Wenn der Traum vom Reisen lieber einer bleiben sollte...

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
crutchy the clown

#151 Beitrag von crutchy the clown » 2009-06-25 14:20:26

All diesen im Nachhinein Superschlauen Besserwissern oder Neidhämmel sei gesagt:
Ihr hättet Eure Bedenken äußern sollen, als es an der Zeit und damit eine Hilfe gewesen wäre. Jetzt haltet bitte den Mund oder äußert euch konstruktiv!
Die Forumsteilnehmer haben sich vorbildlich verhalten: Sie haben ihre Bedenken nicht geäußert, als das Sponsoring anlief und wirtschaftliche Interessen in Gefahr waren. Das war Solidarität und niemand war neidisch.

Das „Projekt-Asia“ hat aber ganz bewußt die Öffentlichkeit gesucht und uns als Kulisse benutzt. Wir haben also auch das Recht, darüber zu sprechen.

Daß dieses Reiseversprechen, bar jeder Realität, nie funktionieren konnte, war uns allen klar. Nach all den wohlklingenden Werbebotschaften hätten wir aber eine etwas intelligentere Begründung für den Abbruch erwarten dürfen. Die lapidare Aussage, „Allrad-LKW bedeuten alles andere als Freiheit“ ist einfach zu wenig und müßte im Forum hier eigentlich heftigen Widerspruch erzeugen.

von der Moderation editiert

Benutzeravatar
MartinK
abgefahren
Beiträge: 2917
Registriert: 2006-10-03 12:25:05
Wohnort: Büdingen / Wetterau
Kontaktdaten:

#152 Beitrag von MartinK » 2009-06-25 14:47:45

Daß dieses Reiseversprechen, bar jeder Realität, nie funktionieren konnte, war uns allen klar.
*räusper*

Entschuldigung, da ist mir gerade etwas Mageninhalt hochgekommen.

Das hätte ich gerne genauer erklärt, wenn es dir nichts ausmacht. Evtl habe ich den Kontext nicht verstanden.

Gruss

MartinK
--
Hauptsache man ist gesund und die Frau hat Arbeit

Benutzeravatar
joern
Allrad-Philosoph
Beiträge: 3596
Registriert: 2006-10-22 7:13:12
Wohnort: Asien
Kontaktdaten:

#153 Beitrag von joern » 2009-06-25 14:52:34

Nun ja, quasi die Erstdurchquerung Burmas per Lkw zu beabsichtigen war schon...mutig.
Overlandtours.de

Benutzeravatar
fuxel
abgefahren
Beiträge: 1038
Registriert: 2008-01-02 15:01:40
Wohnort: Unteruhldingen

#154 Beitrag von fuxel » 2009-06-25 15:28:22

*räusper*
Jetzt muss ich doch wieder.............*grummel*
crutchy the clown hat geschrieben:...............Daß dieses Reiseversprechen, bar jeder Realität, nie funktionieren konnte, war uns allen klar. ..................
Bester Crutchy.
Würdest Du bitte das "uns" austauschen.
Mir war es nicht klar, dass die Reisepläne nicht funktionieren könnten, und glaube ich auch nicht.(Es steht mir auch nicht zu, dies zu beurteilen)
Ausserdem ist die Reise (noch) nicht gescheitert, Gott sei Dank "leben todgesagte länger"........:huh:

Im Übrigen gefällt mir Dein Ton ganz und gar nicht! Insbesondere die Schadenfreude gebenüber etwaigen Sponsoren. :ninja:
Wenn ich Deine überhebliche Ausdrucksweise, speziell in diesem Thema, so betrachte, wundert es mich nicht, dass du bei E... und der Z... (anderes Thema) abgeblitzt bist.
So bin auch der Meinung, dass Deine teilweise beleidigenden Aussagen, dem Forum, sprich den restlichen Forumisti, schaden könnten.

Und was ich auf den Tod nicht ausstehen kann, wenn man unter seinen eigenen Beiträgen, seinen "guten Namen" nicht angeben kann. :mad:
Wer seine konträre Meinung nicht mit seinem Namen unterschreiben kann, der nimmt auch vermummt an legalen und friedlichen Demonstrationen teil. :ninja:

MfG,
Armin Fuchs

von der Moderation editiert
fuxel
Allefänzig isch, wenn oner it so welle hot, wie en andre gmonnd hot daß er hett wellen sotten« (Paul Fischer, Narrenmutter von Überlingen 1966-83, +)

[b]Zugegeben, ich bin schon etwas verrückt .
Aber ich bin nicht immer so!
Es gibt auch Zeiten da dreh ich völlig durch...... :D
[/b]

Benutzeravatar
MB2031
süchtig
Beiträge: 870
Registriert: 2009-01-07 17:04:53
Wohnort: (Frankreich) wo unser LKW steht

#155 Beitrag von MB2031 » 2009-06-25 16:45:23

Schade , Einige Beiträge geben mir im Moment so ein Gefühl von :eek:

:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: und

:wack: :wack: :wack: :wack: :wack: aber mehr noch

:sick: :sick: :sick: :sick: :sick: und

:frust: :frust: :frust:

Jeder der sich angesprochen fühlt ,nehme den Schuh der im passt.

Wo sind diese Jahre PEACE and LOVE geblieben :ring:

Liebe Grüsse an die , die keinen Schuh gefunden haben........

Werner :positiv:
Das Leben in ORANGE sehen .................

Wer bis zum Hals in Scheisse steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen.

Benutzeravatar
Wilmaaa
Forenteam
Beiträge: 20060
Registriert: 2006-10-02 9:50:27
Wohnort: 35519 Rockenberg
Kontaktdaten:

#156 Beitrag von Wilmaaa » 2009-06-25 17:24:13

Kein Mensch spricht Euch das Recht ab, Eure Meinung zu äußern.

Aber wir weisen nochmals in aller Deutlichkeit darauf hin, dass überhebliche, hämische, und immer grad so an der Grenze zur Beleidigung (oder darüber hinausgehende) stehende Beiträge von uns nicht geduldet werden.

Es ist sehr wohl möglich, kritische Anmerkungen oberhalb der Gürtellinie zu machen!

Reißt Euch bitte zusammen.
Zuletzt geändert von Wilmaaa am 2009-06-25 20:42:24, insgesamt 1-mal geändert.
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)

egge-fn
Kampfschrauber
Beiträge: 539
Registriert: 2007-05-05 16:19:15
Wohnort: 88045 Friedrichshafen
Kontaktdaten:

#157 Beitrag von egge-fn » 2009-06-25 18:08:29

Egal ob im Geschäftsleben oder wie hier im Privaten. Wenn eine außergewöhnliche Aktion nicht funktioniert gibt es zig Leute, die das schon vorher wussten, daß es schief geht.
Wenn so ein Aktion jedoch funktioniert hat, meinen die selben Leute, daß sie so etwas auch leicht geschafft hätten.
Oder hab ich nur das Gefühl, daß das hier auch so ist?


Gruß Markus

Benutzeravatar
palexy
Kampfschrauber
Beiträge: 500
Registriert: 2006-10-03 14:45:13
Wohnort: bei kiel

#158 Beitrag von palexy » 2009-06-25 19:37:58

ich komm mir hier n bißchen so vor wie bei nem stammtisch.

wenn mal was passiert dann schreien immer alle ICH HABS VORHER GEWUSST!!!


die meisten dieser maulhelden schaffen es doch kaum über dänemark und den harz hinaus.oder bereisen die welt vom heimischen sofa.

schade und traurig in einen allrad lkw forum wo reisende mit allen problemen auf reisen ein zu hause finden sollten.


für die schreihälse wären die foren bei gmx und web.de wohl besser.dort keifen auch nur die sesselfurzer lauthals vor sich hin.

gruß palexy
an die beiden reisenden wenn ihr auf dem rückweg erstmal n ruhepol braucht wir haben ein grundstück mit blick auf die ostsee zum entspannen mit viel natur ohne müll und ohne laberrababar.zum luftholen und kraft tanken.bei den angriffen vielleicht ja nötig.
Zuletzt geändert von palexy am 2009-06-25 19:40:36, insgesamt 1-mal geändert.

AL28
Forumsgeist
Beiträge: 6042
Registriert: 2006-10-03 16:40:23
Wohnort: irgendwo auf der welt

#159 Beitrag von AL28 » 2009-06-25 20:18:43

Hallo
palexy hat geschrieben:ich komm mir hier n bißchen so vor wie bei nem stammtisch.

wenn mal was passiert dann schreien immer alle ICH HABS VORHER GEWUSST!!!


die meisten dieser maulhelden schaffen es doch kaum über dänemark und den harz hinaus.oder bereisen die welt vom heimischen sofa.

schade und traurig in einen allrad lkw forum wo reisende mit allen problemen auf reisen ein zu hause finden sollten.


für die schreihälse wären die foren bei gmx und web.de wohl besser.dort keifen auch nur die sesselfurzer lauthals vor sich hin.

gruß palexy

Das
die meisten dieser maulhelden schaffen es doch kaum über dänemark und den harz hinaus.oder bereisen die welt vom heimischen sofa.
und das
für die schreihälse wären die foren bei gmx und web.de wohl besser.dort keifen auch nur die sesselfurzer lauthals vor sich hin
ist ja wohl nicht weit auseinander .
Komisch das solche Sachen wie
Entschuldigung, da ist mir gerade etwas Mageninhalt hochgekommen.
All diesen im Nachhinein Superschlauen Besserwissern oder Neidhämmel sei gesagt:

Hauptsächlich von dehnen kommen die sich über den ton aufregen .
Hab ihr keine andren Argument als Neid und Missgunst ?
Über ein Jahr lang beherrscht Cocki das Forum mit " [[ sind Ungeziefer ein Problem ]] oder [[ sind 364 KW Heizleistung für den Wok genug ]] , stellt uns jeden seiner Sponsoren vor , z.B. nachdem er Monate über die Bereifung diskutiert hat , zieht er seinen Sponsor aus dem Hut , und die ganze Schreiberei über das Reifen Thema war hinfällig .
Begibt sich mit der Hartnäckigkeit eines gescheiterten B-Promi´s in die Öffentlichkeit und erwarten von jeden wohlwollende Unterstützung .

Und dann nach 74 Tagen
" dass ein Allrad-LKW alles andere als Freiheit bedeutet "
Weil er nicht fähig ist eine vernünftigen Übernachtungsmöglichkeit zu finden ( Natürlich mit W-LAN ) .
Weil er nicht fähig ist sich zu ernähren . Bis in die Türkei war ich schon selber , ich weis es , die haben Lebensmittel .
Es gibt da eigentlich nur zwei schlüße zu ziehen , entweder ernähre ich mich nur von dreck außerhalb von Deutschland oder er ist unfähig sich außerhalb von seiner gewohnten Infrastruktur sich zu bewegen .
Und noch für die oberschlauen . Ja , ich beneide im um diese Reise .
Ja, ich beneide in um die Spomsoren , die in zum teil diese Reise ermöglicht haben . Ja, ich beneide in , das er seine Haut so zu Markte tragen kann . Ja , ich beneide in auch für die geniale Idee mit dem Solarkocher , die die Sponsoren ins Boot lockten .
Aber so wie ich auch die ganzen Anlageberater beneide um ihre Finanzmittel , so wäre es mir unmöglich auch so zu Geld zu kommen .
Eine lange Reise habe ich selber vor , mal sehen ob ich es schaffe .
Vielleicht ist die ganze Diskussion hinfällig , und er fährt weiter , in der sicheren Gewissheit wieder mal im Mittelpunkt zu stehen , und das sogar ohne [[]] .


Gruß
Oli

Benutzeravatar
Wilmaaa
Forenteam
Beiträge: 20060
Registriert: 2006-10-02 9:50:27
Wohnort: 35519 Rockenberg
Kontaktdaten:

#160 Beitrag von Wilmaaa » 2009-06-25 20:24:32

Was ich hier schrieb, gilt
für alle

:eek: :eek: :wack:
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)

Maggi-Fan
süchtig
Beiträge: 977
Registriert: 2007-11-27 23:07:00
Wohnort: Schwelm

#161 Beitrag von Maggi-Fan » 2009-06-25 20:50:37

AL28 hat geschrieben:


.............Über ein Jahr lang beherrscht Cocki das Forum mit " [[ sind Ungeziefer ein Problem ]] oder [[ sind 364 KW Heizleistung für den Wok genug ]] , stellt uns jeden seiner Sponsoren vor , z.B. nachdem er Monate über die Bereifung diskutiert hat , zieht er seinen Sponsor aus dem Hut , und die ganze Schreiberei über das Reifen Thema war hinfällig .
Begibt sich mit der Hartnäckigkeit eines gescheiterten B-Promi´s in die Öffentlichkeit und erwarten von jeden wohlwollende Unterstützung .

Und dann nach 74 Tagen
" dass ein Allrad-LKW alles andere als Freiheit bedeutet "
Weil er nicht fähig ist eine vernünftigen Übernachtungsmöglichkeit zu finden ( Natürlich mit W-LAN ) .
Weil er nicht fähig ist sich zu ernähren . Bis in die Türkei war ich schon selber , ich weis es , die haben Lebensmittel .
Es gibt da eigentlich nur zwei schlüße zu ziehen , entweder ernähre ich mich nur von dreck außerhalb von Deutschland oder er ist unfähig sich außerhalb von seiner gewohnten Infrastruktur sich zu bewegen .
Und noch für die oberschlauen . Ja , ich beneide im um diese Reise .........

Vielleicht ist die ganze Diskussion hinfällig , und er fährt weiter , in der sicheren Gewissheit wieder mal im Mittelpunkt zu stehen , und das sogar ohne [[]] .


Gruß
Oli



Besser kann man es nicht formulieren.


Rolf

Benutzeravatar
Wilmaaa
Forenteam
Beiträge: 20060
Registriert: 2006-10-02 9:50:27
Wohnort: 35519 Rockenberg
Kontaktdaten:

#162 Beitrag von Wilmaaa » 2009-06-25 20:53:21

Meine Güte...

Es sollte hier nicht darum gehen, wer Recht hat, und wer wem zustimmt oder wer's schon immer gewusst hat...
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)

Benutzeravatar
alligator97
Überholer
Beiträge: 224
Registriert: 2006-10-03 19:25:11
Wohnort: 37586 Dassel

#163 Beitrag von alligator97 » 2009-06-25 21:11:10

Hallo,

wie beim Furzen, die eigenen sind ok..... Auch bei uns seid Ihr willkommen...

@ palexy : Recht hast du..

Gruß Matthias

P.S.: Wird Zeit, das hier mal zu schließen
Zuletzt geändert von alligator97 am 2009-06-25 21:14:32, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
palexy
Kampfschrauber
Beiträge: 500
Registriert: 2006-10-03 14:45:13
Wohnort: bei kiel

#164 Beitrag von palexy » 2009-06-25 21:16:36

AL28 hat geschrieben:Hallo
palexy hat geschrieben:ich komm mir hier n bißchen so vor wie bei nem stammtisch.

wenn mal was passiert dann schreien immer alle ICH HABS VORHER GEWUSST!!!


die meisten dieser maulhelden schaffen es doch kaum über dänemark und den harz hinaus.oder bereisen die welt vom heimischen sofa.

schade und traurig in einen allrad lkw forum wo reisende mit allen problemen auf reisen ein zu hause finden sollten.


für die schreihälse wären die foren bei gmx und web.de wohl besser.dort keifen auch nur die sesselfurzer lauthals vor sich hin.

gruß palexy

Das
die meisten dieser maulhelden schaffen es doch kaum über dänemark und den harz hinaus.oder bereisen die welt vom heimischen sofa.
und das
für die schreihälse wären die foren bei gmx und web.de wohl besser.dort keifen auch nur die sesselfurzer lauthals vor sich hin
ist ja wohl nicht weit auseinander .
Komisch das solche Sachen wie
Entschuldigung, da ist mir gerade etwas Mageninhalt hochgekommen.
All diesen im Nachhinein Superschlauen Besserwissern oder Neidhämmel sei gesagt:

Hauptsächlich von dehnen kommen die sich über den ton aufregen .
Hab ihr keine andren Argument als Neid und Missgunst ?
Über ein Jahr lang beherrscht Cocki das Forum mit " [[ sind Ungeziefer ein Problem ]] oder [[ sind 364 KW Heizleistung für den Wok genug ]] , stellt uns jeden seiner Sponsoren vor , z.B. nachdem er Monate über die Bereifung diskutiert hat , zieht er seinen Sponsor aus dem Hut , und die ganze Schreiberei über das Reifen Thema war hinfällig .
Begibt sich mit der Hartnäckigkeit eines gescheiterten B-Promi´s in die Öffentlichkeit und erwarten von jeden wohlwollende Unterstützung .

Und dann nach 74 Tagen
" dass ein Allrad-LKW alles andere als Freiheit bedeutet "
Weil er nicht fähig ist eine vernünftigen Übernachtungsmöglichkeit zu finden ( Natürlich mit W-LAN ) .
Weil er nicht fähig ist sich zu ernähren . Bis in die Türkei war ich schon selber , ich weis es , die haben Lebensmittel .
Es gibt da eigentlich nur zwei schlüße zu ziehen , entweder ernähre ich mich nur von dreck außerhalb von Deutschland oder er ist unfähig sich außerhalb von seiner gewohnten Infrastruktur sich zu bewegen .
Und noch für die oberschlauen . Ja , ich beneide im um diese Reise .
Ja, ich beneide in um die Spomsoren , die in zum teil diese Reise ermöglicht haben . Ja, ich beneide in , das er seine Haut so zu Markte tragen kann . Ja , ich beneide in auch für die geniale Idee mit dem Solarkocher , die die Sponsoren ins Boot lockten .
Aber so wie ich auch die ganzen Anlageberater beneide um ihre Finanzmittel , so wäre es mir unmöglich auch so zu Geld zu kommen .
Eine lange Reise habe ich selber vor , mal sehen ob ich es schaffe .
Vielleicht ist die ganze Diskussion hinfällig , und er fährt weiter , in der sicheren Gewissheit wieder mal im Mittelpunkt zu stehen , und das sogar ohne [[]] .


Gruß
Oli
man man du scheinst dich immer sehr persönlich von mir angekratzt zu fühlen.

jeder zieht sich den schuh an der ihm passt.
sei es drum.ich kann gut nachvollziehen was sich grad bei den beiden abspielt und hoffe das sie es hin bekommen in welche richtung auch immer.

wenn dem einen oder anderen mein ton gegenübern den "hier ich habs gewußt" schreiern nicht gefällt...dann tuts mir nicht wirklich leid ich bin halt so.

naja ich meld mich hier ab bevors ausartet.da setz ich mich lieber hin und bereite die nächste tour vor.bei dem mistwetter wohl auch das beste was man tun kann.

Benutzeravatar
Wilmaaa
Forenteam
Beiträge: 20060
Registriert: 2006-10-02 9:50:27
Wohnort: 35519 Rockenberg
Kontaktdaten:

#165 Beitrag von Wilmaaa » 2009-06-25 21:17:38

:hug: :hug: :positiv: :positiv: :ring: :ring:
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)

Benutzeravatar
Globetrottel
LKW-Fotografierer
Beiträge: 127
Registriert: 2008-09-24 12:55:20

#166 Beitrag von Globetrottel » 2009-06-25 21:21:15

Schade das diese Diskussion immer wieder auf die Persönlickeitsebene abgleitet. Das verschafft Wilmaaaa nur unnötige Arbeit, und wenn man davon ausgeht dass Jan und sien Freundin inzwischen auch mal online gewesen sind, wird es ihre Stimmung sicher nicht allzu sehr aufhellen, wenn sie das hier lesen.

Die Idee sich von Sponsoren bei der Finazirung der Reise unter die Arme greifen zu lassen finde ich schon gut, es ist ja nichts verwerfliches dabei, solange es für jeden erkennbar ist, hier auch Werbung gemacht wird. Ich bin sicher dass sie sich vorher die Sponsorenverträge durchgelesen haben, und mal eine Juristen gefragt haben.
Die Sache mit den Hilfsprojekten ist sicher gut gemeint, nur kann ich nicht so richtig einschätzen ob das Hauptproblem in der Region ist, dass die Leute nicht ihre Suppe warm bekommen oder nicht doch eher, dass die Kinder Bildung erfahren. Da kann man sicher streiten.
Ich könnte mir auch vorstelln, dass die Vorberitungen für die Reise selbst(also zB Route, Zeitplan...) weniger im Vordergrund standen als der Ausbau des LKW´s. Aber dieser Umstand ist hier im Forum sicher bei eingen bekannt, dass man sich mehr mit Basteln und technishcne Details beschäftigt als mit möglichen den Reisezielen. Und das ist möglierweise grade das Problem von den beiden, weil sie die Fahrzeit evt zu knapp berechnet haben und die Route nicht so richtig optimal ist. Also sie fahren wohl die sehr dichtbesiedelten Hauptrouten entlang, so wie es ein Trucker machen würde der Wahre von A nach B bringen muss. Anstatt die eher etwas längeren und evt auch weniger komfortablerne Nebenrouten zu nehmen, die aber ruhiger, ansehnlicher und auch entspannder sind, weil man zB schneller eine schönen, zum Schlafen geeigneten Rastplatz findt, also eben nicht Tankstelle . Vielleicht ist das der Hauptfehler, der ihnen recht viel Nerven kostet.
Ich kann nicht richtig einschätzen ob sie da Fehler gemacht haben, aber es währe schön wenn nicht gesagt worden währe "War ja klar das die das nich schaffen", sondern besser währer es wenn hier mehr parktische Tips geegben würden nach dem Motto "
Wie finde ich eine schöne Reiseroute? "

LG Andreas

Benutzeravatar
Koenigsdorf
Kampfschrauber
Beiträge: 598
Registriert: 2007-08-25 17:21:07
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

#167 Beitrag von Koenigsdorf » 2009-06-25 22:21:02

Ich wollt ja eigentlich nix schreiben......
1. Es ist mutig von den beiden zu sagen das es nicht mehr geht...
2. Das ist das beste was ich hier gelesen habe. Vielfältiger geht es nicht und wichtiger geht es auch nicht.
3. Kritik kann auch Hilfe sein.
4. ich will auch weg.
5. Laß die beiden endlich antworten.
6. Wenn die Reise ein Fehler war- und. Wer hat noch keinen Fehler in seinem Leben gemacht?
7. Haltet mal den Ball flach. keiner will dem anderen hier was böses..(hoffe ich)


KOENIGSDORF

Benutzeravatar
Ingo
Schrauber
Beiträge: 320
Registriert: 2006-10-04 22:54:55
Wohnort: Schopfheim
Kontaktdaten:

#168 Beitrag von Ingo » 2009-06-25 22:43:51

Bin ja schon ein Fan von kernigen Texten , aber ich muss auch sagen das solche Texte wie von den Beiden hier auch mal wichtig sind .
Wenn man das Forum liest fehlt einem schon mal der kritische Ansatz , überall scheint es als wenn man den Laster Tropen,Wüsten und Ralley-tauglich bauen muss und dann auf grosse Tour gehen soll.
Aber nicht für jeden ist das was , ich war auch schon 8 Wochen allein im Laster , kenne da auch schon mal Höhen und Tiefen und würde aus dieser Erfahrung im Leben nicht in irgend ein 3 Welt-Land für 6 Monate fahren wollen.
Für jemand anderen ist genau das wiederum der grösste Traum (der sich auch erfüllt) .
Jeder muss halt wissen was für ihn das richtige ist, diejenigen die hier so über die Strenge schlagen haben ihren Standpunkt wohl schon gefunden , bei mir bin ich mir da nicht immer so sicher( nerv auch manchmal Leute wenn ich mir alle paar Monate irgenwelche Jeeps und Mopets kaufe und verkaufe und die Leute deswegen voller Begeisterung auf den Keks gehe) :angel:

Also bitte , Leben und Leben lassen , und auch ruhig mal von seinen Schiffbrüchen erzählen und nicht immer nur ins gleiche Horn stossen!

Cookie wünsch ich das sie ihre Tour noch in den Griff kriegen und komm mir keiner mit Vernunft , ich habe selber nen Laster :lol:

Gruss Ingo
Mosttrinker schuetzen die Umwelt (Slogan der BUND Jugend)

Benutzeravatar
MartinK
abgefahren
Beiträge: 2917
Registriert: 2006-10-03 12:25:05
Wohnort: Büdingen / Wetterau
Kontaktdaten:

#169 Beitrag von MartinK » 2009-06-26 0:16:26

Über ein Jahr lang beherrscht Cocki das Forum mit " [[ sind Ungeziefer ein Problem ]] oder [[ sind 364 KW Heizleistung für den Wok genug ]] , stellt uns jeden seiner Sponsoren vor , z.B. nachdem er Monate über die Bereifung diskutiert hat , zieht er seinen Sponsor aus dem Hut , und die ganze Schreiberei über das Reifen Thema war hinfällig .
Begibt sich mit der Hartnäckigkeit eines gescheiterten B-Promi´s in die Öffentlichkeit und erwarten von jeden wohlwollende Unterstützung
Hei.

Mir fallen genug andere Forumsteilnehmer ein, die am laufenden Band komische Fragen über Tatsachen stellen, warum man ein Mehrkreisschutzventil braucht, wie man einen KAT1 unter 7,5 Tonnen bringt, das Entstehen ihres Wohnmobils im Detail beschreiben als ob es als Bauanleitung dienen soll, längst geklärte Fragen über Bemautung in Österreich, wie man seinen Verbrauch um 0,135 Liter senkt weil man die Reifen 0,354 Bar fester aufpumpt (ob die Felge das aushält, oh jeeee) und so weiter. Sprich: Hier tummeln sich doch fast nur Bekloppte, zu denen ich selbstverständlich auch gehöre. Jetzt hier die Art von Jans Benutzung des Forums für seine Reisevorbereitung zu kritisieren ist auch irgendwie daneben.

Mageninhalt klopft wieder an.... :angel:

Gruss

MartinK
--
Hauptsache man ist gesund und die Frau hat Arbeit

Benutzeravatar
scynet
abgefahren
Beiträge: 1278
Registriert: 2006-10-04 8:59:23
Wohnort: 17XXX

#170 Beitrag von scynet » 2009-06-26 3:26:37

Hallo , habe bisher in diesem Fred nur gelesen, das wird ja immer schlimmer.

Mir war nicht klar dass das Projekt undurchführbar ist und es ist mir auch jetzt nicht klar.

Die organisatorische Leistung und die Zielstrebigkeit würden bei einer Rückkehr sicher zu einer hochdotierten Anstellung führen können.
Begeisterungsfähigkeit vermisse ich bei sehr vielen Zeitgenossen, aber hier gibt es sie.

Sponsoren:
Wer freiwillig Geld in das Projekt gesteckt hat der hat doch ganz sicher eine Rentabilitätsberechnung einschliesslich Risikobewertung angestellt. Oder etwa nicht???

Übrigens hab ich von einer gewissen Firma mehrere Schwingfeuerheizer mit Turbo zuhause. Die funktionieren...ja. Ich weiss aber auch was Steuerzahler mal dafür gegeben hat. Sollen Cookie und Esther doch nen schönen Urlaub machen, ich gönne und wünsche es Ihnen.
Mehr noch: ich wünsche dass das Tief überwunden wird und das Projekt ein voller Erfolg.

Einen Kritikpunkt hab ich aber auch: Dass der Ausbau des Koffers almählich entglitten ist hab ich auch bemerkt, es tendierte zu sehr in Richtung dessen was Egn vorlegt (ist nicht persönlich gemeint Egn, ich bewundere Deine technische Sammlung)
Ein paar Petromaxn und lämpchen hätten vieleicht gereicht. Aber dass ist wie alles andere auch jedem seine Sache. Trotzdem hätte man bei so häufigen nachfragen auch mal hinterfragen können. Anstatt zu zeigen was man für ein schlaues Kerlchen ist und die nächste Rafinesse aus dem Hut zaubert. (Hört sich mehr böse an als es gemeint ist und ich hoffe weiterhin Antworten in diesem Forum zu bekommen wenn ich eine Frage stelle.)

Ich hab meine este grosse Tour nach dem schlimmen wort mit A, also nach der 13. Klasse mit nem Citroen 2 cv gemacht. 2 Monate und tatsächlich kaum Kohlen, zusammen mit meiner jetzigen Ehefrau und einem Hund. Wir hatten auch einen Punkt wo wir umkehren wollten und das kam weil wir kein klares Ziel hatten ausser mal ganz west Europa zu sehen. Wurde trozdem ein toller Urlaub, in Portugal am Strand von nem Fischer den einzigen Fisch den er an dem Tag gefangen hatte geschenkt zu bekommen und ihn mit wildfremen Leuten zuzubereiten und zu essen. Das Spritgeld für die Rückfahrt von nem Mercedesfahrer geliehen den ich an der Tanke angequatscht hatte.
Die letzte große Tour habe ich mit einem Zerstörer der mittlerweile verschrotteten Lütjensklasse gemacht, War hochinteressant und der Diesel der an einem Tag verheizt wurde hätte für eine Vollfinanzierung eines Projekt Asia sicher auch gereicht. Was davon nun sinnvoller ist, darüber kann man sicher auch geteilter Meinung sein, friedlicher ist sicher das Project Asia.

In diesem Sinne kommt gut hin und zurück und auf meinem Grundstück gibts auch erstmal ein Pläzchen wenn Ihr wollt.

Gruss ALF
Wer zwei Röcke hat gebe dem einen,
der einen hat, auf dass der auch zwei
habe.

landwerk
abgefahren
Beiträge: 3187
Registriert: 2006-10-03 18:13:47
Kontaktdaten:

#171 Beitrag von landwerk » 2009-06-26 8:04:04

palexy hat geschrieben:i
... schaffen es doch kaum über dänemark und den harz hinaus..

Im Harz ist es aber auch schön .... :wub: :angel:



Oli

crutchy the clown

#172 Beitrag von crutchy the clown » 2009-06-26 8:43:11

Nochmals das Thema „Neid“. Ja – das hätten manche gerne, aber so einfach ist das nicht. Ich habe meine persönlichen Empfindungen in einem vorangegangenen Beitrag beschrieben, doch wurde diese Passage leider von der Moderation „editiert“. Ich respektiere diesen Wunsch. Viel schlimmer noch aber ist die Enttäuschung und die Empörung, die sich aufdrängt. Dahinter steckt noch einiges an Zündstoff.

Für den außenstehenden Beobachter ist es eine interessante Frage, wie die Beteiligten sich aus dieser Affäre wieder herausmogeln werden. So spektakulär wie die ganze Geschichte aufgezogen und propagiert wurde, wird das Ende nun heruntergeredet und vertuscht. Viele hier im Forum besitzen aber genügend Lebenserfahrung, sich auch den weiteren Verlauf noch vorstellen zu können.

Von unserem cookie jedenfalls werden wir nie wieder hören. Er hat sich mit den Worten „ich habe mir das ganz anders vorgestellt“ lapidar von uns verabschiedet.

Benutzeravatar
scynet
abgefahren
Beiträge: 1278
Registriert: 2006-10-04 8:59:23
Wohnort: 17XXX

#173 Beitrag von scynet » 2009-06-26 8:49:51

Ich begreifs nicht, was soll so schlimm daran sein wenn jemand sagt ich fahr nach china und dann fährt er nach Kirgistan und sagt ich hab genug und komm zurück ????

Erklärs mir evtl per PM

Gruss ALF

Nachtrag: Sollte es wirklich um das Sponsoring gehen, ich hab auch ne kleine Firma, wenn jemand zu mir kommt und sagt er will mit nem Feuerwehrauto um die Welt fahren dann bekommt der ein Pflasterheftchen und meine besten Wünsche. Alles andere ist eben eigenes Risiko, damit muss man klarkommen und es muss einem wirklich klar sein dass das sehr Risikobehaftet ist.
Zuletzt geändert von scynet am 2009-06-26 8:54:59, insgesamt 1-mal geändert.
Wer zwei Röcke hat gebe dem einen,
der einen hat, auf dass der auch zwei
habe.

Benutzeravatar
Wilmaaa
Forenteam
Beiträge: 20060
Registriert: 2006-10-02 9:50:27
Wohnort: 35519 Rockenberg
Kontaktdaten:

#174 Beitrag von Wilmaaa » 2009-06-26 8:50:36

:wack: :wack:

Ist Jan während der Reise online, wird ihm vorgeworfen, er würde das wirkliche Leben nicht leben, ist er ein paar Tage nicht online, wird gleich wieder gemutmaßt, er würde nie wieder von sich hören lassen. :eek:

Ist es denn wirklich nicht möglich, einfach sachlich-kritische Kommentare anstelle von persönlichen oder psychologisierenden Plattheiten abzugeben? :(

Wilmaaa :ninja:
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)

ChristianNO
abgefahren
Beiträge: 1034
Registriert: 2006-10-02 17:44:05
Wohnort: Norge

#175 Beitrag von ChristianNO » 2009-06-26 8:53:57

hmmmmm

Ist euch eigentlich aufgefallen, daß cookie seit dem ersten Artikel
hier nichts mehr geschrieben hat ??

Trotzdem 171 Antworten wo sich größtenteils das Maul zerrissen
wird.

Ist euch eigentlich aufgefallen, daß Micheal Jackson tot ist, oder
hängt ihr mir eurer vollen Energie in diesem Thread ??

Gruß

Christian

OliverM
Säule des Forums
Beiträge: 10841
Registriert: 2006-12-28 9:26:50
Wohnort: Goch

#176 Beitrag von OliverM » 2009-06-26 9:26:59

MartinK hat geschrieben:
Mageninhalt klopft wieder an.... :angel:

Gruss

MartinK
Du solltest dir echt mal Gedanken um deine Ernährung machen . Nicht daß die Sache mit deinem Magen noch Chronisch wird :angel:
Ansonsten kann ich dir Maloxan oder einen Underberg empfehlen .

Grüße

Oliver
Wir leben in einer Zeit , in der die Klugheit schweigen soll, weil sich die Dummheit durch die Wahrheit beleidigt fühlen könnte....

Benutzeravatar
HaPe
Schrauber
Beiträge: 371
Registriert: 2006-10-04 8:49:32
Wohnort: Frankfurt am Main

#177 Beitrag von HaPe » 2009-06-26 10:06:30

Hallo,

das mit dem Mageninhalt kann ich gut nachvollziehen, und das liegt nicht an der Ernährung, sondern an dem Kot, den einige Clowns hier abladen.

Da hilft aber keine Medizin, sondern Entsorgung, ggf. auch der Erzeuger. :ninja:

Gruß an die, die sich noch benehmen können.
HaPe
It is better to be silent and be thought a fool,
than to speak and remove all doubt.
Abraham Lincoln

Benutzeravatar
Wilmaaa
Forenteam
Beiträge: 20060
Registriert: 2006-10-02 9:50:27
Wohnort: 35519 Rockenberg
Kontaktdaten:

#178 Beitrag von Wilmaaa » 2009-06-26 10:09:09

Liebe Leute,

eine allgemeine Bitte: persönliche Mitteilungen an andere Nutzer die PN- oder Emailfunktion verwenden.

Vielen Dank.

Wilmaaa :lovehead:
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)

Benutzeravatar
Mathias
abgefahren
Beiträge: 2829
Registriert: 2006-10-03 10:21:28
Wohnort: Schwalbach/Taunus Hessen
Kontaktdaten:

#179 Beitrag von Mathias » 2009-06-26 10:09:50

mann... das ist ´hier echt mühsam zu lesen...
hat sich jan nochmal gemeldet, eigentlich, so auf den letzten 6 seiten?
wenn ja, könnte das mal jemand verlinken?
bin zu faul zum suchen.... :D
mfg: mathias :D
Nicht mehr im Forum aktiv!

Benutzeravatar
palexy
Kampfschrauber
Beiträge: 500
Registriert: 2006-10-03 14:45:13
Wohnort: bei kiel

#180 Beitrag von palexy » 2009-06-26 10:58:23

landwerk hat geschrieben:
palexy hat geschrieben:i
... schaffen es doch kaum über dänemark und den harz hinaus..

Im Harz ist es aber auch schön .... :wub: :angel:



Oli
keine frage deshalb bin ich nächste woche auch dort.

Antworten