Moin,
meine Liebste plant gerade nach zwei Jahren Südafrika ihre Heimkehr nach Deutschland. Für die Möbel, die sie sich dort hat bauen lassen und sonstigen Kram, hat sie einen KVA von einem Spediteur in einem 15m^3- Container über 4000.-€.
Hat jemand ne Idee, ob das nicht auch günstiger geht? Standort in Südafrika ist Durban, als quasi gleich am Hafen. In Deutschland müssen die Sachen nach Bremen OT. Das bedeutet, auch hier kann das Schiff fast bis vor die Haustüre fahren.
Gruß
Bernd
Verschiffung Südafrika --> Deutschland
Moderator: Moderatoren
- roverfreunde1
- Kampfschrauber
Verschiffung Südafrika --> Deutschland
roverfreunde
Africa Twin,Toyota VDJ 78
Warum in der Nähe bleiben wenn das Gute so fern ist?
Africa Twin,Toyota VDJ 78
Warum in der Nähe bleiben wenn das Gute so fern ist?
Re: Verschiffung Südafrika --> Deutschland
Hi,
ich hatte vor ca. 5 Jahren für einen 40 Fuß Container ab Johannesburg bis Frankfurt ziemlich genau EUR 5.000,- bezahlt, aber die Preise ändern sich halt, sie sollte halt versuchen noch ein paar Angebote zu bekommen und dann entscheiden.
Eventuell auch als Teilladung auf einen Container, hier habe ich allerdings keine Erfahrung.
Gruß
Markus
ich hatte vor ca. 5 Jahren für einen 40 Fuß Container ab Johannesburg bis Frankfurt ziemlich genau EUR 5.000,- bezahlt, aber die Preise ändern sich halt, sie sollte halt versuchen noch ein paar Angebote zu bekommen und dann entscheiden.
Eventuell auch als Teilladung auf einen Container, hier habe ich allerdings keine Erfahrung.
Gruß
Markus