Einfach den Kommunikationsautopilot einschalten, lächeln, antworten, und nix dabei denken.
Aber mal ernsthaft: Was ist noch schlimmer, als Fragen zu beantworten? Richtig, wenn dein Auto so scheißenlangweilig wäre, dass kein Schwein drumherumschlich und Fragen stellte. Und wenn insgeheim die Frage Stellenden nicht auch gerne mal so etwas hätten.
Als Antworten auf die Verbrauchsfragen wechsle ich immer zwischen "Halb soviel, wie du jetzt denkst." und "Pro Person im Familienbetrieb soviel wie ein Schein-Öko-Prius-Fuzzi allein auf Tour. Vor 46 Jahren war die Karre in der Ursprungsverwendung schon ein 1 Liter/Person TDI! [Anm. Krankenwagen für 16 Personen]" Nach dem einfachen Dreisatz 16 Liter/7,4 Tonnen verglichen mit einem angeblich modernen Auto werden die Gesichter auch immer lang, und da ist dann noch nicht einmal der Allrad bei einer 3,5t Tupperbude dabei.
@Maximus Völlige Zustimmung. Du hast noch die bunten Klebchen Zettel auf den CP vergessen, besonders in den Klohäusern. Dort teilen die Blockwarte oder Abschnittsbevollmächtigten dem tumben Dauercämper mit, was er überall wo gefälligst zu unterlassen hat.
Und ganz wichtig: DIE MITTAGSPAUSE und die Sache mit der Schranke! Und Abreise teilweise schon vor 10.30Uhr, sonst muss man den neuen Tag bezahlen. Und Anreise erst ab 14.00. Und und und.
Alle paar Tage ein Loch für Entseuchung, eine Zapfe für Frischwasser und Selbstregistrierung. Vielleicht abends noch ein nettes Pläuschchen mit den Locals. Da kommt Feeling wie in Amerika auf. (Ok, in Kanada gibt es sogar oft noch gratis gehacktes Feuerholz dazu!).
Jochen