Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...
Moderator: Moderatoren
-
TobiasXY
- Forumsgeist
Beitrag
von TobiasXY » 2012-02-20 20:29:38
Mhh wäre doch was
Also meine Schätzung Pi x Daumen sind so knapp 7 Wochen ist das relativ realistisch oder wird es dann bloß eine Hetze vom feinsten?
Grüße
-
Ulf H
- Rauchsäule des Forums
Beitrag
von Ulf H » 2012-02-21 10:32:57
... einmal "rund Ostsee" mit Abstecher nach Russland ... also ich hab das mal in knapp 10 Wochen gemacht und hatte nicht das Gefühl langsam unterwegs zu sein ... jeden Tag gefahren, einzig in St. Petersburg 1 Woche stationär ...
... bei 7 Wochen würde ich irgendwas weglassen ... etweder Nordnorwegen, also von Narvik nach Kiruna und dann nach Finnland rüber ... oder den Schlenker über Russland, und dann mit der Fähre Helsinki-Tallin zurück ... (ich geh jetzt mal von "rechtsdrehender" Reiserichtung aus) ...
Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
-
rosner mandi
- Selbstlenker
Beitrag
von rosner mandi » 2012-02-24 23:58:25
vietnam mit dem eigenen fzg. ist seit rund 2 jahren ein problem.
die lieben vietnamesen haben wie die chinesen das geld gerochen ...
d.h. nur mehr über eine agentur.
aber ho chi minh und und hanoi sind garantiert ein "erlebnis".
der verkehr mit tausenden mofas und ein lkw ...
-
greenhorn
- LKW-Fotografierer
-
Beitrag
von greenhorn » 2012-02-25 12:45:26
[quote="wolferl69"
Mit dem Marco aus der Schweiz könntet ihr euch kurzschließen um vielleicht gemeinsam durch Pakistan zu fahren. Er hat jahrelange Erfahrung mit dem Fahren durch Pakistan und wird sicher wieder im Herbst runterfahren (
http://www.marcosbus.ch ).
LG Wolfi[/quote]
Warnung vor Wohltäter!
Im Sommer 2010 hat Marco um Spenden für die Flutopfer in Pakistan gebeten. Das Geld wollte er auf seiner jährlichen Indienreise an Bedürftige verteilen. In diesem Zusammenhang haben wir ihm 100€ geschickt mit der Bitte, sie an die Leute im Zollhof Dalbandin zu geben, die uns mehrere Male gastfreundschaftlich aufgenommen und bewirtet haben. Ein Jahr später haben wir angefragt, was aus dem Geld geworden sei. Hier die Antwort, die er uns am
4. September 2011 gemailt hat:
"
... die 100€ von euch konnte ich noch nicht an die leute vom zoll verteilen weil es den zollhof in dalbandin einfach nicht mehr gibt. ausserdem ist euer lieblingsofficer beim zoll völlig unbekannt und nur der alte mann ist noch beim zoll, leider war er aber nicht anwesend.
wenn du also willst kann ich dir dein geld zurück senden, gib mir einfach eine adresse
marco"
Bis heute haben wir von dem Geld nichts gesehen.
So kann man seine Reisekasse auch aufbessern!
Gruß
Thomas
-
TobiasXY
- Forumsgeist
Beitrag
von TobiasXY » 2012-02-26 21:24:36
Ulf H hat geschrieben:... einmal "rund Ostsee" mit Abstecher nach Russland ... also ich hab das mal in knapp 10 Wochen gemacht und hatte nicht das Gefühl langsam unterwegs zu sein ... jeden Tag gefahren, einzig in St. Petersburg 1 Woche stationär ...
... bei 7 Wochen würde ich irgendwas weglassen ... etweder Nordnorwegen, also von Narvik nach Kiruna und dann nach Finnland rüber ... oder den Schlenker über Russland, und dann mit der Fähre Helsinki-Tallin zurück ... (ich geh jetzt mal von "rechtsdrehender" Reiserichtung aus) ...
Gruss Ulf
Da muss ich dir wohl rechtgeben
Das wäre dann die grob modifizierte Idee
http://g.co/maps/3bg2z (immerhin knapp 2000km eingespart)
Russland ist Pflicht, erstens wollte ich schon immermal nach Russland (zieht mich irgendwie an, ich weiß nicht sorecht weshalb..) und zweitens Sprit
Grüße
Tobias