stellplatz in und um stuttgart

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
axel-plunder

stellplatz in und um stuttgart

#1 Beitrag von axel-plunder » 2013-03-03 11:15:15

hallo,
wir sind beruflich in Stuttgart, kennt dort jemand einen schönen Ort, wo wir mit dem Womo kommen können, H- Kennzeichen vorhanden... kicher.
wie immer brauche ich nix.... gerne auch Industriegebiet...
grüße Axel

uli2241
infiziert

Re: stellplatz in und um stuttgart

#2 Beitrag von uli2241 » 2013-03-03 13:53:40

tach
welche ecke von stuttgart wäre denn am günstigsten für Euch ?
und welche max entfernung möglich ?
Gruß Uli
Ich habe mehr Träume als die Realität zerstören kann

crutchy the clown

#3 Beitrag von crutchy the clown » 2013-03-04 19:55:37

Stuttgart ist Feinstaubzone.

Der Stuttgarter Bürger mag keine LKW und eine fehlende Staubplakette wird von den Anwohnern als erstes an die Polizei gemeldet. In wohlhabenden Wohngegenden wird auch schon mal der LKW nachts angezündet. Sollte das Fahrzeug trotz allem korrekt geparkt sein, kann es auch mal zu einer Nötigung durch die Polizei kommen, z.B.: "Falls hier einmal ein Unfall passieren sollte, geben wir Ihnen eine Mitschuld, weil ihr Fahrzeug so groß ist."

Du kannst gerne bei mir in der Straße parken: Die nächste Straßenbahnhaltestelle ist knapp 10 Minuten entfernt und es gibt zahlreiche Läden und Supermärkte, sowie einen Baumarkt und eine Ivecowerkstatt in nächster Nähe. Wasser kannst Du bei mir bekommen. Es ist auch problemlos möglich, den Stromgenerator tags ein paar Stunden laufen zu lassen. Ein dämlicher Nachbar macht regelmäßig auch Lärm, wenn er sein Brennholz für den Kamin sägt und lauter als die Kinder im benachbarten Kindergarten ist sowieso niemand.

Der beste Parkplatz dürfte vor dem Haus meiner Nachbarin sein. Sie hatte mich aufgefordert, mein Fahrzeug von meinem Haus wegzustellen, da sie dort parken will. Der Platz vor ihrem Haus ist daher meistens frei.

Es gibt hier außerdem Kirchen für jede Konfession, ein Freibad und die Autobahn ist ca. 2 km entfernt. Zum Flughafen sind es ca. 10 Minuten. Laut einem Werbeslogan einer Airline ist das Beste an Stuttgart der allabendliche Flug nach Paris....

Pepone1
süchtig

#4 Beitrag von Pepone1 » 2013-03-04 21:44:54

Vergiss nicht ihn bei Ankunft über die Ruhezeiten und die Kehrwoche aufzuklären....

advi
abgefahren

#5 Beitrag von advi » 2013-03-04 22:47:40

Es gibt in Filderstadt nen mittelmässig guten Womo Platz. Mittelmässig weil Schnellstrasse hörbar und kostet 10.min zur S-Bahn
Frank

Unserer heißt Alladin und ist ein MAN LE220 mit ausgebautem Kühlkoffer

Ausbau siehe http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 35&t=55758

Wie viel Expeditionsmobil ist nötig - unsere kommende 3,5 to Lösung viewtopic.php?p=824020#p824020

axel-plunder

#6 Beitrag von axel-plunder » 2013-03-06 8:08:02

:joke:
danke für die antworten....
ja , ich kenne Stuttgart..... und einige nette Leute.....halt sehr ordentlich.
wir schauen dann mal.... meine liebe Häsin ist bißchen krank... sonst müssen wir es verschieben..
grüße Axel

carasophie
abgefahren

#7 Beitrag von carasophie » 2013-03-06 9:21:00

Was ist "schön"?

In Weil der Stadt gibt es direkt neben der schönen Altstadt einen großzügigen Wohnmobilstellplatz, auch die S-Bahn ist fußläufig in der Nähe, ebenso Frühstückslokal, gutes Kino, Buchantiquariat, Supermarkt.
Grüssle, Bärbel

Antworten