Mal so ein paar Reisegeschichten .

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
biglärry

#31 Beitrag von biglärry » 2009-08-02 21:40:22

Ich reite ja nun nicht mehr darauf herum , wollte nur klarstellen dass meine vielleicht impulsive Reaktion durchaus ein paar Gründe hatte . Ich ziehe nur die Konsequenz daraus nur noch mit Leuten politisch zu diskutieren wenn man sich persönlich kennt und einschätzen kann um solche Missverständnisse zu vermeiden . Wenn man mir an der Birne ablesen kann ob etwas ernst oder sarkastisch gemeint ist , ist es doch um einiges einfacher .

Wilmaaa
Forenteam
#32 Beitrag von Wilmaaa » 2009-08-03 9:36:59

biglärry hat geschrieben:Wer sagt mir denn dass ich nicht nochmal vor der Situation stehe dass meine Beiträge die "passen" stehenbleiben und weil meine Art nicht die angenehme ist , andere Sachen einfach wieder gesperrt werden .
Ich versteh ja, dass Du angepisst bist, aber was in diesem Forum nicht geschieht, ist, dass wir Beiträge ohne Grund editieren oder gar löschen. Dazu haben wir weder Zeit noch Lust.

Wenn Du Probleme mit der Moderation hast, dann diskutier das bitte mit uns. Versteckte Hinweise innerhalb längerer Texte sind dazu nicht wirklich zielführend.
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)

biglärry

#33 Beitrag von biglärry » 2009-08-03 11:04:48

Nein , momentan hab ich keine Probleme mit der Moderation . Auch bin ich mir mittlerweile bewusst dass es doch einige gibt denen ich mich verpflichtet fühlen sollte doch weiter zu machen und deshalb schäm ich mich schon fast wieder für diese kindischen Reaktionen . Aber man darf ja immer dazulernen und was sollte einen schon das Gewäsch von gestern interessieren . :D

roman-911
Forumsgeist

#34 Beitrag von roman-911 » 2009-08-03 11:18:24

blechhase hat geschrieben:ich bin dieses versteckte forums-hickhack echt leid
:search:

muss gut versteckt sein, habe ich bisher gar nichts von mitbekommen...aber als fan von verschwörungen aller art würden mich da details interessieren...
biglarry hat geschrieben:Von mir gibt es dann keine unbequeme Betrachtung mehr zu eurer politischen Anschauung , zu euren Kameraphobien , zu den Bestrebungen Kleinstaaten von der Landkarte zu radieren und und und
muss ich mich jetzt angesprochen fühlen ?
so wie ich das sehe gerätst Du gerne mit einzelnen in streit, sei es weil Du so eine polarisierende (und in meinen augen leicht neunmalkluge art) hast und es gerne krachen lässt, oder weil einzelne forenmitglieder streit mit Dir suchen...
mir persönlich ist Deine art der reiseerzählung sehr sympathisch, Deine feststellungen, meinungen und behauptungen zu diversen themen nicht...na und ?
wenn ich das gefühl habe es lohnt sich was dazu zu schreiben, tue ich das...wenn nicht dann nicht. beleidigend werde ich dann nicht. ich vermute die meisten user hier halten das ähnlich...

aber Deine spekulationen über das "forum im forum" bzw. einem "inneren kreis", erwünschten und unerwünschten(gesperrten) beiträgen usw. sind einfach paranoid...

...und Dein versuch die mitglieder im forum mit Deinen andeutungen und unterstellungen unterschwellig zu Deinen gunsten zu manipulieren ist finde ich zum :sick:

grüsse roman
Schrauberkollektiv Kollbach
Teile was Du hast...sonst teilt Dich was Du bist

biglärry

#35 Beitrag von biglärry » 2009-08-03 17:20:16

roman-911 hat geschrieben: ...und Dein versuch die mitglieder im forum mit Deinen andeutungen und unterstellungen unterschwellig zu Deinen gunsten zu manipulieren ist finde ich zum :sick:
Na dann lass es raus :dry:

von der Moderation unter Bezug auf Forenregel Nr. 2 editiert.

Mike
abgefahren

#36 Beitrag von Mike » 2009-08-03 17:51:55

He Großer,
ich finde du solltest dich wirklich mal ne Zeit lang ausklinken.
Bist zu viel am PC und wirst deinem Grundsatz, das das Internet keine reale Welt ist, untreu. Sobald man das ganze hier ernst nimmt, Konsequenzen zieht oder sich ärgern lässt, ist es ein Zeichen dass du zu tief in diese Scheinwelt abgetaucht bist.
Gruß
der Mike
P.S. Ich war ja auch schon immer dafür aus Luxemburg ein Parkplatz für die Anrainerstaaten zu machen :D

Wilmaaa
Forenteam
#37 Beitrag von Wilmaaa » 2009-08-03 17:55:10

Mike hat geschrieben: P.S. Ich war ja auch schon immer dafür aus Luxemburg ein Parkplatz für die Anrainerstaaten zu machen :D
nu lasst doch mal diese Sticheleien... :ohmy: :ring:
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)

Globetrottel
LKW-Fotografierer

#38 Beitrag von Globetrottel » 2009-08-03 17:58:37

Maggi-Fan
süchtig

#39 Beitrag von Maggi-Fan » 2009-08-03 18:00:51

Hallo,
leider habe ich den Bericht, um den es hier offensichtlich geht, nicht lesen können.
War leider schon gelöscht.

Wenn ich aber diesen ganzen Hick-Hack um den ominösen Beitrag lese,
komme ich mir doch langsam vor, wie im Kindergarten.

Mamaaaaa, der hat mit mir geschimpft.

Werdert mal erwachsen ! Erwachsene können auch mal Kritik einstecken.
Und gesteht vor allem Anderen zu, auch ihre Meinung zu sagen, ohne gleich beleidigt zu sein.

Rolf

Speed5
abgefahren
#40 Beitrag von Speed5 » 2009-08-03 21:25:24

Nun muss ich doch auch noch mal meinen Senf dazu geben.
Ich habe einiges zu dem besagen Posting gelesen, aber nicht alles, daher habe ich bisher auch nichts gesagt - geschrieben.

Ich denke das wir alle unsere Fahrzeuge unter anderem auch zum Reisen haben.
Dise ist vor allem bei mir und meiner Frau der Fall, zum reisen in andere Länder um diese und die Kulturen kennen zu lernen.

Aber wenn ich schon über unsere direkten Nachbarn anfange zu lästern und deren Daseins Berechtigung in Frage stelle, frage ich mich, was will ich dann in entfernten Ländern.
Diese haben oft nicht unsere Standards, sind die dann auch nicht wert das es diese gibt?
Warum fahre ich den dann dahin?

Sorry solche Aussagen bringen mich zum nachdenken.
Bisher fühlte ich mich in diesem Forum wohl, jetzt denke ich etwas nach.

Bin ich hier noch richtig???

Nachdenkliche Grüße

Michael
http://www.Odessa-wir-helfen.de

Ab dem Moment wo du „ach scheiß was drauf" denkst, wird es entweder grandios,
Oder absolut desaströs.

Uwe
Forenteam
#41 Beitrag von Uwe » 2009-08-03 21:34:23

@Michael:

denkst Du, dass Deine Aussage allgemeingültig ist?

Wenn von der Menge der Nutzern, die hier registriert und aktiv sind, sich eine Handvoll kappelt, repräsentiert das imho nicht unbedingt das Forum.

Wir sind halt mittlerweile ein Spiegel der Gesellschaft, mit den diversen Charakterausprägungen, die das so mit sich bringt. Dass sich immer alle vertragen und dass keiner jemals über einen anderen lästert, lässt sich denke ich kaum erreichen und ist für ein funktionierendes Miteinander auch kaum notwendig.

Dass die Dosierungen nicht aus dem Ruder laufen, versuchen wir sicherzustellen...

Grüße
Uwe
No, we do not have a sense of humour we're aware of.
-------------------------------------------
Shit. - What? - Rollers... - No. - Yeah. - Shit.

Speed5
abgefahren
#42 Beitrag von Speed5 » 2009-08-03 21:57:16

@Uwe

Ich möchte bestimmt nicht alle über einen Kamm scheren, das währe auch falsch, und genau so dumm wie mach Aussage.

Sorry wenn es so rüber kam.

Ich denke das die Mods hier eine sehr gute Arbeit leisten, und immer versuchen zu moderieren, aber auch ihr könnt nicht überall sein.

Aber ich denke auch das man nicht weg sehen darf, denn das wurde der Anfang vom Ende sein, und wenn jemand oder gar ein ganzes Land derart angegangen wird.

Ich kann nicht anders

Gruß Michael
http://www.Odessa-wir-helfen.de

Ab dem Moment wo du „ach scheiß was drauf" denkst, wird es entweder grandios,
Oder absolut desaströs.

Zwei De Em
LKW-Fotografierer

#43 Beitrag von Zwei De Em » 2009-08-04 6:37:10

@Speed5

Schau Dir aber bitte auch beide Seiten an und entscheide erst dann!
Ich denke nicht, dass die gemachten Äußerungen von "TT" vor irgenteinem fremdenfeindlichen Hintergrund stehen. Es ist eben sehr leicht, uns ewig an "unsere" Vergangenheit zu erinnern und uns eine "Herrenmenschnatur" anzudichten. Das dass völliger Blödsinn ist hat man in den letzten Tagen in Friedberg gesehen. Man sollte in einem Forum politische Themen wirklich nicht so ernst sehen!
Und wenn man mit seinen Aussagen doch mal einen anderen getroffen hat, dann läßt sich die Sache oft schwerer Regeln als in der "echten" Welt, in der man sich kurz mal "anschei..." . Danach ist ja meistens die Sache gegessen. Hier zieht sich so ein "Streit" über Tage hin, weil man ja nicht 24 Stunden online ist und direkt antworten kann. Und es soll Leute geben, die sich in dieser Zwischenzeit nur Gedanken machen, was Sie dem Gegenüber als nächstes an den Kopf schmeißen.
Wie gesagt oder besser geschrieben, in der Realität ist es eine Sache von Minuten, im www bekommt die Sache eine ganz andere "Qualität".
Wofür ist eigentlich der zweite Griff am EINHANDwinkelschleifer???

biglärry

#44 Beitrag von biglärry » 2009-08-04 8:45:03

biglärry hat geschrieben:Nein , momentan hab ich keine Probleme mit der Moderation . Auch bin ich mir mittlerweile bewusst dass es doch einige gibt denen ich mich verpflichtet fühlen sollte doch weiter zu machen und deshalb schäm ich mich schon fast wieder für diese kindischen Reaktionen . Aber man darf ja immer dazulernen und was sollte einen schon das Gewäsch von gestern interessieren . :D
Ich setz das nochmal rein , eigentlich war das als Entschuldigung gedacht die aber schein's nicht verstanden wird oder angekommen ist und es wird weitergeklopft . Schlage vor eine Umfrage zu starten ob Biglärry gehen soll , ich werde mich der Mehrheit beugen . Das wäre ehrlicher und einfacher als jetzt noch lange das Forum mit Sticheleien zu infizieren . Ich muss nicht gemocht werden und werde es überleben falls nicht . Warum nun ein so harmloser Satz oben zensiert wurde verstehe ich nicht . Wenn jemand einen Kotzicon setzt und ich schreibe dass ich seine Kotze im Notfall wegwischen würde weil ich an solche Arbeiten gewohnt bin weil ich sie seit Jahren auch im richtigen Leben erledige , finde ich daran nicht anstössiges oder wird dann jeder Krankenbetreuer , Krankenhelfer , Kinderbetreuer , und was sonst noch alles hier mit einem Bann belegt . :ohmy:
Zuletzt geändert von biglärry am 2009-08-04 8:45:46, insgesamt 1-mal geändert.

Wilmaaa
Forenteam
#45 Beitrag von Wilmaaa » 2009-08-04 8:59:04

Ich mach den Thread hier jetzt zu.

Es ist zum Thema alles gesagt, und es ist nicht in unserem Sinne, über die Mitgliedschaft einzelner Nutzer hier zu diskutieren oder gar abstimmen zu lassen. Es kann hier jeder Mitglied sein, wir sind eine offene Gemeinschaft, und bei Regelverstößen wird moderiert, ohne Bevorzugung und Benachteiligung.

@Lärry: mag sein, dass Du Deinen Beitrag als harmlos empfunden hast, andere sahen das anders, und die Moderation hat entsprechend entschieden und gehandelt.

Noch einmal: es gehören zu einem Zwist immer mindestens zwei, und Ihr seid alle erwachsen genug, Euch mal am Riemen zu reißen und einfach mal einen Punkt zu machen.

In diesem Sinne, frohes Diskutieren.

Wilmaaa für die Moderation
-----
-----

Gesperrt