Zu "Wolf aus Shanghai":
Abgesehen davon, dass ich entgegen der geäußerten Meinung tatsächlich glaube, dass die USA sich da nicht so gerne militärisch engagieren wollen, bin ich auch anderer Meinung, was den Verlauf angeht. Israels Dienste und Militär haben längst gezeigt, dass sie auch nur mit Wasser kochen, nur eben (noch) skrupelloser als andere sind.
Und die USA haben in Irak und Afghanistan gezeigt, was sie wirklich reißen können. Iran wird nicht leichter, im Gegenteil, ich denke, Iran wird schwieriger als Irak und Afghanistan zusammen.
Ein Iran-Krieg würde meiner Meinung nach den Übergang von der Weltmacht USA zur Weltmacht China beschleunigen.
'Tschuldigung, hat nur insofern etwas mit dem Threadthema zu tun als dass weder die USA noch Israel ein Carnet vorlegen werden ...
Iran ohne Carnet?
Moderator: Moderatoren
- tauchteddy
- Säule des Forums
Re: Iran ohne Carnet?
Zuckerbrot ist aus.
tauchteddy hat geschrieben:Zu "Wolf aus Shanghai":
Abgesehen davon, dass ich entgegen der geäußerten Meinung tatsächlich glaube, dass die USA sich da nicht so gerne militärisch engagieren wollen, ....
'Tschuldigung, hat nur insofern etwas mit dem Threadthema zu tun als dass weder die USA noch Israel ein Carnet vorlegen werden ...
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 83,00.html
Wie SPON obigen Artikel titelt, ist an Perversion kaum mehr zu überbieten:
"US-Marine rüstet sich für iranischen Angriff"
Aber wer diese Sorte Medien konsumiert, fährt vermutlich kaum weiter als nach Luxemburg - zum Tanken.

http://www.nobydick.de/
Skpye: n0by2call
-
- Allrad-Philosoph
Aber n0by...
schon im Kindergarten hört man doch: "Der hat angefangen, der hat ja als erster zurückgehauen!"
Und das Manöver Millennium_Challenge_2002 hat den USA ja ihre eigenen Grenzen aufgezeigt, wenn ein gewiefter Taktiker am Werk ist...
Gruß Härry
schon im Kindergarten hört man doch: "Der hat angefangen, der hat ja als erster zurückgehauen!"
Und das Manöver Millennium_Challenge_2002 hat den USA ja ihre eigenen Grenzen aufgezeigt, wenn ein gewiefter Taktiker am Werk ist...
Gruß Härry
If you want to leave footprints in the sand of times, wear Work shoes.
(Tom Zupancic)
(Tom Zupancic)
DäddyHärry hat geschrieben:Aber n0by...
Gruß Härry
Mein Freund aus Shangai schreibt dazu:
Mich kann das Thema nicht kalt lassen. SPON hat mit seinem Titel mich so aufgeregt, dass 10 Leserbriefe ein mir gut gesonnener Foren-Zensor an einem Tag durchließ - am nächsten Tag ging wieder keiner.Wolfgang hat geschrieben:
Hi Erhard, wenn man diesen Wikipedia-Bericht liest, hat man das Gefuehl, dass er gerade weitergeschrieben wird und zwar mit dem selben Realitaetsverlust wie die US- Kriege vorher....und dieses Manoever.
http://de.wikipedia.org/wiki/Millennium_Challenge_2002
Ob Vietnam, Irak, Afghanistan....alle Kriege wurden verloren....und nachher in Hollywood wieder gewonnen....die Grenzen zwischen realem Sterben und Leiden und ordinaeren Ballerspielen haben sich in Amerika beizeiten verwischt/vermischt. Die USA bilden heute mehr "Realballerer" aus als Kampfpiloten. Die Jungs sitzen irgendwo in Amerika und steuern Drohnen mit ihren "Joy"-Sticks ("Joy"=Freude, Entzueckung...) und werden Herr ueber Leben und Tod, ganz ohne direkte Skrupel und Kontakt.... Es gab aber auch Gewinner bei diesen o.g. Kriegen,... der militaerisch-industrielle Komplex machte den Riesenreibach und der Verdacht liegt nahe, dass er auch jetzt wieder die Finger gaaanz tief drin hat. Natuerlich nuuuuuuuuur, um das Boese in der Welt auszurotten.....als Welt-Bully MUSS man das einfach. Bemerkenswert an der Sache ist nur, dass es sich immer (vordergruendig) auch um was Lohnendes handeln muss. Oel, Resourcen etc. (ja, auch in Vietnam und Afghanistan. VN hat "Seltene Erden, hat Oel...Afgh. hat riesige Erzvorkommen, Lapislazuli etc. an die die Chinesen gerade herankommen, hi hi....Die Einen schiessen, die Anderen machen die Geschaefte...) "Well, they're working on it, to find a smoking gun" gegebenenfalls raucht die eigene Gun, es soll ja nur "a"=eine, rauchende Waffe gefunden werden, oddr? Ich sehe diesem Treiben der Kriegshetzer mit Abscheu zu und kann mich nur noch wundern, wie der "Israelische Schwanz mit dem amerikanischen Hund wedelt"...eine bizarre, einmalige Situation. Nethanjahu ist fuer mich derjenige, der alle Register zieht, damit es knallt, wohlwissend, dass die juedische Phalanx in Amerika voll hinter ihm steht....ein Staat im Staate, (wenn man sowas in Deutschland sagt ist man antisemitisch, weil alles gegen Israel antisemitisch ist.) Israel und in Deutschland der Zentralrat, definieren die Inhalte und Deutschland kuscht...wie immer. Keine Waffen in Kriegs- und Krisengebiete? Ja...aber...U-Boote an Israel bilden die Ausnahme, dort ist ja keine Krise....oder sieht da jemand eine???? Wir, die Koeter, bellen wieder...noch ganz ohne Maulkorb. Oder sitzen wir bereits in der ganz grossen Gummizelle, bei der man den Insassen ihr Gebrabbel laesst, weil es eh irrelevant ist und man sowieso macht was man will.... Wie heisst es beim Psychiater: "Ist ja gut, wir haben ja drueber gesprochen" Mach's weiterhin gut und melde Dich wieder. Viele Gruesse
http://n0by.blogspot.com/2012/03/el-jad ... media.html
Die Story - bereichert der Besuch der dritt-weltgrößten Moschee mit Schiebedach - und zahlreichen Bildern. Um das Thema erträglicher zu machen, einige interessante Allrad-Lkw dazu. Link im Text - siehe obigen Link.
n0by - Erhard, Mohammedia
http://www.nobydick.de/
- Gordie
- Schlammschipper
Aktuelle Info:
Sind gerade vor Ort. Iran ohne Carnet geht von Aserbaidschan aus. Aber nur begrenzte Zeit ca 5 Tage. Problem dabei ist das das Visa für Aserbaidschan mit allen drum und dran 90,-€o Person kostet. 15,-€Aserbaidschan Straßengebühr. ca 25 ,-€ Zuwendung an den Zoll, für was auch immer. Diverse Polizeikontrollen in aserbaidschan die Ausländer gerne zur Kasse bitten. Alsk leine Entschädigung dafür kostet der Diesel derzeit 0,47 € pro liter und die Stange zigaretten 5,-€
Bei Fahrzeugproblemen ist kurz vor Tiflis eine DAF LKW Werkstatt. Ist ein guter Anlaufpunkt.
Sind gerade vor Ort. Iran ohne Carnet geht von Aserbaidschan aus. Aber nur begrenzte Zeit ca 5 Tage. Problem dabei ist das das Visa für Aserbaidschan mit allen drum und dran 90,-€o Person kostet. 15,-€Aserbaidschan Straßengebühr. ca 25 ,-€ Zuwendung an den Zoll, für was auch immer. Diverse Polizeikontrollen in aserbaidschan die Ausländer gerne zur Kasse bitten. Alsk leine Entschädigung dafür kostet der Diesel derzeit 0,47 € pro liter und die Stange zigaretten 5,-€
Bei Fahrzeugproblemen ist kurz vor Tiflis eine DAF LKW Werkstatt. Ist ein guter Anlaufpunkt.
Hallo,
wenn der Thread schon nochmal ausgegraben wird: Einen umfangreichen Reisebericht von Herbert (auch in Bezug aufs Carnet) findet ihr auf meiner Homepage.
Sebi
wenn der Thread schon nochmal ausgegraben wird: Einen umfangreichen Reisebericht von Herbert (auch in Bezug aufs Carnet) findet ihr auf meiner Homepage.
Sebi
Ich hab das Resignieren aufgegeben. ...bringt ja doch nix!
http://flug-rost.de
http://flug-rost.de