Hallo Gemeinde
hab vor mit einem Daily ohne Allrad die oben erwähnte Strecke zu bereisen
am 20.12.2014 soll es los gehen spätestens zurück am 10.01.2015
spricht etwas dagegen ?
hab von starken Winden im Süden von Ex Jogo gehört wodurch auch Strassen gesperrt sein können
mit Wintereinbruch muß man rechnen ist auch klar
also Schneeketten ins Gepäck
oder hat gar jemand Zeit und Lust mitzukommen ?
LG
Crossi
Weihnachten Neujahr über Ex Jugo Albanien nach Griechenland
Moderator: Moderatoren
- Crossi
- abgefahren
Weihnachten Neujahr über Ex Jugo Albanien nach Griechenland
ich bin kaputt aber du bist nen Totalschaden !!!
-
- abgefahren
- Wohnort: Leben kann man nur im Perigord, der Rest Galliens ist für die Wildschweine
Re: Weihnachten Neujahr über Ex Jugo Albanien nach Griechenl
Hallo,
ich habe den Balkan bis Anfang der 80er über den Autoput nach Griechenland und in die Türkei regelmässig , auch im Winter, befahren. Das Wetter kann absulut übel mit viel Schnee und zudem bitterkalt werden . Das ist östliches Kontinentalklima.
Rechne nicht mit einem Winterdienst wie im Schwarzwald und bereite dich in jeder Hinsicht gut vor. Auch für den Fall das es mal nicht mehr weitergeht.
Gruss Wim
ich habe den Balkan bis Anfang der 80er über den Autoput nach Griechenland und in die Türkei regelmässig , auch im Winter, befahren. Das Wetter kann absulut übel mit viel Schnee und zudem bitterkalt werden . Das ist östliches Kontinentalklima.
Rechne nicht mit einem Winterdienst wie im Schwarzwald und bereite dich in jeder Hinsicht gut vor. Auch für den Fall das es mal nicht mehr weitergeht.
Gruss Wim
Gibt es ein Leben nach der Reise ?
Ja, nach der Reise ist vor der Reise !
Ja, nach der Reise ist vor der Reise !
- franz_appa
- Allrad-Philosoph
Re: Weihnachten Neujahr über Ex Jugo Albanien nach Griechenl
Hi
Diese Winde in Kroatien an der Küste heißen (dort) Bora - und sind nicht zu unterschätzen.
War das einzigste mal das ich (damals noch unseren Transit-Alkoven-Womo) komplett gegenlenken musste um gerade auszufahren... echt irre. Da werden manchmal ganze Autos von der Strasse geweht - und deswegen tatsächlich manchmal die Küstenstrasse in Abschnitten gesperrt.
Hm - Velebit im Winter, hätte auch was...
Viel Spaß
natte
Diese Winde in Kroatien an der Küste heißen (dort) Bora - und sind nicht zu unterschätzen.
War das einzigste mal das ich (damals noch unseren Transit-Alkoven-Womo) komplett gegenlenken musste um gerade auszufahren... echt irre. Da werden manchmal ganze Autos von der Strasse geweht - und deswegen tatsächlich manchmal die Küstenstrasse in Abschnitten gesperrt.
Hm - Velebit im Winter, hätte auch was...
Viel Spaß
natte
on stage:
10.07. '25 - Eat A Peach - Allman Brothers / Gov't Mule Tribute Koblenz Konzertmuschel ab 19.00 Uhr
26.07. '25 - Heart & Soul Blues Brothers Show, Esslohe - Krach am Bach
31.07. '25 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Hachenburg Stadtfest
15.08. '25 - Heart & Soul Blues Brothers Show, Rheinbach Himmeroder Hof
10.07. '25 - Eat A Peach - Allman Brothers / Gov't Mule Tribute Koblenz Konzertmuschel ab 19.00 Uhr
26.07. '25 - Heart & Soul Blues Brothers Show, Esslohe - Krach am Bach
31.07. '25 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Hachenburg Stadtfest
15.08. '25 - Heart & Soul Blues Brothers Show, Rheinbach Himmeroder Hof