Durban S-Afrika

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
X40
Selbstlenker
Durban S-Afrika

#1 Beitrag von X40 » 2014-07-03 17:42:08

Hallo Leute, hat vielleicht jemand in jüngerer Vergangenheit sein Fahrzeug nach Durban, S-Afrika verschifft? Wenn ja, brauchte er einen Agenten oder gehts auch allein? Konnte er sein Fhrz. selbst aus dem Hafen fahren oder mußte jemand beauftragt werden der dies übernahm?
Unser Fhrz. ist gerade auf dem Weg nach Durban, jedoch kommen mir die Aussagen eines Agenten etwas suspekt vor und bevor man uns hier über den Tisch zieht all diese Fragen. Grüße aus Durban von Walter und Marion

1945
süchtig
Re: Durban S-Afrika

#2 Beitrag von 1945 » 2014-07-03 20:47:54

Hallo Walter und Marion
Kann nur die Antwort geben die hier in RSA so ist...
Herunterladen und abladen sehr Teuer in Rand !!! Du kannst nicht ohne Agente Arbeiten ...Die Papiere muessen in O sein , dann kannst Du alleine Herunterfahren, doch mache sicher, dass Du weisst wo und wie dein Fhrz ist und auf welchem Schiff,bestehe bei der Ankunft, dass Du mindestens am Naechsten Tag Dein Fahrzeug hast.Ich habe Horror Storys von E Menschen gehoert !!!Lasse Dich nicht mit den Worten " MORGEN " abspeisen !!! Bei Groesseren Problemen Rufe mich an binn ja wieder in RSA .Denke Daran DU bezahls bei jedem Tag die Parking Geb.im Hafen und das kann Teuer werden !!!
Viel Glueck und keine Schmiergelder bezahlen immer Freundlich und Starke Nerven !!! Info mich wenn erledigt !!!Wie auch bei allen bekannt Nespresso gibts in Jeffreys Bay und freies Parken und schlafen !!!
Paul
Wenn Du das, was Du tust, liebst, wirst Du erfolgreich sein. (Albert Schweitzer)

X40
Selbstlenker

#3 Beitrag von X40 » 2014-07-04 9:00:47

Danke Paul für deine Info. Habe mal rein aus Neugierde einen Agenten angemailt, was uns der Spaß kosten würde und mir ist fast das Frühstück im Hals stecken geblieben. Die Gebühren siehe unten und das scheint ja noch nicht alles zu sein?! Benötigte Papiere haben wir, carnet de passage und Bl haben wir und das sollte hoffentlich ausreichen.

The cost to clear your vehicle is R 14500.00. this charge does not include any storage costs, duties & vat, or transport. It includes port clearance and documentation.

Gruß Walter

1945
süchtig

#4 Beitrag von 1945 » 2014-07-04 13:07:07

Ja habe Dich gewarnt !!!! Ich musste 12000 Zahlen im 2012 und das scheinen die Rates zu sein um Aufzuladen !!! Ja man hoert, dass CT und Durban die Teuersten sind und wie ich Rausgefunden habe ist alles "Indien Mafia" VERSUCHE ZU HANDELN !!! Ja Cash aber am gleichen Tag abladen und eben Raus aus dem Hafen !!! Ich eiss von Motorhome 3 Wochen und taeglich die Gebuehren oder Rufe mich mal an !!! +27826521944
Paul
Wenn Du das, was Du tust, liebst, wirst Du erfolgreich sein. (Albert Schweitzer)

Antworten