Hallo zusammen,
langsam machen wir uns schlau, was die verschiedenen Visas für unseren, ab September geplanten, AfrikaTripp betrifft.
Wir wollen über Osteuropa, die Türkei, Syrien, Jordanien und Ägypten auf den afrikanischen Kontinent. Dann über den Sudan, Äthiopien, Kenia usw. die Ostküste runter nach Südafrika.
Jetzt wollen wir im Vorraus die Visas für Syrien, den Sudan und Äthiopien beantragen. Alle anderen Visas bekommt man unterwegs an den jeweiligen Grenzen oder Botschaften verhältnissmäßig unkompliziert...laut verschiedener Informationsquellen.
Ich habe nun in Reiseführern für Äthiopien gelesen, dass die Botschaft ein Hin-und Rückflugticket vorgelegt bekommen will und dass man möglichst nicht erwähnen soll, dass man vor hat, über Landweg mit dem eigenen Fahrzeug einreisen wird. Da wir das ja aber vor haben, werden wir kein Flugticket vorlegen können und uns anderweitig erklären müssen.
Wer hat Erfahrung mit der Beantragung eines äthiopischen Visas und kann uns Tipps geben???
Lieben Dank
Johanna und Anselm
Visa für Äthiopien
Moderator: Moderatoren
Visa
Ich hatte vor 5 Jahren keinerlei Probleme, bei der Botschaft ein Visa für Landeinreise zu bekommen. Jedoch war es notwendig, das Visa für Ägypten bereits im Vorfeld zu holen. Würde einfach mal bei der Botschaft anrufen.
- anselm
- Überholer
Habe bereits mit der Botschaft telefoniert. Scheint wesentlich problemloser zu sein, als in dem Reiseführer beschrieben. Man darf da halt auch net alles glauben, was da drinn steht. Aber ich bin noch nicht so erfahren, im Beantragen von Visas und irgendwo muss man seine Infos ja her bekommen...
Gruss Johanna
Habe bereits mit der Botschaft telefoniert. Scheint wesentlich problemloser zu sein, als in dem Reiseführer beschrieben. Man darf da halt auch net alles glauben, was da drinn steht. Aber ich bin noch nicht so erfahren, im Beantragen von Visas und irgendwo muss man seine Infos ja her bekommen...
Gruss Johanna