Storebelt & Oresundbro

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Oelfuss
süchtig

Storebelt & Oresundbro

#1 Beitrag von Oelfuss » 2014-05-28 16:21:15

Hier kurz eine Information zu den Preisen.ich habe nicht vorbestellt.Die an der Kasse sollten meinen ueberfahrtspreis bestimmen und zuerst 235 dkr dann 46€ auf der oeresundbruecke !!! Bei Vorbestellung wären das 198€ gewesen.die über 3,5t haben die jungen Kassierer wohl nicht auf dem Zettel gehabt.mal sehen wie der rueckweg geht.(ist LKW mit wohnkoffer unter 6mtr.)Gruß Oelfuss
:joke:
Haben ist besser als brauchen, aber brauchen und nicht haben ist ganz schlecht

Oelfuss
süchtig

Re: Storebelt & Oresundbro

#2 Beitrag von Oelfuss » 2014-06-04 13:16:56

Bin gerade wieder zurück.Diesmal Öresundbrücke 49€ und Rödby-Puttgarden 686 DKR= um die 91€(aber 2std und 120 km gespart)
Laut Online-Buchung bei Scandlines hätte ich mindestens 167€ bezahlen müssen.
Zur info. :joke:
Haben ist besser als brauchen, aber brauchen und nicht haben ist ganz schlecht

Ulf H
Rauchsäule des Forums

Re: Storebelt & Oresundbro

#3 Beitrag von Ulf H » 2014-06-04 13:27:04

... Glück gehabt ... offiziell sinds für nen Laster rd. 100 Eumels für jede einzelne Brückenquerung ...

... das mit Scandlines glaube ich erst wenns mal einer geschafft hat ... die akzeptieren nämlich nur Weissware als Womo ... alles was auch nur entfernt nach LKW aussiert oder gar mal einer war, zahlt Frachttarif, also etwa das doppelte ...

... ich finds ja gut, dass viele Fähren Womos günstiger transportieren, aber warum tun sie das? ... so ein Womo braucht doch genausoviel Platz wie ein LKW? (bezahlt wird ja jeweils nach Fahrzeuggrösse) ... rechtfertigt der Mehrverfressensbonus einer Womo-Besatzung gegenüber dem einsamen Trucker diesen Rabatt, oder wird da irgendwo von staatlicher Seite als Tourismusförderung zugebuttert ...

Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Antworten