Versicherungs Info's zu Marokko benöigt
Moderator: Moderatoren
Versicherungs Info's zu Marokko benöigt
Hi @ All,
Charlos (Marc) ist ja gerade in Spanien und will gerne nach Marokko übersetzen... Das Problem ist, dass auf seiner IVK (grüne Karte) Marokko ausgestrichen ist. Ich habe bereits mit der Gesellschaft geklärt und die Antwort bekommen, dass es leider keine Möglichkeit gibt gegen Mehrprämie Marokko einzuschließen...
Im Beitrag LINK wird erwähnt, dass jemand 260,- €/mtl. für eine nationale Versicherung abledern musste...
Hat hierzu jemand aktuellere Hinweise oder Informationen??? Prinzipiell gibt es nämlich für jeden Fahrer in jedem Land die Möglichkeit eine kurzfristike Versicherung an der Grenze abzuschließen! Es wird nur unterschiedlich gehandhabt. In manche Länder darf man nur mit Versicherung einreisen, da sitzt dann schon jemand an der Grenze in einem Versicherungsbüro, z.B. Syrien, Jordanien, Turkmenistan. Ander Länder fragen nach man darf aber auch ohne Versicherung weiter fahren und muss sich selber drum kümmern z.B. Russland, Mongolei, Iran.
Da er nur sporadisch ins Netz kommt und hier lesen kann bitte ich um Unterstützung... Ich ruf ihn dann an und gebe die Info's weiter...
Evtl. kann jemand direktere Info's zu den Tarifen/Prämien geben!
Grüße Chris
Charlos (Marc) ist ja gerade in Spanien und will gerne nach Marokko übersetzen... Das Problem ist, dass auf seiner IVK (grüne Karte) Marokko ausgestrichen ist. Ich habe bereits mit der Gesellschaft geklärt und die Antwort bekommen, dass es leider keine Möglichkeit gibt gegen Mehrprämie Marokko einzuschließen...
Im Beitrag LINK wird erwähnt, dass jemand 260,- €/mtl. für eine nationale Versicherung abledern musste...
Hat hierzu jemand aktuellere Hinweise oder Informationen??? Prinzipiell gibt es nämlich für jeden Fahrer in jedem Land die Möglichkeit eine kurzfristike Versicherung an der Grenze abzuschließen! Es wird nur unterschiedlich gehandhabt. In manche Länder darf man nur mit Versicherung einreisen, da sitzt dann schon jemand an der Grenze in einem Versicherungsbüro, z.B. Syrien, Jordanien, Turkmenistan. Ander Länder fragen nach man darf aber auch ohne Versicherung weiter fahren und muss sich selber drum kümmern z.B. Russland, Mongolei, Iran.
Da er nur sporadisch ins Netz kommt und hier lesen kann bitte ich um Unterstützung... Ich ruf ihn dann an und gebe die Info's weiter...
Evtl. kann jemand direktere Info's zu den Tarifen/Prämien geben!
Grüße Chris
Die echten Abenteuer sind nicht im Kopf, sie sind da draußen!
Ve-ge'ta-ri-er <[ve-] m.; s-, -> Bed. i.d. Sprache der Indianer, schlechter Jäger
Ve-ge'ta-ri-er <[ve-] m.; s-, -> Bed. i.d. Sprache der Indianer, schlechter Jäger
Re: Versicherungs Info's zu Marokko benöigt
Hier vielleicht eine Lösung :
http://www.africaexpedition.de/ausrustu ... sicherung/
edit: Laut Reisehandbuch Edit Kohlbach kann an der Grenze eine Versicherung abgeschlossen werden .
Womo 1 Monat 2518 DH
3 Monate 4609 DH
Leider gibt es keinen Hinweis welche Versicherung das ist u.wo man die findet
Garfield
http://www.africaexpedition.de/ausrustu ... sicherung/
edit: Laut Reisehandbuch Edit Kohlbach kann an der Grenze eine Versicherung abgeschlossen werden .
Womo 1 Monat 2518 DH
3 Monate 4609 DH
Leider gibt es keinen Hinweis welche Versicherung das ist u.wo man die findet

Garfield
Zuletzt geändert von Garfield am 2011-11-05 22:33:20, insgesamt 1-mal geändert.
bin schon öfters ohne grüne karte nach marokko rein
wurde bei mir nicht wirklich kontrolliert
war aber immer mit nem vw bus
260eur hört sich aber relativ viel an für ne grenzversicherung
ps: in der mongolei gibts keine versicherungspflicht, kein wunder das man weiterfahren kann
260eur hört sich aber relativ viel an für ne grenzversicherung
ps: in der mongolei gibts keine versicherungspflicht, kein wunder das man weiterfahren kann

Das ist wohl keine aktuelle Info?!?!? Oder???bin schon öfters ohne grüne karte nach marokko rein
Wäre aber nicht so weit weg von den Prämien die Garfield genannt hat!260eur hört sich aber relativ viel an für ne grenzversicherung
Laut Oanda.deWomo 1 Monat 2518 DH
3 Monate 4609 DH
223,- € / 408,- €
Woher weißt Du das??? Wir haben Versicherungen gekauft!ps: in der mongolei gibts keine versicherungspflicht, kein wunder das man weiterfahren kann
Chris
Die echten Abenteuer sind nicht im Kopf, sie sind da draußen!
das letzte mal war ich im märz in marokko, also schon bisschen herHildeEVO hat geschrieben:
Das ist wohl keine aktuelle Info?!?!? Oder???
hab grad nochmal gegoogelt, leider hast du wahrscheinlich recht, scheint recht teuer zu seinWäre aber nicht so weit weg von den Prämien die Garfield genannt hat!
Laut Oanda.deWomo 1 Monat 2518 DH
3 Monate 4609 DH
223,- € / 408,- €
ich war bis vor nem monat noch in der mongoleiWoher weißt Du das??? Wir haben Versicherungen gekauft!ps: in der mongolei gibts keine versicherungspflicht, kein wunder das man weiterfahren kann
Chris
hatte es irgendwo gelesen
als n kerl mir dann an der grenze ne recht teure versicherung verkaufen wollte bestätigte er mir aber nach kurzem hin und her, dass in der mongolei eine versicherung nicht verpflichend ist
is eh recht schwierig bei dem geringen verkehrsaufkommen n unfall zu bauen

zum Versicherungsabschluß an der Grenze kann ich nichts sagen, aber mein WoMo ist bei der DEVK versichert und ich habe Türkei, Marokko, Tunesien, etc. in der grünen Karte drin.
WGV hatte das nicht, nur gegen Zusatzprämie und WGV war auch nicht bereit Vollkasko für Türkei abzuschließen.
Hilft jetzt nicht aktuell, aber vielleicht für zukünftige Entscheidungen.
Gruß
Ralf
WGV hatte das nicht, nur gegen Zusatzprämie und WGV war auch nicht bereit Vollkasko für Türkei abzuschließen.
Hilft jetzt nicht aktuell, aber vielleicht für zukünftige Entscheidungen.
Gruß
Ralf
wann mag der marc denn nach marokko?
dadurch, dass kein versicherungsangebot für marokko möglich ist kann man von seinem sonderkündigunsrecht gebrauch machen
dauert halt wahrscheinlich bisschen bis man die grüne karte dann von der anderen versicherung hat
ich weiß aber nicht, ob man das sonderkündigungsrecht immer hat oder nur wenn das betreffende land bei vertragsabschluss auf der grüne karte noch nicht gestrichen war
dadurch, dass kein versicherungsangebot für marokko möglich ist kann man von seinem sonderkündigunsrecht gebrauch machen
dauert halt wahrscheinlich bisschen bis man die grüne karte dann von der anderen versicherung hat
ich weiß aber nicht, ob man das sonderkündigungsrecht immer hat oder nur wenn das betreffende land bei vertragsabschluss auf der grüne karte noch nicht gestrichen war
Im Momment kann jeder seine Versicherung bis 30.11.2011 kündigen um zu einer anderen Gesellschaft zu wechseln nur ob das im Fall von Marc mit Standort Spanien klug und möglich ist ? Eigentlich sollte das gehen aber ich würde fragen wie die neue Versicherung dazu steht das ich kurz nach Versicherungsbeginn nach Marokko einreise .
Garfield
Garfield
Guten Morgen,
aus eigener Erfahrung (grad mal 3 Wochen alt) kann ich euch für die Zukunft sagen:
Allianzversicherung schließt auf Antrag kostenlos Marokko mit ein.
HUK lehnt ab
ESV (vermittelt HDI-Gerling-Konzern) ist um ca. 300 Euro billiger als die Allianz und Marokko wird auf Antrag kostenlos mitversichert. Man muss den Reisezeitraum angeben und erhält dann für diesen Zeitraum die dementsprechende grüne Karte. ESV hat sich auf der Versicherung von Reisemobilen spezialisiert.
Wer schon an der Grenze steht hat noch eine Alternative: in Spanien mal bei der FIATC-Seguros nachfragen und sein Fahrzeug dort für 3 Monate versicheren. Diese Versicherung deckt Marokko mit ab. Es besteht auch die Möglichkeit, diesen Beitrag von der eigenen Versicherung wieder zurückzuholen, da man sich versichern musste, weil man außerhalb des Gültigkeitsbereiches seiner eigenen Versicherung war.
Kohlbach: Wer schon ein paarmal in Marokko war wird feststellen, dass die Angaben in Kohlbachs Reiseführer nicht immer grade aktuell sind, teilweise sogar falsch sind.
Viele Grüße aus dem Allgäu
Winni
aus eigener Erfahrung (grad mal 3 Wochen alt) kann ich euch für die Zukunft sagen:
Allianzversicherung schließt auf Antrag kostenlos Marokko mit ein.
HUK lehnt ab
ESV (vermittelt HDI-Gerling-Konzern) ist um ca. 300 Euro billiger als die Allianz und Marokko wird auf Antrag kostenlos mitversichert. Man muss den Reisezeitraum angeben und erhält dann für diesen Zeitraum die dementsprechende grüne Karte. ESV hat sich auf der Versicherung von Reisemobilen spezialisiert.
Wer schon an der Grenze steht hat noch eine Alternative: in Spanien mal bei der FIATC-Seguros nachfragen und sein Fahrzeug dort für 3 Monate versicheren. Diese Versicherung deckt Marokko mit ab. Es besteht auch die Möglichkeit, diesen Beitrag von der eigenen Versicherung wieder zurückzuholen, da man sich versichern musste, weil man außerhalb des Gültigkeitsbereiches seiner eigenen Versicherung war.
Kohlbach: Wer schon ein paarmal in Marokko war wird feststellen, dass die Angaben in Kohlbachs Reiseführer nicht immer grade aktuell sind, teilweise sogar falsch sind.
Winni
Nütze deine Tage!
- Reisender
- süchtig
Hallo
Wir hatten vor drei Monaten das selbe Problem.
Unser Beiboot, das Quad war bei der HUK versichert. Bei der neuen GRÜNEN Versicherungskarte war Marokko XXXX.
Sind dann zur ALLIANZ gewechselt.
Ist zwar etwas teurer, aber dafür ist Marokko nicht XXXX.
Das WOMO ist bei der SIGNAL versichert.
Gruß aus Südspanien
Reisender
Wir hatten vor drei Monaten das selbe Problem.
Unser Beiboot, das Quad war bei der HUK versichert. Bei der neuen GRÜNEN Versicherungskarte war Marokko XXXX.
Sind dann zur ALLIANZ gewechselt.
Ist zwar etwas teurer, aber dafür ist Marokko nicht XXXX.
Das WOMO ist bei der SIGNAL versichert.
Gruß aus Südspanien
Reisender
- Charlos
- Schlammschipper
Hallo zusammen,
vielen lieben Dank, für eure Infos und Bemühungen.
Ich habe ein Spanier auf die Suche nach einer Lösung des Problems angesetzt, vielleicht kommt dabei was raus.
Des Weiteren werde nächste Woche auch mal in Algeciras vorbei schauen und bei dem Ticked-Fuzzy nachfragen was der so anbieten kann.
Da ich noch etwas Zeit habe werde ich auch die Möglichkeit, die Versicherung zu wechseln ins Auge fassen.
Für weitere Lösungen bin ich sehr dankbar.
Ich werde euch auf dem Laufenden halten.
Sonnige Grüße aus Spanien
vielen lieben Dank, für eure Infos und Bemühungen.
Ich habe ein Spanier auf die Suche nach einer Lösung des Problems angesetzt, vielleicht kommt dabei was raus.
Des Weiteren werde nächste Woche auch mal in Algeciras vorbei schauen und bei dem Ticked-Fuzzy nachfragen was der so anbieten kann.
Da ich noch etwas Zeit habe werde ich auch die Möglichkeit, die Versicherung zu wechseln ins Auge fassen.
Für weitere Lösungen bin ich sehr dankbar.
Ich werde euch auf dem Laufenden halten.
Sonnige Grüße aus Spanien
- Benny4x4
- Schlammschipper
Hy Marc
mein Laster ist bei der DEVK versichert (ok jetzt grad nicht
) und da ist Marokko drin zahle fürs Jahr um die 220€ Haftplicht wenn du noch Zeit hast dann kann ich dir die Adresse von meinem Versicherungsfutzi geben.
Und he Kauf noch richtig ein bevors nach Marokko geht ich denke da an Bier, Wein, Käse alles sau teuer und fast nur im Marjane zu bekommen.
Gruss Benny
mein Laster ist bei der DEVK versichert (ok jetzt grad nicht

Und he Kauf noch richtig ein bevors nach Marokko geht ich denke da an Bier, Wein, Käse alles sau teuer und fast nur im Marjane zu bekommen.
Gruss Benny
Man sollte die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles besitzen!
Denn der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen!
http://www.reisenomaden.de
- Charlos
- Schlammschipper
@ Benny,
ja schieb mal rüber schaden kann es nicht und Zeit habe ich noch
Lg Marc
ja schieb mal rüber schaden kann es nicht und Zeit habe ich noch

Lg Marc
"Und he Kauf noch richtig ein bevors nach Marokko geht ich denke da an Bier, Wein, Käse alles sau teuer und fast nur im Marjane zu bekommen."
Hallo Benny 4x4
der Rotwein Sahara beim Marjane kostet grad mal 2,40 -2,90 Euro, das ist eher billig als teuer. Bier muss man mitnehmen, da bleiben einem, wenn man nicht ein schönes Fässchen mit Zapfanlage mitgebracht nur die Billigdosen oder gar Plastikflaschen vom Lidl in Algeciras, PROST.
Winni
Hallo Benny 4x4
der Rotwein Sahara beim Marjane kostet grad mal 2,40 -2,90 Euro, das ist eher billig als teuer. Bier muss man mitnehmen, da bleiben einem, wenn man nicht ein schönes Fässchen mit Zapfanlage mitgebracht nur die Billigdosen oder gar Plastikflaschen vom Lidl in Algeciras, PROST.
Winni
Nütze deine Tage!
- Benny4x4
- Schlammschipper
Hy Winni
2.40-2.90€ hören sich ja garnicht schlecht an wieviel ist da drin?
Ich hatte in Spanien immer gleich die 3-5 liter Tetrapack Wein gekauft ca. 6 € und wenn er leer ist bleibt nur ein Karton und ein bisschen Tüte die ins Feuer wandern.
Der Käse ist unverschähmt teuer, da gabs dann nur noch den La-Vache kiri den gibt es an jedem noch so kleinen Laden aber das ist doch kein Käse
Gruss Benny
Ich hatte in Spanien immer gleich die 3-5 liter Tetrapack Wein gekauft ca. 6 € und wenn er leer ist bleibt nur ein Karton und ein bisschen Tüte die ins Feuer wandern.
Der Käse ist unverschähmt teuer, da gabs dann nur noch den La-Vache kiri den gibt es an jedem noch so kleinen Laden aber das ist doch kein Käse

Gruss Benny
Man sollte die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles besitzen!
Für Versicherungswechsel ist bis Ende November die richtige Zeit zu kündigen!
Gruß
Ralf
PS: was habt ihr denn für Probleme mit Bier?
Ich nehme eine Kiste Erdinger Weißbier mit in Urlaub, so viel Platz muß sein im Koffer
Gruß
Ralf
PS: was habt ihr denn für Probleme mit Bier?
Ich nehme eine Kiste Erdinger Weißbier mit in Urlaub, so viel Platz muß sein im Koffer
vom erdinger würd mir auch n kasten langn 

Wir schweifen zwar vom Thema ab, aber wenn du mal mit Versicherung endlich in Marokko bist, ist es schon auch wichtig zu wissen, wo man "tanken" kann. Der Sahara beim Marjane hat 0,7 l. Da gabs aber in der Preisklasse noch einige andere, wirklich gute Rotweine, die sogar zuhause auch noch schmeckten (was ja eher selten ist) Ich pack jedesmal einen richtigen Schwung guten Rotwein mit ein und bring ihn mit nach Hause. So hoffentlich auch diesen Winter wieder.Benny4x4 hat geschrieben:Hy Winni
Der Käse ist unverschähmt teuer, da gabs dann nur noch den La-Vache kiri den gibt es an jedem noch so kleinen Laden aber das ist doch kein Käse![]()
Gruss Benny
viele Grüße aus dem sonnigen Allgäu
Winni
Nütze deine Tage!