Homecamping

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Bustreter
Allrad-Philosoph

Homecamping

#1 Beitrag von Bustreter » 2021-01-30 21:09:48

Hallo zusammen,
angeregt durch den Beitrag wohin im März... und den wirklich wunderbaren Begriff des Home Campings...
Fällt mir dazu folgendes ein:
Erstens Schaut einmal im Beitrag Übernachtungsangebote zur Durchreise frag doch dort freundlich die Leute an vielleicht ergibt sich ja die Möglichkeit irgendwo im Garten zu stehen.
Zweitens
Werdet kreativ..... Ich habe z.b. bei mir im Garten die Möglichkeit dass man dort mit dem LKW stehen kann und natürlich auch ein Feuer machen kann und wer will kann natürlich auch in den Gartenteich springen bei anderen mag das ähnlich ausschauen warum tauscht man da nicht hin und her z.b. Fränkische Schweiz gegen Unterfranken oder Unterfranken gegen irgendwo anders in Deutschland dazu ist nichts weiter notwendig als der Stellplatz und das ganze ist sogar
AHA konform... hier lässt sich Autarkie direkt ausleben einfach für eine Woche einpacken und an 1/2 stellen übernachten wo man sich natürlich vorher abgesprochen hat.
Kontakt mit Grundstücksbesitzer nur aus der Ferne wenn ihr denn nicht tauscht sondern zu Hause ist.
Also bei mir ginge das wer also Lust hat nach Franken sofort kurze Anfrage über den Zeitraum und dann kann man sich absprechen. So lernt man mal andere Leute kennen...
Und so haben wir das im Frühjahr mit Freunden praktiziert.
Ch.
Genug gejammert - einfach machen.

Lassie
Allrad-Philosoph
Re: Homecamping

#2 Beitrag von Lassie » 2021-01-30 21:30:06

Servus,

super Idee! So ein Kurzurlaub-Forenkollegen-Hopping hätte was.... :wub:

Vielleicht macht eine Liste Sinn, wer von den geneigten Forenkollegen dazu überhaupt Platz und ggf auch Lust hätte?!

Viele Grüße
Jürgen
....down-sizing vom U1300L zum U100L Turbo:

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Erasmus von Rotterdam

lura
Säule des Forums

#3 Beitrag von lura » 2021-01-31 0:26:46

Das mach ich schon quasi seit 10 Jahren, immer wieder nett. Sehr empfehlenswert.
Gruß
Bernd

Gewinne Zeit durch Langsamkeit

steyermeier
abgefahren

#4 Beitrag von steyermeier » 2021-01-31 0:41:34

Moin,super Idee!
Angebot:
29439 Wendland Stellplatz in trashigem wald und Wiesen gewerbegrundstück, nette,Menschen Arme Gegend,wunderbare Natur

Gruß Markus

Bustreter
Allrad-Philosoph

#5 Beitrag von Bustreter » 2021-01-31 10:13:14

Schön,schön..
Kleine Ergänzung...bei mir finden gerade Bahnbauarbeiten statt...Lärmschutzwand...soll bis März erledigt sein sagt die Bahn. Rumpelt immer wieder mal auch nachts...
Eine gewisse Resistenz gegen Bahngerumpel sollte also vorhanden sein.
Ansosten im Weingürtel um Kitzingen, Iphofen...Weinfranken halt..97342
Ch.

Andy
Allrad-Philosoph

#6 Beitrag von Andy » 2021-01-31 10:14:22

Moin,

Ich denke ist mühselig sich hier einzutragen, da es eine liste schon gibt.

Ich denke wer bock auf forums home camping hat kann doch jeden den er besuchen möchte ne freundliche pn schreiben. Umd aber ein nein nicht übelnehmen.

Vg
Andy
Kein Zaster aber zwei .. äh nee jetzt drei .........ups jetzt vier Laster - bald wieder nur drei-- jetzt sind nur noch zwei -- nu doch wieder drei :) .... und auf einmal sind es zwei;)--arrgh jetzt wieder drei--und es sind jetzt nur noch zwei---

Wilmaaa
Forenteam

#7 Beitrag von Wilmaaa » 2021-01-31 10:40:32

Andy hat geschrieben:
2021-01-31 10:14:22
Ich denke wer bock auf forums home camping hat kann doch jeden den er besuchen möchte ne freundliche pn schreiben.
Das dürfte der praktikabelste Weg sein. Vor allem, weil es eh schwierig ist, den Überblick über die geltenden Infektionsschutzregeln in den einzelnen Regionen zu behalten. Klar hoffen wir vermutlich alle darauf, dass wir uns in einigen Monaten keine Gedanken mehr darüber machen müssen, aber wie's tatsächlich wird, weiß man halt auch erst, wenn's soweit ist.
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)

Harty
süchtig

#8 Beitrag von Harty » 2021-01-31 10:47:15

Andy hat geschrieben:
....
Ich denke ist mühselig sich hier einzutragen, da es eine liste schon gibt. ...
Ich denke wer bock auf forums home camping hat kann doch jeden den er besuchen möchte ne freundliche pn schreiben. Umd aber ein nein nicht übelnehmen.
Hallo Andy,

dazu muß ich schon wissen, wo das möglich ist um denjenigen anzufragen, der dort gerade wohnt.
Die nächste Hürde wäre für mich, den entsprechenden Nicknamen zu kennen.
Und auf die Liste, wo ich mich auch eingetragen habe, hat es von Betreiberseite auch noch keine Antwort gegeben.
Grüße

Andy
Allrad-Philosoph

#9 Beitrag von Andy » 2021-01-31 11:24:36

Minis,
Also in dieser forumsliste kann ich auf Maps sehen, wer wo wohnt, und wenn ich da hin möchte klick ich auf die Markierung, dann habe ich eigentlich alle Daten die ich brauche im Idealfall
Ist das zu einfach?
Wie man nun in die Liste möchte, muss man sich beim listenverwalter anmelden.
Oder aber man schaut den ganzen tröt durch und sucht nach ner plz , oder anderes, dafür gibt es doch die Sufu
Für mich ist es eher schwierig den richtigen Namen heraus zu finden, nicknamen gibt es hier viele. Auch gibt es eine Mitgliederliste. Einfach pn anschreiben entweder gibt es ne Antwort oder nicht.
Ich bekam im Oktober 2020 auch einmal einen Anruf und dann wurde alles klar gemacht

Wo ein Wille da ein Weg
Ich Trag mich hier nicht nochmal ein
Vg
Andy
Kein Zaster aber zwei .. äh nee jetzt drei .........ups jetzt vier Laster - bald wieder nur drei-- jetzt sind nur noch zwei -- nu doch wieder drei :) .... und auf einmal sind es zwei;)--arrgh jetzt wieder drei--und es sind jetzt nur noch zwei---

Bustreter
Allrad-Philosoph

#10 Beitrag von Bustreter » 2021-01-31 11:28:55

Wilmaaa hat geschrieben:
2021-01-31 10:40:32
Andy hat geschrieben:
Ich denke wer bock auf forums home camping hat kann doch jeden den er besuchen möchte ne freundliche pn schreiben.
Das dürfte der praktikabelste Weg sein. Vor allem, weil es eh schwierig ist, den Überblick über die geltenden Infektionsschutzregeln in den einzelnen Regionen zu behalten. Klar hoffen wir vermutlich alle darauf, dass wir uns in einigen Monaten keine Gedanken mehr darüber machen müssen, aber wie's tatsächlich wird, weiß man halt auch erst, wenn's soweit ist.
jepp siehe
Erster Beitrag unter Erstens

Nehmt Druck aus dem Kessel ........macht Homecamping :spiel:

OliverM
Säule des Forums

#11 Beitrag von OliverM » 2021-01-31 11:45:37

Ich krams noch mal raus :

viewtopic.php?f=18&t=3779

Da braucht es keinen neumodischen, elitären Schnack wie das andere Ding ....... PN oder email schreiben ob es genehm ist und auf Antwort warten ........ funktioniert hier zumindest ausgesprochen gut .

Gruß

Oliver
Wir leben in einer Zeit , in der die Klugheit schweigen soll, weil sich die Dummheit durch die Wahrheit beleidigt fühlen könnte....

Antworten