Hallo,
ich verwendete seit Jahren Micropur Forte in den verschiedenen Gebindegrößen/Darreichungsformen auf vielen Reisen.
Also Tabletten/flüssige Lösung.
Im LKW sind wir jetzt bedingt durch die großen Wassertanks auf das Pulver umgestiegen.
Meiner Meinung nach schmeckt das Pulver wesentlich weniger nach Chlor als das flüssige Mittelchen oder gar die Tabletten.
Das Wasser hat jetzt bei der ersten Reise mit dem Laster wunderbar gehalten und wurde von mir auch nach Wochen bei 30° noch ungefiltert getrunken.
Ich gehe also davon aus, dass die Konservierung zu funktionieren scheint.
Die Frage ist jetzt, ist das noch jemandem aufgefallen? Oder habe ich vielleit eine schlechte Durchmischung? Ich habe allerdings die Tanks mehrfach aufgebraucht und wieder befüllt. Es war zu keinem Zeitpunkt ein konzentrierter Chlorgeschmack feststellbar.
Viele Grüße
Chris
Micropur Forte: Eine Frage des Geschmacks
Moderator: Moderatoren
- CharlieOnTour
- abgefahren
Micropur Forte: Eine Frage des Geschmacks
DER Tipp für die 7,5t Fahrer: Beine rasieren 😜
Re: Micropur Forte: Eine Frage des Geschmacks
Hallo Chris,
bist Du sicher, dass es Micropur Forte und nicht Classic ist? Classic ist ohne Chlor (blauer Streifen auf dem Behälter, anstatt rot).
Grüße
Olli
bist Du sicher, dass es Micropur Forte und nicht Classic ist? Classic ist ohne Chlor (blauer Streifen auf dem Behälter, anstatt rot).
Grüße
Olli
- CharlieOnTour
- abgefahren
Hi Olli,
ja ich habe forte.
Es schmeckt ja auch etwas nach Chlor, jedoch nur sehr leicht im Vergleich zum flüssigen Mittel.
Grüße
Chris
ja ich habe forte.
Es schmeckt ja auch etwas nach Chlor, jedoch nur sehr leicht im Vergleich zum flüssigen Mittel.
Grüße
Chris
DER Tipp für die 7,5t Fahrer: Beine rasieren 😜
- micha der kontrabass
- abgefahren
Ich verwende das Blaue, schmeckt nicht nach Chlor.
Sei doch froh, und solange sich das Wasser trotzdem hält...
Gruss
Micha d.k.
Sei doch froh, und solange sich das Wasser trotzdem hält...
Gruss
Micha d.k.
mit dem am nördlichsten stationierten Magirus Mercur!
Es ist nie zu spät um aufzugeben!
schwedisches Sprichwort
Es ist nie zu spät um aufzugeben!
schwedisches Sprichwort
Was ist denn mit Certisil? Ist das nix?
Hallo,
ich habe bis jetzt immer Micropur Forte in der flüssigen Version verwendet und fand auch dort keine geschmackliche Beeinträchtigung... Dosierung war immer wie angegeben.
Grüße,
Markus
P.S.: Funktioniert hat es auch immer gut und das Wasser im Tank ist mir nie umgekippt.
ich habe bis jetzt immer Micropur Forte in der flüssigen Version verwendet und fand auch dort keine geschmackliche Beeinträchtigung... Dosierung war immer wie angegeben.
Grüße,
Markus
P.S.: Funktioniert hat es auch immer gut und das Wasser im Tank ist mir nie umgekippt.
Hallo,
ich benutze Micropur forte flüssig seit Jahren mit gutem Erfolg und hatte noch nie Probleme mit "umgekipptem" Wasser im Tank - da ich aber geschmacklich sensibel bin, schmecke ich den Chlorgeschmack schon heraus. Deshalb läuft nun mein Trinkwasser aus dem Tank über ein Aktivkohlefilter, das den Chlorgeschmack eliminiert. Das Wasser schmeckt seitdem auch über einige Wochen hinweg frisch wie Mineralwasser.
Viele Grüße,
Charles
ich benutze Micropur forte flüssig seit Jahren mit gutem Erfolg und hatte noch nie Probleme mit "umgekipptem" Wasser im Tank - da ich aber geschmacklich sensibel bin, schmecke ich den Chlorgeschmack schon heraus. Deshalb läuft nun mein Trinkwasser aus dem Tank über ein Aktivkohlefilter, das den Chlorgeschmack eliminiert. Das Wasser schmeckt seitdem auch über einige Wochen hinweg frisch wie Mineralwasser.
Viele Grüße,
Charles