Hallo an Alle,
wir planen für Januar Februar Lybien und Agypten.
Da meine letztre Agyptenfahrt fast 30 Jahre her ist und sich seit dem wohl einiges geändert hat suche ich aktelle Infos.
Was geht noch ohne Konvoi oder Begleitung, wo sind Sperrgebiete ? Mit dankbar für jedes Einzelinfo.
Gruss Wim
Ägypten, was geht und was nicht ?
Moderator: Moderatoren
-
- abgefahren
- Wohnort: Leben kann man nur im Perigord, der Rest Galliens ist für die Wildschweine
- Christian H
- abgefahren
Stand 2007,
Mit Konvoi auf jeden Fall die Strecken ab Luxor in den Norden, wie weit weiß ich nicht. Von Luxor nach Süden gibt es eine Strasse rechts des Nils die nicht im Konvoi befahren werden muss.
Von Luxor nach Port Safaga ebenfalls Konvoi.
Alle strecken von Port Safaga nach Norden kein Konvoi.
Alexandria, kein Camp, bei der Touri-Behörde fragen die wird dann mit dem Einkauscenter telefonieren und dich anmelden. Kannst dann auf dem Parkplatz stehen.
Die Strecke nach Siwa und Lybien keine Konvoi Pflicht
Weise Wüste hatte ich kein Probleme, ein paar Franzosen erzählten jedoch von Konvoi Pflicht für Teilstrecken, kann nichts näheres dazu sagen.
Karl Heinz
Mit Konvoi auf jeden Fall die Strecken ab Luxor in den Norden, wie weit weiß ich nicht. Von Luxor nach Süden gibt es eine Strasse rechts des Nils die nicht im Konvoi befahren werden muss.
Von Luxor nach Port Safaga ebenfalls Konvoi.
Alle strecken von Port Safaga nach Norden kein Konvoi.
Alexandria, kein Camp, bei der Touri-Behörde fragen die wird dann mit dem Einkauscenter telefonieren und dich anmelden. Kannst dann auf dem Parkplatz stehen.
Die Strecke nach Siwa und Lybien keine Konvoi Pflicht
Weise Wüste hatte ich kein Probleme, ein paar Franzosen erzählten jedoch von Konvoi Pflicht für Teilstrecken, kann nichts näheres dazu sagen.
Karl Heinz