Dringend Hilfe in Bosnien zum Abschleppen
Moderator: Moderatoren
-
- neues Mitglied
Hallo liebe Gemeinde,
Leider sind wir gestern wegen Bremsflüssigkeitverlust stehen geblieben zwischen Jajce und Banja Luka in Bosnien Herzegowina. Der ADAC und der örtliche Service Club können (oder wollen) uns nicht weiterhelfen.
Das Fahrzeug ist ein Magirus Deutz 170D11.
Nun die Frage, ob sich jemand zufällig in der Nähe befindet und uns zu einer Werkstatt schleppen kann?
Über schnelle Hilfe würden wir uns sehr freuen.
Telefonisch bin ich erreichbar unter:
0038766263739
Schöne Grüße
Hefe
Leider sind wir gestern wegen Bremsflüssigkeitverlust stehen geblieben zwischen Jajce und Banja Luka in Bosnien Herzegowina. Der ADAC und der örtliche Service Club können (oder wollen) uns nicht weiterhelfen.
Das Fahrzeug ist ein Magirus Deutz 170D11.
Nun die Frage, ob sich jemand zufällig in der Nähe befindet und uns zu einer Werkstatt schleppen kann?
Über schnelle Hilfe würden wir uns sehr freuen.
Telefonisch bin ich erreichbar unter:
0038766263739
Schöne Grüße
Hefe
-
- abgefahren
Re: Dringend Hilfe in Bosnien zum Abschleppen
Kann man Bremsflüssigkeit nicht nachfüllen, und dann langsam nach KISELJAK fahren?? Dort wird Dir geholfen.
Gibt da gute Werkstätten und ganze Strassen an ersatzteilhändellern von zurückgekehrten "Halbdeutschen"
Gibt da gute Werkstätten und ganze Strassen an ersatzteilhändellern von zurückgekehrten "Halbdeutschen"
Zuletzt geändert von marylin am 2016-07-30 12:48:43, insgesamt 1-mal geändert.
-
- neues Mitglied
Die Flüssigkeit läuft mittlerweile leider so schnell unten wieder raus, wie sie oben nachgeholt wird.
Kennst du dort vielleicht eine Adresse mit Telefonnummer, der mir behilflich sein könnte?
Kennst du dort vielleicht eine Adresse mit Telefonnummer, der mir behilflich sein könnte?
-
- abgefahren
??? An der Bremse oder wo?
WO läufts raus?
Ich würde mich von jemandem hinfahren lassen- fragen obs einen Bus dahin gibt--Taxi etc.
WO läufts raus?
Ich würde mich von jemandem hinfahren lassen- fragen obs einen Bus dahin gibt--Taxi etc.
-
- neues Mitglied
So wie ich dass sehr direkt unten aus der Trommel. Rad istübrigens Links vorne.
Lege doch die Bremsleitung zum linken Vorderrad tot!
Zur Not kloppst Du sie einfach mit einem Hammer breit... So kannst Du vorsichtig (!!!) zur nächsten Werkstatt schleichen. Aber wirklich vorsichtig, das Bremsverhalten ist dann schon "abenteuerlich", aber besser als gar keine Bremse...
Die Bremse zumindest an der Vorderachse muß in der Werkstatt sowieso komplett revidiert werden, da kommt es auf ein Stück Bremsleitung auch nicht mehr an.
"Nur" die kaputte Seite reparieren geht selten gut, meist ist die Bremswirkung dann ungleichmässig...
Zur Not kloppst Du sie einfach mit einem Hammer breit... So kannst Du vorsichtig (!!!) zur nächsten Werkstatt schleichen. Aber wirklich vorsichtig, das Bremsverhalten ist dann schon "abenteuerlich", aber besser als gar keine Bremse...
Die Bremse zumindest an der Vorderachse muß in der Werkstatt sowieso komplett revidiert werden, da kommt es auf ein Stück Bremsleitung auch nicht mehr an.
"Nur" die kaputte Seite reparieren geht selten gut, meist ist die Bremswirkung dann ungleichmässig...
Viele Grüsse
Kosta
"Winter ist die Jahreszeit, in der es zu kalt ist, Dinge zu tun, für die es im Sommer zu heiss war..."
Kosta
"Winter ist die Jahreszeit, in der es zu kalt ist, Dinge zu tun, für die es im Sommer zu heiss war..."
-
- abgefahren
Oder den Schlauch abschliessen und knickenKostas hat geschrieben:
Zur Not kloppst Du sie einfach mit einem Hammer breit...
Ja, aber auch der Schlauch muß anschliessend aus Sicherheitsgründen erneuert werden! Oft ist allerdings ein Stück "Standardbremsleitung" einfacher und billiger zu ersetzen, als einen passenden Bremsschlauch zu finden...
Viele Grüsse
Kosta
Kosta
Kann man auch mit einer Grippzange den Schlauch abklemmen?
Anschließend ist der nätürlich auch zu erneuern.
Gruß Jimmy
Anschließend ist der nätürlich auch zu erneuern.
Gruß Jimmy
-
- abgefahren
Kaum- die gripzange ist schwer und baumelt rum- oder wenn man die anbindet nimmt die platz weg etc pi p po
Ja gut, war nur so eine Gedanke.
Gruß, Jimmy
Gruß, Jimmy
-
- neues Mitglied
Danke für eure Hilfe,marylin hat geschrieben: Oder den Schlauch abschliessen und knicken
nachdem uns ein netter Lkw Fahrer hinter sich gefahren lasladen zum nächsten motel, der dann seinen Auromechaniker angerufen hat, hat der genau dieses getan (hab's also leider zu spät gelesen) und wir fahren nun weiter in die nächste Werkstatt.
Das Forum ist auf jeden Fall um einiges hilfreicher als der ADAC oder der hiesige Automobilclub
Vielen Dank nochmals
Grüße Hefe
der auch gar nicht so falsch ist. Wer mal mit einem siffenden Bremszylinder am Waw an Namus (Libyen) stand, mit schwindenden Bremsflüssigkeitsreserven, klemmt den Bremsschlauch genau so ab.Jimmy hat geschrieben:Ja gut, war nur so eine Gedanke.
Nach feldmäßiger Reparatur gings dann wieder weiter. Mit dem gleichen Bremsschlauch. der noch viele Jahre hielt.
Hier gibt es sowas, ich gebe zu in etwas abgewandelter Form, in neu.
http://www.ate-info.de/de/products/data ... uchklemme/
Lutz
We come from the land of the ice and snow, from the midnight sun where the hot springs blow (Immigrant Song, Page/Plant)
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos, Laster sind schwer zu bremsen.(Heinz Erhardt)
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos, Laster sind schwer zu bremsen.(Heinz Erhardt)
Warum hat der ADAC versagt?
Vielleicht weil Ihr schwerer oder höher seid als in deren Vertragsbedingungen drinsteht?
Eine andere Ausrede könnte ich mir nicht vorstellen.
Sepp
Vielleicht weil Ihr schwerer oder höher seid als in deren Vertragsbedingungen drinsteht?
Sepp
der ADAC Schutzbrief sichert für Bergung und Abschlepphilfe im Fahrzeugschein eingetragene Wohnmobile bis 10m Länge, 2,55m Breite und 3,2m Höhe sowie bis 7,5t inclusive. Ladung zu.seppr hat geschrieben:Warum hat der ADAC versagt?
Sepp
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Rolf mit CS Independent 4x4, jedoch kein LKW
-
- abgefahren
Falls Du in einer "Tour de Werksatt" endest ohne richtige Lösung- unbedingt in Kiseljak vorbeischeuen. DIE können wirklich alles