Mit Walkuh und Schneelöwe in Afrika

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
karakum
Kampfschrauber
Re: Mit Walkuh und Schneelöwe in Afrika

#31 Beitrag von karakum » 2012-04-09 9:36:26

n0by, schade, dass die Reise schon vorbei ist. Ich lese den Blog mit Genuss!

n0by
Schlammschipper
Vier Orte im Range des Weltkulturerbes

#32 Beitrag von n0by » 2012-04-13 23:55:35

biglärry hat geschrieben::eek: :eek: Oh mein Gott nOby, wie machst Du das in Afrika auch nur einen Meter voranzukommen ohne Allrad-LKW und 30 Liter Verbrauch auf 10 Km und dann noch im Yoghurtbecher, sowas geht doch unmöglich? :totlach: :totlach: :totlach: Viel Spass noch und danke für die auch mal kritischen Reiseberichte in denen nicht nur Märchen aus 1000 und einer Nacht erzählt werden.
Hallo biglärry!

Danke für das feedback - dazu noch mit Lacher! Hat als Aufmacher für die Rückfahrt-Geschichte gedient:

Insbesondere widmet sich mein Blog-Beitrag "Vier Orte im Range des Weltkulturerbes"

http://n0by.blogspot.de/2012/04/vier-or ... erbes.html

zum Einen der Frage: "Was für eine Erbe ist das?" Zum anderen hat mir ein Freund aus Tokyo aber auch mit seinem Feedback zu denken gegeben. Er titelt seine Mail:

"Islamische Welt - endlich adieu"

Gut, in den 60er Jahren, als wir alle noch an das Gute im Menschen glaubten war ich auch in Afghanistan.... aber wie man heutzutage als Erwachsener noch in ein islamisches Land fahren kann, ist mir ein Rätsel.

Der Islam bringt das einsame Kunststück fertig noch blöder als das Christentum zu sein. Leider haben Religionen die Angewohnheit, die normalen Bürger zu verblöden, sie blöd zu halten.

Wenn ich intelligente Muslime sehen will, so treffe ich sie noch am einfachsten in Ländern, in die sie geflohen sind (Nicht vor den Amis, sondern vor ihresgleichen)

Ich bin hoch erfreut täglich feststellen zu können, dass ich aus reinem Zufall in einem Land lebe in dem es keine Muslime gibt. Ich würde Allah dafür danken, wenn es ihn denn gäbe....

Warum man ausgerechnet nach Nord Afrika fahren muss, wenn man die Freiheit hat jedes Lnd der Erde zu bereisen ist mir ein Rätsel, deshalb hab ich für deine Beschwerden auch keinerlei Verständnis. Was erwartest du denn von geistig behinderten Gut-Menschen die meinen islamische Länder seien ganz, ganz toll, und jeder der sie realistische beschreibt, wie du das versuchst, muss also ein Depp sein. Du bekommst nur was du verdienst....

Lass es dir gut gehen, es ist Frühling und die Welt ist schön. fast überall....

Liebe Grüße

Erhard
Dateianhänge
biglärrys liebes + lustiges feedback
biglärrys liebes + lustiges feedback
http://www.nobydick.de/
Skpye: n0by2call

Flammkuchenklaus
abgefahren

#33 Beitrag von Flammkuchenklaus » 2012-04-14 8:13:03

Wenn ich intelligente Muslime sehen will, so treffe ich sie noch am einfachsten in Ländern, in die sie geflohen sind (Nicht vor den Amis, sondern vor ihresgleichen)

Ich bin hoch erfreut täglich feststellen zu können, dass ich aus reinem Zufall in einem Land lebe in dem es keine Muslime gibt. Ich würde Allah dafür danken, wenn es ihn denn gäbe....
:eek: :eek:
Warum man ausgerechnet nach Nord Afrika fahren muss, wenn man die Freiheit hat jedes Lnd der Erde zu bereisen ist mir ein Rätsel, deshalb hab ich für deine Beschwerden auch keinerlei Verständnis. Was erwartest du denn von geistig behinderten Gut-Menschen die meinen islamische Länder seien ganz, ganz toll, und jeder der sie realistische beschreibt, wie du das versuchst, muss also ein Depp sein. Du bekommst nur was du verdienst....
:( :(

Weitere Komentare sind wohl überflüssig

karakum
Kampfschrauber

#34 Beitrag von karakum » 2012-04-14 8:16:30

Flammkuchenklaus hat geschrieben:

:eek: :eek:
:( :(

Weitere Komentare sind wohl überflüssig

.... dies war aber der Freund aus Tokio ...

Wilmaaa
Forenteam

#35 Beitrag von Wilmaaa » 2012-04-14 8:22:40

karakum hat geschrieben:.... dies war aber der Freund aus Tokio ...
Das macht die Wortwahl nicht besser :(

Bekäme ich solche Mails von "Freunden", ich würde sie nicht veröffentlichen.
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)

n0by
Schlammschipper

#36 Beitrag von n0by » 2012-04-16 12:20:53

Abschließend hat er zu den Kommentaren zu meinen Beitrag
im Marokko-Forum noch eine Antwort geschrieben.

Somit eröffnet und beschließt seine Wortwahl
meinen letzten Blog-Beitrag zur Marokko-Reise.

Dass mein Beitrag bei Lesern im Marokko-Forum
heftige Emotionen auslöste als, ist klar:

http://www.forum.marokko.net/ubbthreads ... Post132548

Umso freute mich, dass mein jüdischer Freund aus Tokyo
auch für diese Menschen die passenden Worte wählte.

Liebe Grüße

Erhard

Mit herzlichem Dank, dass hier meine Links über
die Gedanken bei meiner Marokko-Reise informieren durften.

Wilmaaa
Forenteam

#37 Beitrag von Wilmaaa » 2012-04-16 12:39:04

Trotzdem gehört sich der Tonfall der o.g. Mail m.E. nicht, und ich nehme mir weiterhin das Recht heraus, darauf hinzuweisen.
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)

n0by
Schlammschipper
Marokko 2012 - Kosten und Kilometer

#38 Beitrag von n0by » 2012-04-19 18:09:52

http://n0by.blogspot.de/2012/04/marokko ... osten.html

Das war dann die Reise. Und damit kann dies Thema dann in der Versenkung verschwinden.

:bored:

Vielleicht mag sich ja jemand noch die Meinung von zwei Islam-Experten im obigen Link anhören?

:angel:

Lg

Et

Antworten