 1982 hat er doch gut begründet.

Obwohl es uns hier natürlich egal sein kann, wie ein Forist wie Johnson seine Karriere gestaltet und finanziert.

Sepp

Benutzeravatar
Jac0b
süchtig
Beiträge: 928
Registriert: 2017-07-30 10:51:02

Re: Unterwegs seit 1982

#860 Beitrag von Jac0b » 2021-11-07 18:38:11

Jonson macht doch kein Geheimnis aus seinem Leben. Auch hier im Thread berichtet er ab und an davon. Habe noch kein Text von ihm gelesen wo er das Gegenteil des von dir aufgeführten behauptet.

Jonson, wie steht es denn gerade mit dem Fahrbaren Untersatz? ist der Liner schon umgetauscht gegen das nächste Projekt?

Liebe Grüße
Jacob

Benutzeravatar
Wilmaaa
Forenteam
Beiträge: 19454
Registriert: 2006-10-02 9:50:27
Wohnort: 35519 Rockenberg
Kontaktdaten:

Re: Unterwegs seit 1982

#861 Beitrag von Wilmaaa » 2021-11-07 20:48:33

seppr hat geschrieben:
2021-11-07 17:50:43

Obwohl es uns hier natürlich egal sein kann, wie ein Forist wie Johnson seine Karriere gestaltet und finanziert.
Deshalb ja meine Frage, was mit dem Beitrag bezweckt werden sollte.
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)

Benutzeravatar
husky240
abgefahren
Beiträge: 2289
Registriert: 2017-08-08 14:08:36
Wohnort: Darmstadt

Re: seit 33 Jahren auf Achse

#862 Beitrag von husky240 » 2021-11-07 21:12:08

Pitz hat geschrieben:
2021-11-07 14:46:38
quer
Moin,

muss das denn sein?
Ich möchte lesen welches neue Gefährt am Start ist, wo es als nächstes hin geht und keinen quer zusammen gereimten Blödsinn von frustrierten Leuten. :bored:

Bei so was hätte ich aber auch kein Bock mehr zu schreiben... Schade Marmelade .

Ich hoffe Jonson lässt sich nicht beirren und schreibt hier auch weiterhin... :hug:


Gruß vom Nils
…skend mindr sei…

Limolaster grøn og sort [MD 168M11 FAL - Ladekran und Winde]
Feuerwehr rot [MD 130D9 FAL - mobile Werkstatt]
Deutz ist Pflicht

Benutzeravatar
lura
Säule des Forums
Beiträge: 13475
Registriert: 2006-10-03 12:02:52
Wohnort: HH

Re: Unterwegs seit 1982

#863 Beitrag von lura » 2021-11-07 23:19:26

seppr hat geschrieben:
2021-11-07 17:50:43
Ich verstehe die letzten beiden Kommentare nicht.

Die Zweifel an der Freigeist-Vita seit 1982 hat er doch gut begründet.

Obwohl es uns hier natürlich egal sein kann, wie ein Forist wie Johnson seine Karriere gestaltet und finanziert.
Jetzt kommt einer dahergelaufen, kennt Dich nicht und sagt öffentlich: Lieber Sepp, Dein Leben war anders, als Du es erlebt hast, glaube mir das.
Stimmst Du dem dann auch zu?
Der Thread hier zeigt nur einen Teil eines Lebens, wer den Rest kennenlernen will, muss sich mehr umtun.
Ich wäre nie auf die Idee gekommen, anhand eines Internetthread zu behaupten, jemanden zu kennen. Aber damit komme ich auch gut zurecht
mbos hat geschrieben:
2021-11-07 17:48:20
Der Neid der Besitzlosen... :bored:
Das denke ich mal auch.
Gruß
Bernd

Gewinne Zeit durch Langsamkeit

Benutzeravatar
Vossba
Schlammschipper
Beiträge: 439
Registriert: 2017-10-28 17:00:01

Re: Unterwegs seit 1982

#864 Beitrag von Vossba » 2021-11-08 0:46:51

Moin,

ob das jetzt einen Sinn macht!

1. Ich kenne Den Threadersteller nicht.

2. Ich hörte über ihn, bevor wir überhaupt Kontakt hatten, wie sein Lebensweg ablief.

Wohl nicht die Hanse und auch nicht der Jumbo.

3. Meiner Info nach beträgt das Bruttogehalt eines LH Captains gegen Ende seiner Laufbahn zw. 250 und 280t€

In der GA sind eher um die 50-60 üblich, bis vielleicht 120 auf einem Mittelstreckenflieger bei der Linie

In einer meiner Firmen fingen Copiloten ( fertig ausgebildete Verkehrsflugzeugführer nur ohne Erfahrung) mit 1800.-€ Brutto an, um sich nach 3-4 Jahren auf 3500 hochzuarbeiten. Das ganze mit einem Schuldenberg von um 150k

Was nun Jonson anders gemacht hat, bleibt ihm selbst überlassen, ebenso wie er seinen Lebenstil finanziert.

Gruß Reinhard

sico
Forumsgeist
Beiträge: 5224
Registriert: 2006-10-05 19:52:42
Wohnort: 84556 kastl

Re: Unterwegs seit 1982

#865 Beitrag von sico » 2021-11-08 11:05:47

Guten Morgen liebe Leser,
Also, ihr seid mit euren Mutmaßungen mächtig auf dem Holzweg.
Jonson war viele Jahre als freischaffender Pilot tätig und sprang überall ein, wo Not am Mann war.
Jonson war gemäß seinen eignen Erzählungen nie bei der Lufthansa fest angestellt und er war damit auch nicht Captain auf Großflugzeugen wie Boeing 747 oder Airbus A 380.
Der größte Flieger, für den er zeitweise ein Typerating hatte, war der A 320.

LG
Sico

PS:
Und macht euch mal keine Gedanken über Jonsons finanzielle Situation. Da ist alles in trockenen Tüchern.

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24363
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

Re: Unterwegs seit 1982

#866 Beitrag von Ulf H » 2021-11-08 11:09:47

... wohl dem, der in seinem Leben so viel "machen können was man will / Freiheit" unterbringt wie Jonson ...

Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Benutzeravatar
Wilmaaa
Forenteam
Beiträge: 19454
Registriert: 2006-10-02 9:50:27
Wohnort: 35519 Rockenberg
Kontaktdaten:

Re: Unterwegs seit 1982

#867 Beitrag von Wilmaaa » 2021-11-08 11:12:51

"Freiheit" ist doch außerdem individuell. Was für den einen "frei" und "erstrebenswert" ist, muss es für einen anderen noch lange nicht sein.

Im Übrigen hatten wir die Diskussion über Finanzierung schon vor ein paar Monaten...
Wilmaaa hat geschrieben:
2021-04-21 7:30:10
Wer hier wie seinen Lebensunterhalt verdient und wie jemand sein Leben gestaltet, ist doch wirklich nicht relevant
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)

tomlinger
Überholer
Beiträge: 214
Registriert: 2011-10-29 17:31:28
Wohnort: zzt. Planet Erde

Re: Unterwegs seit 1982

#868 Beitrag von tomlinger » 2021-11-08 13:16:40

Ulf H hat geschrieben:
2021-11-08 11:09:47
... wohl dem, der in seinem Leben so viel "machen können was man will / Freiheit" unterbringt wie Jonson ...
Arthur Schopenhauer hat geschrieben:Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.
Niemand liest etwas; wenn er etwas liest, versteht er es nicht; wenn er es versteht, vergisst er es sofort. - Stanislaw Lem
Niemand sucht etwas; wenn er etwas sucht, findet er es nicht; wenn er es findet, versteht er es nicht. - tomlinger

Pitz
neues Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 2019-09-28 15:15:32

Re: Unterwegs seit 1982

#869 Beitrag von Pitz » 2021-11-08 17:13:35

Wilmaaa hat geschrieben:
2021-11-07 20:48:33
seppr hat geschrieben:
2021-11-07 17:50:43

Obwohl es uns hier natürlich egal sein kann, wie ein Forist wie Johnson seine Karriere gestaltet und finanziert.
Deshalb ja meine Frage, was mit dem Beitrag bezweckt werden sollte.
Habe ich doch gesagt:

Der Thread - Titel ist falsch und sollte umgeändert werden...
Da ist niemand "unterwegs seit 1982"

Da hat jemand jahrzehntelang hart gearbeitet und sehr gut verdient als "Top Manager" und ist dann ausgestiegen.

Jetzt lebt er bei seiner Freundin und ist viel mit dem Wohnmobil unterwegs.
Das scheint mir die Story zu sein, oder???

Benutzeravatar
Alexander
süchtig
Beiträge: 643
Registriert: 2006-10-03 10:18:16
Wohnort: Hanau

Re: Unterwegs seit 1982

#870 Beitrag von Alexander » 2021-11-08 17:21:53

Ich tippe auf oder!

Alexander

Antworten