Hildeevo ist dann mal w(eg)ieder zu Hause!!!

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
iwilli
Kampfschrauber

#31 Beitrag von iwilli » 2009-05-28 23:44:59

Moin!
Pirx hat geschrieben:
beboquin hat geschrieben:... die Rücklichtleuchten eigentlich garnicht richtig zu sehen sind. Der kurze Winkel unter der Plattform verdeckt ja die Hälfte, ...
... an der Oberkante des Koffers nochmal komplette Rückleuchten. Dann sollte die Sichtbarkeit doch kein Problem sein ...
Naja, die oberen Kofferleuchten werden ja nun recht effektiv durch den "Rucksack" verdeckt :eek: :eek:

VG
Peter
---
dubito ergo sum - Ich zweilfle, also bin ich!
---
Eine Diskussion mit jemandem der seine Wahrheit nicht mehr sucht, sondern sie gefunden hat, ist unmöglich!

gunther
Kampfschrauber

#32 Beitrag von gunther » 2009-05-29 7:17:53

SCHÖNE REISE

wünscht euch

Jutta & Gunther

ps. sieht sehr stimmig und mit der neuen Farbe sehr gut aus.
Man sollte eigentlich im Leben niemals die gleiche Dummheit zweimal machen, denn die Auswahl ist groß genug
(Bertrand Russell)

HildeEVO
abgefahren
#33 Beitrag von HildeEVO » 2009-05-29 14:08:22

Hi @ All,

wir sind mittlerweile in Litauen. Leider hängen wir dem Zeitplan etwas hinterher weil wir kurz vor Stettin einen kapitalen Reifenplatzer hatten... ;-(

(Irgendwie bekomm ich gerade kein Bild hochgeladen!)

Egal uns und Hilde geht es gut... Wir haben in Danzig einen neuen Conti MPT 81 bekommen und wir lassen uns eine Felge von Fabian Heidtmann nach Riga senden...

Wir suchen Kontakt zu einerm Forumsmitglied der in Moskau lebt... Leider habe ich über die Suche nix heraus bekommen... Kann uns jemand weiterhelfen???? Der Alias ist irgend was mit "Gas66"

Dank für Eure Hilfe

Schöne Grüße Chris & Anja

P.S. Leider hat uns das Alles etwas auf gehalten und die I-Netverbindungen in Polan und Litauen siond nicht überall so toll... Daher gibt es hoffentlich am Wochenende etwas mehr info´s auf unserer Site....

PP.S. DL Härry ja waren bei HG um eine Plane fürd Töffi zu kaufen!

PPP.S. Rücklichter sind sehr gut zu sehen!
Zuletzt geändert von HildeEVO am 2009-05-29 14:25:57, insgesamt 2-mal geändert.
Die echten Abenteuer sind nicht im Kopf, sie sind da draußen!

Ve-ge'ta-ri-er <[ve-] m.; s-, -> Bed. i.d. Sprache der Indianer, schlechter Jäger

DäddyHärry
Allrad-Philosoph

#34 Beitrag von DäddyHärry » 2009-05-29 14:28:44

Chris, du meinst Karakum.
Schade, hätte gern bei HG gehalten...
Nun wünsch ich euch eine pannenfreie Fahrt! Und grüßt mir das Baltikum!
Solltet ihr in Riga Hilfe oder nen Dolmetscher (via englisch leider nur) brauchen, pn mich, die Familie meiner Frau lebt da.
Grüße Härry
If you want to leave footprints in the sand of times, wear Work shoes.
(Tom Zupancic)

TheDude
süchtig
#35 Beitrag von TheDude » 2009-05-29 19:40:13

HildeEVO hat geschrieben:... Zeitplan ....
Wasn das??? Dachte Ihr geht für länger als 3 Wochen? Na, vielleicht nehmt Ihr bischen Stress mit, dann haben wir hier weniger :D

Verfolge mit Spannung Eure Site.

Grüsse vom Dude
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Immer mehr Leute geben immer mehr Geld aus, das sie eigentlich gar nicht haben,
um sich Dinge anzuschaffen, die sie eigentlich gar nicht brauchen,
um denen zu imponieren, die sie eigentlich gar nicht mögen.

HildeEVO
abgefahren
#36 Beitrag von HildeEVO » 2009-05-30 10:27:24

TheDude hat geschrieben:
HildeEVO hat geschrieben:... Zeitplan ....
Wasn das??? Dachte Ihr geht für länger als 3 Wochen? Na, vielleicht nehmt Ihr bischen Stress mit, dann haben wir hier weniger :D

Verfolge mit Spannung Eure Site.

Grüsse vom Dude
Naja eigentlich schon ohne Zeitplan... Aber das Russlandvisa beginnt am 01.06. und es verlaengert sich nicht wenn man spaeter einreist... Gruesse Chris

Ve-ge'ta-ri-er <[ve-] m.; s-, -> Bed. i.d. Sprache der Indianer, schlechter Jäger

Schnafdolin
Überholer

Gaz 66

#37 Beitrag von Schnafdolin » 2009-05-30 15:19:58

HildeEVO hat geschrieben:

Wir suchen Kontakt zu einerm Forumsmitglied der in Moskau lebt... Leider habe ich über die Suche nix heraus bekommen... Kann uns jemand weiterhelfen???? Der Alias ist irgend was mit "Gas66"
Der hier?

http://www.sever66.ru/?cid=2129

Gruß aus dem verregneten Teil der Republik und
"Schastlivogo Puti!"- Gute Reise!
6m² Wohnfläche und einen Kontinent vor der Tür.... was will ich mehr?

HildeEVO
abgefahren
Re: Gaz 66

#38 Beitrag von HildeEVO » 2009-05-31 16:10:37

Schnafdolin hat geschrieben:
HildeEVO hat geschrieben:

Der hier?

http://www.sever66.ru/?cid=2129

Gruß aus dem verregneten Teil der Republik und
"Schastlivogo Puti!"- Gute Reise!
Hi Schnafdolin,

Danke für den Tipp, aber es war Karakum... Ich habe bereits Kontakt zu ihm...

Grüße Chris

Wilmaaa
Forenteam
#39 Beitrag von Wilmaaa » 2009-06-07 21:06:48

Aktueller Newsletter:
Liebe Familie, Freunde und Bekannte,

31.05.2009..., wir sind nun in Riga Lettland. Wir hatten in den letzten Tagen kein bis sehr schwer Internet bekommen daher haben wir nun alles "geballt" eingestellt was in den letzten Tagen passiert ist!
Unteranderem unsere Odysse mit unserer Reifenpanne. Wenn alles so weiter geht wie geplant werden wir am Dienstag nach Russland einreisen. Es wird dann vermutlich wieder ein paar Tage dauern bis wir wieder etwas einstellen können!

07.06.2009....,wir haben nun endlich eine gute Internetverbindung gefunden, die wir zum Hochladen von Bildern und neuem Text nutzen koennen... Leider nur mit englischer Tastatur was die Sache mit russischem Windows XP nicht unbedingt einfacher macht! :-)

Wir haben nun Nachtraege von Lettland bis zu unserer jetzigen Position ca. 450 Km oestlich von Moskau eingestellt. Viel Spass beim Lesen

Schöne Grüße senden Euch

Anja & Chris
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)

cookie
abgefahren
#40 Beitrag von cookie » 2009-06-10 8:39:31

Huhu!
Irgendwie suche ich verzweifelt die Berichte zum Newsletter. Komme nicht mit der Seite klar. Finde nur die Bilder - was hat sich denn Ereignet, dass es zur Reifenpanne kam?! *Interessiertbin*
ToiToiToi, bisher ca 9200km und die keine Panne, die Reifen sehen aus wie Neu...
Gruesse aus Usbekistan!
Jan
http://www.panamericana2013.de ...
... igrendwo zwischen Alaska und Feuerland

carasophie
abgefahren
#41 Beitrag von carasophie » 2009-06-10 15:54:13

Grüssle, Bärbel

Globetrottel
LKW-Fotografierer

#42 Beitrag von Globetrottel » 2009-06-23 21:46:17

Hallo
ich wünsch euch auch eien schöne Reise mit vielen tollen Eindrücken.
Was ich aber doch mal fragen muss ist ob die beiden orangenen Blinklichter vorgeschreiben sind, oder ob Ihr die freiwillig quasi als zusätzliches Sicherheitseinrichtung angebaut habt. Ist mir bei einigen Allrad WoMos aufgefallen, die eigentlich nicht sooooo riesig sind, wie ein Schwertransport.
LG Andreas

Wilmaaa
Forenteam
#43 Beitrag von Wilmaaa » 2009-06-28 20:09:08

Wieder mal Nachrichten von den beiden:
14.06.2009..., Wir sind nun in Novosibirsk angekommen. Mittlerweile haben wir fast 8.000 km hinter uns und noch ca. 2.000 km vor uns bis zum Baikalsee.
Die Landschaft der Strassenzustand und die Menschen sind beeindruckend. Alles bislang nicht so schlimm wie befuerchtet!

Unter der russischen Flagge sind die Tage ab dem 06.06. bis heute eingetragen. Viel Spass beim Lesen...

P.S. Bitte seid nicht traurig wenn wir nur sehr zeitversetzt auf Eure zahlreichen Mails antworten...
Aber wir versuchen alle zu beantworten was auf Grund der geringen Internetkaffee-Dichte schwierig ist!
19.06.2009....,wir haben gerade das neueste Update hoch geladen!
Leider ist das mit den Bildern nicht so moeglich gewesen! Viel Spass beim Lesen.....
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)

HildeEVO
abgefahren
#44 Beitrag von HildeEVO » 2009-07-11 11:25:23

Globetrottel hat geschrieben:Hallo
ich wünsch euch auch eien schöne Reise mit vielen tollen Eindrücken.
Was ich aber doch mal fragen muss ist ob die beiden orangenen Blinklichter vorgeschreiben sind, oder ob Ihr die freiwillig quasi als zusätzliches Sicherheitseinrichtung angebaut habt. Ist mir bei einigen Allrad WoMos aufgefallen, die eigentlich nicht sooooo riesig sind, wie ein Schwertransport.
LG Andreas
HI Andreas,

wir haben die Alarmanlage aufgeschaltet... Ausserdem ist es manchmal besser vorallem, wenn es nicht anders geht Nachts etwas mehr aufmerksamkeit zu bekommen! Bisjetzt haben wir das Blinklicht aber nur zur Absicherung eigener Pannen oder anderen Unfaellen genutzt! Inder STVZO ist die RKL allerdings nicht erlaubt... es hat bislang allerdings noch kein TUEV bemaengelt!

Schoene Gruesse aus der zentral Mongolei...

Chris

P.S. Ich lade heute oder morgen das neueste Update hoch!

hjm
süchtig

#45 Beitrag von hjm » 2009-07-11 11:32:44

Hallo Chris,
Schoene Gruesse aus der zentral Mongolei...
dann wird das wohl vorläufig nichts, mit dem abholen der Button's? :eek:

Grüße und weiterhin eine schöne Zeit Euch beiden,

Hans-Josef

yoeddy2
abgefahren

#46 Beitrag von yoeddy2 » 2009-07-11 16:51:37

Halloooooooooo

Wünsche Euch das Eure Wünsche in Erfüllung gehn, und Allzeit Gute Fahrt !

Ralf
Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s: Reise, reise!
Wilhelm Busch (1832-1908)

HildeEVO
abgefahren
#47 Beitrag von HildeEVO » 2009-07-12 13:23:32

Soo aktuelles Update gerade eingestellt... Lieder ist es nix mit Bildern... Ich habe einen Virus auf meinem Laptop und die Geschwindigkeit im I-Caffee ist nicht soo berauschend 40 mb hochzuladen... wird wohl verschoben werden bis wir in Almaty sind!

Gruesse Chris

Wilmaaa
Forenteam
#48 Beitrag von Wilmaaa » 2009-07-14 9:19:31

Aktueller Newsletter:

06.07.2009..., Mitteilung updates Bilder Russland und Mongolei eingestellt!!!
12.07.2009....,Ich habe gerade die Internet Seite überarbeitet und die letzten News eingestellt.
Wir haben nun über 13.000 km hinter uns und es geht uns allen gut. Leider sind die Internetverbindungen sehr langsam und wir müssen das hochladen der Bilder verschieben... vermutlich werden wir nun etwa 3 wochen keine Möglichkeit mehr haben ins Internet zu gelangen. Unsere Mobiltelefonnummern werden auch nur sehr eingeschraenkt funktionieren.

Schöne Grüße senden Euch

Anja & Chris
-----
-----

Wilmaaa
Forenteam
#49 Beitrag von Wilmaaa » 2009-08-03 21:36:08

Grad eingetrudelt:

02.08.2009.....Wir sind mittlerweile aus der Mongolei ausgreist und haben Russland auch schon wieder den Rücken gekehrt! In der Mongolei sind wir insgesamt 4.006 Km gefahren... Die Strassen waren sehr schlecht und unsere Hilde musste sehr leiden! Uns geht es allen trotzdem sehr gut und wir konnten in Russland wieder alles in Ordnung bringen! Nun (Sonntag 02.08.2009 17:30 Uhr) stehen wir gerade an der Grenze zu Kasachstan und warten auf die Abfertigung... Leider konnten wir noch keine weiteren Bilder hochladen aber wir werden sicher in Almaty genug Gelegenheit haben um das endlich zu erledigen!
Schöne Grüße senden Euch

Anja & Chris
-----
-----

HildeEVO
abgefahren
#50 Beitrag von HildeEVO » 2009-08-23 17:11:34

Hallo @ All,

wir saind mittlerweile in Kirgisien und warten auf unsere IranVisas...

Hier ist es seh schön und wir haben Zeit mal die Seele baumel zu lassen... In 2 Tagen haben wir den 100 Reisetag bislang liegen rund 19.000 km hinter uns... Es gibt derzeit immer wieder etwas neues in der Homepage leider hänge ich mit den Bildern etwas hinten dran...
Aber mühsam nährt sich das Eichhörnchen... ;-)

Nun muss ich jedoch noch einige Infos abfordern... Da sich die Situation in Pakistan wohl nicht ändern wird haben wir unsere Pläne verändert und wollen nun nach dem Transit durch Iran in die Türkei und dann nach Griechenland... Wir werden wohl Anfang Dezember in Griechenlang ankommen... Von dort soll es dann nach Brindisi / Italien mit der Fähre gehen und dann von Calabrien oder Sizilien nach Tunis... Der Plan ist dann am Mittelmeer entlang nach Marokko zu fahren...

Wee kann uns aktuelle Infos geben wie wir die Fährpassagen machen können? Außerdem ist es Ohne Probleme machbar durch Tunesien, Algerien nach Marokko zu fahren??? Brauchen wir Visas? Müssen wir bzgl. Hund etwas beachten???
Die Fährpassagen sollten möglichst kurz sein, damit wir den Hund nicht abgeben müssen!

Sorry diese Fragen haben wir im Vorfeld nicht recherchiert da Marokko nicht unser Reiseziel war... Wir haben weder Reiseführer noch Kartenmaterial von Nordafrika mit und weren leider selber noch nie dort! Wäre klasse wenn wir reichlich Infos bekommen würden... Bitte per Mail auf Hildeevo (at) gmail-dot-com

Grüße Chris

wolferl69
Schlammschipper
#51 Beitrag von wolferl69 » 2009-08-23 20:26:32

Hallo ihr 2,

Ich glaube nicht, daß ihr von Algerien nach Marokko fahren werdet. Das hat schon lange keiner mehr geschafft, aber über Algerien in den Niger und von Mali nach Mauretanien, dann geht es vom Süder her rein nach Marokko.

lg Wolfi
Dort wo kein Weg ist, da machen wir uns einen.

http://www.gritschontour.com

roman-911
Forumsgeist

#52 Beitrag von roman-911 » 2009-08-24 10:39:46

hilde hat geschrieben:Außerdem ist es Ohne Probleme machbar durch Tunesien, Algerien nach Marokko zu fahren???
hi Chris,

nein !

tunesien> algerien:
theoretisch mit führer bzw. einladung/organisierte reise, dann nur onroad...man munkelt einreise an der küste ganz normal möglich...
etwa ab el oued richtung süden gibt es dann probs mit den militär-checkpoints, die einen bestenfalls zurückschicken...

algerien > marokko:
nur illegal möglich...grenze ist lang und schwer zu kontrollieren...aber erwischt werden möchte ich da weder von den einen noch von den anderen. ausserdem muß die ausreise aus MAR dann auch illegal erfolgen. auch wenn marokko einje neckermann-touri-land ist, sollte man die dortigen behörden nicht unterschätzen

...kannst Du also eigentlich vergessen.

entweder tunesien>libyen>niger>mali>mauretanien>marokko
oder tunesien>algerien (transit)>niger usw.
oder tun> Dz> frankreichfähre> marokkofähre...

vor der qual der wahl stände ich auch gerne...

grüsse roman
Schrauberkollektiv Kollbach
Teile was Du hast...sonst teilt Dich was Du bist

Africalex
süchtig
#53 Beitrag von Africalex » 2009-08-24 14:25:12

entweder tunesien>libyen>niger>mali>mauretanien>marokko
Das wäre mal interessant!!! (Ich meine den Bericht hinterher)
Sicherlich sehr aufregend und spannend.
Bestimmt aber abenteuerlich!

Alles was in nörlicher Richtung von Bilma Richtung Libyen liegt, naja... :ohmy:

Gibt's eigentlich irgendwo aktuelle Berichte aus der Gegend?

Alex
you're welcome - obroni !

roman-911
Forumsgeist

#54 Beitrag von roman-911 » 2009-08-24 14:31:11

...das wäre halt die klassische (menschen- ) schmugglerroute...
möglich, schwierig aber nicht verboten...

grüsse roman

HildeEVO
abgefahren
#55 Beitrag von HildeEVO » 2009-08-25 13:53:15

Hi @ All,

wir haben heute Jubiläum!!! 100 Reisetage... 19.773 Km!!! :cool:

Reine Standtage waren es bis jetzt 21!!!!

So nun nochmal zu unserer Reiseroute... DAnke für die bisherigen Antworten... So woe es aussieht werden wir dann wohl oder überl von der Türkei über Griechenland - Fähre - Italien - Fähre - Spanien - nach Gibraltar und dann nach Morokko!!!

Ist zwar etwas von unserem geplanten Reiseziel Goa entfernt, aber was will man denn machen???

Schöne Grüße aus Zentral Kirgistan...

Chris & Anja

roman-911
Forumsgeist

#56 Beitrag von roman-911 » 2009-08-25 15:02:54

hallo Chris,

ich würde ab italien direkt nach MAR fahren...

www.comanav.com
genua >< tanger ~ 1200,- € hin + zurück, rückfahrt frei wählbar...
oder sete >< tanger...

oder almeria><melilla um die fahrstrecken klein zu halten...europäische spritpreise...

wann gedenkt Ihr in MAR einzutrudeln ?

grüsse roman

zurken
Selbstlenker
#57 Beitrag von zurken » 2009-08-25 18:25:16

man kann auch von Kirgistan über China, Tibet, Nepal nach Indien, so wie der hier es gerade macht, und der hat nur einen VW T3:

http://www.riptide.at/synchrohaertetest/

CJ8Scrambler
infiziert
#58 Beitrag von CJ8Scrambler » 2009-08-25 19:24:19

zurken hat geschrieben:man kann auch von Kirgistan über China, Tibet, Nepal nach Indien, so wie der hier es gerade macht, und der hat nur einen VW T3:

http://www.riptide.at/synchrohaertetest/
... Mensch, Zurken - wieso denn "nur" einen T3?

Gönn dem Leon doch seine kleinen Freuden :-)

Lieben Gruß

Gerhard

zurken
Selbstlenker
#59 Beitrag von zurken » 2009-08-26 10:45:19

Genau: die Freude, es trotzdem geschafft zu haben, hätt ich dem Auto nicht zugetraut, hatte ihm nämlich vor der Abfahrt abgeraten, so ein Auto zu kaufen, un nu isser so weit gekommen....

Wombi
Trucker-Urgestein
#60 Beitrag von Wombi » 2009-08-26 10:48:51

Auf der Homepage mischt ja unser "Sponsorenkeks" auch mit.....

Hab im Hintergrund das Auto gesehen...

Gruß, Wombi
Es ist an der Zeit, die Reste der Welt zu entdecken........

15.4.2013, ab da werden wir uns für seeeehr lange Zeit nicht mehr sehen :-))))

Der Urlaub ohne Stress hat begonnen :-))) www.wombi-on-tour.de

Antworten