Hallo -
wir haben gebucht von kiel nach kleipeda im sommer 2013
meine frage - wenn ich von kleipeda richtung norden an der küste rauf fahre -
gibt es eine fährverbindung von windau ( oder aus der nähe ) zur insel ösel - von docht wollen wir weiter nach dorpat ...
----------
sollte einer noch tipps für uns haben -
über menchen essen angeln wildes übernachten heisse quellen so wie auf island ...
dann sag ich mal danke - wir reisen zu dritt mit unserem 6 x 6
lieber gruß mit etwas sonne aus aachen
blume
Reise zum Rigaischer - Meerbusen
Moderator: Moderatoren
- Hatzlibutzli
- abgefahren
Hallo Blume,
Ich war bis vor 7 Jahren mit meiner damaligen Freundin, die gebürtige Litauerin war öfters in Litauen. Einen netten einfachen Campingplatz gab es in Vente an der Mündung der Memel in das Haff, etwas südlich von Klaipeda. Die Nehrung war schon damals etwas voll .... wenn man nicht eingefleischter Mann-Fan ist ....
In Litauen gibt es ein paar ganz tolle Dinge zum Anschauen: etwas skuril die Sammlung Sowjetischer Denkmäler mitten im Wald Grutas bei Druskininkai, in der Nähe und sehr schön zum Paddeln und damals extrem einsam der Dzukia Nationalpark um Merkine herum.
Trakai sollte man sich anschauen, wenn man in der Gegend ist und Vilnius ist eine Reise wert.
In der Gegend um Augustow kann man extrem gut paddeln: etwas Östlich am Wigry-See mit gleichnamigen Nationalpark und etwas nördlich an der Czarna Hancza an der Grenze zur Kaliningrader Enklave .... schöner und ursprünglicher als die Masuren und zumindest damals kein Mensch unterwegs.
Alles eine Reise wert ... gratuliere zum Ziel
Grüsse ... Simon
Ich war bis vor 7 Jahren mit meiner damaligen Freundin, die gebürtige Litauerin war öfters in Litauen. Einen netten einfachen Campingplatz gab es in Vente an der Mündung der Memel in das Haff, etwas südlich von Klaipeda. Die Nehrung war schon damals etwas voll .... wenn man nicht eingefleischter Mann-Fan ist ....
In Litauen gibt es ein paar ganz tolle Dinge zum Anschauen: etwas skuril die Sammlung Sowjetischer Denkmäler mitten im Wald Grutas bei Druskininkai, in der Nähe und sehr schön zum Paddeln und damals extrem einsam der Dzukia Nationalpark um Merkine herum.
Trakai sollte man sich anschauen, wenn man in der Gegend ist und Vilnius ist eine Reise wert.
In der Gegend um Augustow kann man extrem gut paddeln: etwas Östlich am Wigry-See mit gleichnamigen Nationalpark und etwas nördlich an der Czarna Hancza an der Grenze zur Kaliningrader Enklave .... schöner und ursprünglicher als die Masuren und zumindest damals kein Mensch unterwegs.
Alles eine Reise wert ... gratuliere zum Ziel
Grüsse ... Simon
Re: Reise zum Rigaischer - Meerbusen
Guten morgen Hatzlibutzli
vielen dank für deine info - sehr gute hinweise - und vor allem das du an das paddeln dachtes ...
du hast schon gute infos - bist ja auch in einem GUTEN forum
grüße aus aachen mit wenig regen 10 grad plus
blume
vielen dank für deine info - sehr gute hinweise - und vor allem das du an das paddeln dachtes ...
du hast schon gute infos - bist ja auch in einem GUTEN forum

grüße aus aachen mit wenig regen 10 grad plus
blume
- Hatzlibutzli
- abgefahren
Hallo Blume,
hier habe ich noch den ganz alten Beitrag gefunden:
http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/m ... it=litauen
Da war das Pinziforum noch nicht existent ;-)))
Grüsse ... Simon
hier habe ich noch den ganz alten Beitrag gefunden:
http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/m ... it=litauen
Da war das Pinziforum noch nicht existent ;-)))
Grüsse ... Simon