Allrad WoMo Mieten/Vermieten

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
SWER
neues Mitglied

#1 Beitrag von SWER » 2016-10-13 9:55:14

Hallo Zusammen,

Ich wie viele andere auch spielen schon lange mit dem Gedanken ein Allrad WoMo zu zulegen aber bevor ich richtig viel Geld in die Hand nehme würde ich mit so einem Ding mal 2-3Wochen auf Tour gehen um zu erfahren ob es das ist was man möchte.
Leider finde ich nirgendswo was wo ich sowas Mieten könnte.

Hat jemand von euch auch mit so einem Gedanken gespielt oder hat bereits sein Fahrzeug vermietet?

Ich wäre sehr Dankbar für jeden Tip!

Beste Grüße aus dem Nordschwarzwald.

Vitali

Mark86
Kampfschreiber

Re: Allrad WoMo Mieten/Vermieten

#2 Beitrag von Mark86 » 2016-10-13 10:34:27

Musste googeln nach "Expeditionsmobil mieten", dann findeste was.
Große Hersteller haben solche Angebote öfter.
Preise gehen so ab 400€ pro Tag los, aber auch 700, 800€ bei Mindestmietdauern von ab 1 Woche sind normal.

So richtig seh ich aber wenig Sinn darin, sowas zu mieten, denn wenn du damit 20 Tage wegfährst und bist mit Versicherung, Endreinigung, etc. 15.000€ los, kannste dir zum ausprobieren auch ein gebrauchtes kaufen und hinterher verkaufen.

Und zum richtig ausprobieren, wenn du damit ins Gelände fährst, geht auch schnell was kaputt...
Bei artgerechter Nutzung sind grade in unseren bewaldeten Gefilden Kratzer, Außenspiegel, Positionslampen, etc. normaler Verschleiß.
Wenn du das Zeug einem Vermieter nach ordentlicher Abrechnung ersetzen musst, dann wirds verdammt teuer... Fahr mal an nem neuen MAN nen elektrisch beheizten und verstellbaren Spiegel mit Totwinkelwarner ab...

Und ich denke, Privat wird sowas kaum vermietet. Wer vermietet schon freiwillig sein Bett? Und dazu sind die Teile auch viel zu individuell und zu empfindlich und der Ärger wenn was dran kommt viel zu groß. Seih es wegen Pech oder auch einfach nur Fehlbedienung...

Spass macht son Fahrzeug m.E. im Gelände eh erst, wenn man keine Angst hat was kaputt zu fahren...
Danach hab ich auch meinen gebaut :)
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dümmere ist.

maxd
abgefahren

#3 Beitrag von maxd » 2016-10-14 12:41:03

Blissmobil vermietet meines Wissens U4000 Unimogs in Australien. Evtl.auch in Marokko.

--max

Antworten