Kleiner Ausflug an den Kaukasus im August 2012 - Begleitung
Moderator: Moderatoren
Kleiner Ausflug an den Kaukasus im August 2012 - Begleitung
Wir wollen die letzten 3 Wochen im August zum Kaukasus und zurück. Hat jemand Lust mitzukommen? (Mit eigenem Fahrzeug) Wir haben einen 710er und sind damit nicht die schnellsten.
Wenn dich dein Leben nicht verändert - verändere dein Leben!
- carasophie
- abgefahren
Re: Kleiner Ausflug an den Kaukasus im August 2012 - Begleit
Hallo,
willkommen im Forum
Ähm, zu "dem" Kaukasus?
In drei Wochen hin und zurück?

willkommen im Forum

Ähm, zu "dem" Kaukasus?
In drei Wochen hin und zurück?
Widerspricht sich das nicht irgendwie?sind damit nicht die schnellsten.

Grüssle, Bärbel
- Hatzlibutzli
- abgefahren
Hallo,
Andreas Hentschel (http://www.reisemagnet.de/irankaukasustour_2012.php), der übrigens ganz aus Deiner Nähe kommt, braucht für die Tour 4 Wochen, und das mit relativ flotten Geländewagen und Einsatz der Fähre Ancona-Igoumenitsa, was viel Zeit spart.
Leipzig-Istanbul kannst Du einfach 3 Tage rechnen, ohne dass man groß was anguckt. Dann noch durch die Türkei gegurkt .... ich will jetzt nicht sagen, dass es nicht geht .... aber eine gemütliche Reise ist - glaube ich - anders.
Grüsse ... Simon
Andreas Hentschel (http://www.reisemagnet.de/irankaukasustour_2012.php), der übrigens ganz aus Deiner Nähe kommt, braucht für die Tour 4 Wochen, und das mit relativ flotten Geländewagen und Einsatz der Fähre Ancona-Igoumenitsa, was viel Zeit spart.
Leipzig-Istanbul kannst Du einfach 3 Tage rechnen, ohne dass man groß was anguckt. Dann noch durch die Türkei gegurkt .... ich will jetzt nicht sagen, dass es nicht geht .... aber eine gemütliche Reise ist - glaube ich - anders.
Grüsse ... Simon
Das Problem ist die Arbeit. Mit Müh und Not habe ich die 3 Wochen Urlaub bekommen. Den Kaukasus haben wir uns als Ziel gesteckt. Wenn wir natürlich merken, dass es zu stressig wird, müssen wir unseren Urlaub etwas anpassen und eventuell früher umdrehen. Wir wollten über die Ukraine fahren.
Dann beschränkt sich der Kaukasus auf den russischen Teil? Die Einreise von dort nach Georgien ist wohl z.Zt. schwierig bis unmöglich.
Muss mich korrigieren: laut AA evtl. möglich.
Muss mich korrigieren: laut AA evtl. möglich.
Overlandtours.de
-
- abgefahren
- Wohnort: Leben kann man nur im Perigord, der Rest Galliens ist für die Wildschweine
Mal so´n kleiner Denkanstoss. Ich habe für gewerbliche Fahrten mit Fernverkehrs-Lkw nach Baku oder Tblisi im Rundlauf über Russland ca. 3-4 Wochen gebraucht. Glaub aber nicht das da irgendwo Luft zum trödeln war. Deine Reiseplanung scheint mir da etwas sehr eng gefasst. Vom Kaukasus wirst du so jedenfalls nicht viel sehen, mal abgesehen das die Luft dort s e h r bleihaltig ist.
Gibt es ein Leben nach der Reise ?
Ja, nach der Reise ist vor der Reise !
Ja, nach der Reise ist vor der Reise !
Hallo an alle,
ich habe gerade festgestellt, dass ich doch sehr unhöflich bin, da ich neu hier bin und mich nicht einmal vorgestellt habe. Das möchte ich hiermit nachholen. Also ich bin knapp 40 und lebe auf dem Land im Landkreis Delitzsch bei Leipzig. Ich habe mein Expiditionsmobil von jemanden aus Kärten übernommen. Das Fahrzeug wurde Anfang der 90iger Jahre liebevoll zum Wohnmobil umgebaut. Es besitzt alles was das Herz begehrt und ist in einem guten Zustand. So kann man mit bis zu 4 Leuten darin schlafen, kochen, duschen usw.. Das Auto ist ein DB LA 710 KR Baujahr 65 und hat erst 62000 km weg. Vor vielen Jahren hatte ich schon einmal einen 710er und bin damit nach Kamerun gefahren. Leider musste ich ihn dann aus privaten Gründen dann dort verkaufen. Ich kam nie darüber hinweg, bis ich mir jetzt dieses Schmuckstück zugelegt habe. Hier noch ein ein paar Fotos:

Gruß
Bastos
ich habe gerade festgestellt, dass ich doch sehr unhöflich bin, da ich neu hier bin und mich nicht einmal vorgestellt habe. Das möchte ich hiermit nachholen. Also ich bin knapp 40 und lebe auf dem Land im Landkreis Delitzsch bei Leipzig. Ich habe mein Expiditionsmobil von jemanden aus Kärten übernommen. Das Fahrzeug wurde Anfang der 90iger Jahre liebevoll zum Wohnmobil umgebaut. Es besitzt alles was das Herz begehrt und ist in einem guten Zustand. So kann man mit bis zu 4 Leuten darin schlafen, kochen, duschen usw.. Das Auto ist ein DB LA 710 KR Baujahr 65 und hat erst 62000 km weg. Vor vielen Jahren hatte ich schon einmal einen 710er und bin damit nach Kamerun gefahren. Leider musste ich ihn dann aus privaten Gründen dann dort verkaufen. Ich kam nie darüber hinweg, bis ich mir jetzt dieses Schmuckstück zugelegt habe. Hier noch ein ein paar Fotos:

Gruß
Bastos
Zuletzt geändert von Bastos am 2012-05-18 10:26:58, insgesamt 1-mal geändert.
Vielleicht ist es wirklich zu weit für die kurze Zeit. Ich muss mich mal rantasten. Wenn es zu stressig wird, wird es vielleicht doch nur das schwarze Meer. Einfach mal sehen wie man voran kommt.
- connyandtommy
- süchtig
Hallo Bastos,
also wir wären im August in Georgien und Armenien, wir sind allerdings jetzt schon unterwegs. Aber ob Du das innerhalb von nur drei Wochen mit Deinem Auto schaffst, bezweifle ich definitiv. Fahr doch nach Albanien, das ist super schön für LKW-Touren und entweden mit Fähre oder auch auf dem Landweg bequem in Deiner Urlaubszeit zu schaffen.
Viele Grüße
Tommy
also wir wären im August in Georgien und Armenien, wir sind allerdings jetzt schon unterwegs. Aber ob Du das innerhalb von nur drei Wochen mit Deinem Auto schaffst, bezweifle ich definitiv. Fahr doch nach Albanien, das ist super schön für LKW-Touren und entweden mit Fähre oder auch auf dem Landweg bequem in Deiner Urlaubszeit zu schaffen.
Viele Grüße
Tommy
www.mantoco.com
Das Leben ist eine Reise, Reisen ist unser Leben...
Das Leben ist eine Reise, Reisen ist unser Leben...
- carasophie
- abgefahren
Jaaa, dann ist das also Deine erste Tour mit diesem LKW?
Ganz ehrlich, da würde ich die Ziele etwas näher stecken
Ganz ehrlich, da würde ich die Ziele etwas näher stecken

Grüssle, Bärbel
Hallo Bastos,
über die UA kannst Du den russischen Teil des Kaukasus auf dem Landweg oder über die Krim mit einer kurzen Fährfahrt ab Kertsch erreichen.
Den georgischen Teil des Kaukasus kannst Du über die UA mittels Fähren übers Schwarze Meer erreichen.
Für Sewastopol-Leipzig habe ich 2010 44 reine Fahrstunden mit unserem Iveco 40.10WV (4x4) benötigt, gesamt 4,5 Tage, dies ohne Besichtigungen usw.
Von L bis Krakau kommt man gut durch
, danach wirds schwieriger
.
Hier mein Bericht von 2010: http://www.forum-ukraine.de/forum/index ... eadID=2699
Gruß
Rocky
über die UA kannst Du den russischen Teil des Kaukasus auf dem Landweg oder über die Krim mit einer kurzen Fährfahrt ab Kertsch erreichen.
Den georgischen Teil des Kaukasus kannst Du über die UA mittels Fähren übers Schwarze Meer erreichen.
Für Sewastopol-Leipzig habe ich 2010 44 reine Fahrstunden mit unserem Iveco 40.10WV (4x4) benötigt, gesamt 4,5 Tage, dies ohne Besichtigungen usw.
Von L bis Krakau kommt man gut durch

Hier mein Bericht von 2010: http://www.forum-ukraine.de/forum/index ... eadID=2699
Gruß
Rocky
Hallo Rocky, meine Frage: Von welchem Hafen in UA oder RUS kann man mit der Fähre mit Auto nach Georgien fahren. Habe es 2010 & 2011 versucht, alle sagten "DA", als es aber konkret werden sollte konnte mir keiner weiterhelfen. Kein Zöllner, keint Agent einer Reederei, kein Reisebüro Schiff kommt MORGEN, ÜBERMORGEN oder nächste Woche. Am Grenzübergang RUS- AFCHASIEN war auch kein Rüberkommen. Die Zöllner rieten mir über das afchasische " AUSSENAMT" was auch immer das sein mag ( Kein Land der Welt ausser Russland erkennt Afchasien als Staat an) einen Transitantrag zu stellen. Nach Kontaktaufnahme über email teilte man mir mit, nach einer Woche würde ich Bescheid bekommen. Die afchasischen Zöllner waren unter 1000 ( in Worten eintausend ) US Dollar nicht bereit mich einreisen zu lassen. Ich habe dankend abgelehnt und habe den KAUKASUS auf russischer Seite erfahren und genossen.
Falls jemand von UA oder RUS mit dem Schiff oder Fähre nach GEORGIEN gekommen ist (nicht über die Türkei), so lasse er mich es wissen, Alfred aus Lübeck
Falls jemand von UA oder RUS mit dem Schiff oder Fähre nach GEORGIEN gekommen ist (nicht über die Türkei), so lasse er mich es wissen, Alfred aus Lübeck
Ein verregneter Tag draußen, ist besser als ein sonniger Tag im Büro.
Hier ein kleiner Ausschnitt unserer Reise:
Hallo
Tolles Video .
Gibt es noch mehr ?
Gruß
Oli
Tolles Video .

Gibt es noch mehr ?
Gruß
Oli
- Fluchtwagen
- Schrauber
Hi Bastos,
dann hast Du es also doch in 3 Wochen geschafft! Welche Route bist Du denn gefahren?
Cooles Video - sieht richtig nach Arbeit aus...
Beste Grüße
Markus
dann hast Du es also doch in 3 Wochen geschafft! Welche Route bist Du denn gefahren?
Cooles Video - sieht richtig nach Arbeit aus...

Beste Grüße
Markus
kaufst a Glump, hast a Glump!
Wir sind über Polen, Ukraine, über die Krim nach Russland.
Dort haben wir eigentlich den Kaukasus nur angekratzt. Das Viedeo entstannt als wir 3 Tage im Schlamm verbrachten. Das war übrigens eine eingezeichnete Straße.
Gruß
Bastos
Dort haben wir eigentlich den Kaukasus nur angekratzt. Das Viedeo entstannt als wir 3 Tage im Schlamm verbrachten. Das war übrigens eine eingezeichnete Straße.
Gruß
Bastos
Hallo Bastos.
Tolle idee.
Fahren so weit mann kommt,und wieder zurück.
Gruß aus der Eifel.
Eifler.
Tolle idee.
Fahren so weit mann kommt,und wieder zurück.
Gruß aus der Eifel.
Eifler.
Herrlich
Da habt ihr euch aber schön durchgeprügelt

Da habt ihr euch aber schön durchgeprügelt