Wir wollen dieses jahr Richtung Schottland - endlich mal.
Da wir nicht genau wissen wann wir loskommen und wegen der Hunde haben wir uns entschieden doch über Calais/Dover zu fahren.
Da brauch man nicht vorbuchen und wenn wir am Hafen stehen, sind wir halt da

Tingeln dann halt durch England Richtung Norden.
Ist es aus finanziellen Gründen vielleicht doch sinnvoll zumindest 24 Stunden vorher zu buchen? (deutlich billiger? Weniger Checkung an der Fähre? ?? ), wer weiß was genaues?
BTW: ungefährer Preis für nen LKW (als LKW zugelassen, aber ist ein Womo) und 2 Erwachsene, 1 Kind (12) und 2 dogs ?
Und dann die Route gen Norden:
Wie fährt man da am günstigsten hin?
(rechts oder links vorbei an London?)
Grundsätzlich wäre es uns relativ egal ob wir zuerst im Osten oder im Westen Schottlands aufkreuzen, insofern...
Wieviel Stunden Fahrtzeit müssen wir einplanen von z.B Dover an die schottische Grenze ?
Nehme mal an wenn man die großen Strassen (also Autobahnen) benutzt ist man da doch an einem Tag durch, oder?
(wieviel km das sind kann ich mir auch raussuchen, waren halt noch nie da, deswegen die Frage, hat ja vielleicht mal jemand gemacht

Weiß jemand tolle Stellplätze, do's & don'ts, Dinge die man gesehen haben sollte an denen man eh vorbeikommt auf dem Weg Richtung Schottland?
Prinzipiell soll es im Sommer in Südengland voll und Stellplätze (frei) eher schwierig sein, deswegen würde ich von Dover direkt bis Höhe Peak District durchziehen wollen - realistisch?
Na dann mal Danke und her mit den Tips

Greets
natte