Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...
Moderator: Moderatoren
-
Bahnhofs-Emma
- Säule des Forums
-
Beitrag
von Bahnhofs-Emma » 2007-02-27 17:19:47
Hallo zusammen,
nachdem wir uns ja so langsam an die Existenz der Autobahnmaut gewöhnt haben (mit H-Kennzeichen tut man sich da etwas leichter) erreichte mich in den vergangenen Wochen ein freundliches Schreiben, dass meine Registrierung der Mautbefreiung bei Toll-Collect ausläuft. Kein Grund zur Panik, es ist nur die Registrierung, die dafür sorgen soll, dass man nicht zur Kontrolle herausgewunken wird, aber schon etwas seltsam: Die Menge der Daten, die da ursprünglich abgefragt wurden, hatte genervt und jetzt sollte das gleiche Formular wieder ausgefüllt werden.
Da ich dazu keine Lust habe hatte ich mich eigentlich schon auf die erste Kontrolle gefreut, heute aber dann doch entschieden, einen formlosen Antrag (zweizeilig per Fax) zu stellen, diese Form (keine Daten geändert, Befreiungsgründe bestehen weiterhin) scheint auch akzeptiert zu werden.
Gibt es ähnliche oder anderslautende Erfahrungen?
Grüße
Marcus
-
harobo
- süchtig
Beitrag
von harobo » 2007-02-27 17:25:33
Hallo aus Bonn
...hast du einen LKW schwerer 12 Tonnen ??
Herzlichst Hans
Es wird Allrad :-) ...Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.....
Leonardo da Vinci, (1452 - 1519), italienisches Universalgenie, Maler, Bildhauer, Baumeister, Zeichner und Naturforscher
-
Bahnhofs-Emma
- Säule des Forums
-
Beitrag
von Bahnhofs-Emma » 2007-02-27 18:26:51
Hallo,
im Prinzip ja, aber auf 11,9 Tonnen abgelastet. Der hat die doppelte Mautbefreiung aufgrund des 'H'-Faktors und der Ablastung. Theoretisch könnte die Emma also in einer Kontrolle herausgewunken werden und kontrolliert werden, Geld verdienen tun die mit mir aber ganz sicher nicht.
Grüße nach Bonn
Marcus
-
Uwe
- Forenteam
-
Beitrag
von Uwe » 2007-02-27 19:55:55
Hi,
wegen des ollen Antrags hatten wir von vorn herein auf eine Mautbefreiung verzichtet (die Kombi 9-to-Bautrupp mit 8-to-H-Anhänger gibt's dasrauf beim besten Willen nicht

).
Kontrolliert hat uns trotzdem nie einer, auch wenn uns die BAG schon öfter überholt hat.
Aber nachdem das Zugfahrzeug jetzt auch ein H hat, ist das Ausfüllen der Befreiung einfacher geworden, mal sehen, ob ich spaßeshalber doch mal den Antrag abschicke
Grüße
Uwe
No, we do not have a sense of humour we're aware of.
-------------------------------------------
Shit. - What? - Rollers... - No. - Yeah. - Shit.