Kleines Feuerwehroldtimertreffen in Roge am 12.7.08

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Nieswurz
infiziert
Kleines Feuerwehroldtimertreffen in Roge am 12.7.08

#1 Beitrag von Nieswurz » 2008-06-18 10:28:58

Liebe Freunde des alten Feuerwehrfahrzeuges,

wie teilweise schon mit einigen telefonisch besprochen, möchte ich Sie zum 75. Jubiläum der FF in Roge am Samstag, den 12.7.08 einladen. Das Fest findet in der Ortsmitte des Dorfes Roge rund ums Feuerwehrhaus und dem Sportplatz statt.

Da ich selber 3 alte Unimogs besitze, von denen 2 Feuerwehren sind, hat mich der Wehrführer Hr. Weidemann gebeten, ob ich zu dieser Veranstaltung nicht ein kleines Oldtimertreffen organisieren könnte, was ich ihm dann gleich versprochen habe.

Aus diesem Grund schreibe ich Sie nun an ,da ich Sie und „Ihr altes Schätzchen“ hierzu gerne in Roge begrüßen würde.

Als Anlage sende ich Ihnen die offizielle Einladung der Feuerwehr. Wie Sie sehen können, wird es auch einen Wettkampf für Wehren geben, hierfür müssen 5 Kameraden pro Mannschaft gefunden werden, natürlich dürfen auch die Begleiter der Oldtimer Mannschaften stellen.

Jenseits des beiliegenden Programmes, findet vormittags unser jährliches Kinderfest statt, welches auch die Feuerwehr ausrichtet. Wenn Sie mit Kindern schon morgens kommen wollen, so sind Sie auch dann schon herzlich Willkommen. Wenn Sie mir 2 Wochen vorher Bescheid sagen, dann können die Kinder kostenlos am Kinderfest teilnehmen. Es werden Spiele in verschiedenen Altersklassen von 4-14 Jahren angeboten. Innerhalb der Gruppen werden dann Sieger ermittelt. Preise gibt es in der Regel für jedes Kind, die Sieger dürfen halt zuerst aussuchen… Für das Kinderfest sollten die Kinder um 09:30 Uhr in Roge auf dem Sportplatz (Dorfmitte) eintreffen.

Auf diese Weise wollen wir für die ganze Familie etwas bieten. Wir hätten dann den ganzen Vormittag Zeit „für uns“ zu fachsimpeln und die Fahrzeuge anzuschauen, bevor der offizielle Teil beginnt. Wenn am Mannschaftswettkampf teilgenommen werden sollte, dann kann natürlich auch noch geübt werden, das Material sollte sich finden lassen, vielleicht können wir ja auch kurzfristig eine gemischte Oldtimermannschaft auf die Beine stellen…

Wenn Sie auch an der Abendveranstaltung teilnehmen möchten, so können wir auch Übernachtungsmöglichkeiten für Zelte organisieren. Für die Fahrzeuge wird auch ein sicheres Plätzchen zur Verfügung gestellt werden können. In diesem Fall sagen Sie mir bitte ausdrücklich Bescheid, ich werde dann versuchen dies zu organisieren und Rückmeldung geben.

Ich hoffe ich habe Ihr Interesse für die Veranstaltung wecken können und würde mich sehr freuen, wenn Sie kommen möchten. In diesem Fall schicken Sie mir eine kurze Email oder rufen mich unter der Telefonnummer 0178/7779733 an. Dies gilt auch für die Anmeldung von Kindern fürs Kinderfest, ich benötige dafür nur den Namen des Kindes und das Alter.

Für die Festschrift wäre ein Photo des Fahrzeuges, mit dem Sie kommen werden schön, dann können die Kameraden der FF dies vielleicht noch einbauen.

Mein persönlicher „Traum“ wäre es, einen A-Zug des LS-Brandschutzdienstes zusammenstellen zu können. Hierfür würden wir einen VLF, 2 TLF8, einen LF16-TS und einen PKW benötigen. Selbstverständlich sind alle Oldtimer-Fahrzeuge der Feuerwehr, des Zivilschutzes oder des Roten Kreuzes willkommen.

Als Dank fürs kommen, hat die FF Verzehrgutscheine, gutes Wetter und ein tolles Fest versprochen!

Ich hoffe Sie also bei uns in Roge begrüßen zu dürfen und warte gespannt auf Ihre Zusagen. Ich werde in unregelmäßigen Abständen Emails versenden und ankündigen, was für Fahrzeuge sich schon fest angemeldet haben. Dies sind derzeit:
1 Munga (Feuerwehr) – privat aus Plön
1 Borgward (Zivilschutz) – privat aus Eutin
1 Unimog 404 (TLF8 oder VLF) – privat aus Techau/Schwartau
1 Unimog 404 (TLF8) – privat aus Roge
1 Unimog 404 (TroLF) – privat aus Roge

Ich will nicht zu viel versprechen, aber in dem Kreis der angeschriebenen sind noch sehr schöne weitere Fahrzeuge.

Es fehlen uns aber noch ein paar schöne alte Maggies LF16...

http://www.bonne-online.de/bilder/einladung.jpg

Mit freundlichen Grüßen

Michael Bonne

Bullitreiber
LKW-Fotografierer

#2 Beitrag von Bullitreiber » 2008-06-18 13:51:16

Ich droh mich mal an. Wir (2-3 Leute) würden gegen Freitag Abend eintreffen und bis Sonntag bleiben > 2x 250 km an einem Tag sind doch etwas heftig....

Bild

Bullitreiber
Bullitreiber / Robert

kostengünstiger Hersteller von CO2

Überlebender der 1975 prognostizierten Eiszeit, des Waldsterbens, des Konsums von Salz und Eiern, des Millenniumbugs und der Klimakatastrophe

Nieswurz
infiziert
#3 Beitrag von Nieswurz » 2008-06-18 22:37:53

Moin,

über Euer kommen würde ich mich wirklich freuen, ein klasse Fahrzeug.

Aus dem Militärfahrzeugforum überlegen auch einige schon Freitag zu kommen, Ihr wäret nicht alleine und wenn, dann grillen wir schön zusammen...

Gruss

Michael

ud68
abgefahren

#4 Beitrag von ud68 » 2008-06-19 13:52:14

Hab gerade nachgesehen, wo das denn ist, und will euch das Ergebnis nicht vorenthalten:
Roge liegt in der Nähe von Scharbeutz, zwischen Lübeck und Fehmarn

UDo

Nieswurz
infiziert
#5 Beitrag von Nieswurz » 2008-06-19 15:23:59

:wub: :wack: :wack:

genauer in der Gemeinde Sierksdorf (Bekannt durch den Hansapark).

Roge liegt direkt an der Autobahnausfahrt Neustadt-Süd (ca. 1km).

Gruss

Michael

Antworten