Sachen gibt es, die gibt's gar nicht

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
uraljack
abgefahren
#31 Beitrag von uraljack » 2010-07-26 15:58:27

mabdt hat geschrieben:Hallo,
ich glaube hier wird mal wieder aus einer Muecke ein Elefant gemacht.
In einem der Beitraege fuhr der besagte LKW schon"knapp 100km/h?!Konnte ich nicht im Beitrag von Jan lesen,bzw nachvollziehen....(stille Post)
nee, der LkW fuhr mit strammen 90 und das auch in der Baustelle. Da ist aber zu 100 km/h kein großer Unterschied. Zum anderen, wenn der LkW-Fahrer tatsächlich nur "provisorisch" den Reifen montiert hätte, um die Autobahn nicht zu blockieren, dann hätte er ja an der Raststätte Göttingen abfahren können, um den Schaden zu beheben und wieder einen "richtigen" Reifen aufzuziehen. Das hat er nicht gemacht und nach seinen Äußerungen wollte er ja nur noch damit ca. 300 km fahren.

:eek:

Mabdt, ich habe den Eindruck, dass Du das Verhalten von dem LkW - Fahrer beschönigt willst, da ja er als "armer" LkW-Fahrer sowieso immer eine auf die Fre... bekommt.

Was soll das? Ich verstehe Dich an dieser Stelle nicht! Geht da nicht Sicherheit vor?

:wack:
Zuletzt geändert von uraljack am 2010-07-26 16:04:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße!

Jan

2019 - Deutschland - Finnland - Russland - Mongolei - Russland - Kasachstan - Russland - Lettland - Litauen - Polen - Deutschland

161 Tage und 23.470 km ... Ural - schöner kann man Diesel nicht verbrennen ...

AL28
Forumsgeist

#32 Beitrag von AL28 » 2010-07-26 16:09:57

Hallo
Ich kann noch verstehen das man die Polizei anruft , wen er die Ausfahrt nicht raus fährt .
Aber in verfolgen und dann zusammen mit der Polizei den Fahrer zur rede zu stellen , naja das hat ein wenig den Geschmack des Gutmenschen .
Läufst du dann auch auf der saverne herrum und schaust wer alles mit einer Abgelaufener HU oder SP Plakette da ist ?
Wer zu große Reifen montiert hat .
Wo anzunehmen ist , das er mit Rest Alkohol aufbricht .
Ob am Sonntag LKW mit mehr als 7,5 t. oder Hänger schon heimfahren .
Schein Ablastung , wie z.B. Scania oder MAN630 mit 7,5 t. Zulassung .
Und , und und ...
Gruß
Oli

uraljack
abgefahren
#33 Beitrag von uraljack » 2010-07-26 16:17:09

AL28 hat geschrieben:Aber in verfolgen und dann zusammen mit der Polizei den Fahrer zur rede zu stellen , naja das hat ein wenig den Geschmack des Gutmenschen .
Erstens habe ich ihn nicht verfolgt, sondern ich bin vor dem LkW gefahren.

Zweitens habe ich den LkW-Fahrer nicht zur Rede gestellt, sondern die dafür zuständigen anwesenden Polizisten. Ich habe mich bei dieser Diskussion im Hintergrund gehalten.

Drittens, wie meinst Du das mit dem "Gutmenschen"?

Viertens, Deine weitere Aufzählung ist doch völlig an den Haaren herbeigezogen und völlig Banane! Als ich die Polizei angerufen hatte, bin ich doch nicht davon ausgegangen, dass "nur" ein falscher Reifen aufgezogen war, der da nicht hingehört!!! Ich bin von einem schwerwiegenden technischen Defekt ausgegangen, der zu einem Unfall führen könnte!

Oli, wie hättest Du an meiner Stelle reagiert? Das würde ich gerne mal wissen! Und das hat ja gar nichts mit "Gutmenschen" zu tun!!

Zuletzt geändert von uraljack am 2010-07-26 16:20:35, insgesamt 2-mal geändert.
Grüße!

Jan

2019 - Deutschland - Finnland - Russland - Mongolei - Russland - Kasachstan - Russland - Lettland - Litauen - Polen - Deutschland

AL28
Forumsgeist

#34 Beitrag von AL28 » 2010-07-26 16:31:24

Hallo
Ich hätte ihn fahren lassen .
Man kann nicht für alles in der Welt die Verantwortung übernehmen .
Vielleicht tue ich mich auch leichter , einen Technischen defekt von einer falschen Felge zu unterscheiden .
Unser zusammen leben und auch die Freiheit die wir haben , haben nun mal den Nachteil eines Risikos .
Wir haben auch schon einen Jupiter über 100km abgeschleppt .
Auch in der Grauzone des machbaren .
Wir wären über jemanden , der 50km vor uns Fährt und dann uns die Polizei auf den Hals hetzt auch nicht sehr begeistert gewesen .
Ich habe schon ganz andere Sachen , als falsche Felgen gesehen .
Ich bin nicht der Liebe Gott und lasse den Dingen ihren lauf .
Wen ich so einen Laster sehe , dann lasse ich ihn sowieso nach 30sek. hinter mir , oder er fährt mir davon .
Gruß
Oli

mabdt

#35 Beitrag von mabdt » 2010-07-26 16:31:25

Hallo,
wo ist das Problem in einer Baustell mit 90 zu fahren,vorrausgesetzt 80 sind erlaubt!!!!Ich kenne kaum jemanden der Punkt 80 faehrt wenn 80 erlaubt sind.Fuer mich ist sehr wohl ein Unterschied zwischen 90 und 100. 89-90 wird toleriert,bei 100 auf der Scheibe wirds teuer...(muss ja auch nicht sein).Mich nerven viel mehr die Leute, die sich nicht trauen einen LKW in einer Baustell zu ueberholen,vorrausgesetzt es ist genug Platz da ,und somit den nachfolgenden Verkehr aufhalten, weil Sie ja nicht hinter dem "langsamen" LKW herfahren wollen,und dann lieber alles blockieren,auf der linken Seite.
Ich kann jedenfalls nichts schlimmes an dem Verhalten des LKW Fahrers finden,ausser das er wohl(ausfallend??) rumgemeckert hat.
Ansonsten bin ich voll und ganz der Meinung von Oli.
Gruss
mabdt

uraljack
abgefahren
#36 Beitrag von uraljack » 2010-07-26 16:34:31

Da fällt mir nur ein Satz ein:

"Tu nichts Gutes, dann widerfährt Dir auch nichts Schlechtes!"

Grüße!

Jan

bernd170d11
Schrauber

#37 Beitrag von bernd170d11 » 2010-07-26 17:08:28

AL28 hat geschrieben: naja das hat ein wenig den Geschmack des Gutmenschen .
was für ein Gelaber!

Wenn solch einem Hirni das Rad halb raushängt, er nicht auf seine sonstigen Aktionen reagiert, soll er nix machen???

Er hat bei 90 auf der BAB nicht die MÖGLICHKEIT dem HELDEN sein raushängendes Rad zu begutachten obs vom Trailer ist, denn wenns den zerlegt dann rauchts richtig im Karton!!!
Und bevor er sich dann Vorwürfe macht wenn ein paar den Löffel schmeißen hätt ich auch so gehandelt!

Dem LKW Hampel gehört eine auf den Sack, nix wenn er mit dem Rad zur nächsten Ausfahrt mit 60 fährt und sich Ersatz holt aber SO noch 300km durch Europa tingeln???

Klappts noch???
Mfg
Bernd

170D11

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Rocnar
Selbstlenker
#38 Beitrag von Rocnar » 2010-07-26 17:37:49

Hiho

Es gibt viel zu wenig Menschen die die Courage aufbringen eine evtl. Gefahr auzuzeigen.
Die Aussage nichts zu sagen da ja ein Grundrisiko besteht ist doch nur scheinheilig.
Keine hier ist perfekt in jeder Lebenslage...

ABER unter den geschilderten Umständen auf alle Fälle richtig gehandelt. Top das es noch Menschen gibt die auch einfach nur mal helfen oder etwas verbessern (die Sicherheit von anderen Menschen) wollen

Gruß Rocnar
Das mit dem Aberglauben ist so eine Sache. Ich kenne keinen der sein 13tes Monatsgehalt zurückgegeben hätte.

Schattenparker
Selbstlenker

#39 Beitrag von Schattenparker » 2010-07-26 17:43:52

mabdt hat geschrieben:Hallo,
wo ist das Problem in einer Baustell mit 90 zu fahren,vorrausgesetzt 80 sind erlaubt!!!!I
Vielleicht fahr ich vor dir? :cool:

Firetrucker
abgefahren

#40 Beitrag von Firetrucker » 2010-07-26 18:25:53

@ uraljack: ich sag einfach mal: RESPEKT, dass du dich dieser sache angenommen hast und dass du so viel zivilcourage gezeigt hast, auch im sinne der allgemeinheit und nicht nur des einzelnen.

wo kommen wir hin, wenn jeder nur noch sich selbst der nächste ist? wenn keiner mehr auch daran denkt, was anderen passieren könnte, nicht nur sich selbst? klar hätte man einfach weiterfahren können, der typ ist ja weit weg von einem und was kümmert der mich?

Lass die anderen bloß reden und dein handeln schlecht machen. Ich sage: RESPEKT UND GUT SO, DASS DU ES GETAN HAST!

hoffentlich würdest du das nochmal genauso machen.....
LF 16/TS auf Magirus-Deutz 170D11

uraljack
abgefahren
#41 Beitrag von uraljack » 2010-07-26 18:35:16

Firetrucker hat geschrieben:hoffentlich würdest du das nochmal genauso machen.....
Selbstverständlich, da gibt es gar keine Frage!

:angel:
Grüße!

Jan

Transporter
abgefahren
#42 Beitrag von Transporter » 2010-07-26 22:48:22

Gwenn hat geschrieben:Wozu ein technischer Defekt an einem LKW auf der Autobahn führen kann, mag hier anschaulich werden:

http://www.youtube.com/watch?v=GquNwVRX9Qg
Wo dieser relativ gut gemachte Fake immer wieder auftaucht... das Ding wurde schon vor zwei Jahren in allen Foren rauf und runter diskutiert...

Ändert natürlich nix am möglichen Ergebniss...

Der LKW Fahrer wird das nächste Mal auf jedene Fall vorsichtiger sein... und das Ersatzrad an die rechte Seite des Fahrzeugs montieren. ;)

Grüße,

Transporter.
Uebertragungswagen Filmarchiv:
http://www.youtube.de/user/uebertragungswagen

roman-911
Forumsgeist

#43 Beitrag von roman-911 » 2010-07-26 22:56:38

fake?

der feuerball...o.k. aber sonst?

Marcus ?

grüsse roman
Schrauberkollektiv Kollbach
Teile was Du hast...sonst teilt Dich was Du bist

StephanP
Schrauber
#44 Beitrag von StephanP » 2010-07-26 23:03:21

Transporter hat geschrieben:Wo dieser relativ gut gemachte Fake immer wieder auftaucht... das Ding wurde schon vor zwei Jahren in allen Foren rauf und runter diskutiert...
Hast Du das hier gelesen:
Gwenn hat geschrieben:"Das Wohnmobil, welches als erstes von dem Truck touchiert wurde und dann schlingert und schließlich umfällt, gehörte einem Salzburger Bekannten von mir. Er war mit der Familie auf der Heimreise vom Urlaub, als es passierte. Bis auf ein paar blaue Flecken - und ndatürlich dem Schock - ist ihnen wundersamer Weise nichts passiert. "
Demnach ist es wohl kein Fake ...
Gruß Stephan

Transporter
abgefahren
#45 Beitrag von Transporter » 2010-07-26 23:13:06

Nö, hab ich nicht, sorry.

Ich erinnerte mich nur der Diskussionen und "Analysen" als es auftauchte. Aber sicherlich ist richtig: Ich war nicht dabei (zum Glück, wenn es denn so war wie gesehen).

Aber auch ich kam damals, so ich mich erinnere auf den Schluss, das mit dem Material so einiges nicht stimmt. Ist aber natürlich eine persönliche Meinung von mir. Hätte vielleicht "IMHO" oder ähnliches dazusetzen sollen, das ist richtig.

Grüße,

Transporter.
Zuletzt geändert von Transporter am 2010-07-26 23:16:16, insgesamt 1-mal geändert.
Uebertragungswagen Filmarchiv:
http://www.youtube.de/user/uebertragungswagen

Gwenn
Schlammschipper

#46 Beitrag von Gwenn » 2010-07-27 0:48:08

Ich weiß natürlich, dass es zum guten Ton gehört, bei jedem Video, das bei YouTube eingestellt wird, sofort "Fake!" zu schreien. Und offenbar ist es ebenso guter Ton, das ungeprüft nachzuplappern. Das haben wohl auch die italienischen Nachrichtensender getan, die dann auch die gefakten Brandruinen der Autos auf der Straße gefilmt haben - pardon: in einer Halle nachgestellt haben:

http://www.youtube.com/watch?v=N5ORLPz8 ... re=related

Nun muss ich direkt nachschauen, ob mein Bekannter, den ich bislang als Leiter des Amtes für öffentliche Sicherheit der Stadt Salzburg kannte, auch nur ein Fake ist. Vielleicht ist er ja in Wirklichkeit ein Computergeek der für seine eingebildete Familie Unfallvideos am Computer nachbaut ...

makabrios
Forumsgeist

#47 Beitrag von makabrios » 2010-07-27 15:00:44

Hallo,

aus dem Fredverlauf bis jetzt ist klar ersichtlich, daß es unterschwellig darum geht, wo die Kontrollierer-, Gängler- und Oberlehrergesellschaft anfängt und die leben-und-leben-lassen-Einstellung aufhört.

Dort liegt der eigentliche Kern des Pudels.

Deutsche sind genetisch darauf ausgerichtet sich Gesetze geben zu lassen und besonders darauf zu achten, daß andere solcherlei Gaben mit unterwürfigstem Respekt begegnen, weil sie nun mal für alle gelten.
Da gibs nun auch andere Länder deren Bewohner unverkrampftere Sichtweisen verinnerlicht haben und , ohne gleich die besseren oder schlechteren Menschen sein zu müssen (ganz besonders zu wollen!), die Augen im entscheidenden Moment woanders hin gerichtet haben.

Was richtiger ist fällt mir schwer zu bewerten. Andererseits gilt es Schaden an Leib und Leben, Hab und Gut zu verhindern, einerseits ist man/frau selber froh, wenn eine andere Frau oder ein ganz fremder Mann einen eigenen Lapsus z.B. im Straßenverkehr übersieht bzw. daran vorbei sieht. :blush:
Ganz besonders, wenn die Burschen uns Mädels in Tracht gekleidet sind. Auch bei der Polizei gibs mitunter Menschen, wenngleich seltener :dry:
jetzt habe ich mir ein sparsames Lob für unsere Freund und Helfer rausgeleiert. Mehr gibs aber nicht! :ninja:

Insgesamt gilt immer noch : Der Ton macht die Musik!

Gruß
MAK

Antworten