Samnaun Dieselpreis
Moderator: Moderatoren
-
- LKW-Fotografierer
- Beiträge: 108
- Registriert: 2006-10-04 21:52:23
- Wohnort: Georgensgmünd (Franken)
Samnaun Dieselpreis
Hola,
weiß jemand zufällig den aktuellen Dieselpreis in Samnaun? Ich will am Wochenende da tanken fahren, auf dem Weg in den Süden. Danke,
Albrecht
weiß jemand zufällig den aktuellen Dieselpreis in Samnaun? Ich will am Wochenende da tanken fahren, auf dem Weg in den Süden. Danke,
Albrecht
Hallo,
http://www.suedtirol.de/front_content.php?idart=16
also auch schon über 90, aber halt immer noch günstiger.
Thomas
http://www.suedtirol.de/front_content.php?idart=16
also auch schon über 90, aber halt immer noch günstiger.
Thomas
- dieselman
- Kampfschrauber
- Beiträge: 564
- Registriert: 2006-10-03 11:20:40
- Wohnort: 10589 Berlin
- Kontaktdaten:
Kann bestätigen: die Preise auf der oben verlinkten Seite sind offensichtlich korrekt.
Zum Vergleich mal der Stand vom 25.Juni 2008:
Samnaun Diesel: 1,14 Euro bis 1,16 Euro
Samnaun Superbenzin 95: 1,06 Euro
Livigno Diesel: 1,03 Euro
Livigno Superbenzin 95: 1,06 Euro
...und derweil in D ca. 1,52 für alles
Übrigens hatte ich den Eindruck Livigno sei besser mit dem LKW anzufahren (egal ob von A oder von CH), zumindest wenn man bereit ist wenigstens einmal die 10Euro für die Tunnelmaut zu zahlen. Allerdings bin ich mir nicht ganz klar, wie gut man ohne Tunnel wieder von Livigno wegkommt, denn wir sind (LKW-ungeeignet) über's Stilfser Joch gen Osten gefahren.
Ach ja: Alcool puro (98 %, optimal für Liköre selbst anzusetzen) in Livigno 1,85Euro bis 2,60 Euro pro Liter (In Italien mit 10-12 Euro auch immer noch günstig im Vergleich zu D)
Freundliche Grüße!
Tom / Dieselman
Zum Vergleich mal der Stand vom 25.Juni 2008:
Samnaun Diesel: 1,14 Euro bis 1,16 Euro
Samnaun Superbenzin 95: 1,06 Euro
Livigno Diesel: 1,03 Euro
Livigno Superbenzin 95: 1,06 Euro
...und derweil in D ca. 1,52 für alles
Übrigens hatte ich den Eindruck Livigno sei besser mit dem LKW anzufahren (egal ob von A oder von CH), zumindest wenn man bereit ist wenigstens einmal die 10Euro für die Tunnelmaut zu zahlen. Allerdings bin ich mir nicht ganz klar, wie gut man ohne Tunnel wieder von Livigno wegkommt, denn wir sind (LKW-ungeeignet) über's Stilfser Joch gen Osten gefahren.
Ach ja: Alcool puro (98 %, optimal für Liköre selbst anzusetzen) in Livigno 1,85Euro bis 2,60 Euro pro Liter (In Italien mit 10-12 Euro auch immer noch günstig im Vergleich zu D)
Freundliche Grüße!
Tom / Dieselman

- Ulf H
- Rauchsäule des Forums
- Beiträge: 24917
- Registriert: 2006-10-08 13:13:50
- Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden
Ich bin mit´m Hano schon von allen Richtungen von bzw. nach Livigno gefahren, also von LKW-ungeeignet konnte keine Rede sein. Bei den Pässen spare ich mir gerne die Tunnelgebühr.
Gruß Ulf
Gruß Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
- dieselman
- Kampfschrauber
- Beiträge: 564
- Registriert: 2006-10-03 11:20:40
- Wohnort: 10589 Berlin
- Kontaktdaten:
// Lästermodus an:
@ Ulf H: Ich sprach von *LKW*
// Lästermodus aus
Nee, schon klar dass man sowohl über Valtellina (Bormio/Sondrio) als auch über die "Forcola" aus Livigno wegkommt. Es ging mir halt einfach um den Vergleich der Zufahrten Samnaun/Livigno und ich hab eingeschränkt, dass ich die südlich Abfahrt nicht wirklich auf LKW-tauglichkeit gecheckt habe.
Freundliche Grüße!
Tom / dieselman
@ Ulf H: Ich sprach von *LKW*

// Lästermodus aus
Nee, schon klar dass man sowohl über Valtellina (Bormio/Sondrio) als auch über die "Forcola" aus Livigno wegkommt. Es ging mir halt einfach um den Vergleich der Zufahrten Samnaun/Livigno und ich hab eingeschränkt, dass ich die südlich Abfahrt nicht wirklich auf LKW-tauglichkeit gecheckt habe.
Freundliche Grüße!
Tom / dieselman

- cookie
- abgefahren
- Beiträge: 3248
- Registriert: 2006-10-07 17:51:17
- Wohnort: bei Darmstadt
- Kontaktdaten:
Bin jetzt gerade am grübeln. Wo soll dieser Tunnel sein?
Also auf der östlichen Zufahrt von Österreich kann ich mich gar nicht mehr an ein Tunnel erinnern - zumindest nichts spektakuläres.
Wer die max. Maße auf dem Schild überschreitet hat ohnehin ein echt "sperriges Gerät".
Grüße!
Jan
Also auf der östlichen Zufahrt von Österreich kann ich mich gar nicht mehr an ein Tunnel erinnern - zumindest nichts spektakuläres.
Wer die max. Maße auf dem Schild überschreitet hat ohnehin ein echt "sperriges Gerät".
Grüße!
Jan
http://www.panamericana2013.de ...
... igrendwo zwischen Alaska und Feuerland
... igrendwo zwischen Alaska und Feuerland
- Bahnhofs-Emma
- Säule des Forums
- Beiträge: 12268
- Registriert: 2006-10-03 14:10:27
- Wohnort: D-21737 Wischhafen
- Kontaktdaten:
Hallo,
Grüße
Marcus, der nicht vorhat mit dem SKL nach Livigno zu fahren, zum Schnaps kaufen aber gerne.
Ach, die 3,60 m Höhe kriegt man schnell voll...Wer die max. Maße auf dem Schild überschreitet hat ohnehin ein echt "sperriges Gerät".
Grüße
Marcus, der nicht vorhat mit dem SKL nach Livigno zu fahren, zum Schnaps kaufen aber gerne.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee. ☕
Unser GAZ: https://gaz66blog.wordpress.com
Baltikums-Tour: http://www.gaz66.de/Baltikum-2017.html
Senior member of Darwin-Support-Team. 🚒
Hammersbald: Nordische Gottheit der Ungeduld. (oder auch: Als Gott die Geduld verteilte stand ich hupend im Stau...)
Unser GAZ: https://gaz66blog.wordpress.com
Baltikums-Tour: http://www.gaz66.de/Baltikum-2017.html
Senior member of Darwin-Support-Team. 🚒
Hammersbald: Nordische Gottheit der Ungeduld. (oder auch: Als Gott die Geduld verteilte stand ich hupend im Stau...)
- Magirus170D11
- LKW-Fotografierer
- Beiträge: 145
- Registriert: 2006-10-03 12:02:00
- Wohnort: Zuchwil Schweiz
- dieselman
- Kampfschrauber
- Beiträge: 564
- Registriert: 2006-10-03 11:20:40
- Wohnort: 10589 Berlin
- Kontaktdaten:
@Jan/cookie: Sorry, ich glaube ich habe Verwirrung erzeugt: Im Gegensatz zum Titel des Threads "Samnaun" führt dieser Tunnel von der Schweiz (Ofenpass) nach *Livigno*
...ich wollte halt nur mal vergleichen
Freundliche Grüße!
Tom / dieselman
Edit: das obige Foto wurde gebnau hier >Link zu Google Maps< aufgenommen am 25.Juni 2008
...ich wollte halt nur mal vergleichen

Freundliche Grüße!
Tom / dieselman

Edit: das obige Foto wurde gebnau hier >Link zu Google Maps< aufgenommen am 25.Juni 2008
Zuletzt geändert von dieselman am 2008-07-03 16:36:40, insgesamt 1-mal geändert.
das größere Problem ist wohl die Kombination von 3,6m und nur 2,5m Breite -HildeEVO hat geschrieben: Etwas Luft ist doch da immer bei oder?
da ist nicht viel Luft seitlich. In einem anderen threat stand schon , daß etliche Schleifspuren an den Tunnelrundungen zu sehen sind.
Wie fährt man denn am elegantesten mit 3,6m x 2,55m von Nord nach Süd zum Tanken ?
Vorsorge tut gut - KAT fahren
Amour de Deutz
Amour de Deutz
- cookie
- abgefahren
- Beiträge: 3248
- Registriert: 2006-10-07 17:51:17
- Wohnort: bei Darmstadt
- Kontaktdaten:
Seh ich genauso. Seh Dir das Bild an, wenn Du schaler bis hast du nach oben auch noch Luft. Ich gaube auch nicht, dass 3,6m und 2,5m exakt das maximum ist - man muss ja von vorn herein davon ausgehen, dass jemand nicht exakt die Mitte trifft/fährt.urologe hat geschrieben:das größere Problem ist wohl die Kombination von 3,6m und nur 2,5m Breite -HildeEVO hat geschrieben: Etwas Luft ist doch da immer bei oder?
da ist nicht viel Luft seitlich.

http://www.panamericana2013.de ...
... igrendwo zwischen Alaska und Feuerland
... igrendwo zwischen Alaska und Feuerland
Hallo,
ich bin letztes Jahr durch den Tunnel vom Ofenpass nach Livigno gefahren mit dem abgebildeten Portal.
Der Tunnel wird einspurig benutzt und ist hinter dem Portal breiter und höher. Es ist keine Betonröhre sondern Fels und die 3,65 hatten immer gut Luft.
Nach Süden über den Pass wieder raus war auch kein Problem. Die Technik sollte komplett in Ordnung sein. Es wird von Bremsen und Antrieb einiges verlangt. Ich wünsche mir jedenfalls seitdem einen Retarder und weitere 100 PS.
Livigno war freundlich zu uns: 960 l à 83 cent
Grüße, Ingolf
ich bin letztes Jahr durch den Tunnel vom Ofenpass nach Livigno gefahren mit dem abgebildeten Portal.
Der Tunnel wird einspurig benutzt und ist hinter dem Portal breiter und höher. Es ist keine Betonröhre sondern Fels und die 3,65 hatten immer gut Luft.
Nach Süden über den Pass wieder raus war auch kein Problem. Die Technik sollte komplett in Ordnung sein. Es wird von Bremsen und Antrieb einiges verlangt. Ich wünsche mir jedenfalls seitdem einen Retarder und weitere 100 PS.
Livigno war freundlich zu uns: 960 l à 83 cent
Grüße, Ingolf
Flocken statt Feinstaub !
-
- abgefahren
- Beiträge: 3177
- Registriert: 2008-01-19 17:58:52
- Wohnort: Leben kann man nur im Perigord, der Rest Galliens ist für die Wildschweine
Livigno
Der treat ist zwar schon Asbach aber ich wärme nochmal auf.
Sind die Dieselpreise in Samnaun und Livigno identisch ? Den Livignopreis finde ich im Gegensatz zu Samnaun nämlich nirgendwo. Die An und Abfahrtproblematik Lkw nach Livigno ist ja ausreichend dirkutiert worden. Das geht wohl ohne Probleme von allen Seiten.
Gruss Wim
Sind die Dieselpreise in Samnaun und Livigno identisch ? Den Livignopreis finde ich im Gegensatz zu Samnaun nämlich nirgendwo. Die An und Abfahrtproblematik Lkw nach Livigno ist ja ausreichend dirkutiert worden. Das geht wohl ohne Probleme von allen Seiten.
Gruss Wim