bin seit knapp drei Monaten unterwegs, und nun an der ostchinesichen Küste, südlich Shanghai, gelandet.
Ursprünglich wollten wir als kleine Reisegruppe (4 Fahrzeuge) mit "hervorragenden Insider-Kontakten" ohne weitere Guides, nur mit "China-Residentials" ins Land der Mitte einreisen.
Daraus wurden dann in Tibet insgesamt 4 Guides, die allesamt Halbwissen mitbrachten. Was sich aber leider in Summe nicht wirklich zu "zwei" All-Wissenden addierte.
Durch ein mittleres Chaos bin ich nun alleine im Bambuswald gelandet, und hab offenbar ne Genehmigung alleine die Küste rauf bis zur mongolisch-chinesischen Grenze zu fahren.
Ich traue dem Braten erst nach der ersten und erfolgreichen und gütigen PolizeiKontrolle.
Es bleibt spannend, in den nächsten fünf Wochen. Solange gilt noch der chinesische Führerschein und Fahrzeugpapier.
Kleine Geschichten im Blog unter
www.guenthersleben.de

insoweit müsste vielleicht auch auf der "ReiseberichtsSeite" (find ich endlich mal sehr schön zusammenfassend) "Günni in Tibet" aktualisert werden (denn da bin ich erstmal raus... :-(). Ist das überhaupt vorgesehen, diese Aufstellung aktuell zu halten ? (wer-Wann-Wie-Wir ?)
Grüsse Günther